Driveclub - Now hotter than ever with Bikes and VR

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ahhhh MotorStorm. Am Anfang immer wieder ein Spaß, sobald die KI auf Arschloch bzw. dann später auf Vollarsch umschaltet, frag ich mich immer wieder "ist das jetzt nur fordernd und ich bin schlicht zu schlecht, oder ist das fragliches KI-Design".

Aber auch Blur ist nicht der Bringer. Hat mir deutlich weniger Spaß gemacht als PGR wenn ich schon so schön am Austeilen bin. Aber immer noch besser als die NFS-Öltanker.

Spielerisch war DC auf der GC wirklich gut, nur spricht es gerade in Hinblick auf die Verschiebung Bände wenn bis zum Schluss kein einziges richtiges (sprich nicht nur Ghosts sondern auch KI-Fahrer) Renngameplay gezeigt wurde.
Oder einfach gesagt sogar die GT6-Demo (und die hat ja bekanntlich auch so ihre Probleme mit der Framerate) lief unter ähnlichen Bedingungen mit 60fps, DC nicht mal durchgehend mit 30!
Vlt haben sie auch die 30 nie mit KI-Fahrer erreicht und Yoshida hat dann in einem 4-augen Gespräch die Notbremse betätigt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ahhhh MotorStorm. Am Anfang immer wieder ein Spaß, sobald die KI auf Arschloch bzw. dann später auf Vollarsch umschaltet, frag ich mich immer wieder "ist das jetzt nur fordernd und ich bin schlicht zu schlecht, oder ist das fragliches KI-Design".
Ist es zu schwer, bist du zu schlecht :p Ne, aber für mich hat es etwas von diesem Erlebnis ausgemacht. Ich hab teilweise höllisch geflucht, aber konnte einfach nicht aufhören. Am Ende wusste man bestens, wo man mit welchem Fahrzeug lang musste^^

Spielerisch war DC auf der GC wirklich gut, nur spricht es gerade in Hinblick auf die Verschiebung Bände wenn bis zum Schluss kein einziges richtiges (sprich nicht nur Ghosts sondern auch KI-Fahrer) Renngameplay gezeigt wurde.
Oder einfach gesagt sogar die GT6-Demo (und die hat ja bekanntlich auch so ihre Probleme mit der Framerate) lief unter ähnlichen Bedingungen mit 60fps, DC nicht mal durchgehend mit 30!
Vlt haben sie auch die 30 nie mit KI-Fahrer erreicht und Yoshida hat dann in einem 4-augen Gespräch die Notbremse betätigt.
So wird es wohl gewesen sein...Naja, hoffentlich nutzen sie die Zeit.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Waren die 35%-Alpha am Ende doch nicht so falsch

~okay~

---------- Beitrag um 18:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:37 Uhr ----------

Ist es zu schwer, bist du zu schlecht :p Ne, aber für mich hat es etwas von diesem Erlebnis ausgemacht. Ich hab teilweise höllisch geflucht, aber konnte einfach nicht aufhören. Am Ende wusste man bestens, wo man mit welchem Fahrzeug lang musste^^
Ein Gummiband, das gegen den Spieler wirkt, wie auch bei NfS, ist ein großer Frustfaktor.
Ob ich gewinne hängt da oft nicht von meinen Fahigkeiten, sondern vom Zufall ab.
 
Spielerisch war DC auf der GC wirklich gut, nur spricht es gerade in Hinblick auf die Verschiebung Bände wenn bis zum Schluss kein einziges richtiges (sprich nicht nur Ghosts sondern auch KI-Fahrer) Renngameplay gezeigt wurde.
Da man mit den Wagen relativ vernünftige Drifts hinbekommen kann, wäre natürlich auch die KI ein mögliches Problem. Was bringt es wenn man mit relativ glaubwürdig aussehenden Powerslides durch die Kurven kommt und die KI wie auf Schienen fährt.
 
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
https://www.facebook.com/photo.php?v=535333056551059

Boah sieht das geil aus! Erster Clip mit anderen Autos im Rennen. Wie man unter dem Video lesen kann, werden die Sonne, die Beleuchtung im Auto und die Wolken bald überarbeitet, dann gibts endlich ein Video eines ganzen Rennens.. Wurde übrigens mit der Share Funktion der PS4 hochgeladne, hat meiner Meinung nach ne geile Qualität dafür!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
:okay:
DC sagte:
Lots of people say that that the handling is closer to PGR than GT or Forza, because it strikes a balance between the age old "arcade" and "simulation" archetypes, even though it's actually much deeper than that. The handling team refined the model again just this week - and will continue to do so up to release - so hopefully you'll give it a second go and get a better feel for it.
It's not really "arcade" OR "simulation". We've designed it to bring fans of both together, to make a racing game that's fun and challenging without being intimidating.

So if you've never applied the brakes in a racing game before you'll need to learn that pretty quickly, but it's easy to get to grips with and you'll pick up the key skills as you earn the right to race faster and more powerful cars.
If you're a seasoned driver, well versed in the art of racecraft, you can make use of a wide range of advanced driving techniques that you'd expect to employ in a simulator, like trail braking, feathering the throttle and Scandinavian flicks to name just a few.
.
Was haben viele Entwickler aktuell für ein Problem mit der Unterscheidung Arcade-Sim?
~awman~

---------- Beitrag um 11:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:53 Uhr ----------

Nice, wie die Scheibe splittert.
Solange nicht eine kaputte Frontscheibe das Spiel unspielbar macht :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Was haben viele Entwickler aktuell für ein Problem mit der Unterscheidung Arcade-Sim?
~awman~
Wie würdest du ein Next Gen PGR machen?

Sehe da kein Problem wenn sie versuchen ihre Vision eines Rennspiels umzusetzen. Motorstorm war halt eher Arcade, die PS2 WRCs im Rahmen der Engine (!) eher Sim. Jetzt hat man eine bessere Engine (nach den bisherigen Aussagen und Eindrücken zu urteilen) aber halt bei Driveclub kein Intention komplett Richtung Arcade oder Sim zu gehen.

Dahingehend wirken die Aussagen von Evolution für mich recht schlüssig, vor allem im Gegensatz zu so manch anderem Entwickler :kopfkratz:
 
Top