onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Hardware

Umfrageergebnis anzeigen: Wann erscheint die PS5?
2018 0 0%
2019 23 37,10%
2020 34 54,84%
2021 5 8,06%
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 07:10   #121
Spawn
Forengott

Benutzerbild von Spawn

Danke vergeben: 22
Danke erhalten: 164
Standard

PS5 wahrscheinlich erst 2020, soll ein "Biest" sein, Vorstellung Mitte 2019 im "kleinen Rahmen", große Vorstellung auf der PS Experience *Gerücht*

Days Gone, Death Stranding, tLoU Part II, Dreams und GoT werden die Zeit gut zu "überbrücken" wissen und eine starke PS5 ist mir lieb.
Dennoch werde ich jetzt schon wissen, dass ich die Konsole nicht zum Launch kaufen werde.

Da müsste ansonsten etwas sehr unvorhergseehenes passieren, damit es sich ändert.
Spawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:25   #122
Revolver Ocelot
Forenprofi

Benutzerbild von Revolver Ocelot

PSN Name: wesker85
Spielt gerade: Last of Us Remastered, White Day
Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 56
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 XB1 WII SWITCH NDS 3DS PC iPhone
Revolver Ocelot eine Nachricht über ICQ schicken Revolver Ocelot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja diese Gerüchte machen durchaus was dran sind. Viele Hinweise sprechen für 2020. Gibt ja auch Gerüchte, dass angeblich ein Remaster von RDR2 für die PS5 in Arbeit ist, das 2020 erscheinen soll, was sofern es stimmt ein weiterer Hinweis für einen 2020 Release ist.

ich bin über einen 2020 Release sehr glücklich. 2019 kommen noch genug PS4 Titel auf den Markt, so das meine Sehnsucht nach einer PS5 sich noch in Grenzen hält.
Revolver Ocelot ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:44   #123
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Danke vergeben: 3.730
Danke erhalten: 3.741
PS4 PSVR VITA SWITCH PC AND
Standard

Wenn die PS5 abwärtskompatibel sein sollte, hätte ich nix gegen eine PS5 im nächsten Jahr. Dann könnte man die ganzen Highlights die noch nicht gleichzeitig auf der PS5 erscheinen problemlos zocken und die PS4 kann trotzdem in den Keller wandern.

Aber wenn Sony dadurch ein besseres Gesamtpaket zaubern kann, wenn sie erst 2020 erscheint, kann ich damit auch leben. Die letzten Monate haben gezeigt, dass die PS4 einfach noch genug Power für die ganzen Hochkaräter hat. Anders als bei der PS3 vermisse ich momentan nicht mehr Power.
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:56   #124
Revolver Ocelot
Forenprofi

Revolver Ocelot eine Nachricht über ICQ schicken Revolver Ocelot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von crack-king Beitrag anzeigen
Aber wenn Sony dadurch ein besseres Gesamtpaket zaubern kann, wenn sie erst 2020 erscheint, kann ich damit auch leben. Die letzten Monate haben gezeigt, dass die PS4 einfach noch genug Power für die ganzen Hochkaräter hat. Anders als bei der PS3 vermisse ich momentan nicht mehr Power.

Geht mir genauso. Wobei ich schon mit der Power der PS3 zufrieden war, es ein paar Jahre gedauert hat, bis die größere Power der PS4 für mich sichtbar war.

Aber bei der PS5 bin um ehrlich zu sein überfragt in welche Richtung es gehen soll, grafisch gesehen. Bin mit dem Look der PS4 Spiele eigentlich wunschlos glücklich und kann mir nicht vorstellen, was man da noch besser machen könnte.

Das dämpft meine Vorfreude auf die Ps5 etwas, aber nur ein wenig. Eine neue Konsolen Generation ist immer eine spannende Sache, die der ganzen Industrie einen neuen Schub geben wird.
Alt Heute, 13:25   #125
Tommyfare
Forenprofi

Benutzerbild von Tommyfare

PSN Name: Tommyfare
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2
Danke vergeben: 354
Danke erhalten: 674
PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 NDS PC MAC AND
Standard

Zitat:
Zitat von Revolver Ocelot Beitrag anzeigen
Geht mir genauso. Wobei ich schon mit der Power der PS3 zufrieden war, es ein paar Jahre gedauert hat, bis die größere Power der PS4 für mich sichtbar war.

