Better Call Saul

systems, systems, systems
PSN-Name: hannoveria
#1

Die Serie Better Call Saul ist ein Spin-off der Serie „Breaking Bad“ und als Prequel angelegt. Es soll sich auf die „moralische Entwicklung“ von Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) konzentrieren, lange bevor er der Anwalt von Walter White (Bryan Cranston) wurde.

Zu Beginn wird der Mann, der später zu Saul Goodman wird, als Jimmy McGill bekannt sein. Jimmy ist ein unbedeutender Anwalt auf der Suche nach seiner Bestimmung, der kämpft um über die Runden zu kommen. An seiner Seite - und manchmal gegen ihn - arbeitet Fixer Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks). Die Serie folgt Jimmys Verwandlung in Saul Goodman, dem Mann der die 'Straftat' in 'Strafverteidiger' packt (auf englisch etwas griffiger: „the man who puts 'criminal' in 'Criminal lawyer“).

Michael McKean spielt Sauls Bruder Chuck, ein brillanter Anwalt, der aber durch ein „seltenes Leiden“ in seiner Arbeit eingeschränkt ist. Zudem sind neben Rhea Seehorn als Kim, Patrick Fabian als Hamlin und Michael Mando als Nacho zu sehen.

Websites:
http://www.bettercallsaul.com
http://www.amctv.com/shows/better-call-saul

Hier ein Comic als Appetizer:
http://www.amctv.com/shows/better-call-saul/client-development-comic

Was kann man von der Serie erwarten?
 
PSN-Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
#2
Viel!

Wann startet Netflix das Teil?

---------- Beitrag um 09:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:20 Uhr ----------

Starttermin in den USA und Deutschland

In den USA ist der Starttermin am 9. Februar. Bereits zwei Tage später, also am 11., werden wir die Serie auch bei Netflix Deutschland streamen können. Allerdings nicht die ganze Staffel auf einmal, sondern “nur” die ersten zwei Folgen.

Sendetermine

Netflix hat sich dafür entschieden, Staffel 1 nicht komplett auf einmal zur Verfügung zu stellen, wie dies bei anderen Serien der Fall ist. So können wir den Pilot am 11. Februar sehen, danach geht es immer dienstags um 8 Uhr mit einer neuen Folge weiter. Genauer gesagt laufen am 11.2. bereits die ersten beiden Folgen des Breaking-Bad-Sequels auf Netflix. Aber keine Sorge, es gibt keine bestimmte Uhrzeit, zu der ihr einschalten müsst, die beiden ersten Folgen werden Punkt Mitternacht freigeschaltet

http://www.giga.de/filme/better-cal...ad-spin-off-release-und-sendetermine-netflix/
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
#3
Ich bin so gespannt auf diese Serie.
Freu mich schon riesig da drauf. Schade ist nur, dass nicht gleich die komplette Serie zur Verfügung steht.
Ist bekannt ob es Gastauftritte von Walter und Jesse geben wird?
 

Kchamp

Not a new member
PSN-Name: Kchamp
Spielt gerade: Football Manager 2019
#4
Hey...bin gerade bei Netflix mit "Orange is the new black" fertig geworden. Gut, dass BCS in den Startlöchern steht :D
 
#5
Hinter der HoC Season 3 meine Most Wanted Series dieses Jahr. :)

Wobei ich sagen muss, dass mMn Saul einer der schwächeren Charaktere in BB war. Hätte mir da lieber 'nen anderen Protagonisten gewünscht. :/
 
PSN-Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
#6
Hey...bin gerade bei Netflix mit "Orange is the new black" fertig geworden. Gut, dass BCS in den Startlöchern steht :D
Noch 5 folgen und ich bin auch durch. BcS kommt genau richtig!

---------- Beitrag um 10:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:00 Uhr ----------

Hinter der HoC Season 3 meine Most Wanted Series dieses Jahr. :)

Wobei ich sagen muss, dass mMn Saul einer der schwächeren Charaktere in BB war. Hätte mir da lieber 'nen anderen Protagonisten gewünscht. :/
Watt? Höchst amüsant! Und Mike ist auch dabei!

---------- Beitrag um 10:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:00 Uhr ----------

Ist bekannt ob es Gastauftritte von Walter und Jesse geben wird?
http://screenrant.com/better-call-saul-tv-show-details-breaking-bad-spinoff/

Glaube es aber eher nicht, da die Serie die "Entstehung" von Saul zeigt
 

Kchamp

Not a new member
PSN-Name: Kchamp
Spielt gerade: Football Manager 2019
#7
Also ick hab mal gelesen, dass man Walter und Jesse wohl mal sehen wird (in welchem Zusammenhang auch immer...). ^^
 
systems, systems, systems
PSN-Name: hannoveria
#9
Früher oder später werden die schon auftauchen. Muss ja nicht direkt in der Handlung verstrickt sein, aber so ein einander vorbeilaufen/fahren oder so bestimmt. ;)
 
#10
Den Hoffnungen auf einen Auftritt des „Breaking Bad“-Duos wurde der Wind aber direkt aus den Segeln genommen. Co-Showrunner Peter Gould dazu: „Walt und Jesse werden nicht in der ersten Staffel auftreten.“ Sein Autorenpartner Vince Gilligan fügte hinzu: „Alles ist möglich. Sämtliche Charaktere könnten in zukünftigen Staffeln auftauchen... aber wenn es sich wie ein Stunt anfühlt, dann haben wir etwas schrecklich falsch gemacht.“
http://www.serienjunkies.de/news/better-call-saul-figuren-staffel-64998.html
 
#11
Habe heute Nachmittag die erste Folge "Uno" gesehen.
Hach, ein sehr, gehr geiles Gefühl wieder einige Breaking Bad Charaktere zu sehen. :)

Absolut tolle Folge. Und am Ende tritt ein alter Bekannter ins Geschehen ein:
Tuco Salamanca. Richtig nice.
:)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#16
SJ gestern Abend, aber wenn sie jetzt auch auf Netflix kommt, dann da :ugly:

Ganz cool, aber lange nicht son Brecher wie Breaking Bad in der ersten Folge. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Denke mal die Serie nimmt noch Fahrt auf.
 
#19
Wow. Also die zweite Folge ist echt bärenstark gewesen. Hatte wirklich BB-Niveau, wobei man das zu diesem frühen Zeitpunkt immer noch schlecht einschätzen kann. Gefällt mir aber extrem gut.
 

Kchamp

Not a new member
PSN-Name: Kchamp
Spielt gerade: Football Manager 2019
#20
Hab heute auch die ersten beiden Folgen geschaut und bin stark beeindruckt von der Serie. Gefällt mir richtig gut... Würde mir am liebsten gleich die erste Staffel reinhauen :D
 
Top