onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum 

Zurück   onpsx Forum > Off Topic > Film/DVDs/Blu-rays

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2018, 08:50   #14201
Sir_Kinta
Forenprofi

Benutzerbild von Sir_Kinta

PSN Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Danke vergeben: 174
Danke erhalten: 235
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA PC AND
Standard

In den USA ist 3D eigentlich tot. Nur Asien und Europa hält es am Leben. In den USA findet man kaum noch 3D Vorstellungen.
Alt 11.04.2018, 09:01   #14202
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.055
Danke erhalten: 2.855
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Echt, dachte dass dies international noch hochgehalten wird.
Einerseits schade, da es gut gemacht doch noch etwas hatte, aber der Farbverlust durch die Brillen und der saftige Aufpreis halt auch ein nervender Punkt sind.

AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 09:13   #14203
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Danke vergeben: 3.608
Danke erhalten: 3.653
PS4 PSVR VITA SWITCH PC AND
Standard

Also 3D darf man gerne abschaffen. In 99% der Filme ist der Mehrwert einfach nicht gegeben und es kostet dann noch mehr im Kino. Die Kinos merken auch, dass die Leute die Filme lieber in 2D gucken. Bei uns laufen die 2D Filme dann gerne mal zu eher unschönen Zeiten wie 18 Uhr und nur die 3D Version kommt dann um 20:15 Uhr.....
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 09:45   #14204
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

Bei unserem größten Kino ist 3D immer noch für Viele ein Wow-Faktor (gehen dann halt nicht so oft ins Kino) und da laufen 2D nur an Tagen wo man eh billiger fahren muss (Kinomontag), oder wenn Kinder den Film sehen (also die FSK-6 Streifen).

Würde aber auch ohne gehen, nur wird das Kino bei uns einen Teufel tun und das ändern wenns noch läuft.

Dafür läuft OV bei uns kaum. Gibt zwar immer wieder Vorstellungen, aber die nur zu wirklich großen Blockbuster (zuletzt nichtmal bei Star Wars) und höchstens am Starttag. Kino ist dann trotzdem nur halb voll und davon stehen dann auch nochmal Leute auf, gehen raus und beschweren sich.
Dorfkino halt.

Alt 11.04.2018, 09:51   #14205
crack-king
Administrator

Standard

Jo, OV gibts bei uns auch nicht. Nur in manchen. Dank Ruhrgebiet ist das nicht so schlimm, weil man schnell in ne andere Stadt kommt. Aber generell finde ich es nervig, aber ich sehe ein das es da in Deutschland einen sehr kleinen Markt für gibt.
Alt 11.04.2018, 10:26   #14206
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

In Österreich ist er nicht größer, wobei "wir" da von den guten Synchronsprecher/markt profitieren. Fährt man ins Ausland (also überall dort wo nicht deutsch gesprochen wird) sieht man Englisch oder hat teils grauenhafte Übersetzungen.

Gerade in der heutigen Zeit sehe ich es nicht ein, dass man sich so dagegen stellen muss.

Alt 11.04.2018, 13:32   #14207
Andy
B-MO!

Benutzerbild von Andy

PSN Name: Andy1985
Danke vergeben: 149
Danke erhalten: 317
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA NDS PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von AngelvsMadman Beitrag anzeigen

Dafür läuft OV bei uns kaum. Gibt zwar immer wieder Vorstellungen, aber die nur zu wirklich großen Blockbuster (zuletzt nichtmal bei Star Wars) und höchstens am Starttag. Kino ist dann trotzdem nur halb voll und davon stehen dann auch nochmal Leute auf, gehen raus und beschweren sich.
Dorfkino ha
lt.
Bei uns in Oberwart gibt es Sonntags das Frühstücks Kino oder OV. Die wechseln sich immer ab. Ich war zwar noch nie dort, aber es geht schon seit Jahren. Somit dürfte alles stimmen.

Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 08:25   #14208
Sir_Kinta
Forenprofi

Standard

OV gibt es hier halt immer montags in der Sneak. Regulär laufen OVs meistens dann nur am WE um 23 Uhr.
Alt 15.04.2018, 07:40   #14209
crack-king
Administrator

Standard

Baywatch

Leider wieder so ein Film, wo die Trailer eigentlich alles lustige verraten. Gibt kaum noch Überraschungen. War aber trotzdem kein schlechter Film. Er war halt auf lustig getrimmt, mit bisschen action und die Mischung hat gepasst. Leider blieben die Nebencharaktere etwas blass, aber der Fokus lag halt auf The Rock und Zac.

Kann man sich jedenfalls mal geben.
Alt 16.04.2018, 17:59   #14210
Sir_Kinta
Forenprofi

Standard

Ghost Stories

Nachdem das FFF gepostet hatte, dass sie wahrscheinlich noch nie so einen unheimlichen Film im Programm hatten, war ich natürlich sehr gespannt. Ist das nur typisches Werbegeblubber? Oder ist der Film gar wirklich so gut?

