Nintendo Switch

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Nach einem viel zu kurzen Wochenende fällt mein erster Eindruck von der Switch überraschend positiv aus. Dabei bin ich weniger von Qualität der Hardware angetan, als vielmehr vom Konzept und seiner Ausführung dahinter. Ich hatte seit dem GameBoy so einige Handhelds, durchaus auch etwas exoterischere Modelle wie den NEO GEO Pocket, GP32 oder den Sega Nomad. Letzterer war bekanntlich ein tragbares Mega Drive, die Idee einer tragbaren Heimkonsole ist ja nicht neu. Allerdings empfinde ich sie mit der Switch erstmals wirklich stimmig umgesetzt. FAST RMX sieht absolut fantastisch aus, fühlt sich gleichzeitig „vollwertig“ an und bietet eine gewisse spielerische Tiefe. Auch auf Smartphones und Tablets gibt es durchaus technisch beeindruckende Titel, mir persönlich erscheinen viele davon spielerisch aber eher flach bzw. im Vergleich zu aktuellen Konsolenspielen abgespeckt. Selbst auf der Vita waren Uncharted und Killzone in erster Linie mobile Versionen ihrer großen Brüder. Ich als Pendler hab mir seit jeher etwas "mehr" Spiel für unterwegs gewünscht und nicht nur Pausenfüller bis zur nächsten Haltestelle. Zelda dürfte dieses Gefühl noch weiter bestätigen, bisher habe ich es allerdings nur zur technischen Begutachtung für knapp zwei Stunden bei meinem Bruder angespielt. Er ist seit letztem Samstag ebenfalls im Switch-Club, wir beide waren gemeinsam auf Konsolenjagd in Dresden. Ich selbst werde mich Zelda erst nach der Horizon Platin widmen, denn die gute Aloy verdient und verlangt all meine Aufmerksamkeit. Zwar ziert sie sich noch, endlich die vierte Wand zu durchbrechen und mir ins Gesicht zu furzen, aber das wird schon noch.

Für die gebotene Hardware und Verarbeitung ist die Switch definitiv zu teuer, meiner Meinung nach wäre eine UVP von 249€ angemessen. Zweckmäßig beschreibt die Anmutung der verbauten Materialien am besten, denke ich. Das IPS-Panel ist was Schärfe, Schwarzwert, Kontrast, Farbdarstellung und Reaktionszeit angeht absolut in Ordnung, damit kann man arbeiten. Weiterhin ist das Display auf Wunsch wirklich hell, Vita und Co. erscheinen mir stets einen Tick zu dunkel. Die JoyCons sind für meine Hände etwas klein und was das Button-Layout angeht arg auf Kante genäht. Bei Fast RMX wird es da manchmal etwas krampfig im Eifer des Gefechts. Ansonsten bin ich gespannt, was die Haltbarkeit der Switch angeht, da es die ein oder andere Stelle gibt, die regelmäßiger mechanischer Belastung ausgesetzt ist. Bis jetzt hält sich das Gewackel noch absolut im Rahmen, auf Dauer richtig vertrauenserweckend wirkt das Ganze aber nicht. Mal sehen.
 

katschuba

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Auf Reddit gefunden, angeblicher Leak zur nächsten Nintendo Direct (alle Angaben ohne Gewähr)


Nintendo Direct 4.1.2017

Paper Mario: The Thousand Year Door HD
A remaster of the GameCube classic for Nintendo Switch. In addition to bringing back the features fans loved about the original, some things are tweaked and balanced, like the back tracking in Twilight Town. The game is scheduled for release in October.

Super Mario Maker for Nintendo Switch
A port of Mario Maker is coming to Switch with the Wii U features intact. This includes Amiibo support, Costume Mario, and uploading levels to Course World. A couple new course features are introduced as well, like slopes.

Breath of the Wild DLC
Gameplay is shown of the Cave of Trails, which was announced back in February. The new feature in the map shows players when enemy camps are nearby.

Splatoon 2
A new trailer is shown detailing the game’s story mode. Agent 3 must defend Inkopolis from the Octarians as they invade Inkopolis and try to steal back the Great Zapfish. Bill also talks about the game’s ranked modes, which include the returning Splat Zones and Tower Control, along with a new mode. In addition, all 3 modes can be selected separately at any time, and are not tied to a time rotation like the stages. The game will also be compatible with the Splatoon series of Amiibo, and the Amiibo challenges from the first game are returning.

Virtual Console
Virtual Console will be starting up soon. NES and SNES titles are planned to start being released in May. Gamecube Games are indeed coming to the Virtual Console. Certain games that required Analog Triggers will have the option to configure the shoulder buttons to indicate a light, or full press. For example, pressing R will indicate a light press, or ZR will indicate a full press. Super Smash Bros. Melee will be available in early June, with Super Mario Sunshine and Mario Kart Double Dash coming in late June.

Indie Games
Bill passes it over to Damon Baker, who announces release dates for some of the Indie Games described in the Indie Presentation back in February. Runner 3 will launch on October 12th, SteamWorld Dig 2 will launch on June 8th, Overcooked: Special Edition will launch on May 18th, Stardew Valley will release on July 13th, and Shakedown Hawaii will release on April 6th.

Ever Oasis
Damon them pases it back to Bill to talks about upcoming 3DS games. This section starts with talking about Ever Oasis, which releases on June 8th.

Lady Layton
Lady Layton is coming to the US, and is planned for a 2018 release date.

