The Avengers

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#81
Bang! MARVELS "The Avengers" durchbricht Milliarde

In nur drei Wochen hat "Marvel's The Avengers" die Grenze von 1 Mrd. $ durchbrochen.

So schnell kann das gehen! Vor gerade einmal drei Wochen startete Marvels The Avengers weltweit in den Kinos und obwohl der Film erst in der vergangenen Woche in den USA anlief, ist er bei den Einnahmen nicht zu bremsen.
Nachdem in der vergangenen Woche die Marke von 700 Mio. $ erreicht wurde, ist inzwischen der nächste Meilenstein geschafft und das in einem atemberaubenden Tempo. 1 Mrd. $ in solch einer kurzen Zeit, die Messlatte, die The Avengers damit setzt, ist ausgesprochen hoch.

Dazu beigetragen hat vor allem das unheimlich starke zweite Wochenende in den USA, 103 Mio. $ in den letzten drei Tagen, und wovon andere Filme nur träumen können, ist für The Avengers-Realität geworden. Der Film schafft damit den nächsten Rekord: Der einzige Film, der an zwei Wochenenden die bedeutende Marke von über 100 Mio. $ in den USA einspielt und der erste Film überhaupt, der dieses Einspielergebnisses am zweiten Wochenende erreicht. Der bisherige Spitzenreiter war Avatar - Aufbruch nach Pandora mit 75,6 Mio. $.

Es ist und bleibt erstaunlich, mit welchem Tempo Marvels The Avengers Einnahmen generiert. Bei dem Erfolg darf inzwischen die Frage gestellt werden, wie sich dieser auf MARVELs zukünftige Filmpolitik auswirken könnte. Das Superheldenabenteuer ist jetzt schon erfolgreicher als Thor und Captain America - The First Avenger zusammen, dabei nur moderat teurer. Könnte MARVEL damit nicht in Versuchung geraten, in Zukunft eher verstärkt auf die Rächer insgesamt anstatt auf die Einzelhelden zu setzen?

Hier findet ihr die Übersicht der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#84
In nur drei Wochen hat "Marvel's The Avengers" die Grenze von 1 Mrd. $ durchbrochen.

So schnell kann das gehen! Vor gerade einmal drei Wochen startete Marvels The Avengers weltweit in den Kinos und obwohl der Film erst in der vergangenen Woche in den USA anlief, ist er bei den Einnahmen nicht zu bremsen.
Nachdem in der vergangenen Woche die Marke von 700 Mio. $ erreicht wurde, ist inzwischen der nächste Meilenstein geschafft und das in einem atemberaubenden Tempo. 1 Mrd. $ in solch einer kurzen Zeit, die Messlatte, die The Avengers damit setzt, ist ausgesprochen hoch.

Dazu beigetragen hat vor allem das unheimlich starke zweite Wochenende in den USA, 103 Mio. $ in den letzten drei Tagen, und wovon andere Filme nur träumen können, ist für The Avengers-Realität geworden. Der Film schafft damit den nächsten Rekord: Der einzige Film, der an zwei Wochenenden die bedeutende Marke von über 100 Mio. $ in den USA einspielt und der erste Film überhaupt, der dieses Einspielergebnisses am zweiten Wochenende erreicht. Der bisherige Spitzenreiter war Avatar - Aufbruch nach Pandora mit 75,6 Mio. $.

Es ist und bleibt erstaunlich, mit welchem Tempo Marvels The Avengers Einnahmen generiert. Bei dem Erfolg darf inzwischen die Frage gestellt werden, wie sich dieser auf MARVELs zukünftige Filmpolitik auswirken könnte. Das Superheldenabenteuer ist jetzt schon erfolgreicher als Thor und Captain America - The First Avenger zusammen, dabei nur moderat teurer. Könnte MARVEL damit nicht in Versuchung geraten, in Zukunft eher verstärkt auf die Rächer insgesamt anstatt auf die Einzelhelden zu setzen?

Hier findet ihr die Übersicht der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
da kriegt man echt mitleid mit der filmindustrie :( das ganze rumheulen scheint ja voll und ganz gerechtfertigt, grad wenn man sich die liste der erfolgreichsten filme ansieht. es scheint ja in den letzten 5 jahren niemand mehr ins kino zu gehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#85
Also ich hab den Film aufm Rückflug von Shanghai nach Zürich gegcukt und muss sagen, dass er nicht schlecht ist. Für die Lacher sorgt Iron Man und für die kloppe die anderen ;).

