Zuletzt gesehn Topic...

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
MCU-Teil 2

Doctor Strange 6/10 - Ich mag Benedict Cumberbatch, aber Doctor Strange will zu viel: Der Film versucht eine emotionale Geschichte zu erzählen, will witzig, actionreich, tiefsinnig sein und verzettelt sich in einem Meer von CGI-Effekten und einem verschenkten Bösewicht (mal wieder).
Guardians of the Galaxy 2 - 7/10 - Deutlich schwächer als der erste Teil, aber die Truppe macht einfach Spaß. Auch hier am Ende: weniger wäre mehr gewesen, zu viel CGI-Quatsch.
Thor 3 - 9/10 - Vielleicht mein Lieblings-MCU-Film. Hier funktioniert der Spagat aus Action, Witz, Drama perfekt. Der Film ist zudem bis in die Nebenrollen großartig besetzt und überzeugt mit einem großartigen Bösewicht.
Black Panther - 7/10 - Ein wenig ernüchternd - nachdem der Film in den Medien hoch arg hochgehypt wurde, war ich fast ein wenig enttäuscht. Black Panther ist im gesamten MCU immer noch einer der besseren Filme, aber keineswegs herausragend. Allen voran die Titelfigur ist relativ uninteressant und ja, der Film hebt sich grundsätzlich schon von der Marvel-Formel ab, nur am Ende dann doch wieder so zu sein wie alle anderen.
Avengers: Infinity War 9/10 - Ein großes durchweg spaßiges Spektakel mit einer angenehm anderen Note. Thanos hätte man als Figur durchaus noch weiter ausarbeiten dürfen. Infinity War fackelt allerdings ein wirklich tolles Feuerwerk ab, ist sehr gut konstruiert und bringt endlich mal etwas Unberechenbarkeit ins MCU. Das großartige Finale ist dann sicher einer der besten Momente des MCU.
Avengers: Endgame - 6/10 - Zweifellos eine schwierige Aufgabe, dieses gewaltige Universum in einem Film zu Ende zu führen. Das gelingt Endgame über weite Strecken sehr gut und allein dafür, gebührt schon Respekt. Dummerweise versaut der Film es sich mit zu vielen sehr merkwürdigen Entscheidungen, die immer wieder für Strinrunzeln sorgen: Von der Figurenzeichnung von Hulk und Thor angefangen, über einige Inkonsistenzen (Zeitreisen, Thanos "Stärke", Captain Marvels Rolle) habe ich mich durch die 3 Stunden eher gequält.

Nachdem ich mich nun lange gesträubt habe, mir das komplette MCU anzusehen, bin ich im Nachhinein ganz froh es gemacht zu haben.
Die Filme waren eigentlich immer dann am besten, wenn sie sich getraut haben, aus dem vertrauten formelhaften Schema auszubrechen und wenn die Helden einen starken einen Antagonisten bekommen haben. Trotzdem muss man dem World-Building Respekt zollen. Die Idee, die Filme miteinander zu verweben, untereinander anzuteasern und gleichzeitig jedem Film eine gewisse Freiheit in der Gestaltung zu geben, ist schon relativ einzigartig und gut gelungen. Nach 22 Filmen stellt sich allerdings auch ein gewisser Übersättigungseffekt ein. Ich bin gespannt, wie Marvel nun die kommenden Phasen gestalten wird, ohne das Schema erneut zu wiederholen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Castlevania - Staffel 4

Das gestrige Wetter war perfekt um die 10 Episoden in einem Stück zu sehen. Ich war etwas enttäuscht als Staffel 4 als die letzte Staffel angekündigt wurde. Wie wollten sie bloß alle Fänden da zu Ende führen, ohne ein GoT Dilemma auszulösen?
Glücklicherweise war das nicht der Fall. Man wird von Anfang bis zum Ende gut unterhalten. Selbst das Ende ist perfekt. Ein klassisches, wie man es sich für so eine Serie Wünschen kann. Ein, zwei Nebenfiguren wurden zwar nicht ganz so tief behandelt, aber auch deren Character Arc wurde erfolgreich zu Ende gebracht.
Auch Animationstechnisch hat sich Powerhouse Animation Studios keine Blöße gegeben. Bis jetzt waren alle ihre Neflix Serien Top! Da freu ich mich auf den He-Man Reboot von ihnen!

