Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nach Endgame war die Luft einfach raus was Superhelden Filme angeht finde ich. Denke die Zeit ist langsam vorbei.
Sagt man gefühlt seit 10 Jahren. Klar die Filme hatten zuletzt auch finanziell Probleme (wobei die sich ab und an immer noch prächtig an den Kassen machen), hängen aber auch nicht großartig zusammen, wie zuletzt die finanziell erfolgreichen Marvel-Filme und sind auch produktionstechnisch zu oft fraglich.

Trotzdem sehe ich da keine große Wende. Würde Marvel einen neuen Iron Man ins Kino bringen, wären die Zahlen zB wieder Top. Nur sucht man aktuell halt eine neue Riege an Helden und das wo man gleichzeitig von der Produktion immer wieder Probleme hatte. Zuviele Last-Minute Wechsel der Regie, zu oft musste ein Drehbuchdoktor her, zu oft ging man von glaubwürdigen Kulissen weg usw.

aber

Ariel, die Meerjungfrau (Kino, dt. Dolby Atmos)

Gleich vorweg ich hab die ganzen schlechten Kritiken im Vorfeld gelesen und hatte große Erwartungen weil das Zeichentrick Original einer der ersten Kinofilme war, den ich in meiner Kindheit gesehen hab.
Dazu gab noch keine englische Aufführung, was meine Begeisterung nicht hob, da ich vor allem von Ms Bailey die Stimme gerne in Dolby Atmos gehört hätte.
Aber das Ding war echt gut. Klar man muss sich drann gewöhnen, dass jetzt CGI-Meerestiere ähnlich komisch reden wie die Tier in Lionking, aber davon abgesehen hauen gerade die neu arrangierten alten Songs echt rein.
Bei Part of your World sind mir auch in der dt. Version die Tränen ins Gesicht geschossen und bei Kiss the girl musste ich HART den Drang unterdrücken laut mitzusingen (und ich habe eine SCHEISS Gesangsstimme).
Ja der Film könnte auch gut 15min kürzer sein und die neuen Songs sind ... nett. Nicht schlecht aber bei weitem nicht so gut wie die Alten.
Aber das hat mich dann trotzdem nicht gestört und ich hatte mehr Spaß als bei Lionking.

Fazit: wer das Original mochte, der MUSS sich die Neuverfilmung ansehen, vor allem weil die neuen alten Songs wieder so toll rein haun, und das Ganze durch den karibischen Flair echt nochmal an Stimmung gegenüber dem im direkten Vergleich recht steif wirkenden Zeichentrickfilm wirken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nee bei Ariel bin ich leider raus. Bin zwar für Diversity aber das geht anders. Wird nicht unterstützt von meiner Seite aus aber ist nur meine persönliche Meinung und wünsche dennoch jedem seinen Spaß damit der es anders sieht.
Ist ehrlich gesagt so glaubwürdiger, weil das ganze in der Karibik spielt. Gut kann man sagen, warum spielt das in der Karibik und nicht in der Nordsee. ... Naja weil dort die Musik besser ist. Ganz ehrlich der karibische Hauch, der im Original durch Samuel Wright auch schon drinn war, wird nun deutlich in den Vordergrund gebracht.

Und ohne Scheiß, wenn ihr euch das in O-Ton anschaun könnt, macht es. Ich hab mir die Stücke mit Daveed Diggs und Halle Bailey, PURES Musical-GOLD! Okay wer die Song mit den Kids anschauen will und selbst vlt noch die dt. Songs im Kopf hat, geht auch in Dt. aber hört zumind. in den Soundtrack rein. Die haben das wirklich mit viel Liebe neu arrangiert, da kann man wirklich nicht meckern:


 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Bin da ganz bei pliskin87. Ich finde dieses Raceswapping einfach total aufgesetzt. Die meisten merken nicht einmal was für ein Schwindel das ist. Geht dabei nicht um Diversity usw. den wenn ich das ganze neue Merchendising zu dem Film sehe dann wird wieder die weiße Cartoon Figur genommen. Auch finde ich es komisch das der böse halt immer Weiß bleibt.

Der original Film war in meinen Augen auch nie der riesen Burner. Aber ich gucke es mir mal an wenn es bei Disney+ kommt. Wie die anderen Live Action Filme. Der Film sieht auch extrem künstlich aus.

