Was spielt ihr gerade auf der PS2?

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ace Combat The Belkan War
Das kürzeste und (sogar verglichen mit den PSP-Teilen) unspektakulärste Ace Combat. Gerade mal 7h dann wars durch. Aber die Zwischensequenzen mit Schauspielern machen mehr her, als die Animie-Storyschnippsel in früheren Teilen.
 
Suikoden 4

ein richtig geiles Rollenspiel, wie ich finde :D
Yep, exzellent ! Konnte die viel geäußerte Kritik daran nie nachvollziehen. Mir gefiel's.

Ich spiele momentan noch TALES OF THE ABYSS. Bin da wohl kurz vor dem Ende (hab ca. 88 Stunden auf dem Zähler und bin Level 76 ).

Danach ist SHADOW HEARTS dran, das ich gestern noch von der Folie befreit habe (war noch eingeschweißt, die NTSC-Version).

Hab irgendwie grad Bock, meine restlichen "PS2-Leichen" abzuarbeiten.
 
SHADOW HEARTS.

Nach knappen 40 Stunden stehe ich kurz vor dem Endboss. Ein erster Anlauf schlug bereits fehl.
Bischen leveln noch und dann erneut versuchen.

Ist ganz ok, das Spiel, aber kein Überflieger. Die hohen User-Bewertungen und den Kult um das Ding kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
 
SHADOW HEARTS ist durch. Spiele nun COVENANT seit knapp 17 Stunden und das haut mich ebenfalls nicht vom Hocker. Fand da ein SUIKODEN 4 deutlich besser. Oder ein WILD ARMS 3 auch

Überhaupt scheint mir die Shadow Hearts-Reihe doch stark überbewertet zu sein. Die Story dümpelt vor sich hin, die Sprecher sind unpassend (Papillon vor allem), die Dialoge dümmlich und nervig, die Dungeons lassen auch schon deutlich nach.
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
Vielleicht hat er ja auch nur einen anderen Geschmack als du? Soll's ja auch geben.

Mir haben Shadow Hearts: Covenant und From the New World ziemlich gut gefallen. Hab mir jetzt nach ausführlicher Suche Teil 1 für 33€ (heul...) aus Großbritannien liefern lassen. Werd's dann wahrscheinlich gegen Weihnachten angehen.

Hab mir im Januar aus meiner Sammlung 13 Spiele geholt, die ich im Laufe des Jahres unbedingt durchspielen will. Im Endeffekt hab ich genau 4 geschafft: Legaia 2, Onimusha, Silent Hill 2 und Summoner. Metal Gear Solid 2 und Suikoden 4 musste ich aus Langeweile leider abbrechen. Das Blöde ist nur, dass für die 6, die von der Liste fielen, 9 neue Spiele nachgerückt sind: Summoner 2, Ring of Red, Tiger & Dragon, Mafia, X-Men Legends 2, Tenchu 3, Baphomets Fluch 3, Extermination und eben Shadow Hearts. Alles in allem ist der Plan leider nicht aufgegangen :D
 
Spiele immer noch SHADOW HEARTS COVENANT und bin im wohl letzten Dungeon, kurz vor dem Boss. Habe auch einige Zusatzsachen erledigt und somit einige schlagkräftige Waffen und Rüstungen erhalten. Nicht für alle Leute, aber eine gute Truppe für den finalen Kampf könnte es geben.
Vielleicht spiele ich es nachher durch.
Hat sich am Ende nochmal etwas gebessert, das Spiel. Aber mehr als 70% würde ich nicht geben.

Unterm Strich doch enttäuschend, die Reihe und Teil 3 werde ich mir wohl nicht geben.

Vorher noch DDS 1 und 2 oder STAR OCEAN 3, welches ich auch noch zocken muß. Aber auch bei STAR OCEAN fand ich z.B. den 2er nicht so toll.

Mal sehen, was als Nächstes drankommt ;)
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
Bei Star Ocean 3 würde ich nach der 1. Disc aufhören - die Story wird auf der 2. DVD so gnadenlos verhunzt, das hat man noch nicht gesehen... Schade, denn so ist das Spiel recht gut geraten.

Hat irgendwer Erfahrung mit Rogue Galaxy? Will seit Ewigkeiten mal damit anfangen, aber der sehr hohe Umfang schreckt mich etwas ab. Will nicht irgendwann eine Zwangspause einlegen müssen und dann feststellen, dass ich nicht mehr weiß worum es überhaupt geht...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
The Getaway. Einfach eine Geniale Story, super charaktere und spannung pur! :)
Eines der besten Spiele für die PS2, wie ich finde.

San Andreas, mein lieblings GTA, dank des Genialen Soundtracks und der sympathischen Charaktere. :)
 
PSN-Name: Yorozuya_Guy
Spielt gerade: Nioh, Persona 5, Diablo III: Reaper of Souls
Ich hätte mal wieder Bock auf einen Onimusha-Marathon, da ich Teil 1 und 3 ewig nicht mehr gezockt und Teil 4 noch gar nicht durch habe :D Ich weiß auf jeden Fall, wie der Weihnachtsurlaub teilweise aussehen wird!
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
So, Shadow Hearts wäre dann auch fertig. Hat mir irgendwie nicht so zugesagt wie die beiden Nachfolger. Ist aber auch schwer, an Teil 2 ranzukommen.

Nachdem ich es 2 Jahre im Regal hatte, habe ich mir einmal Rogue Galaxy vorgenommen. Bin am Ende des 2.Kapitels und irgendwie reisst es mich jetzt nicht so mit. Ich hoffe mal, es zieht noch etwas an...
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
hab jetzt bei meinen eltern meinen alten tv mit ps2 reaktiviert und ein bisl grand theft auto san andreas gezockt (man, auto fahren ist da so viel geiler als in teil 4) und zone of the enders 2. auch hier, perfekte steuerung, geniale grafik - aber verbuggt wie eh und je- hatte gleich wieder den ladefehler nach dem kampf mit dem mädel auf meiner slim. argh.
 
PSN-Name: Yorozuya_Guy
Spielt gerade: Nioh, Persona 5, Diablo III: Reaper of Souls
Ist das nur bei deiner Version von ZoE2 so? Ich hatte nie Ladefehler bei meinem Spiel... mach' mir keine Angst! :D Ich spiel' derzeit wieder God of War 2, immer noch ein absolut geniales Game.
 
Top