Nehmen wir es gleich vorweg, Ghost Stories hat sehr gute Szenen, ist als Gesamtwerk aber nur Mittelmaß in meinen Augen. Schön fand ich wie altmodisch der Film inszeniert ist und wir ganz im Zeichen von Geschichten aus der Gruft drei einzelne Fälle haben, die durch eine Obergeschichte verbunden sind. Bis es zur ersten Geschichte kommt, werden erstmal Charaktere vorgestellt und es vergeht ein gutes halbes Stündchen. Immerhin hat es das Interesse am Film und die Spannung gesteigert.
Der erste Fall um einen Nachtwächter zeigte dann gleich in welche Richtung der Horror gehen würde. Jumpscares am laufenden Meter war hier die Devise. Irgendwie hatte ich mir hier was deutlich subtileres erhofft. Aber die Jumpscares waren immerhin auf einem hohen Niveau und bei der letzten Szene habe ich mich dann wohlig gegruselt.
Der nächste Ausflug war für mich der beste und effektivste. Man bleibt der Jumpscare-Ausrichtung zwar treu, aber dank der Kostüme und des super Schnitts und der Kameraführung wird es wirklich wirklich gruselig, zwar nur für drei Minuten oder so, aber trotzdem eine schöne Leistung.
Der letzte Fall wird dann recht schnell abgefrühstückt, aber dank Martin Freeman hat mir das Zugucken auch hier viel Spaß bereitet. Auch wenn der Gruselfaktor hier mal wieder etwas milder war. Die Schocks wollten hier auch nicht mehr so wirklich sitzen.

Die Hauptstory die die Fälle zusammenhält war ganz ok. Man merkt einfach, dass es mal ein Bühnenstück war und als solches muss es auch richtig gut funktioniert haben. Von den ganzen Wendungen hat mich allerdings nichts wirklich überrascht und das Ende empfand ich auch eher als aufgesetzt und halbgar.

Die Bilder die der Film erschafft sind wirklich gruselig, auch wenn dafür etwas zu oft auf Jump Scares zurück gegriffen wird. Aber ingesamt ist der Film einfach zu beliebig und die Geschichte wollte mich so gar nicht mitnehmen. Die einzelnen Episoden als Kurzfilme hätten mich wohl mehr begeistert.

6/10 Punkten
Alt 17.04.2018, 10:12   #14211
Heroic
Walks on the Darkside

Benutzerbild von Heroic

PSN Name: The-Heroic
Danke vergeben: 17
Danke erhalten: 64
PS3 PS4 PSP VITA PC
Heroic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

A Ghost Story (2017)
★★★½ / 5

In the beginning i regreted that i chose that movie to watch. Felt too artificial and i don't need to watch people eating or sleeping for minutes. But then there were some interesting aspects which kept me watching. In the end i can say that i am glad i saw it through. Really unique little piece.

HK: Hentai Kamen – Abnormal Crisis (2016)
★★★ / 5

Exactly what i expected... in a bad way. The joke that made the first movie great wears off, and so in the sequel the whole thing is not as ridiculous as it was before. The budget seemed to be much higher and the acting was better, which is unfortunate in my opinion. Nothing fits as perfect as in the first part and even bores many times. But still the movie is good to watch and has a few laughs with some nice ideas and scenes.

---------- Beitrag um 11:12 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:59 Uhr ----------

Getränk nach dem Bad am Mittag

Hervorragende Genießer Serie aus Japan von einem Angestellten der immer Blau macht, ins Badehaus geht und danach ein Bier trinkt und etwas isst... 12 Folgen lang. Einfach super!

Kostenlos bei Prime.

Geändert von Heroic (17.04.2018 um 10:29 Uhr)
Heroic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 07:46   #14212
Andy
B-MO!

Benutzerbild von Andy

PSN Name: Andy1985
Danke vergeben: 149
Danke erhalten: 317
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA NDS PC AND
Standard

Ready Player One

Der Film hat zwei große Probleme! Die Handlung und Spielberg. Ich glaube letzterer gibt sich mehr keine Mühe. Der Film hatte nichts von "seiner" Magie. Könnte so gut wie jeder andere Blockbuster Regisseur abgeliefert haben. Das andere Problem ist die Handlung. Ich verstehe es wenn man vom Buch abweicht, aber so weit? Klar niemand will jemand beim Arcade spielen zusehen, da ist so ein Rennen viel interessanter. Aber genau da geht viel verloren.

