Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Venom 2 Let there be Carnage (Kino, 3D)

Naja....erstens: Warum dieser Stealth-Kinostart? Ist plötzlich OHNE Ankündigung in Österreich schon am 14 und 15. Oktober gestartet. Am Wochenende wieder nicht und die ganzen Promos (Comic-Tag mit Bier zB) dann erst zum offiziellen Release.
Sowas hab ich noch NIE gesehen. Aber gut.

Zum Film: Naja. Meine Erwartungen waren nicht allzu hoch, immerhin war der erste Film mittelprächtiger Trash, der nur dank Tom Hardy erträglich war. Jetzt hab ich schon etwas mehr erwartet und es auch zu einem gewissen Teil bekommen....bis zum Showdown. Der war mittelprächtige CGI-Scheiße, die naja nicht gut war.
Dabei sollte das ja gerade dank Andy Serkis als Regisseur ja hier glänzen.
Aber auch der Anfang. Das ist wie ein mittelprächtiger Buddy-Action-Film. Der Humor passt manchmal, zielt aber oft genauso vorbei.
Nur leider sind sowohl Woody Harrelson als auch Naomie Harris TOTAL überzeichnet und drehen VOLL auf. Als hätte ihnen Jemand gesagt "hey das wird ein B-Comicfilm, macht was ihr wollt". Was aber dann auch dieses Mal so toll von Tom Hardy rüber kommt (der durchgehend wieder völlig kaputt wirkt), ist von diesen Beiden eher peinlich als gelungene Überzeichnung.

Ist dank Hardy keine Vollkatastrophe, aber leider auch nicht viel besser, trotz eigentlich hochwertigerem Einsatz.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
James Bond 007: Keine Zeit zum Sterben (Kino, 3D)

Ja! Da hätte man LOCKER 30-45min schneiden können.
Ja! da sind manche Handlungsstränge unnötig verkompliziert und hätten zugunsten Anderer raus genommen werden müssen, damit die wichtigeren Handlungen stärken hätte können.
Ja! Lashana Lynch ist meiner Meinung nach die bessere 007 und wird zuerst recht badass gezeigt, aber die sich dann doch wieder mit Bond zusammen rauft, was echt gestellt wirkt. Der starke Konkurrenz Ton am Anfang hätte man den Film über beibehalten können.

ABER es ist ein TOLLER Abschluss für Craig als Bond. Da konnte ich auch aber viele Schwächen hinweg zu sehen.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Midnight Mass Season1

Mike Flanagan hat hier wieder eine Horrorserien Perle geschaffen.Ich will tatsächlich nichts darüber sagen, da alles ein Spoiler sein könnte.
Wie immer tolle Dialoge, die mehrschichtig und teilweise sehr tiefgründig sind.
Gebt euch mal den Trailer, der spoilert nämlich fast nichts und lässt den Twist nicht vorerahnen.

9/10
Gestern Abend auch beendet und kann Wertung und Kommentar nur unterstreichen. Midnight Mass ist mehr Drama als Horrorserie, bleibt aber immer sehr doppelbödig, wohin die Serie wirklich hin will, weiß man im Grunde erst ganz am Ende.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
The Night House 7/10
Ich war auf der Suche nach einem Halloween-Gruselstreiffen und bin über diesen Film bei Disney+ gestolpert.
Es geht um eine Frau, deren Mann kürzlich verstorben ist und die nun allein in ihrem Haus im Wald lebt und nachts mit geisterhaften Erscheinungen konfrontiert wird. Alles andere wäre hier schon zu viel verraten.
The Night House ist ein recht ruhiger und langsam erzählter Film, der seine Gruselmomente spärlich aber wirkungsvoll einsetzt. Auch hier hat mir wieder gut gefallen, dass es eben nicht nur die eine Sichtweise auf den Film gibt, sondern im Film noch viel mehr steckt, als auf den ersten Blick angenommen werden kann. Durchaus sehenswert.

