onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Games

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2018, 01:21   #901
BlackGhostrider
you silly thing

Benutzerbild von BlackGhostrider

Spielt gerade: verrückt
Danke vergeben: 748
Danke erhalten: 1.850
PS1 PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA SWITCH
Standard

Twitter

schonmal ein Anfang
Alt 16.04.2018, 18:36   #902
.ram
The Impaler

Benutzerbild von .ram

PSN Name: dethforce
Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 339
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 PC iPhone AND
Standard

ich hab im sale nun zugeschlagen, aber so richtig werde ich nicht warm mit dem spiel. hab das "wasserviech" besiegt, bin also schon ein wenig vorgedrungen, aber diese sinnige open world gefällt mir auch nicht. auch die lahmen nebenaufgaben, motivieren mich nicht. am schlimmsten finde ich aber die karte - alter - bis man den weg zum ziel (wo man hin will findet)...

ich mochte teil 1 ganz gerne, trotz mancher schwächen, aber das hier hat mich am ende doch enttäuscht. hatte da insbesondere von platinum mehr erwartet.
Alt 16.04.2018, 21:05   #903
Greek God
Son of Sparda

Benutzerbild von Greek God

PSN Name: Greek-God88
Spielt gerade: Bayo2/DMC4SE
Danke vergeben: 313
Danke erhalten: 1.374
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA SWITCH NDS 3DS PC
Greek God eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von .ram Beitrag anzeigen
ich hab im sale nun zugeschlagen, aber so richtig werde ich nicht warm mit dem spiel. hab das "wasserviech" besiegt, bin also schon ein wenig vorgedrungen, aber diese sinnige open world gefällt mir auch nicht. auch die lahmen nebenaufgaben, motivieren mich nicht. am schlimmsten finde ich aber die karte - alter - bis man den weg zum ziel (wo man hin will findet)...

ich mochte teil 1 ganz gerne, trotz mancher schwächen, aber das hier hat mich am ende doch enttäuscht. hatte da insbesondere von platinum mehr erwartet.
Warte ab bist du im 3ten Playthrough bist
Stimme deinen Punkten zu aber sobald 3ter Run anfängt...
Holy Shit

Wanted:
Spoiler:
PS4
Gravity Rush 2
Resident Evil 7
Tales of Berseria
NiOH
Horizon Zero Dawn
Nier Automata
Mass Effect Andromeda
Persona 5
The Surge
Tekken 7
Nex Machina
Matterfall
Sundered
The Evil Within 2
Dishonored 2
Tokyo Xanadu Ex+
Ys VIII
Death's Gambit
Bloodstained Ritual of the Night
Eitr
God of War
Spider-man
The Legend of Heroes Cold Steel III
Borderlands 3 GotY
The Last of Us 2
Death Stranding
Greek God ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 07:33   #904
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.746
Danke erhalten: 2.401
PS4 PSVR VITA AND
Standard

Es hat bei mir auch im dritten Durchgang nicht gefunkt. Ja, es hat ein paar nette Ideen, aber es macht auch vieles schlecht. Die Genialität, die viele dem Spiel zuschreiben, konnte ich nicht entdecken - IMHO bloß eine typisch asiatisch, kryptisch angedeutete, philosophische Tiefe vortäuschende, wirre Handlung voller komplett unnachvollziehbaren pseudocoolen Wendungen.
Zitat:
Zitat von Entwickler
So, und wenn der Spieler diesen direkten Auftrag nicht ohne Umschweife erfüllt, heißt es Game Over.
Zitat:
Zitat von Designer
Aber die Leute mögen das nicht! Komm, wir nennen das ein "Ending" und verpassen ihm einen Buchstaben.
Zitat:
Zitat von Enwickler
Oh, das ist soooo tiefgründig!
Vielleicht bin ich einfach mehr und mehr den asiatischen Designs entwachsen. Gibt ja offensichtlich glühende Verfechter von eben diesen Spielen, die mich eher so mäßig begeistern - während andererseits so viele Leute die Schwächen von Horizon Zero Dawn rauf und runter bemängeln und andere kurz nach (oder vor) Verlassen des Startgebiets das Spiel einfach fallen lassen. Und dieses Spiel hat mich komplett gefesselt bis ich alles gesehen und gemacht habe. Ich glaube, Persona 5, The Last Guardian und Zero Time Dilemma streiche ich mal von meiner Wunschliste. Gibt noch genügend Material das mich persönlich wahrscheinlich besser unterhält.
Alt 24.04.2018, 17:49   #905
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Danke vergeben: 3.674
Danke erhalten: 3.670
PS4 PSVR VITA SWITCH PC AND
Standard

Also Persona 5 wegen Nier: Automata nicht auszuprobieren, halte ich für fahrlässig. Sind ja komplett unterschiedliche Spiele.

