Final Fantasy VII

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PSN-Name: Chris-ger-
aber ganz ehrlich: Wenn ich so daran denke, braucht FF VII kein remake, denn Ocarina Of Time finde ich persöhnlich so besser als das 3D Remake. Ich Spiele auch lieber Mario 64 als das für den DS. HD Collections sind einfach nur Standard Versionen, die gut sind aber nicht jeder mehr eine PS2 oder keine Fat Lady hat, die einfach nur "kompatible" für die PS3 geworden sind. Sowas wär doch schön für die alten PSOne Klassiker. Wird ja jetzt schon im PSN hochgeladen.
 
aber ganz ehrlich: Wenn ich so daran denke, braucht FF VII kein remake, denn Ocarina Of Time finde ich persöhnlich so besser als das 3D Remake. Ich Spiele auch lieber Mario 64 als das für den DS. HD Collections sind einfach nur Standard Versionen, die gut sind aber nicht jeder mehr eine PS2 oder keine Fat Lady hat, die einfach nur "kompatible" für die PS3 geworden sind. Sowas wär doch schön für die alten PSOne Klassiker. Wird ja jetzt schon im PSN hochgeladen.
- also auf gamecube/wii in höherer auflösung wirkt es gut. was stört sind die 2d hintergründe (hyrule stadt) die im remake in 3d sind.

ansonsten ist es, wenn 3ds eine art vita wäre und die n64 version 1:1 abspielen könnte, eigentlich überflüssig. auch wenn link & co. ein bisschen detaillierter sind.

- die auflösung ist auch hier höher :)


edit: stimmt, da es spiele wie ff vii im psn gibt ist sicher auch die motivation bei SE niedriger für ein remake (nicht dass die sowas abhält, siehe final fantasy 4 mit ein dutzend versionen und "nachfolger" wobei das eher ne art add-on ist)
 
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PSN-Name: Chris-ger-
ja die Gamecube Version ist echt gut. Die Spiele ich auch. Die Version ist ja nicht wirklich verändert sondern da wurde ja nur was an der Auflösung geschraubt und sowas könnten SE ja mal bei FFVII machen. Pixxelränder weg und das war's.
 
Square Enix: "Remakes von Final Fantasy-Klassiken dauern 10 Mal länger"

Sollte Square Enix mal ein Remake eines alten Final Fantasy-Spiels machen, so könnte die Entwicklungsdauer bis zu zehn Mal länger sein als zuletzt bei Final Fantasy XIII-2. Das sagte Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix gegenüber dem "Official Xbox 360 Magazine".

Gerade in den alten PlayStation- und PlayStation2-Titeln gab es sehr viele Städte, Dungeons, Welten, usw. Wenn man diese Schauplätze alle neu machen und grafisch überarbeiten würde, dann wäre Square Enix extrem länger damit beschäftigt als zuletzt bei Final Fantasy XIII-2: Hier hat Square Enix wegen Final Fantasy XIII die Engine, Assets, uvm. bereits vorliegen, so dass an dem Nachfolger nicht mehr so viel gearbeitet werden musste.

Kitase schätzt, dass die Entwicklungsdauer für ein Remake eines Final Fantasy-Klassikers - z.B. das oft von Fans gewünschte Final Fantasy VII - drei, vier oder sogar zehn Mal länger sein würde als bei Final Fantasy XIII-2.

Sollte es jemals zu einem Remake von Final Fantasy VII kommen, dann würde Square Enix wohl auch einige Dinge streichen und neue Elemente oder Systeme hinzufühen; alles andere sei nur ein lauer Aufguss und eine Wiederholung desselben Spiels. Das birgt allerdings die Gefahr, dass die Fans enttäuscht sein könnten, weil sie etwas anderes erwartet haben.

CLICK (OXM: "Final Fantasy XIII-2: remaking FF7, Kinect RPGs and killing the "girly" feel")

Quelle: Gamefront
 
Zuletzt editiert:
Sollte Square Enix mal ein Remake eines alten Final Fantasy-Spiels machen, so könnte die Entwicklungsdauer bis zu zehn Mal länger sein als zuletzt bei Final Fantasy XIII-2. Das sagte Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix gegenüber dem "Official Xbox 360 Magazine".