Squid Game 6/10
Habe mich hauptsächlich von dem ganzen Hype anstecken lassen und die Serie nur angeschaut, um mitreden zu können ;)
Squid Game ist durchaus unterhaltsam, lebt aber in erster Linie von der Spannung rund um die Spiele. Visuell ist das Ganze durchaus beeindruckend und einprägsam gestaltet, was den Hype sicher auch nochmal Vorschub geleistet hat.

Womit ich so meine Probleme hatte ist zum einen die mit dem Dampfhammer vorgetragene Moral von der Geschicht, zum anderen das totale Overacting mancher Schauspieler (ich vermute allerdings das liegt ein wenig an der koreanischen Schauspielschule).
Gefühlt ist die Geschichte nach einer ersten Staffel auserzählt und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es noch Neues zu erzählen gibt.
Gibt bessere aber auch schlechtere Serien.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
@Wolfen fun fact: du hast recht. Eigentlich sollte squid game ein Film werden. Vor Jahren schon geschrieben. Hat kein Studio angenommen. Netflix hat’s jetzt genommen aber gesagt „mach eine Serie draus“. Das ist es geworden. Laut Director ist keine zweite Staffel geplant (gewesen). Kann mir gut vorstellen das es noch eine weitere geben wird wegen dem Erfolg. Aber ich bin auch der Meinung das es auserzählt ist.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Army of Thieves

Ich dachte eigentlich immer, dass lange Filme für Qualität stehen, NETFLIX belehrt mich da seit Jahren ein besseres. Ich würde mir echt wünschen, dass dort ein Produzent den Leuten mehr auf die Finger schaut. Man könnte locker 30-45 Minuten rausschneiden und niemand würde es auffallen. Im Gegenteil, die Handlung würde auch mehr Schwung bekommen, denn es dauert einfach zu Lange von Safe zu Safe.
Diese Szenen mochte ich wirklich, da dieses Safe einen Charakter hatten. Das war mit den Nibelungen schon gut durchdacht. Sicher unpraktisch, aber sehr unterhaltsam.
Schweighöfer dürfte zudem doch ein paar Infos von Snyder bekommen haben. Da merkt man doch ab und zu seine Handschrift. Auch die Auswahl der Drehorte hatte für mit ein Snyder gefühlt, die waren doch alle sehr gut gewählt.
Handlungstechnisch beleibt der Film halt eher blass. Es lebt von den Safes und dem Konzept sie zu Überfallen. Die Rolle von Interpol erinnert mich mehr an den rosaroten Panther, diese Klischees passen einfach nicht in einen modernen Film.
Somit, ja der Film kann unterhaltsam sein, aber er ist einfach zu lange! Auch muss ich sagen, dass ich Schweighöfer und Emmanuel für einen Nachfolger lieber sehen würde als Bautista und Co. Hier hat die Charakter Chemie besser gepasst!

6,5 von 10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Eternals (Kino, 3D Dolby Atmos)

Leider, leider, leider nicht auf OV. ABER zuallererst: ich muss mittlerweile begrüßen wieviel "Mut" man zu Sprachen zeigt. In Shang-Chi wurde selbst in der dt. Version viel Mandarin (glaube ich) mit Untertiteln gesprochen und auch hier werden diverse Sprachen (wie indisch) wenn auch nicht so lange wie in Shang-Chi verwendet.

Das nächste was ich hier Disney/Marvel hoch anrechnen muss: hier wird MEINER Meinung nach (als nicht betroffener weißer Mann fortgeschrittenen Alters) Diversität RICHTIG umgesetzt. Es MAG ja sein, dass man im Hintergrund Checkboxen HAT. Aber hier wird das sehr natürlich umgesetzt. Wenn sich zwei Männer küssen wirkt das nicht so aufgesetzt und gezwungen, dass ich sogar überrascht war (oh...das hätte ich nicht gedacht....und die zeigen das auch ohne viel Schmalz).