Fire Emblem Echoes
Details on the special edition of the game are given, as well as a deeper look into the game’s world, and what the Alm and Celica Amiibo do. The Amiibo can allow you to summon certain characters from past Fire Emblem titles to add to your party. You can also scan previously released Amiibo of FE characters and add them.

ARMS
The direct ends with the new trailer for ARMS. It details the game’s story mode, and announces 4 new characters. The game releases on May 29th.

There is nothing Smash Bros. related in this direct. Not even the 3 remaining Amiibo. Don’t get your hopes up.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Nintendo Switch: new Firmware update available (Ver. 2.1.0)

General system stability improvements to enhance the user's experience
Sicher ein Webkit Fix :ugly:



Lego City Undercover Switch cover mentions 13 GB required download
LEGO City Undercover’s new version is starting to show up at retailers, and it gives us a final look at the box. The big takeaway is that up to 13GB of storage may be needed for “game download.”


We reported yesterday that LEGO City Undercover on Switch is 7.1GB. That may have seemed strange given how the original Wii U version is 19GB. What we’ve learned today may clarify the situation. The initial download could be about 7.1GB, with another 13GB required for extra data – bringing it about 20GB, which is closer to the Wii U edition.]
"Internet required"
http://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/lego-city-internet.jpg
http://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/lego-city-13gb.jpg


WTF?
Cartridge bald nur noch als 4kB Dongle um Kosten/Platz zu sparen ?

Nintendo läßt so eine Verarschung auch noch zu?
 
Zuletzt editiert:
Kann man sich streiten, ob MS es bei der Halo MCC nicht schon vorgemacht hat.
Dort hat man ja immerhin nur das "halbe Spiel" auf Disc gepresst und Spielhüllen mit DL Codes sind auch nichts so neues.
Sei es im PC wie auch im Konsolensektor (hier natürlich seltener).

Durch die höheren Kosten der Module (die Tage gab es irgendwo was zu zu lesen) kann es wohl echt öfter vorkommen, wenn man eher mal was herunterladen muss.
Auf der Switch geht es noch, da selbst 13 GB noch "human" herüberkommen, während es auf der One schon mal nah an der dreistelligen GB Größe kratzt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ist aber für eine Hybrid-Konsole die "nur" WLAN und kein GSM hat, trotzdem etwas suboptimal, wenn ich mir ein Spiel für unterwegs kaufe, das reinlege und "ätsch" dann erstmal das Ding runter laden soll.

Bei der MCC war das auch scheiße, aber da konnte man die Kampagne zumind. anzocken und "nur" der MP musste geladen werden. Finde ich noch immer Mist und geizig, aber hier ist das trotzdem noch eine Nummer blöder.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bei MCC fehlte glaub ich wie AvM schon schrieb "nur" der MP. Weiß ich jetzt zwar nicht mehr sicher, aber evtl. war der Platz der BD auch schon ausgeschöpft.

Das ist hier schon noch mal eine andere Nummer wenn das Spiel ohne Internet überhaupt nicht funktioniert, noch dazu bei einer portablen Konsole. Und es gäbe großere ROMs, nur der Publisher ist wohl zu geizig.

---------- Beitrag um 13:46 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:43 Uhr ----------

Zudem sind 13GB nicht gerade ein kleiner Anteil des gesamten Switch-Speichers.

---------- Beitrag um 13:48 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:46 Uhr ----------

ca. die Hälfte des gesamten freien Platzes wenn diese alte Info stimmt.
 
G

Gelöschter User

Guest
Ich habe Fehler-Code: 2110-3127 aber danke für den Versuch mir zu helfen! :) Ich habe gar nicht gesehen dass da ein Fehlercode angezeigt wird, daher habe ich jetzt zumindest nen Anhaltspunkt wonach ich mal suchen könnte.
 
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PSN-Name: Kchamp
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Blaster Master Zero ist empfehlenswert, gerade für Fans von Metroid und Co. Schicke 2D Optik, sehr cooler Soundtrack und der Wechsel zwischen auf- und abgesessenen Abschnitten bringt Abwechslung ins Gameplay.
 
Hab nun gestern auch spontan eine im Saturn mitgenommen… was mich sehr irritiert: Der Mii, den ich auf meiner Wii U angelegt hatte, ist auch unter my.nintendo.com in meinem Account als Avatar-Bildchen zu sehen. Aber auf der Switch finde ich keinen Weg, diesen Mii irgendwie in meinen Account zu bekommen. Switch-Account und Nintendo Account sind gelinked… hab auch schon was im eStore gekauft, das klappt also. Aber in den Account-Settings kann ich nur aus den vorgegebenen Avataren auswählen, oder einen neuen Mii erstellen oder einen Mii von einem Amiibo importieren (?), aber nicht den Mii von meinem Nintendo Account nehmen?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Yeah, it's mildly bizarre that the only way to transfer Miis from previous generations is to either manually copy their parameters over from the older systems or register them to your amiibo and copy from there, one by one, agonizingly slowly. I have a bunch of Miis from all the way back to the Wii era on my 3DS, it's a shame I'm not gonna be able to bring 'em over.
(Clearly, what we need is a Mii Bank and Mii Transporter... :ha:)

Honestly, though, even more than transferring my old Miis, what I want most is being able to import Miitomo (and maybe Tomodachi Life) Miis, with all the custom clothes and wigs and stuff still intact.
https://gbatemp.net/threads/does-anyone-know-ho-to-import-mii-to-switch.463307/
 
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