Gerade in den alten PlayStation- und PlayStation2-Titeln gab es sehr viele Städte, Dungeons, Welten, usw. Wenn man diese Schauplätze alle neu machen und grafisch überarbeiten würde, dann wäre Square Enix extrem länger damit beschäftigt als zuletzt bei Final Fantasy XIII-2: Hier hat Square Enix wegen Final Fantasy XIII die Engine, Assets, uvm. bereits vorliegen, so dass an dem Nachfolger nicht mehr so viel gearbeitet werden musste.

Kitase schätzt, dass die Entwicklungsdauer für ein Remake eines Final Fantasy-Klassikers - z.B. das oft von Fans gewünschte Final Fantasy VII - drei, vier oder sogar zehn Mal länger sein würde als bei Final Fantasy XIII-2.

Sollte es jemals zu einem Remake von Final Fantasy VII kommen, dann würde Square Enix wohl auch einige Dinge streichen und neue Elemente oder Systeme hinzufühen; alles andere sei nur ein lauer Aufguss und eine Wiederholung desselben Spiels. Das birgt allerdings die Gefahr, dass die Fans enttäuscht sein könnten, weil sie etwas anderes erwartet haben.

CLICK (OXM: "Final Fantasy XIII-2: remaking FF7, Kinect RPGs and killing the "girly" feel")

Quelle: Gamefront
erstmal sehen wie sich ff x auf vita & ps3 macht.

ich denke aber SE ist nach den ständigen nachfragen auch selbst schuld. schließlich hing man vor der ff x ankündigung bei ff5 fest - ff4 gab's noch port, remake und ein spiel dass nach der handlung von ff4 spielt (nachfolger kann man das wohl kaum nennen :ugly: ) . neben dem ganzen zeig um ff vii ac, bc, cc und dc.

For example, Final Fantasy XII was obviously on PlayStation 2 but since then we released a sort of spin-off title called Revenant Wing, a DS title. We looked at the target demography, what kind of user would be most interested in playing this sequel, remake or whatever, and went forward with the right decision.
das lag eigentlich mehr am genre. strategie spiele auf den großen konsolen? die steuerung funzt bei revenant wings perfekt. dafür sind die kämpfe recht leicht. könnte mir sowas auch auf vita gut vorstellen. (wobei das raster system aus fft oder tactics ogre eigentlich wesentlich besser ist)
 
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PSN-Name: Chris-ger-
Die müssen auch nur ein bisschen an der Grafik schrauben. Die haben alle Charas und Level vorgegeben also muss die mal das Grafik Tablett ordentlich schwingen. Square Enix ist für mich ziemlich schwach geworden. Freue mich trotzdem auf FF Versus 13 aber auch das letzte mal.
 
Nomura: "Neue Spiele haben Vorrang vor Final Fantasy VII Remake"

Square Enix legt den Schwerpunkt seiner Entwicklungen auf neue Spiele, so dass ein Remake von Final Fantasy VII (PS) derzeit keine Priorität hat. Das sagte Character Designer Tetsuya Nomura in einem Interview in der Famitsu.

Dass die Fans sich ein Remake des Rollenspiel-Klassikers von 1997 wünschen, hat Nomura zur Kenntnis genommen. Dennoch haben neue Titel bei Square Enix Priorität, die laut Nomura dieselbe oder sogar eine bessere Qualität als Final Fantasy VII haben sollen.
Quelle: Gamefront

Vor allem Versus XIII und Kingdom Hearts 3. :rolleyes:

Wie oft will er uns das noch sagen? Sie sollen es einfach lassen!
 
Ich bin seit langem mal wieder hier.
Baue gerade an einer Anleitung um endlich DEN perfekten Spielstand zu erreichen.
Ich kenne das Spiel an sich asuwendig, aber eine Gedächtnisstütze wäre nicht schlecht.
Hat jemand Lust mir zu helfen?
Hier schon mal der Anfang.
Karten u.Ä. habe ich jetzt nicht, das findet man ja überall im I-Net

CD1





Allgemeines


· Sobald ihr den Buggy habt nehmt euch Zeit und fahrt zurück auf den 1. Kontinent zur Mithril Mine mit dem schlafenden Mann und holt euch Mithril, zurück zum Waffenhändler und Aerith Limit holen, aber vorher die andere Truhe öffnen, nochmal mit Mithril zurück kommen
· Beklaut IMMER die Turks, wenn ihr nach Midgar auf sie trefft