Wurde eigentlich noch eine Sklavengeschichte in den Film eingebaut? Hatte da vorher was zu gelesen.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Hab Antman 3 nach knapp 35 Minuten ausgemacht. Es sieht einfach aus wie Spy Kids 3D, Die welt war zwar schön gestaltet mit kreativen Wesen aber das Uncanny Valley war dann doch einfach zu viel. Gerade die wide shots waren wirklich unerträglich. Und jetzt wo Kang wohl eh ersetzt wird ist der Film sowieso überflüssig… da war mir meine Zeit dann doch zu schade.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der original Film war in meinen Augen auch nie der riesen Burner.
Ist sicher subjektiv, da ich ihn als Kid im Kino gesehen hab, aber die Songs zähle ich zu den besten der zweiten Disney-Renaissance.
Nur Aladdin war ähnlich gut.

Wurde eigentlich noch eine Sklavengeschichte in den Film eingebaut? Hatte da vorher was zu gelesen.
Nope. Wie gesagt, sie haben nur den Schauplatz auf in die Karibik versetzt, wobei das im Original (wie bei allen Disney-Animationsfilmen dieser Ära) eh nur ein Mischmasch war (Song, Zeitepochen, Herkunft der Figuren). Es passt jetzt ein wenig besser und sie versuchen auch tatsächlich ein paar Logiklöcher des Originals zu stopfen.

Wenn was halbarschig ist, dann die Umweltbotschaft. Das wird 10sek angesprochen und dann ist wieder gut.
Da fand ich die Songs die sie Jasmin in Aladdin zugedichtet haben schwachsinniger. Sing einen Emanzipations-Song nur um dann 10 sek drauf auch nur wieder in Gefangenschaft zu gehen.
Sowas findet man hier nicht.

Was man noch kritisieren KANN, ist dass Ursula bedrohlicher war im Original. Kann aber sein, dass ich das nur aus meiner Kindheit so empfand und das noch "mitschleppe"
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
The Beta-Test - 7/10

Kurzweilige, sehr spaßiger Thriller mit leichtem Humor-Einschlag. Der Hollywood-Agent Jordan Hines wird kurz vor seiner Hochzeit per Brief zu einem mysteriösen anonymen Sex-Date in einem Luxus-Hotel eingeladen. The Beta-Test erinnert mich dabei vielfach an American Psycho. In einer Welt, die nur aus Oberflächlichkeiten besteht bröckelt nach und nach der Schein. Der Hauptdarsteller macht seinen Job dabei wirklich hervorragend und ihm dabei zuzusehen, wie er sich immer tiefer in Lügen verstrickt und um den Verstand spielt, macht viel Spaß. Klare Empfehlung!
 
Barry Staffel 4

Ich habe die letzten drei Folgen der Staffel geschaut und einige Folgen davor ganz, einige geskippt. Das Thema der Serie ist einerseits sehr nieschig, dann aber so gut ausgeführt und hervorragend zu Ende gebracht. NoHo Hank Beste!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
FAST X

Das ist ein Scherz der Film? Das einzige positive bleibt Momoa, der hat seinen Spass! Aber bei all dem Blödsinn, die die Filme abgezogen haben ist glaube ich der Endpunkt erreicht. Zu viele Szenen waren mir einfach zu viel und das Walkie Talkie das allen und jeden Empfängt....
Was bleibt ist zumindest halbwegs gute Kamerafahrten und sehr viel billiger CGI.

5 von 10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mochte Momoa schon damals bei Star Gate Atlantis nicht leiden, hat sich bis heute nicht geändert 😅
Ist bei ähnlich wie bei den disney-Filmen der 2000er (wo ich beschlossen hab, zu alt dafür zu sein) und hab mit der ganzen Star Gate-Reihe eine wirklich tolle SciFi-Serie verpasst.
Ich habe den Film (warum auch immer, so toll war er dann auch nicht) damals vergöttert und empfand die Serie als "billigen Abklatsch mit schlechten Schauspielern".