Generell fand ich die vielen Stile und Kulturen die hier eingeflossen sind toll. Da gibt es mal eine Bollywood-Sequenz, das Leben im alten Mesopotamien wird kurz thematisiert und das World-Building um die Eternals, Deviants und Celestials wird zumind. optisch FANTASTISCH dargestellt.

Optisch ist der Film meiner Meinung nach also eine Wucht, die sich vor Dune nicht verstecken muss, auch wenn die Finesse von Villeneuve hier nicht erreicht wird.
Auch der Soundtrack ist sehr gut und untermalt das Gezeigte passend bis teils sogar beeindruckend.

Was leider etwas zu kurz kommt, sind manche Charaktere und auch die Story hat bei einer Dauer von 156min im Gegensatz zum zB Dune leider einige Längen.
Chloé Zhao & die Schreiber Ryan & Kaz Firpo versuchen hier zwar den Spagat einerseits eine in der ersten Hälfte ruhige aber doch imposante Origin-Story zu erzählen, während sie immer wieder ein paar Action-Sequenzen einstreuen, aber ganz gelingt das nicht.

Trotzdem kann ich leider die teils heftigen Kritiken nicht verstehen. Ja der Film wirkt gerade im Mittelteil etwas unrund und findet dort seinen Ton nicht so recht und zieht dann erst SEHR spät an was Handlung, Charakterentwicklung und Bombast betrifft.

Trotzdem ist er über die ganze Länge deutlich spannender und überraschend anders als noch die ziemlich formelhaften Black Widow und Shang-Chi.
Da der Film selbst in seinen ruhigen Momenten primär immer versucht die Beweggründe der Figuren plausibel darzustellen, kam bei mir auch keine Langweile auf, wie einige Kritiker bemängelten.

Fazit: Eternals ist ein interessanter Ansatz, der leider nicht so sitzt wie damals Guardians of the Galaxy oder The Winter Soldier. Für Sci-Fi Fans ist der aufgrund dem Umgang mit der kosmischen Dimension fast ein Must-watch und dank dem anderen (mag fast sagen frischen) Ansatz an die Marvel-Formel ist er auch für Andere ein Blick wert.
 
Army of Thieves habe ich auch mal gesehen um da mitzureden, aber der war echt mies. Das Safeknacken war fürn Arsch. Kein Alleinstellungsmerkmal oder Begründung warum nur Schweigi das kann. Und das Ende, ich hätte erwartet, dass er sie aus dem Knast rausboxt. Naja.

Dune gerade gesehen, der war super. Die Stoey war mir durchs Buch noch grob im Kopf, ich frage mich wie der wirkt, wenn man das nicht kennt. Aber es passieren viele Dinge und man heizt da schnell durch. Da sind die Charakterzeichnungen nicht sehr tiefgreifend. Gut, dass Teil 2 kommt, ich bin gespannt, wie der Rest des Buchs umgesetzt wird. Mir fällt da nur konkret noch das Ende ein.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
No time to die - 2/10

Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal so angefressen einen Kinosaal verlassen habe.

No time to die ist eine einzige Enttäuschung, mehr noch eine Frechheit und ein schlimmes Ende für eine Bond-Ära.

Der letzte Film der Daniel Craig-Reihe versucht verzweifelt Verbindungen zwischen den einzelnen Filmen herzustellen, während er Bond als brüchigen Charakter darstellt der eigentlich nur seinen Ruhestand an der Seite seiner Frau genießen will. Dabei ist Bonds innige Beziehung zu seiner Ehefrau, quasi das Zentrum des Films, zu keiner Zeit glaubwürdig.

Gleichzeitig gibt es einen Bösewicht dessen Motivation bis zum Schluss völlig unklar bleibt, wie überhaupt die Handlungen der einzelnen Personen merkwürdig wenig nachvollziehbar sind und permanent Fragen gestellt werden, die niemand beantwortet.
Das Drehbuch verliert sich hier völlig: der Film mäandert hin und her zwischen Liebesgeschichte, Drama und Action ohne irgendwas davon richtig zu machen.

