Dreams

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Eine Stunde Dream Surfing, da sind schon ein paar echt coole Sachen dabei. Aber insgesamt ist es natürlich noch sehr leer, sind ja bisher nur wenige Leute involviert.

Habe nur gaaanz kurz ein wenig im Editor verbracht, noch nicht mal die Tutorials angefangen, nur ein wenig mit den Musik Tools herum gespielt. Man kann sooo vieles machen, oder einfach ein wenig oberflächlich abflippen. Herrlich!

Leider sind die Umstände derzeit nicht günstig für längere Sessions. Aber ich werde noch viel Spaß damit haben und bald mal mein erstes Projekt anfangen. :]

Übrigens kann man im Menü noch zwischen Performance und Resolution auswählen, Default ist letzteres trotz 1080p. Nach der Umstellung lief es spürbar besser.
 

Tommyfare

Active member
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2
Habs auch neulich mal angeschmissen und wusste einfach überhaupt nicht was ich machen soll. Ist irgendwie seltsam das "Spiel".
Ich Blick da irgendwie nicht durch und habe auch keinen nerv mir Youtube Videos oder sowas als tutorial anzuschauen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Dream surfing ist doch wohl ganz simpel. Suche nach (z.b.) am besten bewerteten dreams, anklicken, starten. Wenn's dir nicht gefällt, Options, raus, nächster.

Und wenn du selbst mal ausprobieren möchtest, etwas zu kreieren, gibt es die Tutorials direkt im Spiel, nix YouTube.
 

Tommyfare

Active member
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2
Dream surfing ist doch wohl ganz simpel. Suche nach (z.b.) am besten bewerteten dreams, anklicken, starten. Wenn's dir nicht gefällt, Options, raus, nächster.

Und wenn du selbst mal ausprobieren möchtest, etwas zu kreieren, gibt es die Tutorials direkt im Spiel, nix YouTube.
Ich habe nicht mal eine Idee wo ich diese Funktion zum Suchen finde XD
 

Tommyfare

Active member
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2
Kleiner Nachtrag:
Also im Prinzip finde ich solche Spiele, wie auch Mariomaker oder LBP toll, aber man sollte am PC die Level bauen können. An der Konsole ist das großer Mist und ist einfach nur fummlig und frustig.
Solange da kein PC Editor kommt, wird das nichts für die Allgemeinheit.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Mariomaker und LBP gingen doch auch ohne PC. PC+Konsole mag vlt für MS aktuell Sinn machen, aber aus Publisher Sicht wäre das kontraproduktiv wenn man sinnvolle Level nur am PC hinbekommt bei einem Konsolen-only Titel.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich finde das wirklich beeindruckend. Aber ich frage mich, wie die das hinbekommen. Ich hatte schon nach paar Minuten keine Lust mehr im Tutorial die Treppen zu bauen, weil das mit dem DualShock einfach super fummelig war.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
wahnsinn :::eek:::
man kann hier wohl wirklich das spiel seiner träume erstellen.

ich frage mich trotzdem wie genau das funktioniert, da ich die beta leider nicht spielen konnte.
kann man die figuren und die welt wirklich alles selbst gestalten/erschaffen/zeichnen oder ist das wie bei lbp das man vorgefertigte gerüste in sein spiel so einbindet wie man möchte?
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Allgemeiner Konsens ist, mit dem DualShock geht es am besten, wenn man Szenen konstruieren und Logik verarbeiten möchte. Zum Modellieren nimmt man am besten die Move Controller.

An einer Option nur mit Sticks, ohne Motion Sensor zu werkeln, wird derzeit gearbeitet. Aber das ist mehr so eine Accessibility Funktion. Klar, am Anfang ist das alles etwas schwer, aber Modellieren ist auch eher weniger für die Anfänger. Einfach das Grid einschalten und mit bestehenden Modellen arbeiten, dann kann man etwas erreichen was nicht gleich kacke aussieht.
 
Top