Zuletzt gesehn Topic...

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Encanto
Und einen Antagonisten gab es doch, nur halt nicht klassisch.
Sonst hätte es ja nicht den Konflikt gegeben^^.
Also
die Oma
würde ich jetzt nicht als Antagonisten sehen. Nur weil ein Konflikt mit einer Person entsteht, würde ich ihn nicht als Bösewicht sehen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Hawkeye zuende geschaut, einfach geil. Ich mag den Schauspieler so sehr. Hat durchgehend Spaß gemacht.

Dont Look Up ... ja irgendwie.... kann ich nix zu sagen. Irgendwie war das ganz großer Scheiß, aber dann zwischendurch auch echt sehr gut. Wäre er nur ernst und nicht die ganze Zeit so unlustig gewollt lustig wäre es mehr meine Art Film gewesen. Grade die beiden Post Credit Szenen.... unangenehm. Regie Uwe Boll ? Mag sein das ich kein Ästhet bin, aber ich lege mich doch fest : war ein scheiß Film.

The Wheel of Time Fand ich bis auf die letzte Folge sehr sehr gut. Die letzte Folge allerdings hat mir zu viele Fragezeichen auf die Stirn gebrannt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Cash Truck

Gab es für einen Fünfer bei iTunes letztens. Solider Film der ein Mysterium aufmacht, dann erklärt, was aber alles eigentlich gar nicht so wirklich zählt oder einen hart trifft. Aber die Heists sind gut inszeniert und die Action passt.
Habe den auch am WE geschaut, via sky on demand.
Echt nix wildes (irgendwie von allem zu wenig), der Plot war eher einfach, der Twist so la la inszeniert, das Geballer im Depot war auch eher lang(weilig), das Ende denkbar. Gewaltdarstellung war gut, manche Kameraeinstellungen auch. Vielleicht hatte ich auch zu viel erwartet von GR, das kann sein.
Wie der auf imdb bei über 7 landet wundert mich.
5/10 von mir.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
EVANGELION:3.33 YOU CAN (NOT) REDO (Amazon Prime, Jap. mit dt. Untertiteln)

Ufff. Die Filme 1+2 sind ja quasi Recap + alternatives Ende der Serie. Dachte Weihnachten, gut Bruder will sich einen Evangelion ansehen, also vor Teil "4" noch Teil 3, weil ich den eh lange vor mir hergeschoben haben.

WIE KANN MAN EINEN FILM der 3 Jahre nach dem Vorgänger raus kommt SO ANFANGEN!!!???!!!
Da geilt man sich 30min an CGI und neuen zeitmäßigeren Charakterdesigns auf und haut nur Tech-Babbel raus, als wäre man die 7te Staffel Star Trek????
Ich hab das gesehen und erstmal NÜSSE verstanden....okay, war Teil 2 schon zu lange her, aber das Tech-Bla ist grausam weil es NULL Sinn ergibt.
Von Alarmstufe Rot 3 auf Alarmstufe Rot 2. Achtung Schaden an den hinteren Bongo-Triebwerken.....okay ist übertrieben aber hörte sich an als hätte ein Trekkie am Klo einen Schlaganfall beim Schreiben gehabt.

Und dann bremst der Film die Handlung soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo arg runter und fängt wieder wie in der Serie ins langsame Charakterisieren der Figuren an.
Was leider bei mir TOTAL in die Hose geht, weil man sich als Hauptcharakter Shinji Ikari ausgesucht hat, der einfach nur 2h hart auf die Nerven geht.

Um ehrlich zu sein, hab ich schon lange keinen Film mehr gesehen, der mir versucht Figuren näher zu bringen, aber sie alle so SUPER unsympatisch darstellt und auch die Welt so unnahbar darstellt, dass ich einfach zu KEINER Zeit mit irgendeiner Entwicklung mitgefiebert habe.

WILLE wird am Anfang thematisiert, hat sogar ein paar Sympatiepunkte, tritt dann aber in den Hintergrund und ich frage mich die restliche Zeit nur, ob Shinji Ikari endlich den Löffel abgibt.