Story mäßig gesehn gibts zwar bessere Filme, aber ansosnten passt alles gut zusammen. Einzig die lange Anlaufzeit war etwas nervig.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#86
Komme gerade aus Age of Ultron

Erstmal: Endlich wieder ein Film, wo man nach allen Trailern trotzdem noch die ein oder andere Überraschung überlebt, die auch größer ist. Allgemein fand ich aber, dass der Film unter seinen Möglichkeiten bleibt. Fangen wir bei Ultron an. In den Trailern wirkt er extrem geil, im Film selbst dann..Naja

Es ist eine KI, die aber total menschlich rüberkommt. Ich hab mir da etwas skrupelloseres vorgestellt. Es ist eine fucking Maschine! Und der macht hier Witze...

Dann die Geschichte an sich.

Die Avengers werden gegeneinander ausgespielt, was ok ist. Es kommt aber dann zu einigen Rückblenden ohne irgendwelchen Zusammenhang und die Hälfte hab ich wieder vergessen. Überhaupt ist das ganze drumherum einfach ermüdend und zum Teil uninteressant gewesen.

Ich glaube mittlerweile ist das Avengers Team etwas zu groß geworden. Nunja, was ich aber auch noch als störend empfand waren die Witze. Meine Güte..So viele deplatziert wirkende Witze...Das hat Avengers 1 imo deutlich besser hinbekommen. Das wirkte total aufgesetzt. Wirklich gezündet hat bei mir nur ein Witz, der dann auch in den besten Teil des Films, der leider zu kurz war, eingebettet wurde.

Der Kampf Iron Man vs. Hulk

Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber ich hatte trotzdem Spaß! Nur hab ich den Vorgänger besser in Erinnerung. Dafür kamen übrigens die fast zweieinhalb Stunden wirklich nicht so lang vor.


tl;dr Guter Film, aber der erste ist besser
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#87
Avengers 2

oder wie Joss Whedon fast die Fortsetzung zu einer meiner persönlichen Favoriten bzw. Kinoüberraschungen gegen die Wand fährt.

Das Pacing passt nicht ganz (gerade wo Teil 1 das SEHR gut drauf hatte), er verrennt sich beinahe in zuvielen Nebenhandlungen, zuviele (und auch teils deplatzierte) Gastauftritte und ein Bösewicht der einfach Loki nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.
Zum guten Schluss wirkte es stellenweise als hätte er nur die Handlung für Cap America 2 Civil War bzw. Avengers 3 (an dem er nicht mehr beteiligt ist) vorbereitet.

So und nun sicherheitshalber im Spoiler weiter:

Böse KI gegen die Menschen...sorry aber gerade von Avengers die viele Sachen zuvor mit einem Agenzwinkern betrachteten hätte ich mir mehr erwartet, als so zu tun als wenn es diese Thematik noch nie gab (sogar Interstellar hatte hier mehr und bessere Anspielungen auf 2001) und diese dann auch so plump abzuspeisen.
Sorry aber Ultron macht eine 5sek youtube-Suche und merkt dann dass er die Menschheit sterben muss um zu bestehen...tolllll


Dann die ganzen Nebenhandlungen. Banner braucht plötzlich eine Romanze um vernünftig den Hulk raus zu lassen, gerade am Ende von Avengers 1 wirkte das noch nicht so. Thor der Thanos quasi auf die Schliche kommt, Stark der ebenfalls hier schon was merkt und dann so tut als hätte er die Entwicklung von Avengers 1 nicht durchgemacht.....

Dann noch die Zwillinge. Zuerst unendlichen Hass auf Avengers und vor allem Stark dann dicke Kumpels und dann killt man auch noch einen der Neuzugänge.

Banner mit dem ständigen Kampf gegen sich selbst...bitte das war schon in Avengers 1 durch.

Für Vision muss man wohl ein Comicfan sein. Sagte mir garnichts und wirkte dann etwas aufgesetzt sorry.

Ausgerechnet die Story um Hawkeye und die rasante Action retten den Film. Sonst hätte sich Whedon völlig in seinem Konstrukt aus 3-4 neue Story-Stränge kombiniert mit der Formel aus Avengers 1 und zuviele Nebencharaktere VÖLLIG verrannt.

Sogar der Humor passte in Teil 1 besser und ausgerechnet die besten Sprüche kommen diesesmal nicht von Stark.

Ganz ehrlich nach Avengers 2 bin ich erstmal froh dass Whedon nicht Teil 3 übernimmt, sondern die Macher von Captain America 2 dahinter stecken werden.
Manchmal ist weniger mehr und wenn er sich wie schon im Vorgänger auf das Wenige konzentriert hätte, wäre das zusammen mit Star War Ep 7 Film des Jahres Material.

So leider "nur" eine gute Comicverfilmung, die leider deutlich hinter ihren Möglichkeiten steckt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#91
Ist nicht so dass man ihn nicht anschauen muss und ich hoffe du hast deinen Spaß krazzo, aber vor allem nach Guardians wo einfach alles passte (und ich sogar den Soundtrack rauf und runter höre) wirkt das einfach nicht mehr wie das Meisterwerk Avengers von damals (okay künstlerisch kann man jetzt über diese Aussage streiten, aber Avengers war trotzdem ein Vorzeigetitel und hat SEHR viel aus der Lizenz geholt).