Midgar


· Der Ausrüstungsgegenstand „Eisenreif“ (nur in Sektor 7 zu kaufen)
· Item „Geisterhand“, womit man die MP eines Gegners absaugen kann (nur vom Gegner Geist, auf dem Bahnhofs Friedhof von Sektor 7, zu klauen und er hinterlässt es ebenso auch nach dem Kampf)
· Das Item „Graviball“ , womit man Demi 1 auf einen Gegner sprechen kann (von Deenglühen, auf dem Bahnhofsfriedhof in Sektor 7 (nur CD1), und spätestens von Schattenmachern in Midgar Sektor 8, Ende CD2, im Tunnel beklauen)
· Die Ausrüstung „Vier Schächte“ (zu finden im Shinra HQ im 63.Stock,das erste Coupon eintauschen, und in Costa del Sol käuflich (nur auf CD1!))
· Die Substanz „Feindeskönnen“ (im Shinra HQ in Red XIII Käfig, kurz bevor er in die Truppe kommt)



Frachtschiff


· Die Rüstung „Shinra Beta“ (unter Deck von den Matrosen ; Kann man später ebenso von Kapitän und Unterwasser-MP rauben, und die U-Boot Crew (ebenso Unterwasserreaktor) hinterlässt es nach dem Kampf)
· Substanz „Ifrit“ (nach dem Kampf mit Jenova nicht vergessen)


Costa del Sol


· Die Ausrüstung „Vier Schächte“ (käuflich zu erwerben (nur auf CD1!) und in Midgar Shinra HQ)
· Substanz „Ramuh“ (im Raum der Jockeys nicht übersehen!)


Gold Soucer


· Aeris Waffe „Schirm“ (im SPEED Square der Gold Saucer, wenn man 5000 Punkte erreicht. Nur auf CD1 möglich)



Gongaga



· Substanz „Titan“ (in den kaputten Reaktor hineingreifen)



Region um Cosmo Canion


· Die Item „Vagyriskklaue“ - (Bagrisken beklauen in der Region direkt zwischen Cosmo Canion und der Nibel-Region oder man erhält es bei der ersten Schlacht in Fort Kondor, wenn man den Gegner bis zum Haus vordringen lässt und selber kämpft (dann erhält man nicht den Zauberkamm für Red XIII), gegen den KMD Bebschlag (nur sofern das eigene Durchschnittslevel nicht über 25 ist!)



Nibelheim


· Feindeskönnen „Trine“ (Materia Keeper)


Rocket Town


· Vincents Waffe „Schrotflinte“ (nur auf CD1 in zu kaufen)
· Clouds Waffe „Yoshiyuki“ (mit dem alten Mann in Rockettown, auf dem großen Platz, zusammen die große Rakete anstarren)



Tempel des Alten Volkes


· Clouds Waffe „Nagelkeule“ (im Uhrenraum vom Sekundenzeiger hinunter stürzen lassen)
· Aeris Waffe „Prinzesswache“ (im Uhrenraum bei der Höhle Nummer IV (=4))


Bone Village


· Substanz „Kjata“ (im schlafenden Wald hüpft diese Substanz rum, einfach einsammeln, könnte mehrere Versuche brauchen)


Stadt des Alten Volkes


· Substanz „Komet“ (im obersten Stockwerk eines Korallenhaus)
· Ausrüstung „Hypnokrone“ (NACH der Stadt in einer Kiste)



CD2



Allgemeines


· Lukretias Höhle unbedingt nach Erhalt des U-Boots besuchen
· Rocket Town nach dem Start der Rakete den alten Mann so lange ansprechen bis er Cids Waffe rausrückt ( müssten 3mal sein)
· Den Schlüssel für Midgar ausgraben (vorher mit dem Mann vor Midgar reden)
· Wenn Ihr euch stark genug fühlt geht nach Erhalt des U-Boots an Board des versunkenen Flugzeugs „Gelnika“ – dort gibt es richtig viel zu finden, aber VORSICHT!
· Nach dem der Zug in Corel angehalten wurde(gutes Ende, Ultima gab’s umsonst) im Gasthaus Übernachten, Barrets Limit)
· Ultima Weapon IMMER beklauen (Rauben lernen wäre hilfreich)


Wutai


· Yuffies Waffe „Oritsuru“ (in den Feuerhöhlen des Wutaigebirges NUR mit Leviathanschuppen zu erreichen(siehe Junon))