Fulminates Ende für eine durchwegs sehr gute Serie!
9 von 10 Punkten
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Castlevania - Staffel 4

Das gestrige Wetter war perfekt um die 10 Episoden in einem Stück zu sehen. Ich war etwas enttäuscht als Staffel 4 als die letzte Staffel angekündigt wurde. Wie wollten sie bloß alle Fänden da zu Ende führen, ohne ein GoT Dilemma auszulösen?
Glücklicherweise war das nicht der Fall. Man wird von Anfang bis zum Ende gut unterhalten. Selbst das Ende ist perfekt. Ein klassisches, wie man es sich für so eine Serie Wünschen kann. Ein, zwei Nebenfiguren wurden zwar nicht ganz so tief behandelt, aber auch deren Character Arc wurde erfolgreich zu Ende gebracht.
Auch Animationstechnisch hat sich Powerhouse Animation Studios keine Blöße gegeben. Bis jetzt waren alle ihre Neflix Serien Top! Da freu ich mich auf den He-Man Reboot von ihnen!

Fulminates Ende für eine durchwegs sehr gute Serie!
9 von 10 Punkten
Gibt es einen Rückblick zu beginn der Staffel?
Ich weiß leider so garnicht mehr was in Staffel 3 passiert ist
Sonst werde ich mir wohl die ganze Serie nochmal angucken. Die war echt gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Love, Death + Robots Teil 2 (Netflix)

Naja. Auch Teil 1 hatte nicht nur gelungene Episoden, aber dafür sprühte jede entweder vor Grafik oder der Story.
Ist bei dieser leider kaum vorhanden. Die erste Episode (Automated Customer Service) ist die einzige mit etwas Humor, aber der Rest ist dann weder grafisch überzeugend, noch von der Idee her genial.
Stellenweise haben sie sogar gewirkt wie Abklatsch von Halo (Life Hutch), Bladerunner (Pop Squad) oder Altered Carbon (Snow in the Desert).
Da auch deutlich weniger Animationsstudios beteiligt sind, wundert es auch nicht, dass oft der gleiche Hyperrealistische Stil eingesetzt wird.

Freudige Abwechslung: The Tall Grass & Ice
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Tenet
Was ein geiler Scheiß. Dieser Film treibt einen vor sich her und kein Durchhänger dabei.

Manche beschweren sich über mangelnde Charaktertiefe und Sympathie aber ich finde es passt. Das Gimmick und wie die Geschichte vorangetrieben wird sind hier die Hauptelemente.
Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen Tenet zu gucken und was soll ich sagen? Gab es einen Hype um den Film? Wenn ja, warum? Ich dachte das wäre ein Brainfuck-Film, aber ich wüsste jetzt nicht, was man am Ende nicht verstanden haben sollte 🤷‍♂️Charaktere Flach, kein Schauspieler ist hängen geblieben oder besonders gut aufgefallen. Gut war, dass er für seine Filmlänge nicht so lang vorkam. Und die Idee ansich ist auch nett und mal was anderes als die Standard Zeitreisen.

@AngelvsMadman In the tall Grass (The Tall Grass & Ice)
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Army of the Dead - 6/10

Selten passte das besser: Hirn aus, Film ab. Army of the Dead ist in erster Linie Spektakel. Zombiefilm meets Heist-Movie meets Pop.
2-3 wirklich nette Einfälle, die dem Zombiegenre was Neues hinzufügen, eine Menge Gore und Action. Viel mehr wird nicht geboten. Relativ austauschbare Charaktere, (wenn Schweighöfer das Highlight ist, sagt das schon alles) zu denen man nicht wirklich eine Verbindung aufbaut.