Kann man die irgendwo nachholen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Voltron Legendary Defender / Voltron: Legendärer Verteidiger (Netflix, Deutsch, Staffel 1-8, 8 Staffel insgesamt)

Endlich beendet bzw. ich hab mir tatsächlich nochmal alle 7 bisherigen Staffeln angesehen, weil ich in Staffel 8 das Gefühl hatte, viele Handlungspunkte verpasst zu haben...hab ich aber nicht.

Zuerst nochmal zu Staffel 1 bis 7: wie hier seit 2016 geschrieben, eine der besten westlichen Mecha-Serien. Was zu Anfang noch sehr kindgerecht wirkt, kommt schnell zu einer "normalen" Sci-Fi Serie, die sich vielen Themen wie pers. Motive, Mut, das Wohl aller, Armut usw. widmet wobei es lange vor Marvel eine gute Mischung aus ernsten Themen und nie den nötigen Humor schafft.

Man merkt zwar, dass die Produzenten nicht sicher waren, ob sie fortgesetzt werden kann und so haben Staffel 1-3 immer wieder dramatische Höhepunkte, wo man am Ende auch die Serie beenden hätte können, aber das schafft man gut fortzusetzen. Ich hab sie mit einigen Pausen (da manche Staffel lange auf sich warten haben lassen) das immer gerne gesehen ... bis Staffel 8.

Die ersten 7 Staffel (mit einigen Abstrichen und unnötigen Längen in der 6ten) war das tolle Unterhaltung, würde sogar sagen Must-Watch für alle die Mech-Action und/oder Sci-Fi mögen.

Leider hätte man am Ende von Staffel 7 den Cut machen können. Denn mit Staffel 8 driftet man (und darum hab ich damals auch aufgehört) etwas ab. Es wirkt als hätte man plötzlich ein ECHTES Neon Genesis Evangelion Ende. Die letzten 3-4 Episoden müssen sich fast ähnlich toppen wie die NGE-Filme. Eine noch stärker Form trifft auf einen noch stärkeren Gegner und das zieht sich wie Kaugummi.
Plötzlich tauchen Figuren aus Staffel davor auf, nur um sie nach 10min wieder fallen zu lassen und obwohl man eh kaum Zeit hat, das ganze epische Ende in 13 Folgen unter zu bringen, verbrennt man 2 davon mit etwas lieblosem Filler-Material.

Und plötzlich werden Beziehungen unter den Charakteren ausgelebt die ... naja man kann sich das schon denken. Dass hier kein happy-happy end kommt war mir klar und konnte ich schon nach 3 Episoden riechen. So wie es umgesetzt wurde .... sagen wir so, das viel erwachsenere Korra geht da deutlich besser mit um.
Und ich mag eigentlich wie Shiro als LGBT-Figure etabliert wird, aber wie das dann am Schluss so mir nix dir nix gelöst wird. Da muss selbst ich sagen "ja das hat man zum Ende noch schnell rein geschrieben". Hätte man wenigstens eine der Filler-Episoden genommen um das vernünftig aufzubauen.

Ist jetzt viel Kritik, ich liebe die Serie und überlege echt mir das in 1-2 Monaten nochmal komplett auf Englisch zu geben, da ich sie nur auf dt. gesehen habe. Aber die letzte Staffel wirkt etwas unüberlegt ausgeführt und das Ende für manche Figuren einfach etwas unbefriedigend.
Dazu noch das NGE-Ende mit immer höher und höher, da wäre ein Ende nach Staffel 7 einfach besser gewesen.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Spider-Man: Across the Spiderverse

Wow, einfach nur wow! Ich fand ja schon Into the Spiderverse toll, aber der Film hier topt den nochmal bei weitem! Und ein weiterer Beweis das Animationsfilm nicht gleich Kinderfilm ist. Ne also mit Kindern sollte man da nicht rein gehen, die langweilen sich sicher. 2,5h die wie im Flug vergehen. Mega Charakter- und Worldbuildung, Animationen nochmal geiler als im Vorgänger. Ne wirklich, optisch ist das Teil der Wahnsinn!!! Und auch soooo geiler Fanservice, der storytechnisch aber Sinn macht und nicht nicht erzwungen wirkt. Alles das was No Way Home sein wollte, ist dieser Film. Lange nicht mehr so mitgefiebert und Gänsehaut gehabt. Das ist Kino!!! Will Teil 3 jetzt und nicht erst im März :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spider-Man: Across the Spiderverse (Kino, Dolby Atmos, dt)

