Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spider-Man: Into the Spider-Verse (Kino 2D)

Eine Frage die mir dieser Film zu stellen schien: ist das Artwork & der Stil alleine schon ausreichend um einen Film zum Meisterwerk zu machen? Denn ansich ist das Spider-Man INto the Spider-Verse leider nicht. Es ist die Origin-Story von Miles Morales gemixt mit der Spider-Verse Geschichte.
Das ist nicht schlecht und gerade die Interaktion mit manchen Figuren ist wirklich wundervoll, nur leider hatte man meiner Meinung nach mit Homecoming die bessere bzw. besser erzählte Geschichte.
Aber gerade die Spider-Verse Thematik und der wunder wunder wundervolle Artstil machen aus dem Film trotzdem etwas Besonderes. Das ist der beste Spider-Man Film von Sony, es ist mit Abstand der beste Animationsfilm einer Marvel-Geschichte und selbst Pixar und co können sich eine dicke Scheibe abschneiden was die kreative Seite des Artworks betrifft. Denn bei aller Liebe Disney und Pixar-Filme sehen in den letzten Jahren immer einheitlicher aus. Dieser Film zum Glück nicht.

Bumblebee (Kino 3D, Dolby Atmos)

DAS ist der Film den ich mir damals bei der Ankündigung dass Transformers erstmals als High-Budget Realfilm umgesetzt wird gewünscht HÄTTE. Stattdessen habe ich eine peinliche Teenager-Komödie mit fraglichen Witzen & lächerlichen Figuren (sei es die super 1-Dimensionalen Transformers, das vorbildlich dargestellte Militär, der peinliche LaBeouf, die übersexualisierte Fox usw.).
Dieser Film beginnt im Nerdgams aus einem kurzen Blick auf den Untergang Cybertrons wie man es aus den beiden Krieg um Cybertron-Spielen von Activision kennt und konzentriert sich auf die Figuren Bumblebee und Charlie Watson.
Sie ist dabei ENDLICH mal ein verdammter normaler Teenager und keine Mischung aus Modell und Navy-Seal. Statt zu zeigen wie eine "normale" 18-Jährige nach einer aufbauenden Heldenrede im Kreuzfeuer zweiter Roboter-Truppen eine Heldentat nach der Anderen vollbringt konzentriert man sich tatsächlich wie sich das Mädchen das sich von ihrer Familie entfremdet fühlt ausgerechnet im Roboter Bumblebee als einzigen Freund findet, dem sie sich anvertrauen kann.
Das gipfelt in der einen oder anderen wirklich tollen Szene die stets mit passender 80er Musik untermalt wird, wobei diese zu Beginn noch etwas exessiv und später immer sporadischer (aber treffender) genutzt wird.
Erst am Ende kommt wieder etwas Action rein, die auch hier wieder zu hektisch geschnitten ist und auch die Kleine muss hier etwas aus ihrer Rolle fallen und heldenhafter als sonst auftreten, doch abseits davon handelt es sich hier um den wohl besten Transformers-Film und ich würde mir wünschen dass Michael Bay auch weiterhin die Hände vom Franchise lässt.
Denn dann kommen wirklich Filme dabei raus, die mehr sind als die leeren SFX/Mil-Porn-Streifen die er runter rotzt.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald

Wie schon am Titel zu sehen liegt der Fokus klar auf den Aufstieg des dunklen Magiers Grindelwald. Newt Scamander und seine fantastischen Wesen haben hier weniger Platz, ebenso die beliebten Nebendarsteller des ersten Teils. Er mag wohl noch besser sein wenn man den ersten Teil noch frisch im Gedächtnis hat. Depp als Grindelwald ist sehr ausdruckslos.

Der Film war mMn ein wenig zu lang (über 2h) und stellt im Grunde nur eine Vorbereitung auf den finalen dritten Teil der Reihe dar. Der Darsteller des jungen Dumbledore macht seine Sache gut und von der jungen McGonagall hätte ich gern mehr gesehen-.-.


Die Biester sind alle gut gelungen, aber einige Szenen sind nur enthalten um sie auf der Checkliste abzuhaken.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Batman Ninja (Netflix)

Ich habe mir gedacht: Batman + Samurai + Ninja.... was kann da schon schiefgehen? Eine Menge, wie sich herausstellen sollte. Die Story ist total für die Tonne und der Verlauf des Films ebenfalls. Bonuspunkte gibt es für den coolen Animationsstil.