Einige nicht so dolle CGI-Effekte und immer wieder verwendet Snyder einige völlig überflüssige Unschärfeeffekte, die auf Dauer nerven. Wer tiefere Botschaften a la Romero sucht, wird hier nicht fündig, in erster Linie inszeniert Snyder wieder mal nach Schauwerten. Kann man sich für einen Abend geben und dann wieder vergessen. Eben: Hirn aus. Wie ein Zombie.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Army of the Dead

Leider ziemlicher durchschnitt. Ziemlich vorhersebar, klischeehaft und voller Plotholes. Action konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Das Einzige was mir gut gefallen hat war die Zombie Lore die der Film versucht hat aufzubauen, die aber dann nicht befridigend zu Ende geführt wurde. Schweighöfer muss ich dann mal Positiv hervorheben der als Comedy relief zwar nicht immer alle Jokes landete, aber besser ist als was man aus den Deutschen Folter Produktionen gewohnt ist.
Batista war auch gut in dem Film aber leider ist das Skript nicht wirklich gut und Synder sollte sich mal Leute hohlen die das Drehbuch sowie die Dialoge überarbeiten.
Irgendwie wirkten viele Szenen aber wie TV Produktionen. Irgendwie war oft eine unschärfe in dem Film zu sehen.
Alles im allem 0815 Zombie Film. Schade eigentlich. Ich finde Snyder in Interviews total sympathisch aber die Filme überzeugen mich schon seit über 10 Jahren nicht mehr.

Es gibt laut Snyder übrigens einen "Snyder Cut" zu Sucker Punch. Das Studio soll ihm wohl aufgezwungen haben vieles zu ändern um ihn mehr an den Mainstream anzupassen. Hier würde ich gerne seine Version sehen.

Habe auf Letterbox eine 4/10 gegeben.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
4 Blocks - Staffel 3

Ein ordentliches Ende der Serie; stellenweise nicht so pralle geschauspielert (das ging über 3 staffeln so); teilweise musikalisch sehr gut untermalt; alles in allem eine lockere 7,5/10!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
PROMARE (amazon Leihvideo)

Ich hab mir den auf den letzten Drücker geliehen und dann ewig rum liegen lassen weil " ist sicher so überdrüber dreht, dass sie sich alle 2min anschreien müssen, gaga Story und schwere Thematik".
NOPE! Ist ein wirklich GEILER Wohlfühl-Anime, der zwar übertriebene Sequenzen hat und auch manchmal ins Klischee verfällt, aber sich eher über das Klischee lustig macht.
Dazu ist der voll Alltags-tauglich. Da muss man nicht unter dem Sitz verschwinden, weil da sich zwei 12-jährige anschreien und auf den Arsch der Minderjährigen Mädels gezoomt wird. Im Gegenteil! Selten so einen erwachsenen und aufgeklärten Anime gesehen.
Und das von Trigger die ja noch in JEDEM ihrer Werke auf die prim. oder sek. Geschlechtsmerkmale der weiblichen Figuren zoomten.

Auch werden eigentlich schwere Thematiken wie Rassismus, falsche Heldenverehrung usw. relativ leicht und trotzdem erwachsen angegangen.

Und der Artstil ist wirklich nicht von dieser Welt. Das ist eine Steigerung zu dem was mich schon bei Gurren Lagann begeistert hat (ebenfalls von
Hiroyuki Imaishi). Ja ist viel Computer dabei, aber stört nie, weil der Artstil darauf gut angepasst ist.

Dicke Empfehlung und wird von mir auf Blu-Ray nachgekauft!
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Die ersten zwei/drei Folgen waren echt cool, danach wurde es leider echt öde. Lag aber auch daran, das ich über Teddy wirklich NULL lachen musste. War eher was zum Fremdschämen und der Typ hat gefühlt aller 5min einen Gag versucht.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
PROMARE (amazon Leihvideo)

Ich hab mir den auf den letzten Drücker geliehen und dann ewig rum liegen lassen weil " ist sicher so überdrüber dreht, dass sie sich alle 2min anschreien müssen, gaga Story und schwere Thematik".
NOPE! Ist ein wirklich GEILER Wohlfühl-Anime, der zwar übertriebene Sequenzen hat und auch manchmal ins Klischee verfällt, aber sich eher über das Klischee lustig macht.
Dazu ist der voll Alltags-tauglich. Da muss man nicht unter dem Sitz verschwinden, weil da sich zwei 12-jährige anschreien und auf den Arsch der Minderjährigen Mädels gezoomt wird. Im Gegenteil! Selten so einen erwachsenen und aufgeklärten Anime gesehen.
Und das von Trigger die ja noch in JEDEM ihrer Werke auf die prim. oder sek. Geschlechtsmerkmale der weiblichen Figuren zoomten.

