Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Masters of the Universe: Revelation (Teil 2 Netflix)

Nun, man kann auch ein Ende ECHT lange hinaus zögern. Ich bin gerade dabei ein paar Serien nachzuholen, die ich aufgrund der Motivation abgebrochen habe und MotU Revelation Teil 2 gehört da hinzu.
Ging mir einfach auf den Sack in welche noch-ein-höhepunkt und noch-eine-Charakterwendung man sich da zum Teil rein manövrierte.
Und dann der Schluss: der muss den retten, damit er nicht so unnötig erscheint und sie muss nochmal ihren Wert unter Beweis stellen usw. usw.

Dabei hat mir der erste Teil echt gut gefallen. Die Andeutungen, die Beziehungen und auch endlich mal einen Helden sterben zu lassen.
Toll.
Und dann macht man bei Teil 2 bei so vielen Themen einen U-Turn, weil die crybabies damit nicht klar kommen, oder man doch lieber Spielzeug verkauft, als eine tolle und überraschende Geschichte zu erzählen.

Aber trotzdem muss ich sagen, dass mir einige Momente auch von Teil 2 gefallen haben und das Ende echt eine TOLLE Idee ist die Story weiter zu spinnen.
 
Super Mario Bros. Movie

Zwei Dinge. Der Film war nett, aber es fehlten mehr echte Lacher und die Story war vergessenswert. Sah gut aus, das Beste waren die Soundeffekte und Melodien aus den Spielen.
Was mich aber hart verwundert hat, war die 2D Vorstellung, war ein unscharfes und dunkles Bild. Da sah echt nicht gut aus. Ob da die Linse eingestellt werden müsste, der Film von 3D auf 2D runtergerechnet wurde oder kleine Kinos schon immer so mies waren weiß ich nicht.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Super Mario Bros. Movie

Zwei Dinge. Der Film war nett, aber es fehlten mehr echte Lacher und die Story war vergessenswert. Sah gut aus, das Beste waren die Soundeffekte und Melodien aus den Spielen.
Was mich aber hart verwundert hat, war die 2D Vorstellung, war ein unscharfes und dunkles Bild. Da sah echt nicht gut aus. Ob da die Linse eingestellt werden müsste, der Film von 3D auf 2D runtergerechnet wurde oder kleine Kinos schon immer so mies waren weiß ich nicht.
In den meisten Kinos gibt es doch keine Vorführer mehr und das Bild ist zu 90% mies eingestellt. Ärgert mich auch immer maximal. Teilweise 4K Projektor drin, aber Bild wie Rotze da falsch eingestellt -.-
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe am Wochenende Fall und Knock at the Cabin gesehen.
Würde beiden Filmen jeweils eine 7/10 geben. Kann man sich gerne mal anschauen, aber man darf nicht zu viel erwarten. Gerade bei Knock at the Cabin war das Ende na ja... Da hat die Buchvorlage wirklich mehr hergegeben.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ant man Quantummania

Naja.... Erst sagt die Frau über eine Stunde nicht was eigentlich los ist obwohl sie dauernd gefragt wird, das hat echt genervt.
Kang als Bösewicht wird ja leider bleiben, mir ist das bisher zu flach und irgendwie nicht zufriedenstellend.

Es ist nicht der schlechteste Marvel Film, aber leider auch kein wirklich guter.
Einzig die zweite Post Credit Szene gibt mir ein bisschen Hoffnung auf die zweite Staffel der Loki Serie.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ant man Quantummania

Naja.... Erst sagt die Frau über eine Stunde nicht was eigentlich los ist obwohl sie dauernd gefragt wird, das hat echt genervt.
Kang als Bösewicht wird ja leider bleiben, mir ist das bisher zu flach und irgendwie nicht zufriedenstellend.

Es ist nicht der schlechteste Marvel Film, aber leider auch kein wirklich guter.
Einzig die zweite Post Credit Szene gibt mir ein bisschen Hoffnung auf die zweite Staffel der Loki Serie.
Wollte gerade ähnliches Schreiben. Der Film hat sich einfach nicht wie ein Ant-Man Film angefühlt. Das Gimmig, des Groß und Klein werdens, kommt einfach nicht zur Geltung. Dachte zuerst, dass das Internet wegen den Helmen übertreibt, aber nein! Jeder hat einen Helm der einfach auftaucht. War bis zum Ende hin doch schon etwas komisch, weil halt Jeder so einen Helm hatte.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Wollte gerade ähnliches Schreiben. Der Film hat sich einfach nicht wie ein Ant-Man Film angefühlt. Das Gimmig, des Groß und Klein werdens, kommt einfach nicht zur Geltung. Dachte zuerst, dass das Internet wegen den Helmen übertreibt, aber nein! Jeder hat einen Helm der einfach auftaucht. War bis zum Ende hin doch schon etwas komisch, weil halt Jeder so einen Helm hatte.
Ja, auch geguckt und froh gewesen dem im Kino ausgelassen zu haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Guardians 3

Wir wurden bestens unterhalten, der Film war wirklich gut auf die Guardians fokussiert ohne viel die restlichen Marvel Filme zu erwähnen. Dass Peter dieses Mal nicht als der Depp vom Dienst dargestellt wird tut richtig gut.

