Der Auto Thread!

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
die länge ist nichtmal grundsätzlich gewollt...
sie wird in den USA gebraucht:sick:

Verbrauchsnormen sind in den USA an Fakten wie Radstand oder Spurbreite gekoppelt – ein paar Zentimeter mehr hier und da können dafür sorgen, dass Strafzahlungen niedriger ausfallen:kopfpatsch:
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Da ich in der Nähe von Ansbach (Mittelfranken/Bayern) wohne und dort die US Army ist, sehe ich jedesmal wenn ich dort bin solche Sachen Corvette,Camaro, Cudas, usw.
Ich freu mich immer, wenn ich dort einkaufen bin.
Allgemein hab ich das Gefühl, das Muscle Cars immer beliebter werden.
Hier Recklinghausen-Süd (Ruhrgebiet) am Neumarkt seh ich des öfteren Corvettes. Diese Woche schon wieder 3 Stück. Ich frag wo die alle herkommen. 2 C5 und 1 C6.

Oder auf der Geilenkirchener Strasse von Herzogenrath-Merkstein (Aachen) seh ich des öfteren diverse klassische Muscle Cars mit einem richtig schön lauten V8 Big Block, den man auch noch 200m dahinter sehr gut hören kann
 
wird der 911er nicht jedes jahr länger? in 30 jahren gibt's nen longcat porsche 10m lang :ugly::shock: (nennt sich dann panamera... gibt's gerüchteweise sogar schon -.- )

bild ist leider nicht maßstabsgetreu


front und heck sind leider etwas aerodynamischer (= hässlicher :ugly: )

die etwas nach hinten gerückte hinterachse sollte aber das handling eher positiv beeinflussen.

auch die AWD basis wird dadurch ähnlicher zu R8, veyron und co. familie. der überhang ist natürlich immer noch viel länger (motor muss ja in den kofferraum) und da kommt hoffentlich nen flügel/spoiler drauf X(




@laughing lucifer: dann müsste er bei uns schwerer werden? :p

Sir_Blackdeath sagte:
Da ich in der Nähe von Ansbach (Mittelfranken/Bayern) wohne und dort die US Army ist, sehe ich jedesmal wenn ich dort bin solche Sachen Corvette,Camaro, Cudas, usw.
Ich freu mich immer, wenn ich dort einkaufen bin.
:okay:

nur schade dass man in der britischen besatzungszone sehr selten aston martin und lotus sieht :ugly: glaub die fahren alle deutsche autos...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
nur schade dass man in der britischen besatzungszone sehr selten aston martin und lotus sieht :ugly: glaub die fahren alle deutsche autos...
Ich weiss ja nicht ob da noch welche stationiert sind und wenn ja wie es da mit den bestimmungen ist. Müssen die Autos den deutschen bestimmungen unterliegen (TÜV/AU).
Denn die Amis müssen nicht zum TÜV, brauchen keine anderen Rückleuchten für Deutschland, dürfen die vorderen Seitenscheiben Tönen/abdunkeln und die Frontscheibe verspiegeln, usw.
 
PSN-Name: bilderrahmen
Spielt gerade: Verstecken
So ich will nochmal einen kurzen Einblick in meine Probefahrt werfen :)

Wie gesagt ich war letzten Freitag mit einem Kumpel zum Lokalen Honda Händler und wollte eine Probefahrt mit dem CR-Z machen, wir kommen da an und der Verkäufer drückt uns gleich denn Schlüssel in die Hand. Also alles unbegründete Aufregung.

Zum Wagen, dieser fährt sich richtig Gut wie ich finde. Schön Sportlich aber dank der Modi bei bedarf auch sehr Sparsam. Design passt. Cockpit gewöhnt man sich auch recht schnell dran. Ist ja etwas Futuristisch angehaucht.
Ich fühle mich in dem Wagen gleich wie zuhause, man merkt die Verwantschaft zum Großvater (CRX) denn ich ja fahre sofort. Kurze Schaltzeiten, trotz nur 124 PS Flotte beschleunigung.
Am liebsten würd ich denn Wagen sofort mtinehmen mit Panorahma Glasdach ;) Vielleicht nach der Ausbildung als jungen gebrauchten. *Träum*

Das einzige was ich nicht so klasse finde ist das man egal ob man 30 oder 70 fährt oder 100 oder 180 man hat einfach kein Geschwindigkeitsgefühl :(

Hier mal zum Vergleich. Leider beides nicht meine:
 
Nö in ultimate green ist der am besten.

