Dreams

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#81
Eben genau das nicht! Man kann unglaublich viele komplizierte Sachen einstellen, aber man muss es nicht. MM hat mehrfach ganz explizit nur die einfachsten Werkzeuge verwendet und damit richtig coole Dinge kreiert.

Einfach irgendetwas schnappen und damit herum spielen, Remixen, verändern, Musik machen, was auch immer. Das ist nicht wirklich kompliziert. Und wenn man damit sicher umgehen kann und Lust auf mehr hat, kann man weiter gehen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#82
Und es ist ja nix anderes als das Konzept von Little Big Planet einfach nur noch weiter und größer gedacht. Letztlich wird man mehr Möglichkeiten haben. Und man konnte ja in LBP auch nichts anderes machen als die coolen Level der anderen zu zocken. Niemand muss da irgendwas kreieren. Das wird bei Dreams nicht anders sein.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#83
Also von dem was ich noch vom LBP Editor weiß, fand ich das damals komplizierter als was jetzt bei Dreams gezeigt wurde. Müsste ich vielleicht mal zum Vergleich nochmal probieren, kann mich ja täuschen.

Aber zum Beispiel die Möglichkeiten für Musik sind so abgefahren, da steckt locker all das drin, wofür man am PC u.U. 200+ Mücken abdrücken kann.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#84
Natürlich. Aber mir gings einfach nur darum, dass man auch ohne kreative Ader etc. Spaß haben wird. Niemand muss Dinge kreieren.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#86
Je mehr man vom Spiel sieht, desto mehr Lust bekommt man darauf. Insbesondere weil wohl das Erstellen von Content so easy ist..



---------- Beitrag um 18:28 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:19 Uhr ----------





---------- Beitrag um 19:47 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:28 Uhr ----------

[ame]https://twitter.com/Peter__Field/status/1047227740942991360[/ame]

[ame]https://twitter.com/emeiburell/status/1044659530183962631[/ame]
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#88
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=fu61QnT4HWA"]Why Isn't Media Molecule's Dreams Out Yet?[/ame]

Erst ab 2015 das volle Team (Tearaway hat vorher Mitarbeiter abgezogen). Laut dem Video oben (also die Fragen die crack postete) gibt es keinen steilen Crunch wie bei anderen Studios. Hoffentlich bleibt das so, wenn die Beta startet.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#89
Da haben die einfach mal LittleBigPlanet in Dreams nachgebaut, und es ist schlicht hammergeil geworden. Vorbei sind die kruden Hommagen, hier kann man etwas erschaffen, was zum Verwechseln ähnlich wirkt bis in kleinste Details! ~yey~

[ame]https://youtube.com/watch?v=9t-uMxEYZMo[/ame]

Super schade dass die Beta dieses Jahr noch nicht für VR freigeschaltet ist.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#91
Beta?

[ame="https://twitter.com/mediamolecule/status/1074716593781923840"]https://twitter.com/mediamolecule/status/1074716593781923840[/ame]
 

-MORF-

Tenutzerbitel
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Weniger als gedacht
#92
Beta startet Morgen für alle Newsletter Abonnenten (Mal schnell noch anmelden soll nicht gehen), für den Rest am 8. Januar. Ende 21. Januar
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#93
Tja, da Newsletter eine Pest sind, bin ich raus. Ab dem 4. Januar kann man sich für die Phase ab 8. Januar anmelden und wird mit Glück in eine der folgenden Wellen aufgenommen.

Ich geh nochmal schnell etwas essen, da ist noch nicht so viel im Bauch wie ich kotzen möchte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#95
Hab auch einen bekommen, bin Mal gespannt was das jetzt überhaupt ist.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#96
Jup, habe auch einen bekommen.
Planet wenn du keinen bekommen hast, kann ich dir meinen geben. denke du willst das eher ausprobieren als ich ;)
 
Zuletzt editiert:

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#99
ok, ich schicke ihn dir morgen per pn da ich meinen labtop schon ausgemacht habe 😁
ich erwarte natürlich einen bericht hier im thread ;)
 
Top