Zuletzt gesehn Topic...

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Problem ist, dass das Ende nie wieder so wirkt wie beim ersten Mal ansehen.
Da hast du recht. Das habe ich mir vor zehn Jahren auch gedacht. Allerdings bin ich echt vergesslich. Ich wusste nur noch, dass es am Ende etwas Krasses gibt.

Ich wusste noch, dass es einen Kopf in der Kiste gibt, aber bis 30/40 Minuten vor Schluss war ich mir nicht mehr sicher, wessen Kopf.

Ich sage nur: DEEEETECTIVE!!!!
 
The Banshees of Inisherin

Brügge, three billboards & calvary in eine Schüssel geben, mixen, fertig^^ so könnte man den Film zusammenfassen.
Also ich hatte tatsächlich mit nem Twist um sein Motiv gerechnet, aber den gabs nicht. Trotzdem vielseitiger als es der Trailer den Anschein machte. Wer die oben genannten Filme mochte, wird auch hier Gefallen finden.

7,5/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Dark (Staffeln 1-3, Netflix)

Haben endlich mal Dark nachgeholt, grandios! Hab noch nie eine Serie gesehen bei der man dermaßen aufmerksam sein muss um alle Wirrungen und Zusammenhänge mitzubekommen. Und kaum ist man mit den ersten beiden Staffeln durch und glaubt endlich durchzusteigen kommt Staffel drei und es ist plötzlich wieder alles anders. Ich schimpfe oft und gerne auf deutsche TV und Filmproduktionen, aber Dark ist der Beweis, dass man es auch hierzulande kann. Das Ende fand ich nicht soooo geil, da hat man mMn gemerkt, dass sie es irgendwie zuende bringen mussten. Aber insgesamt ist die Serie echt gut.

9/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Asbest (ARD Mediathek)
Es wurde angepriesen als 4Blocks nachfolger und hat wohl gute Aufrufzahlen erreicht. Also dachten wir, warum nicht? Halten wir es kurz: Deutsche Theaterschule on Point. Schauspieler wurden wahrscheinlich mit nem fuffi angelockt um ihr "bestes" zu geben. Die üblichen 4-5 Schauspieler die gefühlt in jeder Clan-Serie mitspielen sind dabei, natürlich. Wirre Szenen. Man versteht oft nichts. Ganz wirre Schnitte. Spart es euch.

Blue Story (Amazon Prime)
Hatte mal nen Ausschnitt auf IG gesehen und dachte das könnte was sein. Sehr verwirrend geschnitten alles. Nen Rapper der Szenen noch mal rappt nachdem man diese gesehen hat. Ich verstehe den Sinn des Films und verstehe was die Aussage dahinter ist, aber da hätte man viel mehr rausholen können.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Wakanda Forever (D+)

Okay, der Film reiht sich auch in den belanglosen Marvel Filme der Phase 4 ein. Ja, es war schwer Boseman zu ersetzen und sie haben es auch halbwegs hingebracht, aber musste das so lange dauern? Der Film hat irgendwie vieles Kaputt gemacht, was der erste aufgebaut hat. Die große Nation Wakanda steht jetzt wieder alleine gegen die Wand. Yeah!
Auch der Bösewicht war irgendwie komisch, aber ich mag Namor eigentlich eh nicht. Für mich war der im Marvel immer der arrogante Herrscher.

Technisch ist der Film auch ziemlich mager. Liegt es am 3D warum so viele Szenen unscharf sind? Ja, ich verstehe den Effekt warum man ihn macht, aber da sah es mehr als billig aus. Auch das CGI war mehr als mies.
Dann muss ich noch das "Atlantis" Setting ansprechen. War sehr generisch, klar man wollte den Vergleich zu Wakanda. Aber trotzdem sah es arm und billig aus.

