Übersicht PS4 PSN Games

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
kurzes update zu rime.
wirklich ein bildgewaltiges spiel, welches man allerdings in einer ganz bestimmten stimmung spielen sollte, meiner meinung nach, damit es auch richtig rüber kommt.vor allem die grandios musik trägt zur stimmung bei.
wer hier schwere rätsel sucht wird allerdings enttäuscht werden. es geht mehr um die geschichte, welche ich natürlich nicht verraten möchte.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Hab gestern Abend Rime beendet und muss sagen, dass es mich doch ziemlich umgehauen hat. Hatte zwar seit Ankündigung Bock auf das Spiel aber es hat meine Erwartungen dann doch übertroffen. Dass es am Ende eine so tiefe Story hat, hatte ich auch nicht erwartet... Einfach wow... Kann es jedem empfehlen. Leider stören die vielen Frameratedrops hin und wieder aber ansonsten wirklich spielenswert. Die Collectibles sind übrigens Pflicht! Tragen sehr zur Story bei.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Black - The Fall

Freunde von atmosphärischen Puzzle-Plattformern (was für ein schwieriger Begriff XD) sollten jetzt Aufhorchen. Dank Square Enix gibt es jetzt ein neues Spiel im Stile von "Inside" und "Never Alone" im PSN-Store. Wie sich Black: The Fall im Test geschlagen hat, erfahrt ihr dank Shagys neuestem Review auch bei uns.



Review
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich weiß nicht wohin sonst damit :ugly:

Demnächst erscheint ne Demo, die die Gameplay-Elemente vorstellt und dazu ne extra kleine Geschichte erzählt, die so nicht im Spiel vorkommen wird.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=xVODH3_9NDw[/ame]

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=67A3DRXq18s[/ame]
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Gamescom 2017 Preview: Fe

Need for Speed, FIFA, Battlefront...was hat EA an interessanten Sachen eigentlich noch im Portfolio? Tja, viel jedenfalls nicht, aber mit Fe zumindest ein eigenwilliges Indie-Projekt, dass vielleicht nicht jeden Mainstream-Zocker anspricht, aber dafür auch aus dem 08/15 Einheitsbrei heraus sticht. Erste Eindrücke vom Spiel, vermittelt euch crack-king in seinem neuen Preview.



Preview
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Windjammers

Windjammers erschien ursprünglich auf SNKs teurer NeoGeo AES Hardware, die es zum damaligen Zeitpunkt erlaubte, 2D Spiele 1:1 aus der Spielhalle zu portieren. Allerdings zu horrenden Preisen, denn Module kosteten gut und gerne das Doppelte oder Dreifache eines normalen Videospiels. Mittlerweile erscheinen aber immer mehr "alte" Spiele im Rahmen von emulierten Neuauflagen auch für die PS4. Jedoch meistens eher lieblos. Anders verhält es sich mit dem vorliegenden Spiel, dass von den Franzosen DotEmu als Cross-Buy Titel konzipiert wurde und mit nagelneuen HD-Menüs versehen wurde und auch noch einen Onlinemodus spendiert bekam. Wie sich das Ergebnis in der Praxis bewährt hat, klärt Dimi's Review.



Review
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Unser Review zu DJMax Respect

Seitdem das Guitar Hero und Rock Band Imperium in sich zusammengefallen ist, haben Rhythmusspiele einen recht schweren Stand bei uns. Anders sieht es da noch in Asien aus, wo solche Spiele immer wieder für Aufsehen sorgen. Eines davon ist DJMax Respect, welches bereits als englische Version im Hong Kong Store verfügbar ist und unser Dimi hat sich das Spiel natürlich genauer angesehen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Rock of Ages II: Bigger and Boulder

Keine Panik, das Spiel oder besser gesagt die Reihe (gab ja immerhin schon einen ersten Teil) hat nix mit dem Tom Cruise Musical gleichen Namens (Rock of Ages]) gemein - hier geht es nicht um harte E-Gitarrenmusik, sondern um den sprichwörtlichen "Stein" und ähem Geschichte. Na, neugierig geworden? Dann sehr euch mal Andys Review zu dem Spiel an, dass mit einer witzigen Idee und einer gekonnten Umsetzung eines ansonsten eher trockenen Themas aufwarten kann.



Review
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Final Fantasy IX

Moment Mal! Denkt ihr jetzt, dass wir nur ein schnödes Retro-Review aus unseren Kellergewölben hervorholen? Weit gefehlt, Andy`s aktuelle Rezension von Final Fantasy IX befasst sich mit der kürzlich erschienenen PlayStation 4 Fassung, die wiederum auf der Handy-Vorlage, welche auf der originalen PS1 Fassung basiert. Was sich bei dem Port getan hat (Verbesserungen / Verschlimmerungen) und ob das Rollenspiel auch heutzutage noch genießbar ist, erfahrt ihr beim Link.



Review
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
LEGO Spiele erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit, nur wirklich kreativ war keines der Spiele - im Gegensatz zum Spielzeug. Das will man mit LEGO Worlds ändern und dem Spieler unendliche Möglichkeiten und Welten bieten. Ob das am Ende gelungen ist, oder doch nur ein verkapptes MMO raus gekommen ist, klärt unser LEGO Experte Andy im Test.



Review
Ich suche noch ein Spiel für mein Patenkind zu Xmas. Riesen Lego-Fan.

ISt das was bzw. ist es mittlerweile spielbar? Er ist 12.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Unser Review zu Danganronpa V3: Killing Harmony

Visual Novels werden bei uns immer beliebter und die meist aus Japan stammenden Spiele bieten ansprechende Geschichten und kleinere Rätsel. Mit Danganronpa V3: Killing Harmony erscheint mittlerweile Teil 3 von einer der ersten hierzulande erfolgreicheren Visual Novels, was auch das Ende der Trilogie bedeuten soll. Wie dieses ausgefallen ist, verraten wir euch in unserem Review.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Unser Review zu What Remains of Edith Finch

Letztes Jahr hat der Release von Horizon: Zero Dawn sicherlich vieles überschattet, was man auch in unserer Game of the Year Abstimmung gesehen hat. Daneben gab es aber noch eine Vielzahl an anderen außergewöhnlichen Spielen, wie zum Beispiel What Remains of Edith Finch. Unser Test verrät euch, was so besonders am Spiel ist.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: The Council: Episode 1 - The Mad Ones

Das französische Studio Big Bad Wolf wagt mit dem Episodenspiel The Council ein paar Experimente. So treten an Stelle passiver Unterhaltung (man kann Telltale Spiele ja grundsätzlich als interaktive Filme bezeichnen) richtige Gameplay-Aspekte wie Skills und Rollenspiel-Mechaniken. Dazu eine "spannende" Detektivegeschichte und ein wenig Mystery. Was daraus am Ende geworden ist, klärt unser Experte Dimi in seinem Review.


Review
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: The 25th Ward: The Silver Case


Suda51 gehört sicherlich zu den kreativsten Köpfen in der Branche, schließlich gehen zahlreiche schräge Werke auf sein Konto. Mit The Silver Case versuchte er sich vor Jahren an dem - zumindest in Japan - recht bekannten Genre Visual Novel. Nachdem der uralte Titel letztes Jahr für die PS4 aufpoliert wurde, erschien nun der Nachfolger. Wie sich der Titel im Test geschlagen hat, klärt unser Asia-Experte Dimi.
 
Top