Driveclub - Now hotter than ever with Bikes and VR

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Die Umgebung in GT ist verglichen mit DC richtig leer, aber das Bild wirkte so viel klarer. Vielleicht bringt das neue AA in DC noch Besserung. Forza stelle ich mir dann besser nicht vor :ugly:, wobei GT vorgerendert ist und ein Vergleich nicht fair. In Bezug auf Aliasing sah allerdings GT5 ziemlich gut aus, besser als GT6Demo :-/.
Aber das größte Wow war definitiv die Framerate ~fap~. Im direkten Vergleich wirken 30fps einfach wie eine Slideshow ~troll~.
This.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Steht bei Wikipedia aber anders.
Edit: ^^MNG
Es gibt noch eine neuere Erweiterung für PNG, APNG.
Diese wird von Opera (Presto!!) und Gecko unterstützt.

Beispiel APNG:

Wer hier keinen springenden Ball sieht hat den falschen Browser :p
ja ich sagte ja animated PNG, also APNG. Den Ball sehe ich.
mng kann opera auch nicht.

es gibt sogar ein kickstarter projekt um die verbreitung von apng zu fördern :ugly:
http://www.kickstarter.com/projects/374397522/apngasm-foss-animated-png-tools-and-apng-standardi
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
(btw ein Samsung TV wollte es gar nicht erst abspielen : "Framerate 60 nicht unterstützt" X(, PS3 ftw)
Echt? War das ein älteres Modell, oder ist da Samsung generell Mist?
Hab mir spaßeshalber letztens aus dem .mov Killzone SF 6min Gameplay (WARUM dieses grottige Quicktime-Format, unterstützt doch kein Schwein) ein 60fps mp4 gemacht und das hat mein Panasonic 1A wiedergegeben, auch wenn man merkte das der Ursprung 30fps war.

Die Umgebung in GT ist verglichen mit DC richtig leer, aber das Bild wirkte so viel klarer. Vielleicht bringt das neue AA in DC noch Besserung.
DC hat im Prinzip nur Blur im 35% bzw. Alpha-Build. AA war da erst in Entwicklung.

Forza stelle ich mir dann besser nicht vor :ugly:
Das Bild war zumind. klarer als bei GT6.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Echt? War das ein älteres Modell, oder ist da Samsung generell Mist?
Dürfte so 1 Jahr alt sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, evtl. habe ich da schon mal 60fps Material abgespielt, und es geht die Kombination 1080p + 60fps nicht. Der TV hat jedenfalls explizit die Framerate 60 als Problem angezeigt.

Das Bild war zumind. klarer als bei GT6.
:)
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
Hab auch die gamersyde gameplay Videos direkt mit der ps3 gezogen und guck auf nem pana. Also die Cockpit view gefällt mir gar nicht. Cockpit m.m.n wieder übertrieben dunkel.
Mal richtig Schick sah es für mich dann aber z.b in der aussenperspektive aus z.b beim .. Was war es? Porsche? Ruf?

Aber das aliasing muss da raus. Hoffe die Kriegen es echt hin. Das geht gar nicht. Alles flimmert, schon allein pausenlos der Spur Streifen. Dafür stören mich die 30 fps nicht sooo sehr. Und diese kurzen Aussetzer kamen glaub ich immer an der selben stelle der Strecke vor oder?
 

crack-king

Administrator
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Video ist bei Gamersyde online