Und dass man endlich die Story von Rocket beleuchtet hat auch einfach gut getan.
tumblr_e3e0672b496a51b66d1d03886f59dc10_5618ae56_540.gif

Für mich weitaus besser als der zweite Teil, aber den ersten mag ich immer noch lieber (auch wegen des mMn besseren Soundtracks).
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kommt auch auf den Geschmack an. Beim ersten Film war es überraschender, aber nach einer Weil hatte ich die 80er Mucke wirklich etwas satt.
Jetzt hat JG öfters 00er Musik drinn und da gefällt mir rein subjektiv mehr bzw. sind manche Sachen echt super frisch.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Evil Dead (2013)

Hatte den vor vielen Jahren gesehen und fand ihn solala. Da der neue rauskam dachte ich schau das Remake nochmal da ich mich an nix mehr erinnern konnte, stellt sich raus find ihn immer noch solala.

Uncut Kinofassung kann man bei apple TV ausleihen (gibt 2 Versionen), die wo man nicht kaufen kann ist die uncut (wenn auch nicht die extended).
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Triangle of sadness (Amazon)
Mal wieder schwierig den Film einzuordnen Ja ich sag mal schon wieder Realsatiere.... Irgendwie ist das zu zeit jeder Film den ich sehe.

Worum geht's?
Der Film behandelt die Schwere zwischen arm und reich. Es geht um eine Luxuskreuzfahrt auf der die Reichen, Mittelständler und die arbeitende Unterschicht aufeinandertreffen.
Surreal wie die Mächte verteilt sind. Mehr will ich eigentlich gar nicht über den Film sagen. Er fängt gut an hat einen komödiantischen Mittelteil fällt aber dann stark ab und am Ende bleibt er offen.

Mir hat er ehrlichgesagt nicht so gut gefallen, es wirkt irgendwie abstrakt und nicht real. Gute Idee aber schlecht oder besser gesagt nur mittelmäßig umgesetzt.
Überraschung war, dass Iris Berben mitgespielt hat.


6/10
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Genau das ist der Film. Würde ihn etwas höher bewerten 7,5-8/10 vielleicht, weil vor allem die ersten 2 Akte großen Spaß machen. Das ist schon teilweise herrlich absurd, und gleichzeitig bleibt einem das Lachen im Hals stecken, weil - so zumindest meine Wahrnehmung - das vermutlich von der Wahrheit gar nicht allzu weit entfernt ist und lediglich in der Darstellung der Ereignisse recht zugespitzt ist.
Allein schon die Erklärung des Titels, die in den ersten 2 Minuten geschieht, ist wirklich absurd-komisch und tragisch zugleich.

Triangle of sadness steht dabei in gewissermaßen in der gleichen Riege wie kürzlich The Menu oder Succession. Hauptsächlich schaut man irre reichen Menschen beim Arschloch-sein zu. Ich empfehle übrigens in dem Kontext die - wenn auch schon etwas ältere - ARD-Doku "Ungleichland", da gucken sich diese Filme gleich nochmal besser.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Renfield (Kino)

Gleich vorweg, das ist eine lupenreine Komödie mit Themen von Horror (also Dracula), aber im Prinzip nur halt sehr splattrig.
Der Humor zieht nicht immer und Awkwafina nervt teilweise tierisch, aber die Hälfte der Gags hat bei mir SUPER gezogen und wenn sich dann mal 2 Protagonisten mit den abgerissenen Armen eines Opfers bekämpfen kann meine schwarze Seele da nichts anders machen als laut los zu lachen.
Darüber hinaus darf Cage, der erst in der zweiten Hälfte des Films VOLL zur Geltung kommt, hier wieder mal super aufdrehen und das sind schon genug Argumente, sich die Kinokarte zu kaufen!!! Wer aber hier wirklich Horror oder ernste Vampirthemen sucht: this is not your movie!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ant-Man: Quantumania

Ich weiß gar nicht was alle haben. Ja, das war nicht unbedingt das was man sich von einem Ant-Man Film vielleicht erhofft. Aber mir hat der gut gefallen. Es gab einiges an Humor, die Geschichte war ganz brauchbar, Kang fand ich gar nicht schlecht und die Welt war einfach super kreativ gestaltet. Also ich habe in Phase 4 definitiv schlechtere Filme gesehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ant-Man: Quantumania

Ich weiß gar nicht was alle haben. Ja, das war nicht unbedingt das was man sich von einem Ant-Man Film vielleicht erhofft. Aber mir hat der gut gefallen. Es gab einiges an Humor, die Geschichte war ganz brauchbar, Kang fand ich gar nicht schlecht und die Welt war einfach super kreativ gestaltet. Also ich habe in Phase 4 definitiv schlechtere Filme gesehen.
Problem war Meiner Meinung nach, dass gefühlt 80% des Films vor "The Volume" gedreht wurden. Das sieht man ähnlich wie man die ganzen Greenscreens in der Star Wars Prequel-Reihe gesehen hat. Damals wars halt, weil die Schauspieler mit vielen imaginären Kulissen und Figuren reden mussten, heute sieht man bei the Volume halt leichter was die Grenzen der LCD-Leinwand im Hintergrund ist.

Bei Filmen ist das noch deutlicher zu sehen, als bei Serien.

Volume funktioniert heute auch noch gut, aber man muss wissen wie man es am Besten einsetzt.
 
Top