LEIDER nicht auf englisch, aber die dt. Synchro ist schon so gut wie beim ersten Film (hätte mir trotzdem gerne ein paar Stimmen in engl gegeben).
Tatsächlich geht der Film aber in die Richtung, wo ich es erwartet habe, da hat Sony mit den späteren Trailern wirklich keinen auf Marvel gemacht (wo andere Sachen angedeutet werden, als dann im Film Thema ist), ABER das hat mich nicht gestört.

Der Film nimmt sich wirklich die Zeit dafür seine Figuren aufzubauen, ihre Motivationen zu erklären und das auch entsprechend in Szene zu setzen. Wem schon der Vorgänger zu actionlos ist, sollte aber einen Bogen darum machen. Ich hatte hinter mir aber ein paar Kids in den U-20ern, denen hat das trotzdem echt gut gefallen.

Auch der Humor ist Spitze und wirkt zu keiner Sekunde aufgesetzt. Es gibt auch im Lauf der Handlung, obwohl man den eigentlichen Plot sehr gut vorhersehen kann, ein paar tolle Wendungen, die ich nicht gerochen habe. Die von Kritikern empfundene Längen fand ich NIRGENDS

Was man aber nochmal hervorheben muss: der Animationsstil und die Musikwahl. In beiden ist man soviel mehr on-point als die Marvel-Kollegen. Der Animationsstil wechselt nämlich für jede Figur und man traut sich sehr wohl auch mit alten Comic-Elementen zu spielen.
Und die Musik trägt den Film ähnlich gut.

Wer den Vorgänger mochte, sich aber dachte die Figuren kommen zu kurz: IHR MÜSST INS KINO.
Wer einen Animationsfilm für seine U10 Kids sucht: HALT, FALSCHER FILM
Einziger Kritikpunkt: Gerade wo es SUPER spannend wird, hört der Film auf!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
She-Ra and the Princesses of Power (Staffel 1-5, Netflix, dt)

So JETZT auch endlich She-Ra nachgeholt. Das fühlt sich wirklich wie ein würdiges Nachfolge-Projekt zu Voltron Legendary Defender an.
Die Serie hat nämlich einen DURCHGEHEND überlegt Handlung von Vorne bis Hinten.
Und der Abschluss wirkte nicht so drastisch und wenig überlegt wie noch bei Voltron.

WAS man kritisieren KANN: der Anfang ist sehr kindsgerecht, ab Staffel 2 geht man DEUTLICH andere Wege als die Vorlage aus den 80ern und wenn einem Queerness stört: macht einen Bogen darum, denn diese Serie ist queer as fuck.

Auch wird die Symbolik von Liebe steht über ALLEM zeitweise zu stark thematisiert, aber hell YES ich hatte eine Freude die letzten 3 Staffeln nachzuholen. Die Charakter-Entwicklung, die Story um die angebliche überlegene alte Gründerrasse, die dann VÖLLIG drehte und wie ich ENDLICH mal ein wirklich geiles Ende bekomme.

Zugegeben, es flossen auch hier Tränen und ich hab mit Figuren mitgefiebert bei denen ich es nicht für möglich gehalten habe.
Aber das war zu jeder Zeit toll. Einzig dass manche Figuren sich von Staffel 2-3 kaum veränderten, dass aber mit Staffel 4 dann fast schneller als geglaubt ging, wirkte nicht sooo durchgängig und hat mich auch damals dann mal abgeschreckt, aber dafür kommen hier nochmal Figuren ins Spiel, die dann in der letzten Staffel wichtig werden.

Fazit: Wer eine ähnlich wenn nicht sogar bessere Sci-Fi Fantasy-Serien haben will, wie sie Voltron in den besten Folgen war: DAS ist eure Serie.
Die Schreiber haben hier mehr aus der Lore rausgeholt als ich es JEMALS für möglich hielt.
Wer außerdem Kinder, vor allem Mädchen hat: zeigt ihnen diese Serie, mehr positive Bestärkung kann man ihnen nicht mitgeben.
 
Top