Aber bei der PS5 bin um ehrlich zu sein überfragt in welche Richtung es gehen soll, grafisch gesehen. Bin mit dem Look der PS4 Spiele eigentlich wunschlos glücklich und kann mir nicht vorstellen, was man da noch besser machen könnte.

Das dämpft meine Vorfreude auf die Ps5 etwas, aber nur ein wenig. Eine neue Konsolen Generation ist immer eine spannende Sache, die der ganzen Industrie einen neuen Schub geben wird.
Naja... wie man sieht wäre ein bisschen mehr Leistung nicht schlecht. Wenn man die Videovergleiche von RDR 2 auf der Xbox One X sieht ist natives 4k schon was feines.
Da hätte ich absolut nichts gegen. Wenn die nächste Generation dann natives 4 K mit 60FPS und am besten noch dem RTX-Kram macht, bin ich völlig zufrieden.
Das Menü könnte inzwischen auch etwas flüssiger laufen, besonders wenn man mal kurz aus nem Spiel rausgeht um was nachzuschauen.
Ansonsten werden die Zeichen wohl auch Richtung PS VR 2 gehen...
Xbox One S, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Tommyfare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:56   #126
Spawn
Forengott

Benutzerbild von Spawn

Danke vergeben: 22
Danke erhalten: 164
Standard

Meinst du mit RTX Kram Raytracing? Selbst die RTX2080 ist wohl "gerade mal" in der Lage RT bei 1080p30-60 zu schaffen.
Spawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:17   #127
-MORF-
Ultrawide Masterrace

Benutzerbild von -MORF-

PSN Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Rainbow Six: Siege
Danke vergeben: 652
Danke erhalten: 1.695
PS3 PS4 VITA SWITCH PC iPhone iPad
Standard

Raytracing wird es in der nächsten Generation nur sehr sporadisch geben. Bei exclusives zB.
Von dem 60FPS Gedanken würde ich mich auch verabschieden. Auch wenn es in der nächsten Generation genug CPU Leistung geben dürfte dafür, werden viele Entwickler dennoch eher auf 30 setzen und dann eben die Details hochschrauben. UHD, HDR und revolutionäre Beleuchtung verkauft sich nun mal besser als mehr FPS.

PSVR 2 wird von der CPU allerdings deutlich profitieren und MP Games wie COD und BF.

-MORF- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:27   #128
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PSN Name: spynose
Danke vergeben: 515
Danke erhalten: 543
PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Also Hauptgrund warum ich eine PS5 will, ist dass man dann Engines zaubert, wo man endlich mal die ganze Umgebung in Schutt und Asche zerlegen kann. Das die Grenzen des Leveldesigns gesprengt werden.

Nix mit Holzhütte in RDR2 und ich komm nicht rein. Mit der Schrotflinte einfach ein Loch in die Wand reinballern.

Nix mit GTA5 und ich brauche einen Schlüssel um in das Gebäude zu kommen. C4 und Loch in die Wand reinsprengen.

Battlefield VI - ich will ein Dorf komplett zu Kleinschrot verarbeiten können.

Für so was will ich eine neue Generation.
spy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:28   #129
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.801
Danke erhalten: 2.490
PS4 PSVR VITA AND
Standard

Wenn ich mir angucke, dass alleine saubere Reflektionen (weitere Effekte wie Schatten waren noch nicht auf RTX umgestellt) auf sauteuren Grafikkarten bereits die Performance auf ein Drittel oder gar Viertel herunter drücken - so dass die RTX 2080 TI nicht mal mehr wirklich 1080p mit 60 FPS halten kann...

Dann sehe ich das Thema in der Konsolenwelt noch lange nicht. Gucken wir bei der PS6 in 2027 nochmal.
Alt Heute, 14:37   #130
Der_Hutmacher
Down The Rabbit Hole

Benutzerbild von Der_Hutmacher

PSN Name: Der_Hutmacher
Spielt gerade: ReLIFE
Danke vergeben: 92
Danke erhalten: 73
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA XB1 WIIU SWITCH NDS 3DS PC iPhone AND
Standard

Zitat:
Zitat von spy Beitrag anzeigen
Also Hauptgrund warum ich eine PS5 will, ist dass man dann Engines zaubert, wo man endlich mal die ganze Umgebung in Schutt und Asche zerlegen kann. Das die Grenzen des Leveldesigns gesprengt werden.