Auch werden eigentlich schwere Thematiken wie Rassismus, falsche Heldenverehrung usw. relativ leicht und trotzdem erwachsen angegangen.

Und der Artstil ist wirklich nicht von dieser Welt. Das ist eine Steigerung zu dem was mich schon bei Gurren Lagann begeistert hat (ebenfalls von
Hiroyuki Imaishi). Ja ist viel Computer dabei, aber stört nie, weil der Artstil darauf gut angepasst ist.

Dicke Empfehlung und wird von mir auf Blu-Ray nachgekauft!
Freu mich schon. Wollte den bestellen. Bis auf Darling irgendwas haben sie immer abgeliefert. Fand auch BNA echt gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zack Snyder's Justice League (Blu-Ray)

So hab mir jetzt auch für 17€ die BR (FullHD und nicht 4K) geholt. Ja es ist wirklich der rundere Film und wenn man den auf sagen wir 2,5h gekürzt hätte, wäre das der bessere Film gewesen.
Ist aber jetzt auch keine Offenbarung. Ganz ehrlich die ganzen Teaser auf zukünftige Filme, die Figuren aus anderen zukünftigen Filmen wirken teils echt super unnötig und auch jetzt sind die Spezial-Effekte teils noch Banane mit Marvel-Filmen aus dieser Zeit verglichen.

Das ist jetzt kein Basching und ich glaube nicht, dass Marvel da mehr ausgibt, nur dass sie es meiner Meinung nach geschickter einsetzen. Das war schon bei BvS, dass die Effekte einfach in vielen Szenen sehr unnatürlich wirken.
Das ist auch Snyder's Stil. Bei Sucker Punch passte das im Gesamtlook, ebenso wie bei 300. Es hat sogar im großen und Ganzen bei Man of Steel gepasst, aber danach wirkte es oft.. schwer zu erklären, aber physikalisch teils unglaubwürdig. Als würde eine animierte Gummipuppe springen zB.

Aber wo das Gesamtbild in der ersten Fassung noch SUPER kitschig war, wirkt es hier ernster und mehr auf "Linie" der anderen Filme.

Kurz gesagt: ich bereue den Kauf nicht, aber weine jetzt auch dem DCEU nicht groß nach. Denn die Nachfolgefilme wären immer vernetzter mit weiteren Figuren geworden und ich finde bis dato noch immer die Einzelfilme gut.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bo Burnham: INSIDE

Da gab es ja lange nichts mehr und jetzt gibt es ein ca. 90 min Special. Sehr (selbst)kritisch, hat Abgründe und sicher auch eine therapeutische Wirkung für ihn. Wie von ihm gewohnt gibt es viele Songs mit starken Texten. In der Richtung gibt es sonst wenig. Findet man auf Netflix.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Verschwiegen - Defending Jacob (2020, Apple TV+)
Gute Miniserie mit überzeugenden Schauspielern und Chris Evans mal in einer anderen Rolle als Captain America ;)
Das Ende hat mir allerdings nicht so sehr gefallen...irgendwie unbefriedigend.
7,5/10


Also bisher habe ich wirklich nur gute Sachen bei Apple TV+ gesehen. Im Gegensatz zu Netflix wird da wohl wirklich auf eine durchgängige Qualität gesetzt.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
The Fall (Netflix)

Kumpel sagt, die Serie wäre ganz toll. Aber das war echt noch untertrieben! Ich habe lange keine mehr so spannende Serie gesehen. Wirklich toll geschrieben und erzählt. Teils auch ziemlich harter Tobak (vor allem so ein paar Gewaltausbrüche) und tolle schauspielerische Leistungen. Zudem toll gefilmt mit einem fabelhaften Soundteppich im Hintergrund. Ich habe eigentlich nichts zu meckern und selbst das Ende war für mich sehr befriedigend (wenn auch recht plötzlich).

10/10
 
Top