Großer Gletscher/Gaeas kliff


· Extra Anleitung benutzen für Gletscher und Schneefelder(Alexander, Schleiße und andere Objekte und Substanzen)
· Cids Waffe „Speer“ (Kliff; in einer der Höhlen in einer Truhe zu finden)
· Objekt „M-Tentakel“ (Malboro beklauen)
· Scheife“ (in einer Höhle den geheimen Gang nach rechts)
· Feindeskönnen „Böser Atem“ (Marlboro)
· Feindeskönnen „Trine“ und „Zauberatem“ (beide von Stilva)
· Ausrüstung „Reif“ (Schnee beklauen)


Nordkrater


· Das Item „Erdhammer“ (Gigas hinterlässt es, Abhang vor dem Wirbelwind Irrgarten)
· Substanz „Neo-Bahamut“ (nicht übersehen, liegt einfach rum!)
· Ausrüdtung „Giftring“ (Wirbelwindirrgarten, Nach dem Kampf mit Jenova in einer Kiste)


Junon


· Die „8-Zoll Kanone“ (Angriffstrupp und U-Boot Crews (Unterwasserreaktor von Junon) beklauen und hinterlassen von Großpanzern in Midgar Sektor 8 (ein bis zwei Screens vor Hojo))
· Cids Waffe „Krummschwert“ (im Unterwasserreaktor, im Raum mit den U-Booten zu finden)
· Wertvolle Item „Leviathanschuppen“ (im Unterwasserreaktor von Junon, bevor man in das U-Boot einsteigt)
· Die Rüstung „Shinra Beta“ (vom Kapitän und Unterwasser-MP rauben und die U-Boot Crew (ebenso Unterwasserreaktor) hinterlassen es nach dem Kampf)



Mideel


· „Fluchring“ (2 Möglichkeiten, 1. Möglichkeit: solange Mideel noch nicht zerstört die Treppen hinaufgehen, über die Brücke und neben dem Haus ganz oben am Boden herumgehen und dauernd Bestätigen-Taste drücken, bis der Charakter einen verrosteten Schlüssel aus dem Boden zieht. Geht mit diesem ins Waffengeschäft zu der verschlossenen Tür, sagt dem Händler die Wahrheit und ihr erhaltet einen Fluchring als Dank; 2. Möglichekit: von Ultima Weapon, nur während des Angriffes auf Mideel zu klauen]
· Substanz „Beinhalten“ (dem weißen Chocobo Gemüse geben und hinter den Ohren kraulen)


Corel


· „Kriegerreif“ (Adlerpistole, auf dem Zug, der nach Corel rast, zu klauen)
· Substanz „Ultima“ (den Zug aufhalten, dann ist sie umsonst, ansonsten vom kleinen Jungen für 50.000 Gil (!!!))


Fort Condor


· Substanz „Phoenix“ (einfach die Schlacht gewinnen)


Vor Midgar


· Yuffies Waffe „Aufgehende Sonne“ (nur von Diamond Weapon zu klauen)


Midgar


· Das Item „Graviball“ (von Schattenmachern in Midgar Sektor 8, Ende CD2, im Tunnel beklauen oder von Deenglühen, auf dem Bahnhofsfriedhof in Sektor 7 (nur CD1))
· Tifas Waffe „Master-Faust“ (nur während dem zweiten Besuch in Midgar, ende CD2, im Shinra HQ, 2. Stock, im Item-Laden)
· Red XIII’s Waffe „Bemeoth-Horn“ (Shinra HQ während dem zweiten Besuch, Ende CD2. Im Treppenhaus, hehehe)
· Barrets Waffe „Maxistrahl“ (In Midgar Sektor 8, im Tunnel zu finden)
· Barrets Waffe „Stapelschläger“ (beim 2. Besuch des Shinra HQ’s im 2. Stock im Item-Laden, Ende CD2)
· Barrets stärkste Waffe „Dragohieb“ (Barret muss im Team sein; einen Screen vor dem Kampf mit Hojo (ein Screen nach dem Speicherpunkt, nachdem man Stolzrobo besiegt hat))
· Cids Waffe „Megalanze“ (2. Besuch in Midgar, im Shinra HQ im 63.Stock in einer Kiste zu finden)
· Cait Siths Waffe „Sternenmphon“ (2. Besuch in Midgar, ende CD2, im Untergrund Sektor 8)
· Caith Siths stärkste Waffe „HP-Schrei“ (nur Ende CD2, im Shinra HQ im 64. Stock in den Spinden zu finden, habt ihr im Idealfall im Laufe der Story auf CD 1 schon mal in Händen gehabt!)
· Die Rüstung „Aegis-Armband“ (In Midgar Sektor 8, ende CD2 im Untergrund zu finden)
· Die Rüstung „Shinra Alpha“ (Soldat:1, Midgar Sektor 8, Ende CD2, kurz vor Hojo, beklauen oder vom Kapitän (Unterwasserreaktor), Unterwasser MP (Unterwasserreaktor))
· Die Rüstung „Ziedrich“ (Midgar Sektor 8 beklauen oder Rude in Rockettown, auf der Gelnika (nur auf CD2 erscheint er dort!))
· Die „8-Zoll Kanone“ (hinterlassen von Großpanzern in Midgar Sektor 8 (ein bis zwei Screens vor Hojo) oder Angriffstrupp und U-Boot Crews (Unterwasserreaktor von Junon) beklauen (siehe Junon))
· Das Zubehör „Touph-Ring“ (von Reno in Midgar Sektor 8 zu klauen oder in der Gelnika (siehe Sonstiges))
· Substanz „2xObjekt“ (Sektor 8 , Tunnel bis zum Ende laufen)
· Ausrüstung „Minerva-Armband“ (Elena beklauen)



