Android Games - Eure Empfehlungen

F

FreakAholic

Guest
Bin auf der Suche nahe guten VR Apps und Spiele für Android. Habe eine NoName Brille geschenkt bekommen und wollte das mal testen. Habe mir mal diese Cardboard App von Google runter geladen und das hat auch ganz gut funktioniert. Allerdings finde ich das in der Mitte das Bild etwas verschwimmt oder sich meine Augen nicht richtig darauf einstellen. Wollte das halt nochmal mit ein paar anderen guten Apps probieren.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Also auch wenn es oft abstürzt ....macht es doch Laune: Mars tomorrow
Wer Lust hat... ich hab ne Gilde in Einstein.....
 
PSN-Name: Dojii
Ist zwar kein Spiel, aber ich hab keinen Topic für gute Apps im Allgemeinen gefunden.
Share the Meal (IOS und Android)


Das ist eine offiziell von der UN ausgegebene App, mit der man über Paypal oder Kreditkarte Geld an hungernde Kinder spenden kann.
Die App arbeitet in Schritten von 40ct - das ist der Betrag der benötigt wird, um ein Kind für einen Tag zu ernähren. Inkl. Transportkosten, Zahlungsgebühren etc. Die UN versichert, dass das Geld in vollem Umfang nur für die Ernährung von Kindern genutzt wird.
Die App wird von einer Berliner Initiative im Auftrag der UN verwaltet und war schon dutzendfach positiv in den Nachrichten oder Onlinemedien.

Wer will kann hier immer nur für einen Tag spenden, für eine Woche, ein Monat etc. Eben immer 40ct pro Tag.

Man kann jederzeit nachsehen, für welches Gebiet gerade gesammelt wird und wie viel bereits für dieses Gebiet zusammen gekommen ist. Nach jeder Spende erhält man einen kleinen Text samt Foto über eins der Kinder, die in dem Lager leben, für das gerade gesammelt wird.

Bis heute sind über die App schon über 7.200.000 Essen für hungernde Kinder gesammelt/gespendet worden.

Ich finde es echt gut, so kann man in der Mittagspause, wenn man mal wieder für nen Fünfer für sich was zu Essen gekauft hat auch noch für 40ct einem Kind auf der Welt ein Essen spendieren.
 
PSN-Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Da schwingt bei mir immer eine gewisse Skepsis mit, ála "kommt das da auch wirklich an". Ich weiß, offizielle UNO-App bliblablub,...trotzdem.
 
PSN-Name: Dojii
Ist schon mehrfach international ausgezeichnet worden und wird in immer mehr Ländern verfügbar.

Mit deiner Begründung dürfte man niemals irgendwo Geld spenden, nicht mal dem Flüchtlingsheim gegenüber, weil die Verwaltung das ja auch für was anderes nutzen könnte.

Wem möchte man denn noch vertrauen im Bezug auf Essen für bedürftige Menschen, wenn nicht dem WFP?
Hier wird zumindest garantiert, dass das Geld auch NUR dafür genutzt wird und für nichts anderes.
Das ist mehr, als man von den meisten anderen Spendengruppen bekommt.
Und bevor man gar nichts macht, vertraue ich zumindest dem höchsten Gremium der Welt, wenn es um die Verteilung von Essen an hilfesuchende Menschen geht, in so weit, dass ich 40 ct spende - und sei es nur in der leisen Hoffnung, dadurch etwas zu ändern.
 
PSN-Name: roman1993
Was zockt ihr zurzeit so? Bin selbst wieder am CoC zocken und an und zu mal Pokémon GO :ugly:

Mur fehlen irgendwie komplexere Spiele... würde für ein Spiel das mal länger Spaß machen würde natürlich auch etwas im Store zahlen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
PSN-Name: RaddiPS
Pokémon go, lightbot und grow Castle
In lightbot programmiert man einen Roboter um das Puzzle zu lösen. Die binden da auch ein paar Sachen wie schleifen und Bedingungen ein.
 
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Ni No Kuni II
Ich zocke gerade Final Fantasy Brave Exvius. Ist zwar F2P, aber bisher kommt man noch gut ohne irgendwas durch...
 

BlackGhostrider

誓いの槍を!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ach ich hasse 1. April....
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=VqXrFGQa7Cc[/ame]
Hätte da echt Bock drauf. Das Gameplay, die Chars, die Story sind eh schon gut, dass ganze dann noch mit mehr schicken Sequenzen wäre schon geil...
 
Top