onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 
     
Zurück   onpsx Forum > PlayStation Retro > PlayStation 3 > PlayStation 3 Games

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2008, 11:42   #1
Leaxim
Tripel-As
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 186
Danke vergeben: 10
Danke erhalten: 5
Standard NBA 2k9 & NBA Live 2009

Hallo liebe Basketballgemeinde

Ich hoffe ihr findet dieses Doppel-Topic in Ordnung, aber so wie ich Deuschland kenne ist das Interesse am Basketball sowieso nicht so groß
Jedenfalls bin ich total heiß auf NBA 2k9, vor allem da ich bei 2k8 ausgesetzt habe und jetzt neuen Stoff brauche und ich brauch endlich ein gescheites Menü, haha

Und da jetzt von beiden Seiten Screens draussen sind, dachte ich mir, ein Spekulations- und Newsthread wäre angebracht! (SuFu hat zu keinem der Titel was geliefert)

Hier versuch ich noch den aktuellen Stand zusammenzufassen:

Live09: erste Screens
meine Meinung: was sollen die generischen "G"s an den Trikots in der Hallendecke?!
ansonsten schöner Wiedererkennungswert, aber die Farben ..... naja EA halt

2k9: erster Rendertrailer mit wenig ingame, KG als Cover-Promi
meine Meinung: bissl leeres Cover, zu wenig in-game um was darüber zu sagen... ich hoffe allerdings, dass sie viele Anregungen aus dem offiziellen Forum einbauen, nachdem sie dort gesagt haben, sie werden das bei 2k10 nochmal mehr berücksichtigen.... und auf den Paar Screens scheints mir wieder so, als ob 2k liebe zum Detail zeigen wird: das Publikum ist dort wenigstens auch mal Unterwegs, usw...


Also, Meinungen und vor allem News: immer her damit

P.S.: macht Sony dieses Jahr auch ein NBA Spiel? naja, ihr werdet es mir Nachsehen bzw es verstehen, wenn ich das "Machwerk" hier mal ignoriere ....
Leaxim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 23:47   #2
ThE LAsT GuY
Kaiser
 
Benutzerbild von ThE LAsT GuY
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.119
Danke vergeben: 164
Danke erhalten: 83
PS3 PS4 VITA 3DS AND
Standard

also bei mir in duisburg ist nen basketball hype ausgebrochen. ich weiß auch nicht wie es dazu gekommen ist. alle kiddies denken aufeinmal sie wären michael jordan
ThE LAsT GuY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:16   #3
TheSaint
Routinier
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 287
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 1
Standard

Ich werden in jedem Fall zu 2K9 greifen! 2K8 hat mir schon seeehr gut gefallen..spiele es immer noch. Gameplay ist geil und die Langzeitmotivation hoch, wegen Spielerentwicklung, Draft, Trades etc im Association Modus. Wenn sie bei 2K9 noch einige Neuerungen und Verbesserungen einbauen, wird´s der Hammer.

Werd aber auch gerne Live09 wieder ne Chance geben.....hat sich in den letzten Jahren aber nie gelohnt. Live 07 war so schlecht, dass ich es beinahe nicht wieder los geworden wäre
TheSaint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 01:06   #4
DaWu
Mitglied
 
Benutzerbild von DaWu
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 49
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0
Standard

2k9 ist sowas von gekauft. hab 2k7 und 2k8 bis zum exzess gezockt. live dagegen interessiert mich gar nicht. allein schon die screenhots. omg. die spieler sehen aus wie bohnenstangen. das kann ich nicht ernst nehmen
__________________
DaWu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 01:19   #5
Ashe
Der Unglaubliche
 
Benutzerbild von Ashe
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 17.353
Danke vergeben: 329
Danke erhalten: 175
PS2 PS3 PS4 VITA WIIU 3DS PC
Standard

Live würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen
Ashe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 10:57   #6
limer
Routinier
 