Ansonsten: Finger gaaaaaaanz weit weg davon!

3/10
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich fand den Film recht unterhaltsam XD Mir war aber bewusst, dass es ein Batman/Anime Fiebertraum ist!

Voltron Staffel 8

Wir sind jetzt Gurren Lagann!
Raumschiff das sich in einen riesen Mecha verwandeln kann! Check!
Menschheit muss sich mit dem Feind verbünden, um einen mächtiger Feind zu besiegen! Check!
Menschen bereisen das Weltall! Check!
Die ganze Existenz ist bereit ausgelöscht zu werden! Check!
Riesen Mecha Action! Check!

Die 13 Folgen sind wie im Flug vergangen. Gab zwei "Filler" Episoden, der Rest wurde genutzt um die Handlung vorran zu treiben. Schade ist nur, dass die anderen Nebencharaktere etwas untergegangen sind, aber die Hauptcharaktere haben gut ihre Handlung zu Ende gebracht. Selbst Shiro durfte wieder bei der Mecha Action mitmischen. Ende war mir etwas zu Deus ex machina. Es hatte zwar jeder seine Beweggründe, aber doch komisch, dass alle zeitgleich eintrafen^^

Ich hab nie die erste Voltron Serie gesehen. Aber die Netflix Serie ist wirklich eine gelungene Mischung aus Cartoon und Anime! So wie es die erste Serie war. Zudem gut geschrieben und interessante Charaktere. Ich kann nur hoffen, dass die nächste Serie des Teams wieder so gut wird. Ich kann die Staffel wirklich nur jeden empfehlen!

9 von 10 die ganze Serie!!!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich fand den Film recht unterhaltsam XD Mir war aber bewusst, dass es ein Batman/Anime Fiebertraum ist!

Voltron Staffel 8

Wir sind jetzt Gurren Lagann!
Raumschiff das sich in einen riesen Mecha verwandeln kann! Check!
Menschheit muss sich mit dem Feind verbünden, um einen mächtiger Feind zu besiegen! Check!
Menschen bereisen das Weltall! Check!
Die ganze Existenz ist bereit ausgelöscht zu werden! Check!
Riesen Mecha Action! Check!

Die 13 Folgen sind wie im Flug vergangen. Gab zwei "Filler" Episoden, der Rest wurde genutzt um die Handlung vorran zu treiben. Schade ist nur, dass die anderen Nebencharaktere etwas untergegangen sind, aber die Hauptcharaktere haben gut ihre Handlung zu Ende gebracht. Selbst Shiro durfte wieder bei der Mecha Action mitmischen. Ende war mir etwas zu Deus ex machina. Es hatte zwar jeder seine Beweggründe, aber doch komisch, dass alle zeitgleich eintrafen^^

Ich hab nie die erste Voltron Serie gesehen. Aber die Netflix Serie ist wirklich eine gelungene Mischung aus Cartoon und Anime! So wie es die erste Serie war. Zudem gut geschrieben und interessante Charaktere. Ich kann nur hoffen, dass die nächste Serie des Teams wieder so gut wird. Ich kann die Staffel wirklich nur jeden empfehlen!

9 von 10 die ganze Serie!!!
Ich freue mich auch schon. Die Serie war anfangs etwas cheesy, aber mit jeder Staffel wurde es besser, bis auf 1-2 Hänger (irgendwo beim 5,6 muss ich damals eine längere Pause machen).

LTTP Die Legende von Korra (amazon prime):

Staffel 1-4 (dort als Staffel 101, 110, 201, 210)

Ich habe Staffel 1-3 fast in einem Rutsch durch gesehen. Ja es gab da auch mal wirkliche Füller, anders als bei Avatar die sich schon im Gegenzug fast kompakt anfühlte. Aber trotzdem schaffte man es bis zum Ende von Staffel 3 hin die Spannung zu halten, interessante Geschichten zu erzählen, glaubwürdige Bösewichte zu bieten und sich trotzdem zu steigern .