13 things we’d like you to know about this video:
If you’d like to see a version of the video with significantly higher image quality than shown on YouTube (and a closer representation of how the game looks on PS4), you’ll be able to download the 1080p video online soon.
The time of day is accelerated by x60, which is why the video covers from 6pm – 9pm in Chile in just three laps. Accelerating the speed of time is something you can choose to adjust before you race and it’s also why the sunlight disappears so quickly at 1:58. :-)
Design Director Paul Rustchynksy is the driver. He’s using a Thrustmaster “T80 DRIVECLUB Edition” wheel, which explains why his last lap (in first person racing view) is the fastest.
The video was captured in one take from a version of the game still in development. Optimisations to the visual quality of the game are made every day, so while there are lots of impressive details on show you may also spot some things we’re still working on – like improving the anti-aliasing for certain assets and making sure that nothing pops in to view.
We decided to show this time trial event with on-screen display disabled, because lots of people wanted to see this and it’s something you can choose to configure in the game. We noticed that when we did this, the game still plays the sound effects for Overdrives, so we’re fixing this.
The way that we have captured each car’s distinctive audio is evident here because we’ve disabled the in-game soundtrack music, but we’ve actually just made further improvements to the quality of the audio in the game today (and fixed the backfire so that you can hear it properly on the Audi R8 V10 Plus), so it’s still getting better.
All lights illuminate the environment authentically. The dashboard fully illuminates, so you can see the glow of the buttons in the control panel above the rear-view mirror and you can see the reflections in the windscreen and the driver’s window. Similarly, you’ll notice that the brake light illuminates the car’s active spoiler in the first two laps. Hopefully this will draw your eye away from the glitch with the car’s tyre smoke (which is missing) and excessive anti-aliasing on the Audi’s bevelled rear window frame… which we are of course still developing.
The reflector lights (cats eyes/snake eyes) on the safety barriers surrounding the track reflect light authentically too. You can see this most clearly at 02:30.
Ghost cars (and opponent cars) are all fully realised in the rear-view mirrors, but there’s currently a small glitch that makes them render incorrectly when the sun goes down. This will be improved by launch.
The crowds release balloons throughout the race. The balloons should react authentically to the wind and light up correctly at night – and appear less frequently too – but the game is still in development after all.
There’s a tiny portal to another dimension (aka a glitch in the world) at 0:32. We’ve fixed it in the game already.
The sky is clear of clouds so that you can see the stars twinkling up above. This won’t always be the case; you can choose how clear or cloudy the sky is when you set-up a race and it will be uniquely generated every time. On the occasions when the fog rolls in and you can only see the tips of those mountains in the distance… and the cars in front are casting long shadows towards you as the sun rises or sets on the horizon… and you’re breezing through it all 150mph… it’s utterly sensational!
 

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
477mb für 3 runden fullhd?~wat~
Das erste Video hatte an die 900MB für 2 Runden, 30MBit

http://www.gamersyde.com/news_driveclub_dusk_racing_in_chile-14613_en.html


The version sent by Sony was in a strange resolution, I've reencoded it to 1080p.
:kopfkratz:
Edit:
"youtube 'original' video is in 2048x1152 resolution"
"Yeah that was the resolution of the 1 GB file Sony sent us too. I've reencoded it to 1080p, that's the version I have online now."
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=81622021&postcount=31


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=9aWOwPwHGEA[/ame]
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Mmmhh, weiß nicht. Das Aliasing ist noch da und deutlich sichtbar, aber längst nicht so störend wie noch in den anderen Videos. Dennoch. Der Next-Gen Funken will bei mir im Falle von Drive Club einfach nicht überspringen. Ich find weder die Fahrzeugmodelle, noch die Strecken besonders hübsch. Klar sind es 1080p und die Weitsicht ist klasse, aber dennoch ist der Sprung zur letzten Generation nicht so überzeugend, wie ich mir das erhoffe.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
We haven’t confirmed fps yet except to say that we’re currently running 1080p@30fps. While the PS4 is the most powerful games console the world has ever seen it doesn’t make 60fps achievable by default. The tracks in #DRIVECLUB are vast with fully dynamic illumination. The interiors and exteriors of every car in every race are rendered in staggering detail and the underlying physics system is incredibly fluid so that driving feels authentic and responsive. On top of that there’s a lot of live connectivity happening in and around the races too, to serve up challenges, reward you and your club for everything you do and make sure you always have something to play for.

We’re pushing the PS4 HARD to achieve all of this (and more!) and we will continue to optimise it all before we confirm the frame rate.
http://blog.eu.playstation.com/2013/09/13/new-driveclub-video-shows-daynight-transition/
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Mmmhh, weiß nicht. Das Aliasing ist noch da und deutlich sichtbar, aber längst nicht so störend wie noch in den anderen Videos. Dennoch. Der Next-Gen Funken will bei mir im Falle von Drive Club einfach nicht überspringen. Ich find weder die Fahrzeugmodelle, noch die Strecken besonders hübsch. Klar sind es 1080p und die Weitsicht ist klasse, aber dennoch ist der Sprung zur letzten Generation nicht so überzeugend, wie ich mir das erhoffe.


Ich habs mir jetzt in voller Pracht auf meiner FullHD Glotze angesehen.