Sonstiges


· Das Zubehör „Touph-Ring“ (von Reno in der Gelnika (nur auf CD2 findet man ihn dort!) und in Midgar Sektor 8 klauen)
· Substanz „vollständige Heilung“ (Cosmo Canyon im Objektgeschäft, ab CD2 ist dort der Durchgang frei)


CD3


· Extra Anleitung benutzen für Nordkrater um alles optimal zu finden
· Extra Anleitung für den Alten Wald nutzen
· Extra Anleitung für Goldenes Chocobo und die 4 Höhlen (Ritter der Runde)
· Extra Anleitung zum Ausgraben nutzen
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Ich hab's letztens auch noch beendet. Zum ersten Mal. Und irgendwie hab ich voll viel verpasst. Yuffie und diesen Typ mit Shotgun und Umhang hab ich erst gar nicht bekommen und 2-3 Storysequenzen irgendwie nicht gesehen...
 
Square Enix registriert Final Fantasy VII Domain

Square Enix hat die Domain FinalFantasyviiPC.com eintragen lassen. Die Registrierung wurde am 15.06.12 vorgenommen, geht aus der WhoIs Datenbank hervor.

Auf der Seite FinalFantasyviiPC.com selbst befinden sich keine Inhalte. Es ist unklar, weshalb Square Enix die Domain eintragen ließ: Vermutlich will das Unternehmen seine Spielemarken schützen und hat den Eintrag deswegen vorgenommen.

Vielleicht bereitet Square Enix auch ein Remake von Final Fantasy VII vor, das sich die Fans seit vielen Jahren wünschen. Square Enix hat alle Meldungen hierzu aber stets als falsch und haltlos bezeichnet und so ein Remake auch noch nicht offiziell angekündigt.

http://fusible.com/2012/06/as-talk-...e-heats-up-square-gets-finalfantasyviipc-com/ (Fusible: "As talk of Final Fantasy VII remake heats up, Square gets FinalFantasyviiPC.com"
Quelle: Gamefront
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
für mich ist 13-2 das aktuell beste FF muss ich ja gestehen.
VII hat ne "schöne" story mit nem netten twist aber das spiel ansich ... da hat sich ja glücklicherweise einiges getan. keine geradlinigkeit mehr, dynamischere kämpfe, keine statische char entwicklung usw ... ausserdem find ich die story von 13-2 auch wirklich gut (einzige wehrmuts tropfen ist ja nach wie vor das es auf 13 basiert ^^) man hat seine 0815 helden die für die rettung der welt ihr letztes hemd geben und ne adäquate hintergrund geschichte die nach und nach erzählt wird.

aber wo bitte ist denn wirklich das problem von nem VII remake mit der 13ner engine ? es ist doch ALLES fertig und muss nur texturiert und modelliert werden, die parameter in die engine tippen, kann auch nen prakti. klar ist sowas aufwand und sollte nicht per c&p passieren (und bissel mehr steckt ja auch dahinter) aber zu sagen es würde länger dauern als ein neues spiel zu machen, diskreditiert ja umgehend auch die neuen spiele ;)
 
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