Benutzerbild von limer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: wien
PSN Name: limehitter
Beiträge: 316
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 1
PS1 PS2 PS3 PSP iPhone
Standard

nachdem EA ja wieder besser wird werd ich LIVE auch mal anzocken. aber das 2k7 hat mir wirklich sehr gut gefallen (okay, bis auf das seltsame menu) also räum ich dem spiel bessere chancen bei mir ein

was micht allerdings bei beiden spieleserien wahnsinnig macht, ist die trefferquote bei gegnerischen heimteams. jedesmal muss ich mit einem 12-20 punkte vorsprung ins letzte viertelkommen weil die jungs dann plötzlich 70-75% treffen. hat bei mir ne größere langzeit motivation bisher immer verhindert.

finds auch übel dass man sich bei den spielen immer vorher durch foren quälen muss um ne authentische einstellung für die gameplay-schieberegler zu finden. aber vielleicht wirds ja mit den neuen teilen besser.

grafik ist mir nicht ganz so wichtig, hauptsache die pick'n'pops und Pick'n'rolls funktionieren realistisch und die bewegeungen sehen realistisch aus.
limer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 11:49   #7
neyo
Haudegen
 
Benutzerbild von neyo
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 578
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0
Standard

Also ich Spiele NBA Live seit es das Game gibt und ehrlich gesagt überlege ich seit dem letzten Teil die Serie zu wechseln. Es ist einfach immer das gleiche. Keine großen Neuerungen und keine Langzeitmotivation.

Sony NBA 07 hab ich mal angespielt und fand ich auf jeden Fall interessant. Die langzeitmotivation war schon sehr groß durch den "Storymodus", aber das Handling war einfach grottig.

2k Spiele hab ich noch nicht gespielt, sondern immer nur gesehen und da fand ich die letzten Teile immer etwas schlechter als EA's Spiel. Vielleicht probiere ich es mal aus...
neyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 09:19   #8
Leaxim
Tripel-As
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 186
Danke vergeben: 10
Danke erhalten: 5
Standard

@netyoker: check doch einfach mal die 2k Demo! als langjähriger Live-Zocker musst natürlich evtl. mit einer Umstellung rechnen...


ansonsten gibt's nen ersten Live Trailer:

onpsx News: NBA Live 2009 Trailer

hmm naja finde die Bewegungen doch recht ruppig... ist natürlich schwer, da man den spiele ja unter Kontrolle haben will und nicht auf Überblendbewegungen warten kann...

was die features angeht: nix was 2k nicht schon hätte... hm wobei, die FIBA teams sind natürlich cool...
Leaxim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 10:04   #9
neyo
Haudegen
 
Benutzerbild von neyo
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 578
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0
Standard

Zitat:
Original von Leaxim
was die features angeht: nix was 2k nicht schon hätte... hm wobei, die FIBA teams sind natürlich cool...
Die gab es jedoch schon im letzten Teil. Weiß nur nicht mehr, ob es genau so viele waren...

Zitat:
Original von Leaxim
@netyoker: check doch einfach mal die 2k Demo! als langjähriger Live-Zocker musst natürlich evtl. mit einer Umstellung rechnen...
Du meinst die vom letzten Jahr? Oder hab ich was verpasst?

Zitat:
Original von Leaxim
hmm naja finde die Bewegungen doch recht ruppig... ist natürlich schwer, da man den spiele ja unter Kontrolle haben will und nicht auf Überblendbewegungen warten kann...
Genau das hab ich auch gedacht. Das sieht mir noch nicht ganz fertig aus oder ein Rückschritt der Entwickler...
neyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 10:31   #10
Leaxim
Tripel-As
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 186
Danke vergeben: 10
Danke erhalten: 5
Standard

Zitat:
Original von netyoker
Du meinst die vom letzten Jahr? Oder hab ich was verpasst?
ne, genau, meinte die 2k8er Demo. Nur weil du halt meintest, noch nie was von 2k gespielt zu haben...
übrigens, weiß nicht ob's die nur im US Store gibt, aber die 2k College Hoops 2k8 Demo find ich fast besser als die normale
(Vollversion hab ich nur 2k7, und warte natürlich auch auf 2009er Demos )
Leaxim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 11:19   #11
neyo
Haudegen
 
Benutzerbild von neyo
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 578
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0
Standard

Die College Hoops hab ich schon mal gespielt und die fand ich echt übel im Handling. Wenn das normale Spiel genau so ist...dann werd ich mich wohl mit Sony's Umsetzung anfreunden...
neyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 11:41   #12
Leaxim
Tripel-As
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 186
Danke vergeben: 10
Danke erhalten: 5
Standard

