Resident Evil 2 Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hab jetzt auch schon einige Zeit auf der Uhr und bin bei Leon "A" gerade in
dem Kanal angekommen und auf Ada geswitched <3
dann dummerweise gestorben und nun erstmal Pause :D
Macht echt Fun bisher. Ist nur etwas nervig IMO, dass man die Zombies kaum noch "umrennen" kann.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Das was Black schon aufgegriffen hat - an den bescheuerten Zombies kann man überhaupt nicht mehr vorbeirennen. Falls es dir mal gelingt, dann schnappen sie dich von Hinten. Was Hardcore run wohl zur einer Qual machen wird.

Ungünstig finde ich auch das abnutzen des Messers. :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Konnte es gestern Nacht auch schon testen und bin bisher echt begeistert. Obwohl ich nur auf Normal Spiele sind die Zombies wirklich krass drauf. Ist schon eine Weile her dass in einem Resident Evil die Zombies eine richtige Bedrohung waren. Die Licker habe ich auch schon getroffen und das war nicht nett. Das Spiel ist einfach nur typisch Resident Evil und man sollte es auf keinen Fall so spielen wie einen klassischen Third Person Shooter. Munition muss gespart werden. Was auch gut fand ist, dass man als Resident Evil Veteran in dem Spiel keine Vorteile hat. Obwohl ich das Original auswendig kenne, hat mir mein Wissen hier im Spiel nicht wirklich was gebracht. Fühlt sich natürlich gut an die Locations wiederzuerkennen und das eine oder andere Easter Egg zu finden, aber richtige Vorteile hat man als Kenner das Originals nicht. Fühlt sich auch für einen RE 2 Fan wie mich wie ein komplet neues Spiel an. Heute Abend geht es dann weiter. :sabber:

PS: nachdem die Modernisierung von RE 2 so prima geklappt hat, hoffe ich inständig, dass die Gerüchte vom Re 3 Remake war sind und wir es auch eines Tages nochmal neu in der RE Engine erleben dürfen.
 
Das was Black schon aufgegriffen hat - an den bescheuerten Zombies kann man überhaupt nicht mehr vorbeirennen. Falls es dir mal gelingt, dann schnappen sie dich von Hinten. Was Hardcore run wohl zur einer Qual machen wird.

Ungünstig finde ich auch das abnutzen des Messers. :(

Also ich konnte mehrfach und auch erfolgreich an Zombies vorbeilaufen. Ist an einigen Stellen auch empfehlenswert. Allein schon, um Munition zu sparen.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Also ich konnte mehrfach und auch erfolgreich an Zombies vorbeilaufen. Ist an einigen Stellen auch empfehlenswert. Allein schon, um Munition zu sparen.
Ist es ja auch, nur bei mir klappt es irgendwie nicht, da die Zombies nach nen 180 mich sofort packen. Würde ja auch gerne Munition sparen, wird mir jedoch sehr erschwert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja das ausweichen ist echt nicht leicht. Die Zombies bewegen sich so unvorhersehbar, ganz besonders im Vergleich zu den alten Resident Evil Teilen. Da ist es schwer die richtige Distanz abzuschätzen. Das muss ich noch üben, sonst werde ich später noch Probleme haben. Bin ja noch ganz am Anfang und die Zombies sind noch nicht so zahlreich, wenn sich das später im Spiel noch ändert werde ich Probleme kommen.

PS: Ich habe mir ja die Deluxe Edition geholt und bin somit im Besitz der Samurai Edge Pistolen? Sind die eigentlich stärker als die Standard Pistole oder ist das nur ein nettes Gimmick ohne praktischen Nutzen?
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Ich habe gestern bis zu einer kleinen Meinungsverschiedenheit mit einem einschlägig bekannten Wissenschaftler gespielt. Das Spiel ist einfach nur noch herrlich! *hach* ~yey~
Vor 10 Minuten auch mit dem Wissenschaftler eine kleine physisch-verbale Auseinandersetzung gehabt. Entweder ist hier viel neues oder ich kann man an den PS1 Teil kaum noch erinnern :D
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Ja das ausweichen ist echt nicht leicht. Die Zombies bewegen sich so unvorhersehbar, ganz besonders im Vergleich zu den alten Resident Evil Teilen. Da ist es schwer die richtige Distanz abzuschätzen. Das muss ich noch üben, sonst werde ich später noch Probleme haben. Bin ja noch ganz am Anfang und die Zombies sind noch nicht so zahlreich, wenn sich das später im Spiel noch ändert werde ich Probleme kommen.