In der Farbe hab ich auch meinen! :D
Naja "besser" ist der matt-schwarze, weil es dann im Normalfall ein RS500 ist. Der geht schon nochmal ein wenig besser als der RS.

Ich muss zugeben ich hab den RS500 noch nie live gesehen, hier auf dem Land sieht man sowas selten. Selbst den normalen RS gibt es hier im Landkreis nur zwei mal soweit ich weiß, inkl. meinem.

Würde mich gerne mal mit dem messen. :D
 
Ich weiss ja nicht ob da noch welche stationiert sind und wenn ja wie es da mit den bestimmungen ist. Müssen die Autos den deutschen bestimmungen unterliegen (TÜV/AU).
Denn die Amis müssen nicht zum TÜV, brauchen keine anderen Rückleuchten für Deutschland, dürfen die vorderen Seitenscheiben Tönen/abdunkeln und die Frontscheibe verspiegeln, usw.
Das nu auch nicht mehr so. Auch da wurden die bestimmungen verschärft...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
Das nu auch nicht mehr so. Auch da wurden die bestimmungen verschärft...
Das is aber dann noch nicht lange, denn der Benz von meiner EX musste nicht zum TÜV, hatte Folien auf den Türscheiben (die waren sehr Dunkel) Frontscheibe haste von aussen nicht reinschauen können, die Felgen waren nicht eingetragen und sie hatte komplett rote Rückleuchten.
Und ich hab mal in einer Chrysler/Jeep-Werkstatt gearbeitet, da sieht genug Fahrzeuge die nicht den Deutschen Bestimmungen unterliegen.
 
Ich wohne hier auch in der Nähe eines US Stützpunkts, ich glaube die dürfen fahren was sie wollen solange sie kein deutsches Kennzeichen haben. Komplett schwarze Scheiben oder Reifen/Felgen jenseits von gut und böse sind da keine Seltenheit.

Diese Woche hab ich erst wieder nen Supra gesehen mit Anbauteilen die dir in DE kein Schwein eintragen würde.

Mir kommt fast jeden morgen auf den Weg in die Arbeit ein älterer Firebird entgegen mit einem Gröllen dass man meint die Welt geht unter, dagegen hört sich mein RS an wie ein Kätzchen :ugly:
 
Hey Leute. Hab jetz mein Auto auf Hochglanz geputzt und gesäubert.

Aber Anstatt vielleicht ein wort des Lobs zu bekommen höre ich nur: Spinnst du?! Du hast 2 Tage lang dein Auto geputzt? So wichtig is ein auto auch nicht. Bla bla bla und so weiter.

ich wasche mein Auto JEDEN Monat mindestens 2 Tage. innenreinigung, scheibenreinigung, Felgen putzen, Waschanlage, Poliern, Ledern, Trocknen usw. Das ganze programm. Und was ist? Der Lack steht da wie am ersten Tag! Mal ganz abgesehn von den Felgen die keinen Kratzer und nix haben!

Jetz meine Frage: Ist das unnormal? Bzw ist das übertrieben? Ich mein ich kümmere mich doch nur um mein Auto!

Was sagt ihr dazu?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
2 mal im monat ist doch okay...
wenn du jede woche 2 mal waschen würdest darfste dich auf die couch legen8)

war anfangs auch immer so...
momentan steht das auto total verdreckt rum...

ich bin einfach zu faul...
z.b. fahr ich nächste woche wieder nen mordsstück autobahn...hab ich wieder alles voller fliegen...
und hinten wieder den ganzen dreck am heck wie sonst auch...

dann denk ich halt immer es lohnt sich nicht...
 
Top