Destiny

Spielt gerade: Destiny 2 , CS:GO
Das Spiel ist nach Level 20 einfach nur grottig, jede Woche kommen die selben wöchentlichen Strikes.. Wooow :ugly: den RAID spielt man mind. 10x um was tolles zu bekommen und dann gibt es ja die ach so tollen Daily Missionen, damit man die Story auch 5x durch hat :ugly:

Bis Level 20 sehr gutes Spiel und danach Müll.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es geht darum, dass gute Ausrüstung entwertet und gleichzeitig Gelegenheitsspieler belohnt werden. Außerdem wurde ich um drei Raketen beschissen, schließlich liegt das standardmäßige Cap jetzt bei fünf statt drei. Im Pvp ist das ein enormer unterschied.

Und du glaubst doch selbst nicht, dass all diese für Stammspieler nachteiligen Änderungen im Angesicht des Iron Banner Events purer Zufall sind. Wer Destiny lange genug fern bleibt, bekommt ne traurige Mail von Bungie und ne Exotic ins Postfach, unser eins geht jede Woche in den Raid, spielt bis die Server brechen und bekommt nur einen Tritt in den Arsch. Diese Art der "Förderung" hat bei Destiny schon lange System.
Klingt alles ein wenig nach Pay2 äh Grind2Win :ugly:.
Wer auf solche Spiele steht :p.

Nachträgliche Anpassungen sind natürlich nicht schön wenn man dabei einiges verliert.
Wenn Neulinge völlig chancenlos sind ist es das allerdings auch nicht.

Wenn Bungie nur wüßte welches Spiel sie da machen woll(t)en...:ugly:.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Kritik ist ja auch ok. Aber wenn es danach geht, dann dürfte kein Spiel das auf längere Zeit ausgelegt ist jemals Anpassungen bekommen.
Wenn ich da an WoW denke, was ich seit der Closed Beta gespielt hatte, dann sind die Destiny-Anpassungen schon noch sehr behutsam. Immerhin wurden bisher kaum Klassenmechaniken grundlegend verändert. Das zeigt schon deutlich, dass hier vorher massiv auf die Balancing-Qualität geachtet wurde.

Bei WoW haben bei fast jedem Patch und Add-On, Klassen- und Mechanik-Anpassungen auch dauernd viele gejammert. Am Ende hat sich fast jedesmal herausgestellt, dass es für die Mehrheit und die weitere Zukunft des Spiels besser war.

Farmen, Grinden und Drop-Glück gehören bei solchen Spielen nun einmal dazu. Wobei Bungie den weniger frustrierenden Mittelweg zwischen purem Dropglück, gezieltem Item-Erwerb und Spielermotivation noch nicht so recht gefunden hat. Aber da hatte WoW eine noch viel längere Lernphase - ich glaube und hoffe schon dass Bungie das schneller sinnvoll anpassen wird.

Nun können einige sagen Destiny ist ja auch kein echtes MMO. Das stimmt sicherlich, aber Zeitraum, Equipment-Mechanik und Dungeon-/Raid-Mechaniken sind da schon sehr ähnlich im Stil - nur dass viele Community-/Chat- und Handels-Funktionen fehlen. Und natürlich ist die Spielwelt mangels lebendigen Questgebern und Non-Enemy-NPCs innerhalb der Maps weniger lebendig und dynamisch.
Daher finde ich aber dennoch den Vergleich bei den Anpassungen und der Spiele-Evolution durch Patches und Add-Ons sehr passend, da viele der grundlegenden Mechaniken nun einmal vergleichbar sind.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Interessant ist auch, dass Destiny gerade mal 2 Monate alt ist und die Mechaniken etc mit Spielen verglichen werden, die bereits Jahre auf dem Markt sind und lange Zeit in der Hinsicht deutlich schlimmer waren als Destiny zum Launch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Liegt vielleicht auch am fehlenden Inhalt? Da kommen die Leute schneller auf doofe Gedanken ;-) :P
Kommt drauf an ob man Inhalte von Shootern oder von MMOs zum Vergleich heranzieht. Da liegt Destiny IMO dazwischen und das tut es ja auch vom Konzept. Passt also aus meiner Sicht halbwegs.
Ich kann nicht die Mechanik-Stabilität eines reinen Shooters und gleichzeitig Masse und Dynamik des Inhalts eines MMOs erwarten. Diese Maßstäbe setzen aber offensichtlich einige an.
Ich bin auch nicht ganz glücklich und hatte mehr erhofft, gerade was die MMO-Komponente und etwas mehr Story schon zu Beginn angeht. Dennoch bin ich mit dem Spiel insgesamt sehr zufrieden. Und die bisherigen Anpassungen zeigen, dass Bungie es ernst meint.

