Der Handy Thread

PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Kommt halt so ein wenig auf deine Telefon und Surfgewohnheiten an...

Ich hab bisher 02, bin damit aber nicht immer zufrieden.

Teste aktuell Congstar, aber da ist Voip ala Skype bzw Facetime gesperrt.

Aktuell teste ich gerade Aldi-Talk im E-Plus Netz über eine Prepaid Karte.

Das geht nun nicht überall, aber kostet auch nur 8€ pro Monat für 300 Min/SMS für alle Netze und 300MB Donwload.

Für 600 Min/SMS bzw 400MB zahlt man 12€.
Als Flat Min/SMS bzw 500MB dann 20€.

Für jeweils 3€ kann man das jeweilige Datenvolumen auf 0 zurücksetzen.

O2 und E-Plus gehen ja bald zusammen und dann sollte das Netz noch besser sein. Wobei ich schon überrascht bin, dass es bei mir in der Arbeit deutlich am Besten läuft
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
ich kann mich über nur fyve nur lobend äußern. die empfangsqualität entspricht ja der von vodafon/D2. 9 ct. pro minute und sms. datenpaket habe ich noch für 10€. da sind 1 oder 2GB drin. weiß das gerade nicht mal genau. generell finde ich das gut, dass man dort pakete hinzu buchen und wieder beenden kann. wie man es halt gerade braucht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Naja so im ganzen nutz ich das Inet am meisten. Hin und wieder paar SMS oder mal kurz telefonieren.

Werd mich da noch bisschen umgucken, wird wohl am einfachsten sein. Denk ich. Hät ja sein können, es sagt einer, hier der Vertrag ist gut oder sowas. Trotzdem danke.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Ja wie gesperrt? Man kann echt kein Skype nutzen? Also das is echt doof. Hatte mir schon den Congstar Surf Flat 1000 Tarif angeschaut :( Is perfekt für mich.

Genau so. Die Datenpakete werden irgendwie analysiert und dann gibt es nach ein paar Sekunden nur digitale Fehler im Lautsprecher bei Skype.

Facetime kriegt erst gar keine Verbindung. Wenn das nicht wäre, würde ich eventuell auch bei Congstar landen, aber so...

...teste ich Aldi-Talk weiter und bisher läuft es zwar nicht überall mit 3G, aber an den wichtigstens Orten schon. Zu DEM Preis finde ich es bisher sehr gut.

---------- Beitrag um 08:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:46 Uhr ----------

Versuch doch Hangouts. Vielleicht geht es darüber. Ansonsten gibts da sicher Workarounds bei Android :)

Das hat ja niemand den ich kenne. Bei ios kann man da sicher nichts ändern.

Soll laut Internet auch bei VPN uä nicht funktionieren. Die Telekom merkt wohl, wenn man Sprache und Video über 3G nutzen will und verhindert das.

Alleine deswegen pfeife ich drauf.

Bei O2 und auch Aldi-Talk bzw E-Plus läuft Skype und Facetime problemlos über 3G.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Würde Skype eh nur nutzen, wenn ich im Urlaub bin und die Gutse daheim sitzt und dann eh nur über W-Lan. Dennoch doof und ich verstehe auch nicht warum. Wozu hat man dann ne große Inet Flat? Aber ist ja noch ne Weile bei mir hin. Vertrag läuft erst im Sommer aus. Hab aber echt keinen Bock mehr auf MobilCom.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Die wollen halt nicht, dass man kostenlos telefoniert, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Bislang kann ich ja im O2 Netz kostenlos telefonieren und damit das bei Congstar so bleibt, wollte ich eben Skype nutzen.

Congstar geht aber auch nicht automatisch überall besser als E-Plus, wie ich festgestellt hab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Also ich finde Congsar immernoch recht gut. Ich telefoniere eh kaum und wenns dann doch mal sein muss, kostets auch nur 9ct pro Minute. Ich komm damit sehr gut klar.

Aber afaik ging Viber am Anfang des Jahres noch. Hm... muss das mal probieren.

Edit: Jo, geht nicht... naja, ist mir erstmal egal. Sollten die aber irgendwann mal auf die Idee kommen Whatsapp abzuklemmen, dann kündige ich da. Kann ja zum Glück jeden Monat kündigen. :)
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich schreib es einfach mal in diesen Thread. Und zwar geht es um Vodafone Tarife.

Wenn ich mir bspw. bei talkthisway einen x-beliebigen VF Tarif samt iPhone aussuche, kann ich dann, bei egal welchem, den Junge Leute Rabatt in Anspruch nehmen? Oder gilt der nur für spezielle bzw. auch nur wenn man über VF direkt kauf? ?(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wer von euch wohnt in Hannover und kann mir was zum O2 Empfang dort sagen? Bin grade am überlegen wieder einen Vertrag inkl. Smartphone zu machen und die Konditionen bei O2 klingen immer ganz gut.
 
Top