Zuletzt gesehn Topic...

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Chernobyl

Eine wirklich grandiose Kurzserie, die sich aufs wesentliche konzentriert und das Unglück trotz bekanntem Ausgang auf eine Art und Weise inszeniert, die einen an den Bildschirm fesselt. Die Bilder sind einfach aber stark und die Schauspieler machen einen super Job. Sie zeigen uns was passieren kann, wenn blinder Gehorsam vorherrscht und ein korrupter Staatsapparat an der Macht sind. Sollte sich wirklich niemand entgehen lassen.

The Chef Show

Da ich den Film "Kiss the Cook" schon super fand, konnte ich mir die Serie nicht entgehen lassen. Mit einigen Avengers und Personen aus dem "Kiss the Cook" Film wird das Essen und das Essen machen einfach zelebriert und wer beim Schauen der Serie keinen Hunger bekommt, macht definitiv was falsch. Sind ein paar kurzweilige Folgen mit netten Gesprächen und mir hats gefallen.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Westworld - Season 2 - 8/10

Endlich, endlich die zweite Staffel geschaut und ich bin hin und her gerissen. Westworld schaut man keinesfalls nebenbei, es ist echt anstrengend, verwirrend und während man noch rätselt was dies oder jenes bedeuten könnte, gibts schon den nächsten Twist oder die nächste große Frage. Das ermüdet ein wenig auf Dauer und auf der Strecke bleibt eine wirklich emotionale Bindung zur Serie. Ich bin viel zu sehr damit beschäftigt zu verstehen, was das gerade passiert, als dass ich eine wirkliche Bindung aufbauen kann.
Nichtsdestotrotz bietet die Serie eine extrem spannende Grundlage, tolle Charaktere, brilliante Dialoge und immer wieder gewaltige Bilder.
Ich persönlich wäre auch damit fein, wenn die Serie mit dieser Season endet, der Trailer für Season 3 deutet eine komplette Neuausrichtung an.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Brightburn

Der Trailer hat echt Lust auf mehr gemacht, aber leider zeigt er im Grunde schon die coolsten Szenen und somit war der Film eine ziemliche Enttäuschung. Er hat nur eine Laufzeit von 90 Minuten, dementsprechend laufen nach ca. 80 Minuten bereits die Credits über den Schirm und trotzdem hat der Film die ein oder andere Länge...Zudem habe ich beim Hauptcharakter keine wirkliche Entwicklung gesehen. Irgendwann ist er einfach böse und joa, macht böse Dinge. Aber ohne echtes Ziel oder so. Letztlich bleibt nur eine Szene wirklich hängen und das auch nur, weil sie echt widerlich ist und man da echt am liebsten weggeschaut hat.

Ansonsten ist es einfach eine nicht sonderlich gut gelungene Adaption von Son-Goku und einem bösen Superman. Schade, das hätte echt Potenzial gehabt.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Brightburn

Der Trailer hat echt Lust auf mehr gemacht, aber leider zeigt er im Grunde schon die coolsten Szenen und somit war der Film eine ziemliche Enttäuschung. Er hat nur eine Laufzeit von 90 Minuten, dementsprechend laufen nach ca. 80 Minuten bereits die Credits über den Schirm und trotzdem hat der Film die ein oder andere Länge...Zudem habe ich beim Hauptcharakter keine wirkliche Entwicklung gesehen. Irgendwann ist er einfach böse und joa, macht böse Dinge. Aber ohne echtes Ziel oder so. Letztlich bleibt nur eine Szene wirklich hängen und das auch nur, weil sie echt widerlich ist und man da echt am liebsten weggeschaut hat.

Ansonsten ist es einfach eine nicht sonderlich gut gelungene Adaption von Son-Goku und einem bösen Superman. Schade, das hätte echt Potenzial gehabt.

Also bin ich auch nicht der einzige welcher an DBZ gedacht hat. Klingt alles nach Saiyajins. Der Film hat echt Potenzial, verspielt es aber dann selber. Fairerweise muss man aber sagen, dass sie ihr 10 Mio Budget gut genutzt haben. Aber von dem ganzen Blödsinn was gerade im Kino läuft, scheint der immer noch die bessere Wahl zu sein.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Le Chant Du Loup aka The Wolf's Call

Endlich mal wieder ein U-Boot Streifen. Im Zentrum steht Socks, ein Akustikanalyist mit dem goldenen Gehör.
Der Film dauert 2h und ich musste aber früher los, daher hab ich ihn mit 1.5-facher Geschwindigkeit geguckt:ugly:
Auf französisch mit englischen Untertiteln. Man baut wirklich saftig Spannung auf.
Für Fans des Genres ein muss. Abgesehen von einigen CGI-Effekten kann man nicht meckern.
Die Darsteller liefert ordentlich ab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spider-Man Far From Home (Kino, 2D, Dolby Atmos)

So recht weiß ich immer noch nicht was ich vom Film halten soll und das ist selten der Fall. Bei Civil War wollte ich instant nochmal rein, bei Black Panther wusste ich dass mir das niedrige Budget nicht geschmeckt hat (und auch die Handlung nur so lala war) und bei Captain Marvel wusste ich das mir das Gezeigte trotz der VERDAMMT vielen Schwächen einfach nur gefallen hat.

Aber hier kann ich den Film einfach nicht so recht einordnen. Der Film fängt eigentlich interessant an und stellt den Status Quo im MCU nach dem Infinity War dar. Das kostet Zeit und tut dem Film nicht gut, war aber notwendig, da man das in Avengers ausgelassen hat.
Dann strauchelt der Film aber immer wieder mit dem Peter Parker der eigentlich nur mal kurz sein Leben haben will und dem großen Ganzen das durchaus einige philosophische Fragen aufwirft, die ich dem Film NIE und NIMMER zugetraut hätte.
Dazu kommt dann die Superheldenthematik und der Humor und es entsteht eine Mischung die meiner Meinung nach nicht so recht klappen will, aber mutig sind.

Lieber im Spoiler weiter zur phil. Frage
Der Film stellt ab der 2ten Hälfte teils deutlich und plump, teils etwas hintergründiger die Frage, dass man in der heutigen Welt einfach nicht unterscheiden kann (also aus der Sicht des MCU) was Wahrheit ist und was nicht. Wenn in NY Götter und Superhelden gegen Aliens kämpfen, wenn ein Außerirdischer mit einem Fingerschnipp die halbe Menschheit für 5 Jahr verschwinden lassen kann und die dann zurück kehren als wäre nichts passiert, stößt das schon im MCU die Frage auf "wer soll da verstehen was wahr ist und was nicht".
Gerade das von Comic-Fans ja so geschätzte "erde 53434 und erde xyz" wird anfangs so einfach als genommen vom Zuseher akzeptiert und erst dann die Überraschung "das war bullshit"

Der Film stellt diese Frage aber auch intelligenter für "unsere" Welt. Was kann man den Nachrichten noch glauben, wenn alles irgendwie real aussieht. Was ist Verschwörung und was echt?

Insgesamt hat mich der Film doch sehr unterhalten, aber gerade im Vergleich mit Endgame wirkt er nicht wie "toll das muss ich sehen" sondern eher nach "hoffentlich wird der nächste Spider-Man etwas konventioneller und nicht so zerstreut".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Neon Genesis Evangelion (Serie, Netflix, Dt Tonspur)

Ja was soll ich sagen. Noch immer sehr beeindruckend, auch wenn ich manche Entwicklungen dann doch fast etwas früh riechen konnte.
Dafür scheint wirklich was bei der Produktion schief gelaufen zu sein: Zuerst gibt man sich sehr spärlich mit der Hintergrundgeschichte und man muss sich vieles denken bzw. erraten oder zwischen den Zeilen lesen (hat mir sehr gefallen und hatte auch mit ein paar Vermutungen recht), aber dann wird Lore in jede Minute gesteckt dass man mehr aufpassen muss als bei einer Doku. in den letzten 3-4 Folgen gibt es dann auch einen fürchterlichen Stilbruch, wo sehr viel Standbildmaterial genommen wird und in der letzten Folge dann sogar der Grafikstil ins Surreale abdriftet.
Kann man zwar auch als Teil der Erfahrung sehen, aber ehrlich gesagt wirkt das eher als ob das Budget zum Schluss für den 2001-Mindfuck nicht mehr reichte.

Bin schon auf die beiden Filme bespannt, aber das muss jetzt nicht gleich im Anschluss sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Stranger Things - Staffel 3

Hat mich von der ersten Minute an wieder direkt abgeholt und deshalb auch in zwei Tagen weggesuchtet. Die Story enthält deutlich mehr Horrorelemente und ist dadurch weniger kindgerecht. Für die ganzen Anspielungen muss man wie gewohnt die Staffel mehrfach schauen und man wird immer noch Neues entdecken. Das ist schon ganz großes Kino, vor allem für Leute meines Alters, die in den Achtzigern ihre Kindheit und Jugend hatten. Alleine die Anspielung auf den „Cola War“ von 1985 inkl. Statement von Mike fand ich grandios. Zudem wurden wirklich sämtliche Klischees bedient, wie man es auch erwartet. Dazu noch die Mall und das laufende Kinoprogramm. Hinzu kommt das Dustin unzählige Male Scheiße sagen darf und er singt ... im Duett ... und zwar herzzerreißend schön sowie witzig. Ganz ehrlich gesagt, habe ich dieses Lied immer gehasst, aber jetzt hab ich einen Ohrwurm.
Ihr merkt schon, dass hier läuft eindeutig auf die Höchstwertung hinaus und auch wenn es am Schluss der achten und letzten Folge nach einem schönen melancholischen Abschluss aussieht, so verrät uns die Szene nach dem Abspann das es glücklicherweise weitergeht. Danke dafür und volle 10/10.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spider-Man Far From Home (Kino, 2D, Dolby Atmos)

Aber hier kann ich den Film einfach nicht so recht einordnen. Der Film fängt eigentlich interessant an und stellt den Status Quo im MCU nach dem Infinity War dar. Das kostet Zeit und tut dem Film nicht gut, war aber notwendig, da man das in Avengers ausgelassen hat.
Ich fand das dieser Teil ehrlich gesagt ziemlich schnell abgehandelt wird und gestört hat es mich nicht. IMHO haben sie da das richtige Maß gefunden.