Bei The Last Guardian kann ich zustimmen, vergeudete Zeit.

Ansonsten ist das Spiel halt nicht für jedermann. Kann schon verstehen, wenn jemand sagt, dass er damit wenig anfangen kann. IMHO ist es auch nicht das geilste Spiel aller Zeiten, aber mich hat es gut unterhalten.
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 18:29   #906
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.746
Danke erhalten: 2.401
PS4 PSVR VITA AND
Standard

Ich meinte ja auch nicht, dass die spielerisch ähnlich wären, sondern lediglich beide logischerweise japanische Stories aufweisen. Da habe ich gerade einfach nicht mehr so Bock drauf. Außerdem bin ich ja durchaus einigermaßen im Bilde, was mich bei P5 erwarten würde, nicht zuletzt durch P4G. Das ist durchaus ähnlicher zu N:A von der Erzählweise als H:ZD.
Alt 26.04.2018, 17:42   #907
Leggi
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von Leggi

PSN Name: Leggifant
Danke vergeben: 116
Danke erhalten: 94
PS3 PS4 PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von Greek God Beitrag anzeigen
Warte ab bist du im 3ten Playthrough bist
Stimme deinen Punkten zu aber sobald 3ter Run anfängt...
Holy Shit
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Kann man heutzutage erwarten, ca. 20 Stunden in ein Spiel zu stecken, bevor es wirklich gut wird? Und selbst wenn dann die Story irgendwie interessant wird, ändert es nicht am langweilig Kampfsystem, die drögen Quests etc. Ich hab so viel gutes über Nier gehört, und habe den ersten Playthrough durch. Aber ich kann mich nicht überwinden, noch weiter zu spielen Es ist einfach langweilig, da ist mir die Zeit zu schade für.
Leggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 17:46   #908
Izu
Routinier

Benutzerbild von Izu

Danke vergeben: 90
Danke erhalten: 157
PS3 PS4 VITA
Standard

Ist natürlich klar, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat und diese Art der Erzählweise nicht für jeden etwas ist Mir persönlich gefällt das, anderen wiederum nicht. Wenn man die Zeit dafür nicht aufwenden möchte, dann ist das zwar schade, aber verständlich. Für mich hat es sich im Endeffekt aber gelohnt.

Wäre aber sowieso langweilig, wenn jeder den selben Geschmack hätte und Diskussionen nur aus "Ja" und "Amen" bestehen würden.
Alt 26.04.2018, 18:42   #909
Leggi
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von Leggi

PSN Name: Leggifant
Danke vergeben: 116
Danke erhalten: 94
PS3 PS4 PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von Izu Beitrag anzeigen
Ist natürlich klar, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat und diese Art der Erzählweise nicht für jeden etwas ist Mir persönlich gefällt das, anderen wiederum nicht. Wenn man die Zeit dafür nicht aufwenden möchte, dann ist das zwar schade, aber verständlich. Für mich hat es sich im Endeffekt aber gelohnt.

Wäre aber sowieso langweilig, wenn jeder den selben Geschmack hätte und Diskussionen nur aus "Ja" und "Amen" bestehen würden.
Sehe ich ähnlich. Nur bei den Reviews, die das Game ja größtenteils im 85er Bereich einordnen, bin ich halt irgendwie überrascht gewesen, dass mir das Gameplay so wenig zusagt. Es war ja nicht so, dass die Reviews zwischen 90 und 50 geschwankt haben, sondern eher zwischen 95 und 80. Daher sehe ich die "Geschmackssache" da nicht so recht und dachte es wäre ein Game, bei dem man nicht viel falsch machen kann.
Leggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht