The Avengers

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Ich versteh nicht warum sich die Leute über Ultron und seine Witze aufregen, es wurde ja so gemacht um zu zeigen das Ultron sehr Menschlich ist. Bei mir hat es funktioniert.

Genau sagen warum ich den Film nicht Supergeil fand kann ich gar nicht aber ich hatte einfach nicht dieses supergeil Gefühl was ich bisher bei jedem Marvel Film bis zu diesem hatte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich packs mal lieber in einen Spoiler:

Das Problem ist: Ultron sagt die Menschen müssen weg wegen ihren Emotionen, darum entstehen Kriege, darum machen sie sich klein und haben gegen andere Rassen keine Chance.

Und genau von diesem Ultron kommen dann mehr witzige Oneliner als Tony Stark.

Wenn Ultron jetzt wirklich die Weiterentwicklung der menschen Spezies mit KIs in humanoiden Körpern gelingt und die haben alle so eine sprunghafte Persönlichkeit, was macht die dann besser als die Menschen?
Genau NIX.

Die Schlussfolgerung die er zieht passt einfach nicht zu seinem Verhalten. Wenn sie was Anderes als Vorwand vorgeschoben hätten, OKAY kein Problem, aber wenn eine KI meint wir sind zu menschlich, sollte sie keine Gags reißen und selber mal einen Wutanfall bekommen dürfen.

Das passte einfach überhaupt nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Ich packs mal lieber in einen Spoiler:

Das Problem ist: Ultron sagt die Menschen müssen weg wegen ihren Emotionen, darum entstehen Kriege, darum machen sie sich klein und haben gegen andere Rassen keine Chance.

Und genau von diesem Ultron kommen dann mehr witzige Oneliner als Tony Stark.

Wenn Ultron jetzt wirklich die Weiterentwicklung der menschen Spezies mit KIs in humanoiden Körpern gelingt und die haben alle so eine sprunghafte Persönlichkeit, was macht die dann besser als die Menschen?
Genau NIX.

Die Schlussfolgerung die er zieht passt einfach nicht zu seinem Verhalten. Wenn sie was Anderes als Vorwand vorgeschoben hätten, OKAY kein Problem, aber wenn eine KI meint wir sind zu menschlich, sollte sie keine Gags reißen und selber mal einen Wutanfall bekommen dürfen.

Das passte einfach überhaupt nicht.
So hab ich es noch gar nicht gesehen. Danke.

Jetzt weiß ich auch was nicht bei dem Film gepasst hat.

Ultron war kein "schlüssiger" Bösewicht.

Und mich nerven Stories die es schon hundert mal gab, KI die die Welt retten soll erkennt das dir größte Gefahr der Mensch selbst und will alle vernichten. Ist seit ghost in the Shell( sehr geil) ausgelutscht.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Gute Bösewichte sind aber ein generelles Problem von allen Marvel Verfilmungen. Bis auf Loki waren alle Gegenspieler ziemlich blass und austauschbar. Und das auch nur, weil Loki sehr viel Zeit bekommen hat sich über mehrere Filme zu entwickeln. Ultron war nicht perfekt, aber immer noch einer der besseren Bösewichte.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Gute Bösewichte sind aber ein generelles Problem von allen Marvel Verfilmungen. Bis auf Loki waren alle Gegenspieler ziemlich blass und austauschbar. Und das auch nur, weil Loki sehr viel Zeit bekommen hat sich über mehrere Filme zu entwickeln. Ultron war nicht perfekt, aber immer noch einer der besseren Bösewichte.
Iron Man führt ganz klar in der Kategorie, die schlechtesten Gegenspieler finde ich. Winter Soldier war auch noch gut, nur war der ja kaum zu sehen in einem Film der nach ihm benannt war... Malekith war trotz Eccleston auch richtig lahm in Thor 2. Ronan in Guardians? Auch schwach... Ja definitiv hat man ein Gegenspielerproblem.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bösewichte sind ihre Schwächen ganz im Gegensatz zu DC wo bei den letzten Verfilmungen eigentlich gute Arbeit geleistet wurde.
Nur haben die bisherigen Filme einfach nicht so auf einen "guten" Bösen gesetzt. Alle Trailer waren ja voll auf "Ultron reist denen den Arsch auf" ausgelegt, während andere Filme nach dem Muster "achja und der will jetzt die Erde/das Universum zerstören" abliefen.

Das ist einfach ein schönes Beispiel von Trailer suggeriert was Anderes als der Regisseur gemacht hat.
Eigenartig da das in den Filmen bis jetzt nie das Problem war.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das Review vom ehemaligen Gameone'er Wolf und seiner Frau trifft es recht gut in einem Punkt.

Der Inhalt bzw. die Story des Films war belanglos für das große Ganze. Am Ende sieht man

Thanatos, der sich den Infinity Gauntlet anzieht und meint "Gut, dann mache ich es eben selbst."

Da stellt man sich als Zuschauer die Frage, wofür das alles? Wieso hab ich mir das gerade angeguckt, wenn genau das gleiche nochmal passieren wird, nur diesmal eben durch den Oberbösewicht, auf den es am Ende einzig und allein ankommt?
Hätte Avengers 2 nicht stattgefunden, dann hätte sich am kommenden Ende des Handlungsstranges, das in den folgenden zwei Filmen gezeigt wird, nichts geändert.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
War auch ehrlich gesagt eine der schwächsten post-credits-Sequenzen.
Wohl eher die schwächste überhaupt. Sie hatte wirklich 0 Wert und zeigte nur etwas, dass wir eh schon wussten, da Infinity War 1 und 2 ja längst angekündigt waren. Der von Strucker + Twins Reveal in Winter Soldier war da deutlich besser.
 
Spielt gerade: Battlefield 4
Gestern im Kino gewesen!

Bin begeistert vom Film. Er hat mich Top unterhalten. Jedoch war 3D wieder nix!

Ultron fand ich cool, wobei mir die Stimme im Original wohl besser gefallen wird.
Edward Nortons stimme war aber ganz okay.

Die Post Credit Szene fand ich aber auch schwach.

Und wie immer habe ich mich über den Stan Lee Cameo gefreut!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Meine Meinung zu Avengers 1.5

Gleich vorweg, hat man bei diesem Film wieder Teil 1 als Vorlage genommen?
Gut, die Eröffnung war was neues. --> Plus Punkt
Bösewicht mit einem aufgeblähten Ego wie Loki --> hatten wir schon
Gedanken Kontrolle --> hatten wir schon
Helden gegen Helden --> hatten wir schon, gehört aber zum guten Ton bei Marvel XD
Massenkampf gegen eine Horde gleicher Bösewichter --> Check
Gerät, das zerstört werden muss --> Check
Nick Furry als Moralkompass --> Check

Viele Dinge haben mich einfach zu sehr daran erinnert. Man hat zwar allerhand Fehler behoben, dafür eine jede Menge neue gemacht. Wie Ultron entstanden ist versteht immer noch keiner, das gleiche auch mit Vision.
Zudem wurden die Gründe, warum Hulk und Thor nicht mitmischen konnten immer Blöder. Da verschwindet Thor den halben Film, nur um zu baden. Yeah!
Spezialeffekte waren auch nicht gerade der Hit. Es stimmt, wenn man genau hinschaut wird man aus der Illusion gerissen.
Erklärungsfehler noch und nöcher! Über das unterschiedliche Kraftunterschied zu den anderen Filmen sag ich nicht mehr. Ist eben der "Batman" Effekt^^

Sprüche von IM und Thor sind gut wie immer und das Scarlett schwanger war merkte man nicht.
Bösewicht war wieder lahm. Man sollte meinen, eine künstliche KI hätte besseres zu bieten. Nichtmal ein Back Up zu machen. Sehr dämlich. Allgemein war seine Einleitung weit hergeholt. Das Ding kann ja kein eigenes Bewusstsein Entwickeln, wenn man es aus einem Stein runterlädt.

Der Film zeigt aber das man die bekannte Formel verstanden und gemeistert hat. Wenn man gewisse Elemente richtig aneinanderreiht, funktioniert das immer!

Der Film bekommt 8 von 10 Punkten!

IM1 und Winter Soldier bleiben der Höhepunkt der Marvel Reihe!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Soo, gestern nun auch im Lichtspielhaus gewesen und den Film gesehen. Ich finde ihn durchaus gut, aber der erste Teil ist ganz klar besser. Bei Teil 2 fehlt mir irgendwie ein guter Spannungsbogen, man wird von der ersten Sekunde an direkt in die Action katapultiert und so geht's bis zum Schluss fast durchgehend weiter. Die Action ist wieder mal vom feinsten, es gibt viele lustige Szenen, aber irgendwie fehlt mir bei dem Film einfach was, schwer zu beschreiben.

An alle Hannoveraner und Leute aus der näheren Umgebung: Schaut den Film unbedingt in Kino 8 vom Astor. Schön auf ledernen Liegesesseln rumpimmeln, die Speisen und Getränke direkt am Platz serviert bekommen und den bombastischen Sound von deren 75.000 Watt Dolby Atmos Anlage genießen hat einfach Stil 8)
 
Zuletzt editiert:
Top