Dazu kommt dann die Superheldenthematik und der Humor und es entsteht eine Mischung die meiner Meinung nach nicht so recht klappen will, aber mutig sind.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir hat die Mischung gut gefallen und die Kinobegleiter waren auch alle gut unterhalten.

Insgesamt gesehen hat er mir echt sehr gut gefallen. Trotz 2 Stunden gab es quasi keine Längen, die Charaktere sind wieder super, Mysterio hat man gut rübergebracht, auch wenn seine Motivation bisschen komisch ist, aber gut. Am besten gefiel mir die Action

Alleine der Kampf in Berlin war den Gang ins Kino wert

Und zudem hat der Film noch 1-2 intelligente Wendungen, die den ganzen Film noch mal anders erscheinen lassen.

Und dieses mal bitte nicht die Post-Credit Scenes verpassen, insbesondere die erste lohnt sich ;) Bin gespannt wie es weitergeht
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Muss sagen ich fand den Film super und für mich einer der besten Marvel Filme. Dabei hat mich der erste Teil so garnicht abgeholt. Tom Holland gefällt mir mittlerweile richtig gut und auch Jake Gyllenhaal hat mir sehr gut gefallen. Denke in englisch wäre der Film deutlich witziger. Die meisten Witze haben nicht wirklich gezündet bei mir.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Chernobyl

Fünfteilige Miniserie von HBO, die aktuell noch bei Sky auf Abruf verfügbar ist. Definitiv keine leichte Kost und zwar in allen Belangen, denn als Zuschauer muss man schon gewaltig aufpassen, um die zeitlichen Abläufe zuordnen zu können. Auf der anderen Seite ist das Gezeigte wirklich unfassbar dramatisch.
Natürlich habe ich mir schon des Öfteren diverses Material darüber angeschaut, allerdings hat mich keins so dermaßen aufgeregt, aufgewühlt sowie mitgenommen. Ich wurde beim Schauen von meinen Gefühlen teilweise überwältigt und zwar überwiegend von Wut, Trauer sowie Hass. Ich finde selbst zwei Tage nach der Sichtung noch keine vernünftigen Worte, um meiner Wut über soviel politisches Machtgehabe, Ignoranz, ausufernder Dummheit, falschen Stolz und Geheimniskrämerei angemessen Ausdruck zu verleihen.
Man hätte soviel Unheil abwenden bzw. sogar verhindern können.

Das Ding liegt echt schwer in der Magengrube aber sollte von jedem Menschen mal angeschaut werden. Höchstwertung
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
The Orville

SciFi für SciFi-Fans. Schon nach einer Folge gefällt es mir besser als Discovery. Wobei The Orville sich mehr Freiheiten nehmen kann.
Vom Captain McFarlane mit ordentlich Humor gewürzt gibt es bisher 2 Staffeln und eine dritte wurde bereits bestellt.
Es gibt viele tolle Anspielungen...einfach mal reinspringen.
Es bockt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Brightburn (Kino)

Ja eigentlich eine interessante Idee, habe aber schon gelesen, dass es eher ein Horrorfilm sein soll und ja es ist ein seichter Horrorfilm der nur oberflächlich mit der Idee "was wäre wenn Superman ein Arschlochkind wäre" arbeitet.
Der Film setzt auf billige Jumpscares, übertriebene Brutalität, wenig überzeugende Schauspieler und ein viel zu simples Drehbuch.
Man kann ihn sich mit diesem Wissen trotzdem ansehen, da zumind. die Effekte überzeugen, aber es ist einfach schade was dieser Film an Potential verschwenkt.
Die Motive des Kindes werden so oberflächlich behandelt und alles wirkt so bekannt....sogar die Credits-Szene (eine After-Credits gibts nicht, muss man also nicht lange im Saal bleiben) ist im Vergleich zu Marvel oder DC sehr plump. Schade.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Chernobyl

kann mich da eigentlich nur @JokerofDarkness anschließen. Unfassbar gut und nimmt einen emotional extrem mit. Ist auf jeden Fall keine leicht Kost aber sollte man sich meiner Meinung nach auf jeden Fall anschauen. Teilweise beschäftigt mich das auch noch Tage später, was echt selten vorkommt.
 
Top