Android Games - Eure Empfehlungen

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: NNK2, Mad Max
#1
Analog zum iOS-Spielethread im Apple-Forum mache ich auch mal einen für die Android-Fraktion auf.

Kommt mir gerade auch sehr gelegen, denn mein neues Nexus 4 muß gefüttert werden. Und da ich den Play-Store ein wenig ungeordnet finde, bin ich immer für Empfehlungen offen.

Schlagt einfach mal wild ein paar Games vor, ich teste gerne mal einiges an. Cool wären RPGs und irgendwelche Aufbau-Simulationen der Marke Sim City oder Siedler. Weniger Sinn machen irgendwelche Multiplayer-Sachen, da ich für sowas lieber an die PS3 gehe.

Am besten natürlich for free, aber kostenpflichtige Sachen gehen auch, sofern sie nicht ewig teuer sind (Squenix, ich schaue in Deine Richtung)
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Yakuza
#2
Hol dir GameDevStory. Macht ohne Ende süchtig. :D

Kannst dir mal alle Spiele von Kairosoft anschauen. Hammer Spiele für nen sehr angenehmen Preis.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
#3
Lad dir doch erstmal ein paar Emulatoren runter, dann haste erstmal sehr viel zu tun. :D
Ich bin nicht so der Spielefreak auf Smartphones... aber X-Plane ist auch ganz geil, gibts auch umsonst (Content kann aber gekauft werden), ist zwar 'ne Flugsimulation, aber kannst es dir ja mal anschauen. Anonsten wüsste ich persönlich jetzt erstmal nichts. ;)

Achja, Kairosoft Spiele sind sehr geil!


Edit: Zu spät ~fu~
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#4
Hmn...Also wenn es was für zwischendurch sein soll, dann natürlich diese Klassiker wie Temple Run 2, Line Runner & Co.

Zen Bound 2 ist ein cooles Spiel. Ist wahrscheinlich ein Puzzler, der etwas Kopfschmalz benötigt^^ World of Goo ist auch zu empfehlen. Falls du auf Sport/Rennspiele stehst, dann schau dir mal Race of Champions und Virtua Tennis an.

Plants vs. Zombies dürfte auch jeder kennen. Cooles Tower Defense Game. Für etwas Geld kriegst du dann auch Spiele wie GTA 3, Max Payne und mittlerweile sogar Vice City, wenn ich mich nicht irre.

Und auf Android hast du eine große Auswahl an Emulatoren. Also wenn du noch irgendein altes SNES-Game oder so durchspielen möchtest ;)

---------- Beitrag um 14:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:37 Uhr ----------

Hol dir GameDevStory. Macht ohne Ende süchtig. :D

Kannst dir mal alle Spiele von Kairosoft anschauen. Hammer Spiele für nen sehr angenehmen Preis.
Ohja, einfach zu gut! :D Wobei wenn man irgendwann den Dreh raus hat, gibt es keinen Grund um weiterzuspielen^^
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: NNK2, Mad Max
#9
Dungeon Village, Townsmen und Townsmen 6 hab ich mir auch gestern gleich gezogen. Heute abend wird erstmal der Akku leergedaddelt - was bei Smartphones ja nicht lange dauert :D
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#10
eufloria hd - habs durchgezockt und für spannend befunden. gabs ja im indie humble bundle.ansonsten waking mars ist auch sehr geil!

und immer schön amazons app-store im auge behalten. dort gibts immer mal wieder ne dufte app gratis (ist ja beim google store eher selten der fall).

ach ja - baphomets fluch 1 & 2 sind kompetente umsetzungen und das geld wert.
 
PSN-Name: DaNziii
#11
Ladet euch auf jeden fall "App des Tages" herunter. Diese App stellt euch jeden Tag eine App zum gratis Download bereit, wobei sie normalerweise etwas kostet! Heute ist das Spiel "Munch Time" die App des Tages. Habe es eben gespielt und finde es sehr amüsant.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#15
Ich suchte zur Zeit den Jurassic Park: Builder.
Ist quasi ne abgespeckte Version von Jurassic Park: Operation Genesis, wenn das noch einer kennt.

Man baut halt quasi Theme-Park-technisch seinen Park auf, erforscht neue DNA, erschließt die Insel etc.
Als Gimmick kann man quasi noch einen zweiten Park bauen, nämlich unter Wasser.
Macht mir extrem viel Spaß und ist kostenlos.
Allerdings mit über 200 MB schon ne etwas größere Wurst.
 
PSN-Name: Sharag
Spielt gerade: Zelda,
#16
Kairosoft Spiele gehen immer finde ich.

Game Dev klar ist der KLassiker es gibt noch ein hm Dungeon Vile das ist nicht schlecht und ein Pokemon ähnliches wo man Monster fangen muss etc.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#17
Game Dev hab ich auch gesuchtet wie blöd, das wurde nur jetzt vor ein paar Tagen von Jurassic Park abgelöst ^^
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#19
Indirekt.
Man kann gewisse spezielle Dinos nur mit InGame-Käufen bekommen, aber die meisten sind frei.
Aber es gibt letztlich eh kein Ziel, man baut seinen Park und irgendwann hat man die Insel voll und keinen Platz mehr ^^
Geld verdienen dauert halt ohne InGame-Käufe etwas länger aber bisher spiele ich schon locker ne Woche ohne einen Cent ausgegeben zu haben und habe immer noch nicht alle Dinosaurier im Park gebaut.
 
Top