Der Gadget-Thread

Du kannst die schliessanlagen Schlüssel einschicken und sie werden dann umgearbeitet. Kostet aber 30€ der Schlüssel.

Ich hab mich mal mit dem leo support in Verbindung gesetzt. Antwort war dass ich einen Scan meiner schlüssel schicken könnte um ne Lösung zu finden bzw dass es im September deutlich mehr Rohlinge geben soll.

Ich warte jetzt mal bis September und schau mal ob bis dahin nicht der keysmart doch die bessere Lösung ist.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Danke für die Antwort. Der einzige Laden, der die bei uns in Bonn führt ist in der Innenstadt. Fahre da erst mal am Montag hin, zeige denen meine Schlüssel und höre mir an was die dazu zu sagen haben.
Ansonsten dauert es ja auch nicht mehr lange bis September. :)
 
Kein Problem :)

Schau dir das Ding aber lieber in Aktion an und lass es dir in die Hand geben. Gewicht (selbst mit den Rohlingen) ist klasse aber es ist schon etwas groß.

Ich warte wie gesagt auch erstmal bis September. Bis dahin sollte der Leo auch verbreiteter sein.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Werde den am Montag definitiv mal in die Hand nehmen. Einige finden ihn ja klobig und/oder hässlich. Auf den Fotos sieht er auf jeden Fall größer aus als der durchschnittliche Autoschlüssel aber wenn man bedenkt, dass da 6 Schlüssel rein passen geht das ja auch gar nicht anders. Hattest du ihn schon in der Hand?
Wenn ja: Ist der tatsächlich so viel klobiger als dein Autoschlüssel? Wir haben ja den gleichen, daher könnte ich mir das dann in etwa vorstellen.
Von der Optik her finde ich ihn auf den Fotos eigentlich ganz hübsch aber das ist IMHO bei diesem Gadget eh zweitrangig. So ein Ding muss vor allem praktisch sein und nicht besonders hübsch aussehen.

Bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt. So etwas in der Art wünsche ich mir schon seitdem wir unsere Schlösser das letzte mal gewechselt haben, denn die sehen alle gleich aus und manchmal muss ich schon kurz überlegen wenn ich den Schlüsselbund aus der Tasche ziehe. Ohne Schlüsselanhänger geht es also ohnehin nicht und ich denke mal das Ding ist nicht viel größer als meine Schlüssel + Anhänger.

Hab in deinem Post tatsächlich das erste mal von dem Ding gelesen. :)
 
Freut mich was neues zeigen gekonnt zu haben :)

Ja hatte es offen in der Hand und könnte die Funktionsweise testen. Es ist schon recht groß. Du kannst es dir ungefähr vorstellen wenn du unseren Autoschlüssel nimmst und dir vorstellst er wär in der Breite nochmal halb so breit wie der Autoschlüssel und doppelt so dick.

Ja ich warte auch schon ewig auf sowas gescheites. Das erstemal hab ich so ein Ding bei kickstarter gesehen, hieß keeo.
 
Also ich hatte bisher noch keine Zeit mir den Leo anzusehen. Aber von den Bildern und den Maßen her wäre mir das Teil zu groß und zu klobig. Wobei die Idee dahinter einmalig ist!

Mit dem Keysmart bin ich aber wirklich zufrieden. Mit nur vier Schlüsseln ist meiner natürlich ein wenig dünner als der von Killik. Und wenn ich den zusätzlichen "Ringhalter" (oder wie das Teil bezeichnet wird) weg lasse, komm ich auf eine Dicke von gerade mal 1,1 cm. Und das ist viel angenehmer in der Tasche als ein Schlüsselbund mit Anhänger...

Deshalb nochmal Danke an Killik. Ohne den Post hätte ich das Teil auch nicht gekannt!
 
PSN-Name: Sharag
Spielt gerade: Zelda,
Ich hab mir den Leo am Freitag mal in Lüneburg angeschaut. Nette Idee aber nicht mein Fall. Ist so groß wie ein Autoschlüssel von VW oder Audi etc. die Schlüssel brauchen so 1-2 Sekunden bis sie draußen sind geht also noch. Preis hat mich dann halt raus gehauen für mein Schlüsselbund müsste ich ca. 140 Euro ausgeben.
 
Der Preis war für mich gar nicht das Problem, sondern dass es einfach viel zu wenige Rohlinge gibt. Der KeySmart ist momentan perfekt ich überleg nur ob ich meine Schlüssel in eine gleichmäßige Form nachmachen lass bzw in was leichteres.
 
Das mit dem "Gleichmachen" habe ich mir auch schon gedacht.
Auf deren Website gibt es ja diese Air Keys... Aber ich gehe mal davon aus, dass das US-Rohlinge sind.
Hab aber fest vor, mal den Schlüsseldienst meines Vertrauens aufzusuchen...
 
Das ist auch nicht schlecht. Müsste man sich aber genauer anschauen.

Nicht, dass die Schlüssel dann zu dünn sind und sie nicht mehr gut zu greifen sind. Denn dann machts ja wieder keinen Sinn...
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
Microsoft arbeitet an einem coolen Hardwarekonzept. Ich bin mal gespannt, ob es wirklich rauskommt und was sie softwareseitig bieten werden, die Idee klingt gut:

 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja, es geht ja auch um die Hardware und nicht um W10 ;) Bin aber auch gespannt, Microsoft baut momentan recht gute Hardware und hat aus Fehlern gelernt. Ganz im Gegenteil zu Apple

Hab mir mal die Xiaomi Mi Band 3 bestellt. Wollte schon damals die Mi Band 2 haben und hab sie auch bestellt, aber sie kam nie an. Hab ich dann irgendwann einfach gelassen und mir mein Geld zurückgeholt. Mal schauen ob es jetzt klappt :ugly:
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
Das wäre natürlich schade.

Mi Band 3 erinnert mich daran, dass Xiaomi bald mal nach Europa kommen sollte.
 
Top