Fazit: sieht die ersten 30min gut aus, aber auch wenn hier ernste Themen angesprochen werden, versucht der Film einfach zu stark mir die Figuren als unmögliche Nervensägen zu verkaufen. Ging leider einfach garnicht und wirkt auch nach dem Ende mehr als ein Lückenfüller für Teil 4.
 
systems, systems, systems, systems
Don't look up - 8/10

Hat ein paar Längen, aber hat mir sehr viel Spaß gemacht. Häufig liest man in den Kritiken die Zeit habe den Film überholt, aber ich muss sagen, ich sehe nicht so, vielmehr passt das in die aktuelle Lage wie die Faust aufs Auge. Schön anzusehen wie ein super Cast völlig freidreht und sehr überdreht spielt. Und allein für die Schlussszene lohnt sich der Film schon.
 
Hawkeye - Staffel 1 (Disney+)
6/12
Kate Bishop und besonders Yelena Belova tragen einfach zu viel Make-up. Mich stört sowas.
Hawkeye dagegen wirkt immer autentisch.
Ein Cliffhanger am Ende einer Folge war wirklich Grotten schlecht.

Dune - Spielfilm (Sky)
6/12
Sorry ich habe mehr erwartet.

The Witcher - Staffel 2 (Netflix)
9/12
Die Folgen 1 bis 7 haben mir richtig gut gefallen. Folge 8 zu chaotisch.

Don't Look Up - Spielfilm (Netflix)
3/12
Was ein schlechter Film.

Dopesick - Staffel 1 (Disney+)
10/12
Die Serie fand ich sehr erschreckend.
Es geht um ein Schmerzmittel, wo ganz normale Menschen abhängig werden.

Dr. Death - Mini-Serie (RTL+)
10/12
Joshua Jackson, Alec Baldwin und Christian Slater gefallen mir richtig gut.

Finch - Spielfilm (Apple TV)
3/12
Spielfilm mit Tom Hanks. Tolle Bilder, ich fand ihn sehr langweilig.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Wenn ich König wäre (D+)

Der Film ist klar als Jugendfilm gedacht, aber ich hatte ihn irgendwie am Radar. Glaub das ich über Edgar Wright auf Cornish kam und dann auf diesen Film gestoßen bin. Fand ihn doch recht unterhaltsam, da er wirklich diesen guten alten 80er Jugendfilm Flair hat. Er ist nicht die Goonies, aber das Arthur Setting ist gut gelungen. Finde auch, dass er einen guten Kinder Grusel Faktor hat. Morganas Ende war doch sehr "brutal"!
Auch die Botschaft trifft den Zeitgeist der FFF Jugend perfekt. Merlin beschreibt es am Ende sehr gut!

Finde den Film kann man sich mit Kindern geben. Sehr gelungen!

7 von 10 Punkten

Matrix Resurrections

Okay, ich gehöre zu den 50% die den Film gut finden. Ist gleich gut/schlecht wie Teil 2 und 3. Wenn das was hilft XD
Definitiv 30 Minuten zu lange. Da hätte man viel kürzen können. Von der Handlung darf man eigentlich nichts erzählen.
Der Film spielt mit gewissen Erwartungen und stellt sie immer wieder auf den Kopf!

Boah! Die Menschheit hat ein kleines Happy End! Find den Gedanken von IO eigentlich ganz gut. Auch mit Maschinen.
Zwar weit von dem entfernt was einmal war, aber in Anbetracht der Umstände ein Neustart für die Menschen.

Der Morpheus Twist! Tahaha, der war echt gut! Ein Programm in einem Programm und dann auch noch Smith als Grundlage!
Top, die Idee hat gefallen.

Smith und die anderen. Hat man sie glatt in der neuen Matrix gefangen gehalten. War auch eine schöne Überraschung.

Nur das Ende....das war zu Lange! Besonders noch der kitschige Schluss als sie weg flogen. Das war zuviel.

Aber ja, im Grunde eine gelungene Fortsetzung zu Teil 3! Brauch ich mehr? Nein. Das kann man so stehen lassen.
Vielleicht in 15 Jahren mal wieder die Welt der Matrix besuchen.

7 von 10 Punkten
 
Zuletzt editiert:
Don’t Look Up - 9/10
Fand den Film klasse. Man muss die vielen kleinen subtilen Anspielungen des Films natürlich auch verstehen, aber der Film spiegelt (natürlich völlig überspitzt) wieder in was für einem Irrenhaus wir in der heutigen Zeit leben.

