onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Games

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2017, 07:31   #641
Thor
Leutnant des Bauhaus Konzerns

Benutzerbild von Thor

PSN Name: Dojii
Danke vergeben: 765
Danke erhalten: 658
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 3DS PC AND
Standard

Und räum mal deine Downloadliste auf.
Alt 04.08.2017, 11:13   #642
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.649
Danke erhalten: 2.280
PS4 PSV AND
Standard

Zitat:
Zitat von Lexgen Beitrag anzeigen
2. Spiele sogleich auf der höchsten (im ersten Durchgang) wählbaren Schwierigkeitsstufe ("Überleben", wenn ich mich richtig erinnere).
Das ist exakt das Gegenteil von dem, was ich machen werde.

Scheiß auf Platin, die soll eh extrem schwer sein - wenn schon PlayStationTrophies auf 8,5/10 kommt, wo regelmäßig Leute auch die berüchtigt schwierigsten Spiele mit 1-3 bewerten, dann will das schon was heißen...
Alt 04.08.2017, 11:28   #643
Lulac
Forenprofi

Benutzerbild von Lulac

PSN Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Danke vergeben: 177
Danke erhalten: 175
PS4 PC AND
Standard

jup die platin ist wirklich sehr schwer. würde auch empfehlen hier erstmal auf normal anzufangen.viele scheitern schon beim ersten "boss"
Lulac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 12:01   #644
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSV AND
Standard

Alter Schwede, das Spiel ist wirklich ein wild zusammengewürfelter Haufen. Das kann ich nach nur zwei Kapiteln schon eindeutig sagen. Schon während des ersten Ladebildschirms bekommt man Tipps, wie man Gegner besiegt... welche Gegner? Vielleicht erst mal welche zeigen? Aufbau von Atmosphäre geht schon mal anders... Und dann der Anfang...
Spoiler:
OK, irgendwas passiert, hier ein paar Leichen, dann eine mysteriöse Gestalt... und dann bricht die Stadt komplett ins sich zusammen, die Realität zerfällt, KABOOM BOING SPLASH!

Das Pacing ist auch an vielen anderen Stellen völlig Banane.
Spoiler:
Erst muss man sich ewig lange Zeit mit Humpelbein langsam an einem unbesiegbaren Typen vorbei schleichen, dann fährt man Fahrstuhl, und schwupps ohne großen Übergang rennt der Typ wie ein Athlet durch die Eingangshalle.

Ja, ich habe bereits kapiert, dass das ein Psycho-Ding ist, wie der Titel und die ersten gefundenen Notizen auch schon andeuten. Aber das hätte man nicht nur sehr viel besser machen können, es wirkt geradezu krampfhaft schlecht strukturiert. Das Encounter-Design ist auch kaum besser. Bereits die ersten normalen Gegner, die man trifft, findet man in Gruppen, in einem weitläufigen mit Fallen gespickten Areal. Das wirkt wie die Mitte eines solchen Spiels, nicht wie der Anfang.

Und es gibt so viele kleine Dinge, die stören. Platzierung von Kamera und Spielfigur zum Beispiel, allgemein etwas hakelige Steuerung, unklare Ziele, merkwürdige Menüs und so weiter und so fort. Die Performance ist dank Boost Mode wenigstens in Ordnung (aber auch nicht perfekt).
Alt 12.08.2017, 21:17   #645
Lexgen
3.333+

Benutzerbild von Lexgen

Danke vergeben: 353
Danke erhalten: 249
Standard

@Planet

Viel Spaß beim weiteren "Fehler"finden.

Nein, lass dich doch mal auf das Spiel ein.

Mach dunkel, drehe den Schwierigkeitsgrad hoch und genieße es.

Wenn ich es als eher schlechter Spieler auf "Überleben" geschafft habe, dann du doch wohl auch. Erst Ende des zweiten Drittels ungefähr gibt es wirklich schwierige Situationen.

Oder lass es gleich sein. Ansonsten verschwendest du doch nur deine Zeit.
Lexgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 22:00   #646
HiDef
Heimkino-Liebhaber

Benutzerbild von HiDef

Danke vergeben: 343
Danke erhalten: 505
PS3 PS4 PSV 360 XB1 WIIU DSI PC MAC AND WPH
Standard

Was könnte das ändern des Schwierigkeitsgrades an Planets Kritikpunkten ändern?

