Allgemeine Kino-News

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Na so lange er nicht selbst fliegt.8)
Ich kanns mir nur vorstellen wenn man ihn massiv älter darstellt...
ein wenig schrulliger...so als ob junior in Richtung Sean Connery schlägt:D
Er braucht zumindest einen wesentlich besseren sidekick als shia windbeutel
Alles außer Russen, Nazis und Aliens ist mir recht...wie wärs mal wenn man ihn irgendwo nach Asien verfrachtet?
 
PSN-Name: Papa_Justify
The Matrix war ein Meilenstein. "Reloaded" ging gerade noch so, "Revolution" war der Horror. Aber das ist auch der große Knackpunkt. Als die Geschichte weitergesponnen wurde und die Effekte nicht mehr bahnbrechend waren, hat die Matrix-Welt schnell ihren Reiz verloren.

Den gleichen Impact wie damals werden sie nicht mehr haben können, also müsste der Film mit coolem Style und guter Story glänzen. Beides wird schwer und mein Bedarf da wird durch John Wick (inkl. Keanu Reeves) eigentlich ordentlich abgedeckt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die ersten 5min waren auch noch okay, aber ansonsten war Teil 2 leider in so ziemlich allem eine Enttäuschung. Besonders bitter war, dass sie die (recht seichte) Handlung so lange in Teil 2 raus gezogen wurde (und wie gesagt im Vergleich zu Teil 1 künstlich verschachtelt aber doch recht simpel war) und dann der eigentlich kurze Schluss in einem Film mit verdammt viel Action aufgeblasen wurde (Teil 3).

Wäre nach Teil 1 Schluss gewesen: best film ever (übertrieben), aber so haben Teile 2+3 für mich das Franchise kaputt gemacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mich hat Teil 1 damals auch überrascht und nachhaltig geprägt, aber Teil 2 war halt schon optisch überholt als er rauskam und man merkte, dass die Story nie für eine Trilogie ausgelegt war (da können die Brüder bzw. Geschwister sagen was sie wollen).

Da half nichts, dass man einige interessante Momente (Stadt Zion und Blick auf die vernichtete Oberwelt) drinn hatte, keiner der beiden weiteren Teile war einfach über die gesamte Laufzeit so gut und durchdacht wie Teil 1.

Es zeigte sich außerdem, dass es anscheinend ein Glücksgriff war, denn was haben die Wachowskis nachher noch auf die Leinwand gebracht, das auch nur ansatzweise so gut war?
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Es zeigte sich außerdem, dass es anscheinend ein Glücksgriff war, denn was haben die Wachowskis nachher noch auf die Leinwand gebracht, das auch nur ansatzweise so gut war?
V wie Vendetta und Sense 8 :toldyou:


edit: damn you philley. wobei ich cloud atlas und jupiter ascending sterbensfad fand und nie zu ende schaute :ugly: Also damn you in bezug auf sense 8 ~ewbte~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay V, aber da gab es eine gute Buchvorlage, aber sonst...also ich finde Cloud Atlas ist durch das Visuele überbewertet und Jupiter ist Mist sorry.

Sense 8 ... ja ist auch stark Geschmack abhängig, kenne Genug die mit der Serie nichts anfangen können, aber da schreiben sie meines Wissens nach auch nichts Selbst.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Matrix 2 war schon ein deutlicher Absacker zum ersten, an Monica Bellucci als Persephone kann ich mich gerade noch positiv erinnern und der dritte hat bei mir überhaupt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, außer Enttäuschung und die Lacher die man hatte wenn man im Uni-Kino die Rufe bei der Szene wo
Trinitiy stirbt hatte. Da wurde dann lauthals "Stirb endlich" gerufen, weil es viele einfach nicht mehr ertragen konnten...
Cloud Atlas und Jupiter Ascending hingegen fand ich beide sehr gut und hab sie auch mehrmals angesehen. Bei Jupiter Ascending z.B. bin ich schon deutlich enttäuscht dass es wohl auch wegen falschem Marketing und schlechter Marktpositionierung bei Release ähnlich wie bei John Carter keine Fortsetzung geben wird. Letzterer war IMO fantastisch.
Sense 8, keine Ahnung. Bisher nichts von gesehen oder gehört.

Jedenfalls finde ich das was die Wachowskis machen immer noch wesentlich interessanter und vielseitiger als den redundanten, überladenen und dadurch ermüdenden Action-Einheitsbrei den ein Michael Bay verzapft. Sein letzter wirklich guter Film war IMO "Die Insel", ab da ging es nur noch abwärts und war teilweise kaum zum Hirn abschalten für einen Popcorn-Kino-Abend ausreichend.

Aber ich fand ja auch Superman vs Batman DoJ gut, von daher bin ich wohl nicht repräsentativ. ;)

Edit: Back to Topic: Freue mich unheimlich auf Wonder Woman und GitS. Bin halt ein Fan starker, schöner Frauen im Film! Schade dass etwas wie Battle Angel erstmal weiter in die Ferne gerückt ist.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bay war mal gut? Seine Filme waren mal weniger kitschig und musste auch noch mit mehr Schauspielern glänzen als heute, darum wirken sie besser, aber wenn ihr die mal wirklich nüchtern vergleicht, merkt ihr wie simpel die sind.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Er hat ja nicht nur Transformers gemacht (Teil 1 war richtig gut!):

Bad Boys 1+2
The Rock
Armageddon
Die Insel
Pain & Gain

Als Produzent war er zuletzt u. a. mit der Purge Trilogie unterwegs. Und die ist auch alles andere als schlecht.
 
Top