Den Sparrow als Belohnung für die DLC-/Digital-Guardian Edition Käufer finde ich übrigens recht gelungen. Riecht zwar etwas nach "Bestechung", aber Spaß macht er trotzdem. Man kann ihn einmal aus der Post holen und dann bei der Händlerin für Spezial-Aufträge jederzeit für 50 Glimmer nachkaufen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Klingt alles ein wenig nach Pay2 äh Grind2Win :ugly:.
Wer auf solche Spiele steht :p.

Nachträgliche Anpassungen sind natürlich nicht schön wenn man dabei einiges verliert.
Wenn Neulinge völlig chancenlos sind ist es das allerdings auch nicht.

Wenn Bungie nur wüßte welches Spiel sie da machen woll(t)en...:ugly:.
Das Iron Banner Event ist genau dafür gedacht: Die Leistungswerte der Ausrüstung aller Spieler wird nicht wie sonst üblich gemittelt, sondern jeder verfügt über genau die Leistung, welche ihm die jeweilige Ausrüstung zugesteht. Hier hat ein Level 12er (rein von seiner Ausrüstung betrachtet) tatsächlich Nachteile gegen Spieler höheren Levels. Umso zweifelhafter ist es, dass genau einen Tag vor diesem Event ein Patch erscheint, der angeblich versehentlich zig legendäre und exotische Ausrüstungsgegenstände abwertet.

Ich für meinen Teil habe mich wieder etwas beruhigt, auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt. Auf der PS4 interessiert mich derzeit kein anderer Titel wirklich, noch dazu hat man über Destiny viele gute Bekanntschaften geschlossen. Im Team zu spielen macht hier einfach Spaß, unabhängig vom Thema Ausrüstung.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Staffi
Sprachchat
Neues soziales Feature hinzugefügt, das es Spielern ermöglicht, einen Sprachkanal für den Team-Chat zu betreten
Teamkameraden wird es fortan möglich sein, miteinander während Strike-Missionen und teambasiersten Schmelztigel-Matches zu sprechen
Klassen
Fehler behoben, durch den zwei Spieler, die gleichzeitig einen Nahkampf ausführten, durcheinander hindurch schlugen
Fehler bei der Fertigkeit Blink Strike behoben
Fehler mit Warlock-Gegenständen behoben, die zu Titan-Materialien zerlegt wurden
Waffen
Kamerawacklen reduziert, wenn der Spieler von Granaten getroffen wird

Clown Cartridge: Dieser Perk wurde ersetzt durch andere Perks im Shotgun-Upgrade-Menü

Headseeker: Fehler behoben, durch den der zusätzliche Präzisionsschaden nicht immer hinzugefügt wurde
Aktivitäten
Missionen: Exploit auf dem Mars behoben, durch den alle Feinde aus Clovis Bray entfernt wurden

Strikes: Exploit bei der Strike-Mission Winter's Run behoben.
Schwierigkeit für 3-Spieler-Teams herabgesetzt, sodass Strike-Missionen einfacher zu absolvieren sind

Heroisch: Fehler behoben, durch den Engramme, die der Spieler als Belohnung für tägliche und wöchentliche heroische Aktivitäten erhalten hat, nicht im Spielbericht angezeigt wurden
Event: Eisenbanner
Ein Spieler muss jetzt Level 20 oder höher sein, um ein Eisen-Banner-Team anführen zu können

Spieler unterhalb von Level 20 können jetzt nur noch mit Spielern über Level 20 zusammenspielen

Lord Saladin hat nun 5 Ränge, vorher waren es 3

Neue Features hinzugefügt: Tempered Buff und Reforging
Zwischensequenzen
Mehrere Fehler behoben mit der Synchronisation von Untertiteln in Zwischensequenzen behoben
Ziele
Gegner: Fehler behoben, durch den die Lebensanzeige von Vex Cyclops und Hive Shrieker nicht richtig aktualisiert wurde

Anzahl an Stealth Sword Vandalen reduziert, die in niedrigeren Schwierigkeitsgraden auf der Erde erscheinen

Events: Öffentliche Events treten 10 bis 15 Prozent häufiger auf - in allen öffentlichen Spielregionen
Handelspersonen
Anzahl an gleichzeitig aktiven Beutezügen von 5 auf 10 erhöht

Eva Levante hat neue Objekte im Angebot

Shader-Vorschaufunktion dem Händler und Inventarbildschirm hinzugefügt

Abzeichen von Händlern können jetzt im Inventarbildschirm in der Vorschau angezeigt werden

Verbesserungen am Benutzerinterface vorgenommen

Fehler behoben, durch den unter anderem Seltsame Münzen nicht automatisch an die Poststelle weitergeleitet wurden, wenn das Inventar voll war

Fehler behoben, durch den Engramme nicht ihre möglichen Inhalte im Kryptarchen-Handelsmenü angezeigt haben