PlayStation 4 - PlayStation 3 - Xbox One - Xbox 360 - Wii U - Pioneer BDP-LX55 Blu-ray Player - Google Chromecast - Clearaudio Concept MC

JVC DLA-X35 Projector - motorisierte 92" Bodenleinwand - Pioneer Kuro KRP-500A Plasma TV - Pioneer SC-LX73 AV Receiver - Clearaudio Smart Phono

2x Klipsch RF-7 Classic Front Speaker - 2x Klipsch RB-81 II Surround Speaker - Klipsch RC-64 II Center Speaker - 2x Klipsch RW-12D Subwoofer
HiDef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 22:29   #647
Kotstulle
Routinier

Benutzerbild von Kotstulle

Danke vergeben: 35
Danke erhalten: 84
Standard

Ich habe das Spiel nach ca. drei Stunden ausgeschaltet und direkt von der Platte gelöscht.

Ganz furchtbares Spiel unabhängig vom Schwierigkeitsgrad
Kotstulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 22:30   #648
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSV AND
Standard

Mach dunkel... Also ne, wirklich nicht, dem Spiel fehlt jeglicher Feinsinn der zum Aufbau von Atmosphäre nötig wäre und ersetzt dies durch den groben Holzhammer. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen, das ist der erste Ausflug ins Genre.

Es ist jetzt natürlich einfach, davon auszugehen, ich hätte es nur gekauft um rumzumosern. Aber ich wollte es wirklich gerne einmal durchspielen, und mich seit Jahren gefragt, ob ich wohl trotz der vielen Kritik daran Spaß hätte. Der Grad, sich vorher zu informieren ohne sich zu sehr zu spoilern ist extrem schmal. Und so hat es mich etwas umgehauen, weil ich nicht so früh mit Problemen gerechnet hatte.
Alt 13.08.2017, 12:00   #649
Lexgen
3.333+

Benutzerbild von Lexgen

Danke vergeben: 353
Danke erhalten: 249
Standard

Zitat:
Zitat von HiDef Beitrag anzeigen
Was könnte das ändern des Schwierigkeitsgrades an Planets Kritikpunkten ändern?
Ein hoher Schwierigkeitsgrad intensiviert das Erleben dieses verstörenden Horror-Games.

Diese tiefgreifende Erfahrung lenkt auch von kleineren Macken des Spiels ab.

Außerdem freut man sich mehr, wenn man ein Kapitel geschafft hat. Du bekommst also mehr Belohnungs- bzw. Glückshormone ausgeschüttet, was das Spiel für dich insgesamt in einem (noch) besseren Licht erscheinen lässt.

---------- Beitrag um 12:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:51 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Planet Beitrag anzeigen
Mach dunkel... Also ne, wirklich nicht, dem Spiel fehlt jeglicher Feinsinn der zum Aufbau von Atmosphäre nötig wäre und ersetzt dies durch den groben Holzhammer. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen, das ist der erste Ausflug ins Genre.

Es ist jetzt natürlich einfach, davon auszugehen, ich hätte es nur gekauft um rumzumosern. Aber ich wollte es wirklich gerne einmal durchspielen, und mich seit Jahren gefragt, ob ich wohl trotz der vielen Kritik daran Spaß hätte. Der Grad, sich vorher zu informieren ohne sich zu sehr zu spoilern ist extrem schmal. Und so hat es mich etwas umgehauen, weil ich nicht so früh mit Problemen gerechnet hatte.
Die Geschmäcker sind halt verschieden, wie auch dieser Fall zeigt. Für mich ist es regelrecht (verstörende) Kunst, was ich dort zu sehen bekam. Mir hat es viel Spaß gemacht, die Herausforderung (Schockmomente, Schwierigkeitsgrad) zu bestehen und mich an einzelnen gelungenen Settings zu erfreuen (nicht alle Kapitel waren freilich originell).

Sicherlich muss man das Spiel nicht gut finden. Aber spielst du das Game echt bei Tageslicht? Das würde für mich keinen Sinn machen. Horror-Games muss man doch in stockdunkler Umgebung (mit aufgedrehter Sound-Anlage) spielen.
Lexgen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht