Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
My Hero Academia (Staffel 1, Netflix)

Ja, kann man sich ansehen...muss man aber nicht. Ehrlich wie kann man nur eine Superhelden-Persiflage um einen so super weinerlichen Hauptcharakter aufbauen? Ich meine die Hauptfigur heult beim kleinsten Furz und das wird in minutenlangen Takes auf ihn auch noch gefeiert.
Generell ist das eine Serie eine Kombi aus "warum machen dies das" oder "okay jetzt hast du mir fast ne Minute eine Gesichtsnahaufnahme gezeigt ... warum?".

Erst in den letzten beiden Folgen geschieht ÜBERHAUPT etwas.. Sonst lernt man nur Figuren GANZ kurz kennen und fühlt sich vlt an der einen oder anderen Stelle an das US-Gegenstück erinnert, aber vor allem greift die Serie großteils in die Klischeekiste und das wirkt leider gerade im Vergleich zu One-Punch-Man einfach nur langweilig und altbacken.

Wird das auch mal besser?
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Wenn dir der Ansatz nicht gefällt musst du nicht weitergucken. Deku wird schon cooler, aber genau das was du hier bemängelst ist der eigentliche Reiz der Serie. Weinerlicher Junge ohne Kräfte wird zum Held. Klassische Coming of Age Story halt.
Ich z.B. finde das besser als One Punch Man, welcher einfach klarer ein Actionpublikum bedient.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Jop, also bemängelst echt die Zugpunkte die die Reihe aufbauen :D Wenn ich zwischen den Beiden wählen müsste würde meine Wahl auch auf Hero Academia fallen ^^
Freue mich auf alle Fälle sehr auf die 4. Staffel im Oktober :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Echt?!? Okay, das war mir einfach zu viel Heulsuse und das beinahe Zelebrieren einer Comic-Szene die es so schon gut 10-20 Jahre nicht mehr gibt.
Wäre Hero Academia 10-15 Jahre jünger, würde ich vlt noch sagen "on point" aber das fühlt sich einfach an als würde da jetzt einer US comic-Klischees durch den Kakao ziehen, über die sich schon die Comicszene selbst lustig macht.

Und ehrlich ich war in meiner Jugend auch ein Hosenscheißer, aber der Junge übertrifft mich ja in dieser Beziehung bei Weitem und das muss schon was heißen bzw. muss ich mir dann auch nicht geben.

Auch werden Jugendliche so übertrieben in Nischen, Klischees und Vorurteile gesteckt, da wirkt im Vergleich dazu Bleach das ich aktuell sehe ja fast wie eine Reality-Soup.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
My Hero Academia (Staffel 1, Netflix)

Ja, kann man sich ansehen...muss man aber nicht. Ehrlich wie kann man nur eine Superhelden-Persiflage um einen so super weinerlichen Hauptcharakter aufbauen? Ich meine die Hauptfigur heult beim kleinsten Furz und das wird in minutenlangen Takes auf ihn auch noch gefeiert.
Generell ist das eine Serie eine Kombi aus "warum machen dies das" oder "okay jetzt hast du mir fast ne Minute eine Gesichtsnahaufnahme gezeigt ... warum?".

Erst in den letzten beiden Folgen geschieht ÜBERHAUPT etwas.. Sonst lernt man nur Figuren GANZ kurz kennen und fühlt sich vlt an der einen oder anderen Stelle an das US-Gegenstück erinnert, aber vor allem greift die Serie großteils in die Klischeekiste und das wirkt leider gerade im Vergleich zu One-Punch-Man einfach nur langweilig und altbacken.

Wird das auch mal besser?
Glücklicherweise wird das alles mit Staffel 2 und 3 besser! Hat gedauert bis der Autor seine Charakter richtig entwickelt hat. Ich hab es auf deutsch nachgeholt und das ist wirklich kein Vergleich zu dem was kommt.
Das alles einen US Touch hat ist nicht verwunderlich. Der Autor ist ein Marvel und X-Men Fan XD

Edit
Ich sollte das echt öfters Korrektur Lesen XD
 
Zuletzt editiert:
Puuh, Wandering Earth habe ich nach einer Stunde wieder abgebrochen. Da ist einfach null Schauspiel drin. Der Film reiht CGI Sequencen mit realen Sets aber die Schauspieler dürfen nie etwas damit machen. Das wirkt total lahm.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Pokémon: Detective Pikachu

Man sollte wissen was einen hier erwartet. Der Film ist von Rob Letterman, welcher Regisseur von Filmen wie Guillivers Reisen (der mit JB) und dem Gänsehaut Kinofilm ist. Und genau auf dem Niveau ist auch dieser Film. Eine sehr flache Geschichte und Fokus auf die Zielgruppe Kinder. Ryan Reynolds ist aber super und sie hätten ihn gerne noch ein paar mehr Erwachsene Witze reißen lassen.
Wenn Pokemon im Fokus stehen klappt der Film wunderbar. Das haben sie echt super umgesetzt. Aber leider sind die menschlichen Charaktere sehr schlecht ausgearbeitet. Und trotz nur 104 Minuten Laufzeit zieht sich der Film leider etwas. Dazu verläuft der Film zu oft wie jeder andere x-beliebige Sommerblockbuster. Warum nicht mehr auf die Stärken des Franchise setzen?
Leider ne Nummer zu sicher gegangen. Trotzdem nen unterhaltsamer Film.

6,5/10
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Lucifer Staffel 4
Hat ein paar gute Twists, ist ne ganze Ecke besser als Staffel 3.
Man hat genügend neue Fäden gesponnen um 1-2 weitere Staffeln mit Material zu versorgen.


Nachdem man viel Besuch von oben gewohnt war, wurde es auch Zeit mal jemanden aus dem Keller zu holen. Der Nachwuchs bietet viele Möglichkeiten und natürlich der Trip in den Süden. Bin gespannt was man aus der Umgebung macht.
Der Pater hat mir recht gut gefallen und Eve hat ihre Sache gut gemacht.
Da Dan eh auf nem Selbstzerstörungstrip ist, könnte man ihn doch in die Hölle schicken und Lucifer nimmt ihn wieder mit nachdem man down under die Dinge geregelt hat. Die Frage ist was man in dieser Zeit mit Chloe macht.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
True Detective Season 3

Ganz ordentlich. Man hat nach der schwachen zweiten Staffel wieder Fahrt aufgenommen, wenn man auch nicht an die erste Season herankommt.
Einigen fehlte das "obskure", doch genau davon hatte die vorherige Staffel zu viel. Ich kann mir nicht erklären warum mich die Zeitsprünge nicht stören.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aladdin (3D, Doly-Atmos, leider in Deutsch):

Ich wusste ja dass er von den Kritikern noch mehr einstecken musste als Dumbo (und der hat mir schon nicht so gut gefallen), aber ja das ist quasi ein 2h Musical getarnt als Film. Das ist ansich nicht schlecht, nur kann das 1) bei der deutschen Sprache nerven weil Disney halt auf Biegen und Brechen alle Songs eindeutschen muss. Geht bei Smith noch dank der guten & passenden Synchro, bei den anderen wirken so Songs kitschiger als in der OV 2) wirken abseits von Will Smith alle Schauspieler als hätten sie maximal Musical-Erfahrung. Alles was nicht aus dem Computer kommt kann schwer überzeugen. Ich bin froh dass man die Figuren nicht verwestlicht hat, aber war das schon das Maximum? 3) fehlt völlig der von Guy Ritchie bekannte Stil.

Dann streckt man das Ganze auch noch auf 2h und baut (wie schon bei die Schöne und das Biest) Sachen ein, welche die Geschichte näher an der aktuelle Zeit wirken lassen. Dass die Prinzessin trotz ihres Geschlechts auf eine Führungsrolle pocht (und nicht nur wie im "Original" den Mann ihrer Träume heiraten will) finde ich ansich nicht schlecht. Immerhin hatten schon alle Disney-Prinzessinen den einen oder anderen Wunsch auf Selbstverwirklichung, fanden den aber nur durch eine Heirat. Aber hier wirkt es durch das Drehbuch und die sehr überraschend reingeschriebenen Dialoge und Gesangseinlagen etwas tollpatschig in Vergleich zu zB Die Schöne und das Biest.

Tatsächlich "rettet" fast Will Smith mit seiner Rolle als "The Fresh Dschinn of Agrabah" das Ganze. Ja es ist immer noch etwas komsich wie er in seiner CGI-Form aussieht und ja es wirkt auch etwas aufgesetzt wenn er die Form wechselt, aber es ist fast wie eine Reinkarnation seiner 90er Rollen (Wild Wild West, Men in Black) wo er ständig einen coolen Spruch auf den Lippen hatte und so der Rolle tatsächlich einen eigenen Touch verleiht.

John Wick: Kapitel 3 (Kino, Dolby Atmos)

Ich fand Teil 1 gut, hab mich aber erst so richtig ab Teil 2 in dieses Franchise verliebt. Der Film ist wirklich wirklich gut, aber gerade gegen Ende vermisste ich zunehmends einen roten Faden. Die Stunts und die Action sind 1A und ich war seit The Matrix nicht mehr so in einem Film von den Kampf-Koreographien beeindruckt. Auch der sehr dezente Humor ist wieder spitze, nur darf man sich hier nicht den Abschluss einer Reihe erwarten, sondern sieht wie Wick von einer Misere in die Nächste rutscht und bekommt selten bis nie verständliche Motive zu sehen.
Um einen anderen ziemlich dumpfen Actionfilm als Vergleich her zu nehmen: auch Last Action Hero hatte im Prinzip nur die Prämisse "Action Action Action und eine dämliche Handlung drumm herum", nur selbst in so einem eigentlich bescheuerten Film hat jede Figur verständlichere Motive als John Wick und seine Widersacher bzw. Verbündeten.

Wie gesagt seht ihn euch an und blendet wenn möglich die Handlung komplett aus, dann habt ihr wirklich sogar bessere handgemachte Action als sie die Mission Impossible Teile bieten.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
The Umbrella Academy (Netflix)

Hatte letztens bisschen Langeweile und hab dann mal reingeschaut und zwar fängt die Serie schleppend an, nimmt aber doch an Fahrt auf. Getragen wird sie insbesondere von den Hauptfiguren, der wahrscheinlich kaputtesten Superheldenfamilie, die man sich vorstellen kann. Leider ist die Serie dann auch relativ vorhersehbar was die "großen" Wendungen angeht, aber spannend ist es trotzdem.

Mein größer Kritikpunkt war dann nur, dass insbesondere die erste Hälfte der Serie wirklich viel zu dunkel ist. Da sieht man zum Teil einfach gar nix.

Freue mich aber auf Staffel 2.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Meisterdetektiv Pikachu 6/10

Ich kann mit der Pokemon-Welt nicht wirklich was anfangen, und hab mich eigentlich nur meiner Tochter zuliebe in den Film schleppen lassen.
Ich hatte irgendwie einen lauten & knallbunten Film, der mich völlig überfordert erwartet, aber das war Gott sei Dank nicht so.
Dafür wurde ich aber gut unterhalten. Die Pokemon sind echt cool gemacht und die Geschichte war kurzweilig und ich fühlte mich stellenweise gut unterhalten.
 
Top