PS: Ich habe mir ja die Deluxe Edition geholt und bin somit im Besitz der Samurai Edge Pistolen? Sind die eigentlich stärker als die Standard Pistole oder ist das nur ein nettes Gimmick ohne praktischen Nutzen?
1. Ausweichen ist echt mist - verbarrikadiere die Fenster im 1F, so weit es geht :D möcht ich dir nur mal so raten.

Die Pistolen aus der Deluxe sind Mist, da man nach einer weile z.B. eine Magazinverlängerung für die Matilda (Standart Pistole) bekommt/findet, was dazu führt, dass die DLC Waffen "nutzlos" werden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wenn man einem Zombie 2-3 header verpasst, er dann nieder geht aber nicht “tot” ist, man dann daran vorbei geht und nach 5 Minuten wieder kommt, zählen dann die bereits verpassten header oder ist er dann wieder “frisch”/“neu”?! Merkt sich das Spiel sowas?
Was ist wenn man zwischenzeitlich in anderen Räumen war?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Keine Ahnung, ich weiss aber, dass wenn man einen Zombie einmal in den Torso schiesst, man dann paar Sekunden hat an ihm vorbeizuziehen.
darauf zielte meine frage ja ab. ich will nur vorbei, blase dem eine oder 2 kugeln in den kopf , und komme nach 3 minuten wieder. nun würde ich mir wünschen das spiel merkt sich das und wenn ich wieder komme reichen 1-2 weitere header um den finalen tod einzuleiten. wäre ja doof wenn ich munition verschwenden würde nur um vorbei zu kommen. da wäre ja auch 1 schuss zur ablenkung ausreichend.

kann man eigentlich auch ablenken, also z.b. gegenstände werfen damit die zombies danach schauen...!?

Arme etc bleiben auch ab, also habs zwar jetzt nicht explizit getestet, aber gehe stark von aus.
ah ok. thx. das wäre ja zumindest ein anfang... kann mir nun besser vorstellen dass kugel-treffer weiter gezählt werden. würde es rund machen!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Pro_Too

Problem hierbei ist, dass die sozusagen "respawnen" wenn du die Fenster nicht verbarrikadierst. Ob sich das Spiel merkt wie viel HP ein Zombie noch hat muss man wohl selbst testen.
ok. thx. (btw: mit @ vor dem Namen ist hilfreich! aber wir finden schon noch zu den guten xf features! :) )
bleiben die fenster dann für immer dicht oder muss man sie regelmässig erneuern weil die Zombies irgendwann doch durchbrechen!?

hab mir jetzt einiges übers vorbei-rennen angelesen. schon sehr nice, dass man die richtung der Zombies und deren Beisserchen beachten sollte... wie sie wanken, wo sie hinschauen...

ich bin leider so ein "alles-sammler". ich hoffe ich kann "meine krankheit" mit diesem spiel in griff bekommen! :D
ach so, heute abend will ich wirklich versuchen das ding zu spielen! ich mach mir jetzt schon in die hose!
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
ok. thx.
bleiben die fenster dann für immer dicht oder muss man sie regelmässig erneuern weil die Zombies irgendwann doch durchbrechen!?

hab mir jetzt einiges übers vorbei-rennen angelesen. schon sehr nice, dass man die richtung der Zombies und deren Beisserchen beachten sollte... wie sie wanken, wo sie hinschauen...

ach so, heute abend will ich wirklich versuchen das ding zu spielen! ich mach mir jetzt schon in die hose!
So weit ich weiss bleiben die Fenster dicht.

noice!
 
Top