Zuletzt gesehn Topic...

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Apocalypse Now: Final Cut (Kino)

Wirklich ein Erlebnis den Film auf der Leinwand zu sehen. Besonders die Dolby Atmos Tonspur war der Knaller, wenn die Helikopter von links nach rechts fliegen kommt das echt super rüber. Freue mich schon auf die 4K Version für das Heimkino.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Apocalypse Now: Final Cut (Kino)

Kann mich dem nur anschließen. Ich habe die Redux Version bestimmt 20 Mal gesehen, es ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Aber Apocalypse Now auf einer großen Leinwand im Kino zu sehen war noch einmal ein anderes Level, im wahrsten Sinne des Wortes ganz großes Kino. Die Redux Fassung ziehe ich dem neuen Final Cut inhaltlich dennoch vor, da

in der Redux Fassung das Abgleiten der Bootsbesatzung in den Wahnsinn noch ein bisschen besser heraus gearbeitet wird. Im Final Cut fehlt bspw. die Szene mit dem Medevac und der Zusammenkunft mit den gestrandeten Playboy Mädchen komplett, dadurch wirkt der Cut zur Szene wo Chef Clean aufgrund seiner Jungfräulichkeit auslacht ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Lance dreht ab der Szene ebenfalls zusehends ab, fängt an sich das Gesicht mit Tarnfarbe anzumalen etc. Klar das funktioniert auch alles ohne die besagte Szene, vor allem für Zuschauer die die Redux Version nicht kennen.

Das ist aber auch Meckern auf sehr hohem Niveau. Ich freue mich schon aufs zweite Ansehen zu hause auf dem 4K TV.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Apocalypse Now: Final Cut (Kino)

Besonders die Dolby Atmos Tonspur war der Knaller, wenn die Helikopter von links nach rechts fliegen kommt das echt super rüber. Freue mich schon auf die 4K Version für das Heimkino.
Bin mal gespannt, wie da die Atmosspur umgesetzt wird. Die Nummer mit den Helis können nämlich schon die Upmixer.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
When They See Us

Das ist wirklich harter Tobak. Diese Verfilmung realer Ereignisse beschäftigt sich mit der unrechtmäßigen Verurteilung von fünf Kindern, die im Central Park angeblich eine Frau vergewaltigt haben sollen. Dabei geht man nicht nur darauf ein wie es dazu kommen konnte, sondern auch was dies mit dem Leben der Beteiligten gemacht hat. Wirklich eine Tragödie, die dank Rassismus und einem beschissenem Justizsystem möglich wurde.

Diese Serie sollte sich wirklich jeder ansehen, denn gerade in der heutigen Zeit würde es vielen gut tun, wenn sie 2x nachdenken, bevor man wieder zum Lynchmob aufruft oder die BILD Bilder von angeblichen Tätern veröffentlicht. Dies hätte jeden von uns treffen können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
König der Löwen (CGI, 2D Kino)

Ich war beim Intro wirklich ein wenig gerührt ... leider ist es dabei geblieben. Ich hab damit gerechnet, dass ich beim Tod seines Vaters eine Träne verdrücken müsste....aber das war nicht der Fall. WAS wieder funktioniert hat, waren Timo & Pumbaa. Ich musste sofort an die Zeichentrickserie denken.
Nicht falsch verstehen der Film ist ein technischer Meilenstein, nur wenn ich mich mitten im Film fragen muss, warum den Löwen die Geschlechtsteile fehlen, fehlt dem Film einfach etwas das mich auf solche Details überhaupt achten lassen. Es gibt 2-3 Kamerafahrten die neu und gut sind, aber es bleibt leider dabei. Man sieht ein paar Extrem Closeups das aber halt ab dem 2ten Mal dann einfach nur angeberisch wirkt (seht her wie gut wir Tiergesichter animieren können), es geht aber ein Teil des Zeichentrickcharms verloren, der nicht entsprechend ausgeglichen wird.
Der Film ist deswegen nicht schlecht, nur anders als beim Dschungelbuch hab ich mich nicht auf die Neufassung und die Neuinterpretation der Szenen gefreut sondern die CGI-Tiere nach Fehlern abgesucht.

Achja und schaut euch den Film in der Sprache an, in welcher ihr den Zeichentrickfilm ursprünglich gesehen habt. Wirkt einfach dann viel runder.

Long Shot (Kino)

EHRLICH seht euch den Film an wenn ihr mal wieder eine GUTE Komödie sehen wollt. Ja es ist eine RomCom, aber sie ist nicht kitschig UND (und das ist der Bonus) ist erwachsener und nicht Seth Rogen Humor.
Ich musste in diesem Film so oft lachen wie schon lange nicht mehr und gäbe es nicht die Animationsserie Archer wäre das für mich DIE Komödie der letzten Jahre.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
König der Löwen (Kino, 3D)

Zunächst einmal das offensichtliche, die Animation/Grafik ist eine 12 von 10. Über die komplette Länge eye candy vom Feinsten. Wenn man bedenkt, dass in einer nicht all zu weit entfernten Zukunft auch Videospiele so aussehen könnten wächst die Vorfreude ins unermessliche.

Die Story ist natürlich bekannt, da brauche ich nicht viel zu sagen. Das Original habe ich als Kind zusammen mit meiner Kindergarten- / Grundschulfreundin gesehen, es war damals mein erster Kinobesuch in einem Multiplexkino und es war ein prägendes Ereignis. Die Neuauflage in eben genau diesem Kinosaal (das Kino besteht heute unter anderem Namen fort) zu gucken war nicht minder beeindruckend.