„Nebenbei“ versucht der Film dann typisch Bond-like von Schauplatz zu Schauplatz zu springen und irgendwo noch unfassbar unspektakuläre Actionszenen unterzubringen.

Was gibt es sonst? Nervige Nebencharaktere deren Aufgabe es ist, erst woke rüberzukommen, um dann doch vor dem großen Helden einzuknicken (Lashana Lynch), unsinnige Plottwists, düstere Stimmung die im nächsten Moment von deplatziertem Humor durchbrochen wird und das wohl beschissenste Ende in einem Bond-Film ever.

Einen Punkt gibt es für die schönen Sets, einen für den Auftritt von Ana de Armas.

Was für ein Desaster!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Escape Room 2 Extended Cut

Spontan gesehen das man die UHD Version bei Amazon für 4,99 Euro ausleihen kann. Ich fand den ersten Teil ganz gut, leider kam der zweite Teil nicht ganz an den ersten ran. ABER zu meiner Verteidigung: Der "Extended Cut" ist eigentlich ein "Alternate Ending" mit einem neuen Plot. 25 Minuten an Szenen wurden getauscht(!), so dass wohl nach meiner nachträglichen Recherche ein anderer Film als die Kinofassung raus kommt. Im Extended Cut wird mehr auf die Geschichte hinter den Spielen eingegangen. Im Nachhinein hätte ich wohl eher die Kinofassung geguckt. Jetzt habe ich auch verstanden das eine Szene absolut zu 100% keinen Sinn ergeben hat :ugly: Stichwort "Teleportation".

6/10
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Venom 2: Let there be Carnage

Teil 1 war IMHO ok, aber wusste nicht so wirklich was es sein wollte. Ist es eine Komödie? Ist es irgendwie ein düsterer Film? Ist es ein Actionfilm? Wusste wohl niemand.

Das macht Teil 2 deutlich besser wenn man mich fragt und man hat sich eher für den lustigen Weg entschieden. Das funktioniert eigentlich auch ziemlich gut, aber nicht jeder Gag zündet. Der Film braucht auch einen Moment bis er in Fahrt kommt, aber so ab der Hälfte geht es dann Schlag auf Schlag. Ich glaube der Film hätte sogar auch mal 10 Minuten mehr vertragen können um zumindest 1-2 Dinge besser zu erklären. Aber insgesamt wurde ich gut unterhalten.

Also sehen wir nun Venom in Spider-Man: No Way Home? :D Würde mir gefallen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Red Notice (NETFLIX)

Also so stellt sich Netflix einen Kino Blockbuster vor? War sehr gutes Mittelmaß der vor allem von den Hauptdarstellern lebt.
Das Katz und Maus spiel, gepaart mit dem Buddy Comedy Setting hat leider nicht ganz gezündet.
Die vielen Wendungen kamen zwar überraschend aber auch ohne Zusammenhang.

Am meisten hab ich aber über die Verfolgungsjagd in Italien lachen müssen! Das hat damals the Rock gut vermarktet, als er meinte sie müssen eine andere Lösung finden, weil er nicht in den Sportwagen passt XD

Generell war auch das Produktplatzierung sehr auffällig! Aber irgendwie müssen sich die Filme finanzieren.

6 von 10 Punkten
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Your Life Is A Joke (Netflix)
Oliver Polak fährt im Manta mit seinen Gästen durch Berlin und verbringt einen Tag mit ihnen. Klingt nicht spannend, aber man hat wirklich das Gefühl etwas neues zu erfahren und am Ende gibt es ein kleines Standup bzw. wird der jeweilige Gast "geroastet" und die Erlebnisse vom Tag werden gut verarbeitet.
Insgesamt schon ne derbe Feelgood-Atmo...passt aber ganz gut zu Polak und dem Format. Nur die Gesangseinlagen von Polak sind etwas cringe :D
 
Top