Übersicht PS4 PSN Games

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Autobahn-Polizei Simulator 2

Ausschlaggebend für das Review war die Meldung: "Publisher Aerosoft und Entwicker Z-Software geben bekannt, dass der Autobahnpolizei Simulator 2 aktuell an der Spitze der deutschen PS4-Charts steht." Da musste ich mir das Spiel doch mal genauer ansehen, wobei mir natürlich schon vorneweg Böses schwante. Aber nun gut: Ein Gamer geht jede Herausforderung an! Was bei meinem Ausflug in den absolut realistisch dargestellten Arbeitstag eines Autobahn-Polizisten herausgekommen ist, erfahrt ihr in unserem brandneuen Review.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Indivisible

Indivisible ist zwar schon eine Weile erhältlich, aber in Zeiten wenig interessanter Neuerscheinungen, kann man zur Abwechslung auch mal einen etwas älteren Titel herauskramen. Zumal die Mischung vielversprechend klingt: 2D Grafik + Jump`n`Run Elemente und Rollenspiel gepaart mit Actioneinlagen - dazu noch ein exotisches Setting. Da kann doch eigentlich nichts schief gehen - eigentlich...
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Two Point Hospital

Der britische Entwickler Bullfrog Productions (rund um Peter Molyneux) war in seiner Schaffensphase für zahlreiche wegweisende Spiele verantwortlich. Unter anderem auch für die lustige Vergnügungspark Simulation "Theme Park". Die bekam sogar einen Ableger namens "Theme Hospital" (unter anderem für die PlayStation 1). Nun ist das Studio wegen Unfähigkeit seitens EA schon lange Geschichte, doch die Spiele blieben. Da es aber keinen aktuellen Ableger gibt bzw. die PS4 auch keine Abwärtskompatibilität im Großen und Ganzen unterstützt, haben sich die findigen Frauen und Männer von den Two Point Studios (da arbeiten auch Urgesteine von Bullfrog) gedacht, es wäre mal an der Zeit eine Neuauflage zu erschaffen und siehe da: Der Kreis schließt sich. Unser Andy hat sich die Krankenhaus-Simulation vorgenommen und klärt in seinem Review, ob das Gameplay auch noch heutzutage funktioniert.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: One Piece: Pirate Warriors 4

Die "One Piece: Pirate Warriors" Serie geht in die vierte Runde und Andy hat sich sich das neueste Spiel vorgenommen und verrät in seinem Review, was sich gegenüber den Vorgängern geändert und / oder verbessert hat. Eines dürfte aber schon jetzt sicher sein: Ein fünfter Teil ist sehr wahrscheinlich...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Falls jemand ebenfalls Human Fall Flat genial fand und mehr davon wollte, sollte sich einen Kauf von Totally Reliable Delivery Service zweimal überlegen.

Das konzentriert sich im Kern nur auf Fahrzeuge und deren Steuerung. Das ist auch lustig, nutzt sich aber nach 30 Minuten ab, weil es dann eigentlich immer das gleiche ist. Human Fall Flat hatte viel bessere Puzzles und war insgesamt deutlich besser optimiert. Bei Totally Reliable Delivery Service ist alles hakelig, man bleibt ständig hängen und es fluppt einfach nicht so wie bei Human Fall Flat
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Cloudpunk

Könnt ihr euch an den Anfang von Blade Runner (der Film) erinnern? Dort sieht man eine rauchende, düstere Silhouette von einer riesigen Stadt, in der ein fliegendes Fahrzeug zu einem ebenfalls monströsen Gebäude fliegt. Und genau so eine Atmosphäre will Cloudpunk vermitteln - nur mit einer etwas anderen Spielprämisse. Ob was daraus geworden ist, klärt unser neues Review.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Maneater

Pünktlich zu Helloween hat sich unser Andy in unserem Promo-Muster Archiv umgesehen. Aus dem großen Sammelsurium an Videospielen hat er sich dann mit Maneater ein skurriles, aber dennoch spaßiges Videospiel geangelt (Wortwitz Alarm!). In seinem Test erklärt er, wo die Stärken des Titels liegen und wo man die Schwächen findet. Zumindest dürfte das Spiel in den nächsten Wochen interessant sein, denn Maneater erhält schon einmal ein Upgrade für die PS5. Was dann dem Punkt "Technik" zu Gute kommen dürfte.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Panzer Dragoon: Remake

Der Sega Saturn war in vielerlei Hinsicht Sonys Sonys PlayStation 1 unterlegen. Aber trotzdem brachte die 32bit Konsole so einige bekannte Spiele hervor. Die Panzer Dragoon Reihe gehört mit Sicherheit dazu - wobei vor allem der letzte Teil Panzer Dragoon Saga mit seinen Rollenspiel-Elementen auch heute noch fesseln kann und zu Recht eines der teuersten Retrogames ist. Das erste Spiel dagegen ist - aus heutiger Sicht - ein recht primitiver Arcade-Shooter mit ungewöhnlichem Design. Wie sich das Remake spielt und ob es auch Verbesserungen abseits der Grafik gibt, klärt unser Sega-Fachmann Shagy in seinem Review.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
NHL® 94 REWIND

EA SPORTS™ is throwing it back with NHL® 94 Rewind. It’s today’s teams and today’s rosters with controls and graphics from 1994. Relive one of the greatest hockey video games of all time with your favourite clubs and stars of today.
(Pre-Order Bonus)

Haben die die aktuellen Teams in NHL94 gehackt? :lol:

https://store.playstation.com/en-us...rmPrivacyWs1=all&psappver=19.15.0&smcid=psapp


Edit:

https://nhl.nbcsports.com/2020/11/1...at-ea-sports-gets-right-and-needed-additions/
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Hitchhiker - A Mystery Game

Es ist Pfingsten und die meisten dürften das verlängerte Feiertagswochenende genießen und eventuelle eine Ausfahrt planen (wenn das Wetter passt). Da kann es dann auch mal passieren, dass man auf einen Anhalter trifft. Okay, das war quark - in Corona-Zeiten sieht man solche Personen, die am Straßenrand eine Mitfahrgelegenheit suchen, eher selten. In den USA ist Trampen aber nach wie vor ein Phänomen und damit beschäftigt sich der aktuelle - in Deutschland entwickelte - Titel auch. Den Rest erfahrt ihr in Andys Review.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Spacebase Startopia

Echtzeit-Strategiespiele oder Wirtschaftssimulationen waren immer ein Genre, das fest in der PC-Szene verortet ist. Doch durch die Verzahnung der verschiedenen Systeme und deren Aufbau (heute stecken viele PC Komponenten in einer PlayStation) schwappten auch die ein oder anderen Spiele auf die Konsole hinüber, die damals weder gescheit umsetzbar gewesen wären, oder schlichtweg kein Publikum fanden. Heutzutage ist das anders und viele Spiele schaffen erfolgreich den Sprung vom Rechenknecht zur Spielkonsole. Doch oftmals hapert es nicht nur an fehlendem Feintuning, sondern auch an grundlegenden Anpassungen an das Joypad. Wie sich Kalypso Media`s neuester Streich Spacebase Startopia schlägt, klärt unser Wuselsim-Fan Andy in seinem Review.
 
Top