Zumindest ist es wohl der tötlichstie Marvel Film. Auch wenn man nie Tote zeigt, sind da nur wenige mit dem Leben davon gekommen o0

6 von 10 Punkten
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Bzgl. Dark: wir haben nach dem Warten auf die 3. Staffel damals versehentlich 1,5 Folgen der 2. erneut geschaut und es erstmal nicht gemerkt... Will heißen: Jo! Bist du auch nur ansatzweise durch Handy und Co. abgelenkt, kannst du die folgen Teils nochmal von vorne anfangen. 🤣
 
PSN-Name: herodes87
Die Goldfische (2019)

Jella Haase hat mich über Instagram auf den Film aufmerksam gemacht. Sie spielt selbst mit dazu Axel Stein, Tom Schilling und Kida Kohdr Ramadan.

Was soll ich sagen eine Klasse Komödie. Dazu kommt der Film ohne die üblichen deutschen Bumms und Fäkalwitze aus.

Kurz zur Story. Bänker baut selbstverschuldet einen Auto Unfall und ist jetzt an den Rollstuhl gefesselt. Obendrein droht ihm eine Anklage wegen Steuerhinterziehung da er ein Bankschließfach in der Schweiz hat. Wie die Kohle nun über die Grenze bekommen? Ganz richtig ein Klassenausflug mit anderen Behinderten. Alleine die Szene in der Boutique oder an der Zoll Station haben mich zum brüllen gebracht.

Momentan bei Netflix verfügbar!!! Also unbedingt angucken wer mal wieder richtig lachen will.

10/10
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Yellowstone - Season 1 - 7/10

Nachdem ich das Paramount+ Abo eh über Sky habe und mir Strange New Worlds angeguckt habe, dachte ich, schaue ich auch mal in diese doch viel gelobte Serie rein. Yellowstone ist mittlerweile in seiner 5. Staffel und hat sogar eine eigene Prequel-Serie bekommen und nach Sichtung der ersten Season kann ich den Hype durchaus nachvollziehen.

Nachdem mich die überlange Pilotepisode noch gar nicht abgeholt hat, da wirkte noch einiges unrund erzählt, steigt die Qualität der Serie von Folge zu Folge an und hat mich immer weiter reingezogen. Yellowstone ist so ein wenig Succession meets Sons of Anarchy, beeindruckt mit tollen Landschaftsaufnahmen und immer wieder überraschenden, manchmal aber auch ein wenig abstrusen Storywendungen. Trotzdem bereitet die erste Staffel den Boden für weitere Seasons, schürt reichlich Konflikte und hat immer wieder Gewaltspitzen. Ich werde weiter schauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
House of Gucci (WoW)

Ich liebe einfach Filme die auf wahren Begebenheiten beruhen. House of Gucci ist ein sehr gut gespieltes (ja Lady Gaga kann schauspielern, alle Achtung!) Familiendrama. Der Moment als ich durchs Internet rausgefunden habe, dass da auch Jared Leto mitspielt - mind blown, unglaubliche Transformation!

Leider hält der Film nicht über die ganze Länge die gleiche pace, aber trotzdem sehenswert.

8/10
 
Wakanda Forever
Boah, war der nicht gut. Ziemlich öde, leider total vorhersehbar oder besser gesagt, keine Überraschung drin.

The Menu
Habe ich im Anschluss draufgeklickt und durchgezogen, der war sehr gut. Sehr weird, aber gut. Boah, hab ich Bock auf einen Cheeseburger.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Minions - Auf der Suche nach dem Mini Boss
Boah, was für ein langweiliger Scheiß. Völlig verschwendete Zeit. Schon darüber zu schreiben kommt mir wieder mit Zeitverschwendung vorvor :ugly: Die Mucke war ab und an nice und beim Namen Nunchucku musste ich lachen.

2/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Spider-Man: No Way Home (wow)

Für mich der beste Superheldenfilm der letzte Jahre, einfach durch den enormen Fanservice.

Alle drei Peter Parkers vereint zu sehen war schon cool, auch wenn Tobey Maguire echt alt geworden ist :ugly:

8,5/10
 
Top