Witcher Season 2 - 3/10
Visuell gut, mit den Büchern hat die Staffel allerdings nicht mehr viel gemein, einfach nur schlecht.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Tenent
Super, konnte nicht alles nachvollziehen aber das schreib ich meiner Intelligenz zu ~happy~

Terminator Genesys
Fand ich überraschend gut. Launige Unterhaltung wenn man aufs Universum steht. Für mich besser als 3 und 4. 1 und 2 sind natürlich auf nem ganz anderen Qualitätslevel, aber kann man machen.

Schöne Bescherung
War in der Erinnerung besser, Chevy Chase geht immer aber der Film ist imho mittlerweile nicht mehr lustig und stink langweilig.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Don’t Look Up - 9/10
Fand den Film klasse. Man muss die vielen kleinen subtilen Anspielungen des Films natürlich auch verstehen, aber der Film spiegelt (natürlich völlig überspitzt) wieder in was für einem Irrenhaus wir in der heutigen Zeit leben.
jedem das sein, okay - aber welche subtilen anspielungen. der film hat doch alles mit der holzkeule präsentiert. subtil und hintergründig war da kaum was.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
EVANGELION:3.0+1.01 THRICE UPON A TIME (amazon Prime, dt)

Kritikpunkt beim Vorgänger: optisch schöne, aber Inhaltsleere Anfangsequenz, dann tritt die Handlung auf der Stelle um in den letzten 20min in Fahrt zu kommen.
Überraschung: ist wieder der Fall.
Dazu kommt: Am Ende wird ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert nach dem Anderen. Und als dann alle Hintergründe erklärt werden "DAFÜR HABT IHR 2 FILME GEBRAUCHT, DAS HAB ICH EUCH SCHON BEI DER SERIE SAGEN KÖNNEN".

Noch dazu wirkt die Serie leider jetzt betrachtet einfach leider logischer und besser erzählt als in den letzten beiden Filmen.

Ich muss den Film zugute halten: er fühlt sich nicht so sinnbefreit wie der Vorgänger, weil er die Story abschließt und ENDLICH mal die offensichtlichsten Hintergründe aufgeklärt werden.

Aber leider etwas traurig. Man umgibt sich mit bedeutungsschwangeren Themen nur um dann doch ganz triviale Weisheiten aus dem Hut zu zaubern
der arschige Vater, der schon in der Serie nicht mit seinem Sohn konnte, erzählt dass er den Tod seiner Frau nicht verkraftet hat und mit seinem Sohn nicht konnte. SURPRISE!!!

Und was haben die Japaner ständig mit ihren fliegend WW2 Schlachtschiffen? In Yamato 2199 wars gut erklärt. Warum sie seit Teil 3 hier ständig eingesetzt werden....generell, der Film steht im Lexikon neben "style over substance".
Traurig wenn man bedenkt was die Serie an Themen angerissen hat.

Gundam II (Netflix, jap. + dt. UT)

Nach Evangelion war diese alte strunzdumme Military-Sci-Fi Serie aus den 80ern Balsam für die Seele.
Ja die Handlung ist heute vorhersehbar wie nichts, ja das wirkt an manchen Stellen zusammen gekürzt.
Aber es versucht ein paar ernstere Themen anzugehen (man könnte es sogar als das jap. X-Men sehen) und konzentriert sich auf das Wesentliche.

Gundam III (Netflix, jap. + dt. UT)

Mit Film 3 wird die Haupthandlung abgeschlossen und das auch zeitweise drastisch. Man hat kein Problem damit, manche lieb gewonnene Figur sterben zu lassen, man geht auch hier wieder harte Themen an (u.A. die drastische Darstellung von Krieg).
Hat mir gefallen, auch wenn der Schluss dann etwas überhastet wirkt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Schöne Bescherung
War in der Erinnerung besser, Chevy Chase geht immer aber der Film ist imho mittlerweile nicht mehr lustig und stink langweilig.
Bester Weihnachtsfilm ever! Kann jeden Dialog mitsprechen. Ohne den Film nicht mindestens ein Mal vorher gesehen zu haben findet Weihnachten bei uns defacto nicht statt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Kann mir mal bitte jemand im spoiler antworten?
Es geht um die Serie yellowjackets; habe nun reingeschaut und eine Frage dazu:
Habe die erste Folge geschaut und kann nur noch an den Film “Überleben” denken. Die wahre Geschichte um ein Rugby Team, dass in den Anden abstürzt und teilweise Mitspieler isst um zu überleben. Ich ahne dass Yellowjackets das nun in einer Serie aufgreift.
Um mehr gehts nicht, oder?!
 
Top