It was a Sony!

PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Die japanischen Firmen haben aber generell sehr nachgelassen.

Panasonic, Sharp, Toyota sind alles Firmen denen es früher mal deutlich besser gegangen ist.

Nun wird das Geld woanders gemacht.

Alle haben halt ihre Arbeitsplätze und Fabriken schön in Billiglohnländern wie China, Indien oä ausgelagert. Da gehen viele Jobs flöten.

Der Yen soll auch sehr stark sein, was nicht geradeschön ist für den Export.

Nun sind eben die anderen Länder am Zug, etwas vom Reichtum abzugreifen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun ist nur eine in den Raum gestellte Frage, aber ist es denkbar, dass SCED (also Sony DE und damit auch AT und CH) eher Richtung Download steuert bzw. generell ihre Bemühungen um Kunden zurückfährt?

Im dt. Sprachraum wurde die Killzone Trilogy nicht veröffentlicht, die DL-Version zu Killzone 1 HD aus dem Store entfernt ohne Info wann bzw. ob sie wieder verfügbar sein wird, hier wurde Ratchet & Clank QForce nicht auf Disc veröffentlicht. Obwohl hierzulande Sony vor der 360 liegt, wurde auch (im Gegensatz zu UK und FR) auch noch keine God of War Ascension CE angekündigt (und das obwohl Sony früher europaweit sonst immer zu ihren großen Spielen 2 Versionen anbot).
Die durchaus schicke PS All-Stars Steelbook-Version gibt es soweit ich weiß auch nur in UK. Nur zu LBP Karting erschien auch eine CE.

Sind vlt nur Zufälle und ich spinne mir da nur etwas zusammen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Sony in letzter Zeit etwas oft auf Sparflamme setzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt, kann eh sein, dass es Sony DE einfach nur verbockt hat, ich frag mich nur warum und warum gleich so oft hintereinander.
QForce und Killzone Trilogy kann man zB fast überall kaufen (okay in UK ist es GAME exklusiv was ja ansich schon ein Schwachsinn ist), nur hierzulande (ein nicht unbedeutender Markt für Sony) wird eine Retailversion verschwiegen, als würde es sie nicht geben und bekommt man auch auf die Frage ob da noch was kommt keine Antwort von Sony.

Der Store war schon immer eine sagen wir schwierige Angelegenheit bei Sony, nur jetzt kommt es mir so vor, als würde sich dieser Sauhaufen auch auf Retail durchsetzen, etwas wo sie bis jetzt eigentlich immer geglänzt haben.
 
PSN-Name: ClarkKent68
Leute es gibt etwas zu feiern...
Ich höre immer nur Untergangstimmung gegenüber Sony. Nein es geht auch anders.
Dank Skyfall.

Sony hat es nun endlich auch geschafft, der erste Film von Sony der weltweit über 1.000.000.000 $ eingespielt hat.
Das ist ein Meilenstein der Filmgeschichte für Sony. "Meinen Glückwunsch!"
James Bond ist immer noch ein Zugpferd.

Skyfall:
Amerika: $289.600.000
+ Rest der Welt: $710.600.000
= Weltweit: $1.000.200.000
 
Zuletzt editiert:
Leute es gibt etwas zu feiern...
Ich höre immer nur Untergangstimmung gegenüber Sony. Nein es geht auch anders.
Dank Skyfall.

Sony hat es nun endlich auch geschafft, der erste Film von Sony der weltweit über 1.000.000.000 $ eingespielt hat.
Das ist ein Meilenstein der Filmgeschichte für Sony. "Meinen Glückwunsch!"
James Bond ist immer noch ein Zugpferd.

Skyfall:
Amerika: $289.600.000
+ Rest der Welt: $710.600.000
= Weltweit: $1.000.200.000
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
dafür das der film so scheiße ist, verkauft der sich ganz gut. verstehen muss ich das nicht. das bestätigt nur wieder meine meinung, dass ich der einzige mensch auf der welt bin, der geschmack hat.

trotzdem wird sony untergehen, über kurz oder lang. apple wird alles platt machen ~fy~
dabei hat sony durch aus so viel potenzial. die haben die wichtigen inhalte und recht starke marken. wenn die alles aus einem guß machen würden wie apple und das zeug noch ordentlich designen, wären die schon konkurrenzfähig. aber so wie die zur zeit arbeiten, wird das nix.
 
Top