Negativpunkte:
  • Framerate noch immer nicht stabil; es gibt kurze "Laderuckler" und manchmal geht konventionell die fps in den mittleren 20er Bereich
  • AA zwar jetzt auf Strecke besser, dafür beim Auto schlechter
  • Autos ungefähr auf Höhe von den schönsten GT5-Modellen, hier sieht Forza 5 besser aus
  • Sounds noch nicht auf Höhe der Konkurrenz (GT & Forza)
Verbesserungen:
  • Motionblur dezenter bzw. besser als bei der GC-Version
  • kein so deutliches Laden der Landschaftstexturen
Pluspunkte:
  • traumhafte Strecke, soviele Details und Objekte sieht man bei keinem Current-Gen Racer
  • traumhafte Echtzeitbeleuchtung, der Tag/Nachtwechsel ist einfach genial Punkt
  • Spiegelungen & Reflexionen (Armaturen im Cockpit spiegeln sich auf Fahrerseite zB)
  • Weitsicht ist gerade auf dieser Strecke ein Traum
Schön langsam könnten sie auch mal wirklich ein stabiles 30fps-Video veröffentlichen, den gerade da sollte man nun keine Probleme mehr haben.
Wenn andere Autos und kein Geist mehr auf der Strecke sind, wird's nicht einfacher.

Aber ansonsten kann ich nicht nörgeln. Dass die Autos in Forza 5 besser aussehen bzw. die Quali vom ersten Trailer vermutlich nur in der "Trickkamera" der Wiederholungen erreicht wird, ist schade aber verschmerzbar.
Einen so schönen Racer hab ich auf Konsolen noch nicht gesehen.
 

crack-king

Administrator
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Sehe ich ähnlich. Der einzige Kritikpunkt ist noch die Framerate. Da sollte man langsam etwas stabiler sein. Hoffentlich sind die Aussagen "Das wird schon noch" auch wahr.

Aber sonst kann ich diese "Meh" Eindrücke nicht nachvollziehen. Klar, in einzelnen Punkten zieht Drive Club gegenüber GT5 oder Forza 5 den kürzeren, aber der Gesamteindruck von der Grafik gefällt mir tausend mal besser als bei GT5 z.B. Hab das letztens wieder eingelegt und das sieht so trocken langweilig aus und hat auch mit AA zu kämpfen. Zumindest beim Golf V :p Da ist das AA am Auto hier kaum zu bemerken.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hoffe es hat keine techn. Gründe, dass man kein Rennen mit mehr Autos zeigt. Laut dem Community-Manager ist das der nächste Punkt bei den veröffentlichten Trailern, aber es ist wie bei der GT6 Demo. Wenn schon beim einfachen TT die Framerate nicht sauber ist, wird es in einem "normalen" Rennen nicht besser.

Ich hoffe sie schnitzen an nichts anderem als der Framerate. Es sieht schon schön genug aus, deutliche Steigerungen brauch ich erst bei Driveclub 2, ich will saubere Rennen sehen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ich guck es mir auf meinem Kuro noch mal an, aber im Vergleich mit Killzone ist hier der Sprung für mich nicht so offensichtlich. Wobei ich auf Konsole schon lange kein Rennspiel mehr gespielt hab. Grid 2 auf PC ist ein unfairer Vergleich, den ich hier auch keinesfalls anbringen möchte. Allerdings zock ich das gerade viel und da wird grafisch einiges geboten. Wobei driveclub das technisch ambitioniertere Projekt ist, keine Frage.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Blöd gesagt aber gegen Project Cars mit zwei NVidia Titan-Karten stinkt das auch ab....sogar gewaltig (wobei im GAF einer freundlich drauf hingewiesen hat, dass die Forza-like auch auf leere Tribünen setzen und die Bäume ähnlich 2D wirken wie in GT5).
Aber verglichen mit dem letzten 30fps Arcade/Sim-Racer den ich gezockt habe Forza Horizon ist das schon ein gewaltiger Sprung.
Gut Horizon hat auch noch mit einer offenen Welt zu kämpfen, aber zu keiner Zeit wirken die Strecken da so "vollgepflastert" mit eigentlich unnötigen Details.
NFS MW hab ich nicht so lange gezockt (um meine Nerven zu schonen) und das sah auch optisch gut aus, aber auch hier nie die Dichte an Streckendetails wie hier.

Grid 2 hab ich nicht gezockt, weil ich noch immer angepisst auf Codemasters bin, was sie mit Dirt gemacht haben und das erste Grid von der Fahrphysik meiner Meinung nach fast ein Totalschaden war, aber zumind. die letzten Konsolenversionen ihrer Spiele die ich gezockt habe (Dirt 2, Demo Dirt 3) boten diese Pracht nicht bzw. poppte alles sehr aggressiv ins Bild.

Dazu noch dyn. Beleuchtung. Das mag sich jetzt nicht nach viel anhören, aber im Gegensatz zu einer fixen Beleuchtung oder 1-2 Presets pro Strecke ist das techn. ein sehr aufwendiger Prozess zusammen mit den Spiegelungen.
Nicht umsonst setzt das 60fps Forza 5 noch immer auf fixe Beleuchtung und bietet bis jetzt zumind. auch noch keine Nachtstrecke.
 
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