Ich verstehe nicht warum der Film von Kritikern so verissen wurde. Für mich haben die Charaktere genug Emotionen herüber gebracht. So manch kleinere Anpassung an die heutige Zeit hat ebenfalls nicht geschadet, zumal diese sich sehr in Grenzen halten.

Der 3D Effekt war ebenfalls top. Keine in-your-face 3D Momente, aber stets eine sehr gute räumliche Staffelung und Plastizität.

Mein einziger Kritikpunkt: Scar wird nicht mehr von Jeremy Irons respektive seinem deutschen Synchronsprecher vertont.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Mein einziger Kritikpunkt: Scar ... respektive seinem deutschen Synchronsprecher vertont.
Thomas Fritsch ist leider an Demenz erkrankt und wird leider nie wieder irgendwas in diese Richtung machen.
Ist allgemein kein gutes Jahr für die deutsche Synchrolandschaft, denn auch der Stammsprecher von Stallone sowie Schwarzenegger ist krankheitsbedingt ausgestiegen und der von Kingsley verstorben.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Spider-Man: Far From Home

Ich wünschte echt, dass wir endlich einen richtigen Spider-Man Film bekommen :/
Nicht das dieser schlecht ist, überhaupt nicht, aber mir fehlt das New York Setting und die Swing Action. Zudem fehlen mir klassische Spider-Man Elemente. Irgendwie erinnert es mich an die Dan Slott Comics. Neu und kreativ, aber nicht der klassische Spider-Man (obwohl, Superior Spider-Man war spitze!). Aber nach den vielen Neustarts verstehe ich es, dass man davon Abstand nehmen will. Ob er der nächste Iron Man wird, gute Frage. Aber der Druck lastet nicht nur auf Peter, sondern auch auf die Autoren. Hatte das Gefühl, dass die selbst nicht wissen wohin mit der Figur.

Was nicht gefallen hat, ist der Plot mit EDITH. Der war dämlich und man versuchte irgendwie eine Verbindung zu Tony und Mysterio zu schaffen. Großes Lob aber für Mysterio. Da hat man es wirklich geschafft die MCU und das Comic Universum gut zu verbinden. Der war wirklich klasse und TOP. Will nichts verraten, da ich bei seinen Szenen wirklich echt geil unterhalten wurde!
Auch die Gags sitzen. Gelacht wurde extrem viel im Kino! Muss wohl ein Werk der Hexen sein^^

8 von 10 Punkten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der Flug des Navigators (Amazon Video)

Ja ich liebte den Film in meiner Kindheit. Wie da der Junge so einen geilen Schlitten gesteuert hat. Am Montag nochmal aus Nostalgie gesehen (hatte amazon in der 1€ Aktion) und tja ..... mann ist der scheiße. Handlung, Logik, Spannung, nachvollziehbare Charaktere sucht man da vergeblich. Nur das Raumschiff ist nett animiert für die Zeit, aber das wars auch schon.
Hatte noch nie so eine Entzauberung eines Lieblingsfilm aus meiner Kindheit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab ich und ja auch der wurde etwas entzaubert, aber kann an TRON Legacy liegen dass ich dann im Original nochmal einige Sachen mit anderen Augen sehen, aber mal abgesehen von ein paar Spannungshängern in der Mitte war der recht unterhaltsam und dort mochte oder hasste ich denen einen oder anderen Charakter.

Bei Flug des Navigators gingen mir eigentlich nur wie bei vielen Kleinkinderfilmen/serien die übertrieben oberflächlichen Figuren einfach nur am Arsch.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
The Boys

Echt ne positive Überraschung diese Serie! Obwohl es irgendwo um Superhelden geht, ist die Serie doch recht geerdet und irgendwie hätte das alles auch in unserer Welt stattfinden können. Zudem sind so ziemlich alle Charaktere echt interessant und die Handlung hat ein paar interessante Wendunden parat. Nachdem ich jetzt fertig bin, wirkt es leider eher als ob man mit Staffel 1 die Welt aufbaut und da noch viel kommt. Das Ende ist somit etwas...unerwartet. Hoffe also das wir da möglichst schnell eine zweite Staffel erhalten.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Alita: Battle Angel.
Hat mir gut gefallen. Ne ordentliche Verfilmung wenn man mal mit andere Manga/Anime Verfilmung vergleicht.
Anfangs fand ich Alita recht künstlich, aber so soll es ja sein. Man soll nicht vergessen dass sie ein Android ist.
Gucke ich sicher nochmal an.

Der Impuls ihn zu sehen war Mahershala Ali der Vector spielt. Er wird ja bald als Blade ins MCU eingeführt.
Er hat das Potential, aber muss erstmal trainieren. Der Rest hängt von der Story und der Mucke ab. Wenn Sie ein reboot versuchen, wird es imo nix werden. Allein schon weil es kein R-Rating geben wird. Finde es schade, dass Wesley Snipes nicht als Lehrer auftritt der den nächsten Daywalker findet der erstmal nur alles verbockt. Snipes wird eh irgendwann zu alt. Er muss ja bei Teil III der absolute Alptraum gewesen sein, wobei man ihm den Platz als Hauptperson deutlich streitig gemacht hat. Da bleiben die Augen dann eben zu.~lol~

Ach ja...es ist zwar direkt im Manga, aber wenn ich nochmal irgend einen Scifi-Film mit Rollerballspiel sehe wird mir übel.

Hoffe Zombieland 2 wird die Bombe.
 
Top