Hier auch die Kinokritik von rocketbeans (ab 27:00):

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=n7z7RXR_1Ko"]https://www.youtube.com/watch?v=n7z7RXR_1Ko[/ame]

und hier mit Spoiler:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=Rjo9py1u9cY"]https://www.youtube.com/watch?v=Rjo9py1u9cY[/ame]

In einem muss ich ihnen Recht geben, der Film setzt schon etwas Comicwissen voraus, man muss die Vorgänger gesehen haben (nicht nur Avengers 1) sonst steigt man da auch teilweise aus und der Film fängt auch gut an.

Nur ich glaube nicht ganz dass es sich hier um das "Unvermögen" von Whedon geht.
Ich bin jetzt nicht der größte Whedon-Fan, dafür habe ich zu wenige seiner Filme und Serien gesehen.

Aber für mich wirkt sein Aussteigen (er meinte ja damals bei der Ankündigung von Avengers 3 Teil 1&2 dass er nicht mehr das Gefühl habe SEINE Vision umzusetzen und mache deswegen nach Teil 2 Schluss) und dieses (stellenweise) Flickwerk einfach als hätte es hinter den Kulissen div. Differenzen wegen der Ausrichtung des Franchise gegeben.

Vlt wollte Marvel bzw. Feige was Anderes als Whedon und das zeigte sich jetzt erstmals in Avengers 2.
 
PSN-Name: krazzo
#95
Es ist wohl die größte und ja, wenn ich schon hier bin und dazu noch nie in einem IMAX Kino war, dachte ich mir, scheiß drauf. Ich bin schon gespannt. Eigentlich wollten wir heute ins Kino, aber das war nahezu ausverkauft und das sind nicht wenig Plätze. Für morgen haben wir etwas bessere Sitzplätze bekommen, aber auch hier fast ausverkauft. Hoffentlich haben die süßes Popcorn. :/
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#96
Es ist wohl die größte und ja, wenn ich schon hier bin und dazu noch nie in einem IMAX Kino war, dachte ich mir, scheiß drauf. Ich bin schon gespannt. Eigentlich wollten wir heute ins Kino, aber das war nahezu ausverkauft und das sind nicht wenig Plätze. Für morgen haben wir etwas bessere Sitzplätze bekommen, aber auch hier fast ausverkauft. Hoffentlich haben die süßes Popcorn. :/

Nein haben sie nicht. :D

Hab da Transformers 3 und Godzilla gesehen. Echt cooles Erlebnis in dem Kino. Zum Preis: gut mag etwas teurer erscheinen aber in Australien sind die Preise generell höher was zum Teil auch daran liegt das das Einkommen sehr hoch ist. Bekomme hier auf einer Farm umgerechnet 15 Euro die Stunde für ungelernte Arbeit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#98
Dir hat die Figur Ultron gefallen?
Ich fand den durch die ganzen Sprüche eher ...eigenartig statt beängstigend.
Unter bösen Maschinen stelle ich mir eher den T-800 oder HAL 9000 vor, aber Ultron wirkte eher wie eine Witzfigur davon und

fast jeder Avenger mal seine aktuelle Reinkarnation zerlegt half da auch nicht sonderlich ihn als bedrohlich einzustufen.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#99
Liegt warhscheinlich alleine schon an der großartigen Leistung von James Spader, der ihm ja die Stimme geliehen hat. Geht natürlich deutlich besser, aber bedrohlicher als Loki und seine paar Clowns war es locker.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bedrohlich war Loki nicht, aber er hatte was von einem richtig richtig durchgeknallten Superschurken der alles nur macht um irgendwo als Chef dazustehen. Er kann das nicht durch seine Kraft, sondern er manipuliert seine Gegenspieler, setzt sie aufeinander ein, spielt mir ihrer Psyche.

Von Ultron habe ich erwartet

dass er die kalte berechnende Art von Feind ist die ich mir halt erwarte und kein sprüchekloppende "böse" Version von Stark.
Ohne die Zwillinge hätte er nur die Taktik, schick Stark-Drohnen bis zum Abwinken. Da sah ich nichts bedrohliches an ihm. Das war mehr ein Computer-Virus und keine tödliche KI.

kann sein dass auf englisch seine Stimme wirklich deutlich besser als auf dt. ist, aber diesen Luxus habe ich hier nicht. Für das nächste Kino mit Filmen in OV muss ich gut 2h mit dem Auto fahren ... und das ist es mir einfach nicht wert, wenn das nächste "normale" Kino quasi vor meiner Haustür ist.
 
Top