Zitat:
Original von netyoker
Die College Hoops hab ich schon mal gespielt und die fand ich echt übel im Handling. Wenn das normale Spiel genau so ist...dann werd ich mich wohl mit Sony's Umsetzung anfreunden...
jeder wie er will, aber Sony's Ding fand ich echt grausam vom Handling her. Dann würd ich noch eher bei NBA Live bleiben!
Leaxim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 11:50   #13
neyo
Haudegen
 
Benutzerbild von neyo
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 578
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0
Standard

Nur bei NBA Live fehlt mir die Langzeitmotivation. Da hat NBA 08 This is Life schon mehr zu bieten, wie ich finde...
neyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 17:58   #14
Leaxim
Tripel-As
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 186
Danke vergeben: 10
Danke erhalten: 5
Standard

http://www.onpsx.de/news.php?id=21011
--> http://www.multiplayer.it/articolo.php?id=26766

endlich erstes Gameplay-Footage
Leaxim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 15:46   #15
TheSaint
Routinier
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 287
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 1
Standard

Hab 2K9 schon vorbestellt...Live kann in Sachen Gameplay einfach nicht mithalten. Hier gibt es eine interessante Preview zu 2K9...die Neuerungen klingen echt gut. Und auch das Menü haben sie wohl endlich aufpoliert.
Im Übrigen war 2K8 bei mir das Spiel mit der größten Langzeitmotivation; das einzige Spiel, das ich das ganze Jahr regelmäßig gezockt hab.
TheSaint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:03   #16
locar
Forengott
 
Benutzerbild von locar
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: ⚓️
Beiträge: 2.698
Danke vergeben: 188
Danke erhalten: 185
PS3 PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Wie findet ihr die Demo? Ich muss sagen, bis auf die mehrfachen Ruckler macht es echt Spaß. Kommt - meiner Meinung nach - richtiges BBallfeeling rüber
locar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:47   #17
TheSaint
Routinier
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 287
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 1
Standard

Du meinst die Live 09 Demo, oder gibt es irgendwo schon eine 2K9 Demo!!?!?
Finde Live nicht mehr so schlecht wie es mal war; allerdings sind mir die Bewegungen zu abgehackt und das Gameplay bei 2K kommt dem "echten" einfach viel näher....
TheSaint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:53   #18
Mile
Lebende Forenlegende
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1.856
Danke vergeben: 307
Danke erhalten: 301
PS4
Standard

NBA Live 2009 hat mich als Basketballhasser echt begeistert.

Grafik ist bombastich.
Der Modus um die Ladezeiten zu überbrücken - göttlich
Sound - herrlich wie der Ball aufspringt.
Spielspaß - kommt nicht zu kurz.

Also die Demo ist echt nett gemacht.Da sollte man schon reinschnuppern
Mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:53   #19
VAGANT
Der Anzugträger
 
Benutzerbild von VAGANT
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Heilbronn
Spielt gerade: Poker
Beiträge: 3.029
Danke vergeben: 103
Danke erhalten: 87
PS4 iPhone
Standard

Also ich hab mir mal das Video oben angeschaut von 2k9 und ich fand die Animationen ebenfalls abgehackt, also ich weiß nicht was daran geschmeidiger sein soll. Ansich sah das ganze nicht schlecht aus, die Animationen könnten aber besser sein!
__________________
_» Nobody can go back and start a new beginning, but anyone can start today and make a new ending. «
VAGANT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:53   #20
locar
Forengott
 
Benutzerbild von locar
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: ⚓️
Beiträge: 2.698
Danke vergeben: 188
Danke erhalten: 185
PS3 PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Zitat:
Original von TheSaint
Du meinst die Live 09 Demo, oder gibt es irgendwo schon eine 2K9 Demo!!?!?
Finde Live nicht mehr so schlecht wie es mal war; allerdings sind mir die Bewegungen zu abgehackt und das Gameplay bei 2K kommt dem "echten" einfach viel näher....
Jop, Live 08
Hab von 2k9 noch garnichts mitbekommen. Soll es dazu auch noch ne Demo geben?
locar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2011, Jelsoft Enterprises Ltd.