Spoiler:

Halliday versteckt das erste Easter Egg auf dem Schulplanetetn. Wohlwissend, dass auf den jeder Zugriff hat und sich daher jeder leisten kann. Im Gegensatz zum Film, ist das Reisen von Welt zu Welt nicht gratis noch billig. Wade ist mehr oder weniger auf dem Schulplaneten gestrandet und muss zusehen, wie sich alle anderen an der Oasis erfreuen.
Alles was ihm bleibt ist sein Wissen über Halliday und seine selbst erstellte Bibel dazu. Nur dank seines einzigen Freundes Aech kann er überhaupt reisen.
Umso interessanter wird es, als er Plötzlich zu Geld kommt und Größenwahnsinnig wird. Danach der Absturz und die Verzweiflung, weil er eigentlich ein Nichts in der realen Welt ist. Zu letzt seine Entscheidung aktiv gegen IOI vorzugehen und das Buch endet damit, dass er das erste mal Art3mis sieht. Nicht mitten im Film. Bis zum Schluss hätte sie ein 150kg Kerl sein können.

Was mich aber stört, ist die Verwendung von Pop Kultur. Jeder bekommt 1 Sekunde, nicht das man zuviel Lizenzen zahlen muss. Einzig allein WB Charaktere bekommen mehr Zeit. Wobei man da auch nur Videospiel Figuren genommen hat. Halb Injustice 2 ist vertreten.

Naja, im Summe bleibt es wohl ein üblicher Blockbuster ohne viel Tiefgang und Finesse. Da wäre mehr drinnen gewesen. Wer Interesse hat, sollte das Buch lesen. Es flaut gegen Ende zwar etwas ab, aber unsere Mögliche Zukunft wird da besser beschrieben. Man muss aber auch zugeben, dass im Buch nur ein paar Mal die große Moral Keule geschwungen wird und auch nicht die Erwartungen erfüllt. Dafür sind die Charaktere und Welt wesentlich besser ausgearbeitet.

6 von 10 Punkten

Geändert von Andy (18.04.2018 um 08:38 Uhr)
Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Andy für diesen Beitrag:
Aestus (18.04.2018), Planet (18.04.2018)
Alt 18.04.2018, 08:21   #14213
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.726
Danke erhalten: 2.395
PS4 PSVR VITA AND
Standard

Das kann ich so unterschreiben.
Alt 20.04.2018, 14:26   #14214
Mephisto37
Haudegen

Benutzerbild von Mephisto37

Danke vergeben: 135
Danke erhalten: 100
PS3 PS4
Standard

Deep Blue Sea 2

19 Jahre nachdem das „Aquatica“-Projekt zur Alzheimerbekämpfung mit genmanipulierten Haie gescheitert ist, nimmt der dubiose Milliardär und Wissenschaftler Carl Durant (Michael Beach) die Forschungen wieder auf. Zur Unterstützung lädt er die Haischützerin Misty Calhoun (Danielle Savre) und die beiden Neurowissenschaftler Leslie (Kim Syster) und Daniel Kim (Jeremy Boado) auf seine Hochseeforschungsstation ein. Doch als nach einem Unfall Teile der Station überflutet sind, beginnt für die Wissenschaftler und Durants Mitarbeiter Trent Slater (Rob Mayes) ein verzweifelter Kampf ums Überleben: Die Experimente haben die Haie um die schwangere Probandin Bella intelligent, aggressiv und hungrig auf Menschen gemacht…

Fazit:

deep blue sea 2
macht leider nicht wirklich Spass. Das liegt aber weniger an den Haifischen, sondern an den menschlichen Darstellern, die flach und oberflächlich bleiben. Die Story ist abgekupfert, die Effekte sind unfertig und das Spannungspotenzial wird schlichtweg vergeben. Anstatt eine neue und innovative Version des Themas zu bieten, geht man auf Nummer sicher. Ausserdem kommen die Haifische viel zu wenig vor

1/10

Finger weg das ist der letzte schrott,ich wollte schon nach 10min ausmachen aber frauen ^^,da muste ich leider druch .

Mephisto37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 18:08   #14215
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

Danke vergeben: 614
Danke erhalten: 728
PS3 PS4 VITA PC AND
Standard

An Teil 1 war doch auch nur der Abgang von SLJ nice.
Alt Gestern, 08:42   #14216
Bill Morisson
Ist Peter pan oder bin ich das?

Benutzerbild von Bill Morisson

PSN Name: BillMorisson
Danke vergeben: 1.215
Danke erhalten: 1.196
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 XB1 3DS PC AND
Standard

Thor: Tag der Entscheidung

War gut. Etwas sehr viel Humor vllt. aber insgesamt sehr unterhaltsam und kurzweilig. Für mich einer der etwas schlechteren Marvel Filme und trotzdem wischt er mit den meisten der neueren DC Filme den Boden auf

7/10

Themen-Optionen
Ansicht