Fehler behoben, durch den Spieler keine Beutezug- oder Missionsbelohnung erhalten haben, wenn sie Hilfestellung bei bestimmten Kills geleistet haben

Verfügbare Rüstungsupgrades beim Vergleich zweier Gegenstände im Händlermenü und Inventarbildschirm hinzugefügt
PVP
Spieler erhalten in den Spielmodi Skirmish und Salvage fortan Punkte fürs Wiederbeleben

Exploit behoben, durch den es möglich war, auf unerlaubt einfache Weise besonders viele Punkte zu machen

Einstellungen beim Beitreten eines Spiels für alle Playlists angepasst, um die Dauer, in der die Teams nicht ausbalanciert sind, auf ein Minimum zu reduzieren, weil Spieler das Match verlassen

Neue Funktionen hinzugefügt, sodass fortan vorbestimmte Einsatzteams gegen gleichstarke Teams antreten. Dies wird nach und nach ausgerollt, beginnen mit 3v3-Playlists

Verbesserungen an folgenden Maps vorgenommen: First Light, Blind Watch, Firebase Delphi, Rusted Lands, Shores of Time, Exodus Blue, Twilight Gap

Medaille Won't Be beat wird jetzt korrekt vergeben, wenn ein Team ein Spiel gewinnt, nachdem es einen 500-Punkte-Rückstand aufgeholt hat

Medaille Mark of the Unbroken erfordert keine Mindestanzahl an Spielern mehr

Medaille Sum of All Tears erfordert keine Mindestanzahl an Spielern mehr. Außerdem sollte sie jetzt richtig vergeben werden
HUD
Verbesserte Lesbarkeit vom Aufladestatus der Granaten und Nahkampfangriffe

Verbesserte Sichtbarkeit von Gegnern auf dem Radar

Optik vom Wiederbelebung-Wegpunkt und Last Man Standing verbessert

Fehler behoben, durch den die Namen gefallener Teamkameraden nicht immer auf dem Bildschirm angezeigt wurden
Orbit
Destiny Versions-Nummer dem Login-Bildschirm hinzugefügt

Dialogfenster für verschiedene Events hinzugefügt

Fehler behoben, durch den neue Items im Angebot von Tess nicht in der Benachrichtigung angezeigt wurden

Fehler behoben, durch den fälschlicherweise ein PlayStation Plus-Dialog angezeigt wurde, wenn eine PVP-spezifische Aktivität ausgewählt wurde

Countdown-Anzeige für wöchentliche Events und Spezial-Events hinzugefügt

Fehler bei Animationen im Menü behoben

Fehler behoben, durch den der Spieler- oder Inventarbildschirm manchmal während bestimmter Parts von Sequenzen geschlossen wurde

Spielberichte vergangener Spiele hinzugefügt, wenn ihr nach neuen Matches sucht
Menüs
Fehler behoben, durch den die Cursor-Geschwindigkeit bei 4:3 und PAL nicht beständig war

Indikatoren der Spielerliste hinzugefügt, die Aufschluss geben über die Verbindungsqualität

Neue Icons der Punkteübersicht und Spielerliste hinzugefügt, die auf Probleme im Sprach-Chat hinweisen

Icons von Drehmetall und weiteren Materialien aktualisiert, damit sie den in-game-Grafiken ähnlicher sehen

Mehrere Inventar-Icons verbessert

Mehrere Talentbaum-Icons verbessert
Audio
Fehler behoben, durch den kein Ton abgespielt wurde, wenn der Spieler einen Beutezug abgeschlossen hat
Technisches
Die Destiny-Entwickler können fortan Ingame-Nachrichten erstellen

Probleme mit der Stabilität auf allen Plattformen behoben

Seltener Fehler behoben, der zum Spielabsturz bei Flügen durch den Weltraum auf dem Weg zu Aktivitäten führte

Installationsprozess von Patches verbessert

PS3-spezifische Optimierungen vorgenommen

Einige Probleme behoben, die zum Kick in den Orbit führten
http://www.gamerspress.de/news,id902,destiny-grosses-update-17-november-deutsche-patchnotizen.html

hier noch die Neuerungen vom Ironbanner:
http://www.bungie.net/de/event/ironbanner

Ich hab wieder Lust auf Destiny, vorallem da ich "nur" mehr eine Brust bzw. Helm im Raid bekommen bräuchte, damit ich 30 werde!

Aber nachdem mein Jäger ebenfalls nur Pech hat wie Mena ihrer, kann das lange dauern. :(
 
PSN-Name: Staffi
gerne, wobei ich den gleichen auch auf 26 hab!

---------- Beitrag um 09:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:31 Uhr ----------

bei den Waffen kann ich eh nicht schimpfen, hab jetzt Atheons Epilog auch noch bekommen, aber Rüstung ist eher maumau
 
Top