Nix mit Holzhütte in RDR2 und ich komm nicht rein. Mit der Schrotflinte einfach ein Loch in die Wand reinballern.

Nix mit GTA5 und ich brauche einen Schlüssel um in das Gebäude zu kommen. C4 und Loch in die Wand reinsprengen.

Battlefield VI - ich will ein Dorf komplett zu Kleinschrot verarbeiten können.

Für so was will ich eine neue Generation.

Pff, das gab es schon vor 10 Jahren
Der_Hutmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:25   #131
Revolver Ocelot
Forenprofi

Standard

Raytracing sieht zwar zugegenermaßen beindruckend aus Tommyfare, aber ich weiß nicht ob das in der nächsten Generation schon Standard werden wird oder nicht?

Was die Auflösung betrifft denke ich das wir schon froh sein können, wenn 4K jetzt der neue Standard werden wird. Bei der 30 bzw 60FPS Diskussion haben ja schon einige Entwickler angezweifelt, das 4K/60FPS wirklich der universelle Standard werden wird oder nicht..

Denke da muss man wirklich abwarten was da jetzt genau kommen wird...

Ich persönlich erwarte technisch keinen Quantensprung nur eine solide Weiterführung der bereits vorhandenen technischen Möglichkeiten.
Alt Heute, 15:25   #132
xXTropiXx
Pokémontrainer

Benutzerbild von xXTropiXx

PSN Name: Shox2604
Danke vergeben: 40
Danke erhalten: 14
PS4 VITA SWITCH MAC AND
Standard

Vergiss BF: Bad Company nicht...

Alt Heute, 15:35   #133
Revolver Ocelot
Forenprofi

Standard

Naja der erste shooter mit einer wirklich zerstörbaren Umgebung war wohl das erste Red Faction und das kam schon um 2002, oder war es 2003 heraus. Oder noch früher? Keine Ahnung aber es ist auff jeden Fall schon eine ganze Weile her.

Ist aber eine gute Frage warum es diese Spiele mit einer wirklich zerstörbaren Umgebung nicht mehr gibt.

Eine völlig zerstörbare Umgebung mit Physikspielereien ist etwas das ich mir für die neue Generation auch wünschen würde. Spiele mit generell mehr Interaktionsmöglichkeiten.

Die heutigen Spiele sehen zwar schön aus, in manchen Fällen sehen sie so schön aus, dass ich mir keine Vebesserungen mehr vorstellen könnte, aber die Umgebung wirkt eben leblos. Das man mehr mit der Umgebung machen könnte, würde bei mir für eine PS5 oder meinetwegen auch PS6 ganz oben auf der Wunschliste stehen.
Alt Heute, 15:37   #134
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.801
Danke erhalten: 2.490
PS4 PSVR VITA AND
Standard

Weil man damit die Spielelogik nachhaltig zerstören könnte. Entweder verbaut man so wichtige Wege, oder man offenbart Dinge, die man noch nicht sehen soll. Oftmals ist es auch nur Illusion, da ist nicht wirklich das hinter der Wand, was du dort vermutest - mit völliger Bewegungsfreiheit auch durch Wände durch müsste man das ausmodellieren.

Es gibt sicherlich Spiele, bei denen so etwas sehr gut tun würde. Aber so als generelles Standardfeature ist es eher nicht sinnvoll.
Alt Heute, 16:31   #135
Tommyfare
Forenprofi

Benutzerbild von Tommyfare

PSN Name: Tommyfare
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2
Danke vergeben: 354
Danke erhalten: 674
PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 NDS PC MAC AND
Standard

Na dann solltet ihr mal Battlefield V spielen
Da ist es richtig gut gemacht. Man kann wirklich sehr viel zerlegen , natürlich manche Hautpstrukturen aber nicht, sind zu wichtig, z.B. eine Hauptverbindungsbrücke.
Aber !! Man kann die Sachen teilweise auch wieder aufbauen, das ist unglaublich geil und echt mal was neues.
Xbox One S, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Tommyfare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht