Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
wir haben noch 2 pingtests gemacht.
crysmo hatte 120, lag aber wohl an seinem wlan, bzw das noch was anderes bei ihm lief.
Dageka hatte 41ms zu mir

edit, ah, ok.

wer will kanns ja auch gerne versuchen
46.165.158.15

---------- Beitrag um 20:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:05 Uhr ----------

ich mach die lobby jetzt zu

---------- Beitrag um 20:13 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:06 Uhr ----------

@mojo
Also pro User bis zu 100kBit Upload für dich.
ja, wobei das evtl steigt mit mehr leuten. ich muss ja jedem die position der anderen übertragen. mehr teilnehmer, höhere datenmenge pro benutzer?
aber selbst wenn sinds max 200-250 pro teilnehmer. *
das sollte also passen.
wenn kyrill ne 50er von der telekom kriegt hat er afaik sogar 10mbit up, dann ist das gar kein problem mehr.


*daher denke ich auch das fixed host leuten mit geringer bandbreite hilft.
250kbit schafft jede leitung. über p2p kriegt man von allen leuten traffic rein was dünne leitungen schnell überfordert.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
ja, wobei das evtl steigt mit mehr leuten. ich muss ja jedem die position der anderen übertragen. mehr teilnehmer, höhere datenmenge pro benutzer?
Stimmt.

Bleibt die Frage nach der Sprache, und wie viel weniger bei geringer Rennqualität fließt.

Fixed Host Option für die private Lobby gibt's nicht, oder?
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Würde natürlich gerne aushelfen, wenn man später die Leitung benötigen sollte. ;) Denke aber mit mojo wird es sowieso gehen.

Ach die T-Com hat bei 50MB gleich 10MB Upload? ~notbad~

Kabel-BW hat mit der 100MB Leitung "gerade einmal" 5MB Upload..!
Würde sich die T-Com Leitung eurer Meinung nach mehr lohnen? (ist jetzt mMn nicht OT!)
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Habe eine 50k Leitung bei der Drosselkom mit 200GB Volumen im Monat. Nein, ich kann dir die Drosselkom nicht empfehlen. Wir haben zwar 10Mbit upload, was zwar genial ist aber die Volumenbegrenzung gibt mir den Rest.

Wechseln geht nicht, weil in der Straße nur die Drosselkom ihre Leitung hat...
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Drosselkom :lol:

Danke dir, Kazuma! Aber sag mal...du schaffst es echt 200GB im Monat zu erreichen? :shock:
Okay denke mal, wenn man HD Streams oder Filme oft sieht kann das wohl recht schnell passieren?

10MB/s Upload ist halt schon ziemlich genial. Dafür hätte ich bei Kabel-BW eben atomare 100 MB fetten Downstream! :ugly: Ebenso sollte mich die Drosselkom nicht beeinflussen, da das via Kabel geht, oder?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Stimmt.

Bleibt die Frage nach der Sprache, und wie viel weniger bei geringer Rennqualität fließt.

Fixed Host Option für die private Lobby gibt's nicht, oder?
wir können gerne die tage wieder testen oder ich lass einfach mal mitlaufen wenn wir wieder spontan was starten.
für voice test bräuchten wir halt leute mit HS, wenn nur ich rede nutzt das nicht so viel.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Na dann werde ich wohl auf weitere 5 MB verzichten und zu Kabel-BW greifen. Die haben dort zwar "nur" 5MB/s Upload aber 100 MB sind halt eben das Doppelte im Download und so wie es aussieht auch noch ohne Drosselklappe der Kommerzkom! :ugly:
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Drosselkom :lol:

Danke dir, Kazuma! Aber sag mal...du schaffst es echt 200GB im Monat zu erreichen? :shock:
Okay denke mal, wenn man HD Streams oder Filme oft sieht kann das wohl recht schnell passieren?

10MB/s Upload ist halt schon ziemlich genial. Dafür hätte ich bei Kabel-BW eben atomare 100 MB fetten Downstream! :ugly: Ebenso sollte mich die Drosselkom nicht beeinflussen, da das via Kabel geht, oder?
Ich komm deswegen nicht aus, weil ich Steam täglich nutze, was alle paar Tage die ganzen Spiele in meiner Liste updatet. Das heißt der lädt gerne mal einfach so Patches runter (was ich super finde, weil passiert automatisch und ich muss mich nicht selbst drum kümmern, aber in Verbindung mit den 200GB macht es kein Spaß). Noch dazu kommt das ich auf Wii U, PS3, Vita, 3DS und Smartphone ausschließlich digital einkaufe. Außer es sind Spiele wie Uncharted 3 mit seinen 89GB, sowas hole ich mir dann auf Disc. Dazu kommt noch Watchever für Filme und Serien zum Streamen usw.

Da kommt also viel zusammen wie du siehst. Als ich im Mai 2011 den Vertrag abgeschlossen hatte, war von einer Drosselung nicht die Rede. Im Nachhinein habe ich erfahren, das alle VDSL2 Verträge das haben und da konnt ich nicht mehr zurück. Und nicht zu vergessen, das es in unserer Straße eben nur die Telekom gibt. Vorher war ich bei Unitymedia (Ein Traum!) aber die sind hier nicht...

Ich freue mich schon auf GT6 mit seinen ganzen Updates, Patches usw....
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Du bist eigentlich das ideale Beispiel, wie Sony sich den zukünftigen PS4 User vorstellt, ist dir das mal aufgefallen? :)

An dir kann man sehr genau sehen, ob man selbst bereit ist für die Next-Gen!
Da die PS4 eben automatisch Updates lädt, kommt es deiner Situation gleich. Wäre doch mal ein nettes, kleines Thema für den nächsten OPX Podcast. :ugly:

Okay jetzt gehe ich aber definitiv OT... *g*

Danke aufjedenfall für deine Einsichten. Das bestätigt meine Wahl nur noch es mit Kabel-BW zu probieren. Sollte laut Website in meiner Straße verfügbar sein. Naja Ende dieser Woche werde ich schlauer sein. Danke nochmal an euch!

Kazuma sagte:
Ich freue mich schon auf GT6 mit seinen ganzen Updates, Patches usw....
Dann soltest du lieber auf die PS4 Version warten? Aber gut, ob die kommt bezweifle ich jetzt einfach mal...
 
Top