Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kinect benötigt auch nur einen Bruchteil der One-Systemressourcen, trotzdem wird ein Entwickler eher schauen, dass er zuerst sein Spiel so wie gewünscht zum Laufen bringt und erst dann Schnickschnack integrieren. Bei der One dagegen würde er die Sachen ungenutzt lassen, also setzt sich ein kleines Team dran und überlegt sich irgendwelchen Schwachsinn, erst recht wenn es einen Plattformhersteller glücklich stellt.

MS nutzt natürlich die Chance um darauf hinzuweisen, dass ihre Plattform von Launch an einen Low-engergy Betriebsmodus unterstützt:

Kyle Parlane ‏@WLG_Kyle 13h
@notwen @majornelson @albertpenello is the suspend/resume functionality of #XboxOne available on Day One?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun für Leute die auch in der PS4-Version mit jedem Schulterzucken ein Schielen aus der Deckung steuern wollen ist das in der Tat ein Kritikpunkt. Meiner Meinung nach sollten Diejenigen sich aber überlegen ob sie mit der One nicht doch die bessere Wahl treffen würden.

Und weil wir schon bei TC EndWar sind, das war das perfekte Beispiel, dass wenn man sich zu lange auf solche Sachen konzentriert man am Ende ein eher durchschnittliches Produkt hat, mit einer zusätzlichen Eingabemöglichkeit, die man im Endeffekt aber zu 90% eh nicht braucht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die XOne hat mehr Megahertz und 32MB ram mehr und außerdem 276GByte/s Bandbreite, jedenfalls wenn man alle möglichen anderen Faktoren außer acht lässt. Nicht zu vergessen die Klaut, denn Klaut hat die PS4 leider nicht eingebaut. Moar Powwwer! ~troll~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde nicht sagen, dass dem Bericht jede Grundlage fehlt. Die One hat gegenüber der PS4 einen höheren Takt und auch sonst gibt es Punkte wo die MS-Architektur punkten kann.

Aber selbst wenn der Artikel restlos stimmen sollte, MS hat hier im Gegensatz zu Sony damals mit der PS3 den Nachteil, dass sie kaum Studios haben, welche auch die Plattform entsprechend ausreizen.
Man hat viele 2nd Entwickler, aber die nutzen im Normalfall die Plattform nie so gut wie eigene Studios (mal ein paar Vergleich aus dem Sony-Lager: die Resistance-Spiele von Insomniac, War/Starhawk von Lightbox, Suckerpunch spielt auch erst in der obersten Liga mit nachdem sie Sony in eigenen Teams und dem entsprechenden Wissen integriert hat).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich würde nicht sagen, dass dem Bericht jede Grundlage fehlt. Die One hat gegenüber der PS4 einen höheren Takt und auch sonst gibt es Punkte wo die MS-Architektur punkten kann.

Aber selbst wenn der Artikel restlos stimmen sollte, MS hat hier im Gegensatz zu Sony damals mit der PS3 den Nachteil, dass sie kaum Studios haben, welche auch die Plattform entsprechend ausreizen.
Man hat viele 2nd Entwickler, aber die nutzen im Normalfall die Plattform nie so gut wie eigene Studios (mal ein paar Vergleich aus dem Sony-Lager: die Resistance-Spiele von Insomniac, War/Starhawk von Lightbox, Suckerpunch spielt auch erst in der obersten Liga mit nachdem sie Sony in eigenen Teams und dem entsprechenden Wissen integriert hat).
Ja klar, die höhere CPU Taktrate und Co. sind gegebene Fakten aber so Sachen wie 64MB ESRAM oder die zwei zusätzlichen CUs die wegen der höherer Ausbeute bei der Chip-Fertigung abgeschaltet werden plötzlich aktiviert werden sollen, hören sich doch nach Sachen aus dem Reich des Wunschdenkens an. Beim Cell wurde ja auch eine SPU deaktiviert und keiner kam auf die Idee das plötzlich zu aktivieren, weil man einfach nicht garantieren kann, dass die deaktivierten Elemente wirklich funktionieren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Xbox 360 Fight Stick works with Killer Instinct at Xbox One Tour

So I just came back from the Xbox One Tour (Truck) and posted my impressions in the main thread. The main topic being that some guy brought his Xbox 360 fight stick to try on Killer Instinct... and it worked. He said it was a MAS Pro Stick, big ass thing if you ask me. I took a few pictures of it and there are some official tweets from the @XboxOneTrucks with the guy and others using it too.

https://twitter.com/XboxOneTrucks/st...530304/photo/1

https://twitter.com/XboxOneTrucks/st...65661414727680

Here is one that I grabbed:

:shock:

Gehen 360-Kabelcontroller also doch? Oder bei manchen Spielen? Oder liegt's am Devkit? Oder läuft hier ein PC?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Drive Club hat sich zum Launch selbst gegen die Wand gefahren ;)



---------- Beitrag um 00:34 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:31 Uhr ----------

War der gleiche:


---------- Beitrag um 00:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:34 Uhr ----------

famousmortimer sagte:
There is chatter that many hardware decisions were interfered with by execs. File this under rumor and not fact... but the way this thing is unfolding it doesn't seem far fetched.

bishoptl sagte:
If CBOAT ever spills publicly what s/he shared via PM regarding a myriad of other technical issues going on right now...

I'm going right back in that shelter and welding it shut.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=704641&page=9







CBOAT sagte:
An ass storm is coming.
um yess butt thiasisnt it. wWati for laucnh.


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=85968187&postcount=471

---------- Beitrag um 01:11 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:37 Uhr ----------

@360-Stick:
Community & Sponsorship Manager at @MadCatz sagte:
on the test and dev kits we are able to use/test using our old 360 sticks.... Like we used previously for shows(TGS)
https://twitter.com/markman23/status/394226100231868416
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und was soll jetzt wieder das Problem sein?
Sorry aber aufgrund der zwei Aussagen fliegen die Gerüchte so tief, dass man denken könnte die One sei ein von der NSA gesteuerter Killerroboter.
Die 720p sind auch etwas peinlich, aber davon geht die Welt nicht unter
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich finde es nicht in Ordnung, aber so wie das mittlerweile aufgeblasen wird, könnte man meinen auf der One laufen 60fps-Titel mit ruckligen 20ern.
Wenn ich die Wahl hätte (was ich nicht habe, da ich mir die One nicht zum Release kaufe), würde ich zur PS4-Version greifen, wie ich jetzt schon aktuell bei schlechten Ports eher zur 360-Version tendiere (aber auch dort ist das nicht jedesmal der Fall).

Blöd gesagt aber wenn auf der PS3 eine Version unsauber lief -> böser Entwickler. Aktuell auf der One -> MS hats verkackt.
 
Top