Leider kann ich das nicht von Staffel 4 sagen. Klar die Idee ansich ist toll, nur wirkte es hier etwas aufgesetzt, ebenso wie die neue Antagonistin. Das geht soweit dass ich versucht war einige Episoden sogar vorzuspulen, weil mich die Haupthandlung interessiert ... ganz schlimm dann die Rückblenden-Episode im 90er Stil.
Aber auch hier was das Ende befriedigend, wenn auch mit dem faden Beigeschmack dass die Handlung hier nicht rund wirkte.

Alles in Allem habe ich quasi seit November die beiden Serien Avatar und Die Legende von Korra in einem Rutsch durch und kann nicht ganz verstehen, warum das als Kinderserie abgetan wird.

Das trifft viel eher auf The Dragon Prince zu, das sich deutlich davor scheut erwachsene Themen anzugreifen. Ich bin gespannt ob die Netflix-Realserie da wirklich für das Franchise eine Lanze brechen kann und sie aus dem Ruf einer Kinderserie heraus hebt.
 
Aquaman

Jason Momoa als Aquaman ist super. Amber Hardt war auch klasse.

Bei Aquaman hatte man das Gefühl, er sollte nochmal zusätzlich künstlich Eier aus Messing verpasst bekommen. Das hab ich nicht verstanden, wär auch so schon cool genug gewesen, aber ok.

B.M. hat leider fast den Film versaut. Was für ein lächerlicher Nebenwidersacher.

Insgesamt hat mir ein wenig das verbindende Element durch den Film gefehlt. Viele Situationen wurden einfach durch ne Explosion aufgelöst. Sehr viele.

war mal ein weniger düsterer DC film, Humor war auch da. stellenweise gut, stellenweise schlecht, stellenweise haben sie sich selbst sabotiert (Pinocchio).

Die Art und Weise wie Musik eingesetzt wurde hat mir leider nicht gefallen.

Kann man sich aber angucken. Für mich aber maximal ein Sonntag Abend Film bei 2 Bier.

7/10
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Future man auf prime.

Erst fand ich es eher doof und etwas zu albern, aber es wird mit Fortschreiten besser.
Mal sehen was die zweite Staffel dann so hergibt.
Habe mir gestern die erste Folge angeschaut und muss sagen: Was für eine infantile Scheiße! Ich hätte stutzig werden sollen, als Seth Rogen als Producer und Director aufgetaucht ist. Ich weiß, die Serie soll Parodie sein, aber ich glaube, für diese spezielle Ausprägung bin ich zu alt.

Die restlichen Folgen gebe ich mir garantiert nicht!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Death Note

Hab jetzt den Anime seit Ewigkeiten mal fertiggestellt, weil er ja auf Netflix ist und mir hat es sehr gut gefallen. Auch wenn ich sagen muss, dass die Serie zu lang war.

Nachdem

L stirbt

wird es nicht mehr wirklich spannend. Es schreitet dann sehr schnell voran, bleibt aber leider recht oberflächlich ohne das spannende gegeneinander ausspielen zu Beginn. Trotzdem ist definitiv einen Blick wert und sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man auf solche ernsteren Stories steht. Müsste auch mal den Netflix-Film sehen, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man die Geschichte vernünftig in einen Film pressen kann.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Death Note

Hab jetzt den Anime seit Ewigkeiten mal fertiggestellt, weil er ja auf Netflix ist und mir hat es sehr gut gefallen. Auch wenn ich sagen muss, dass die Serie zu lang war.

Nachdem

L stirbt

wird es nicht mehr wirklich spannend. Es schreitet dann sehr schnell voran, bleibt aber leider recht oberflächlich ohne das spannende gegeneinander ausspielen zu Beginn. Trotzdem ist definitiv einen Blick wert und sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man auf solche ernsteren Stories steht. Müsste auch mal den Netflix-Film sehen, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man die Geschichte vernünftig in einen Film pressen kann.
Bitte nicht! Die haben den Manga!Anime nicht verstanden!!!
Es gibt noch ein Alternatives Ende. Glaub aber das ist nur als OVA erschienen und schließt den Anime besser ab. Zumindest hab ich es so gelesen.

Der Manga selber ist auch eine Wucht. Man wird vor Text erschlagen^^
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
One Punch Man

Hat mir echt gut gefallen. Nach der ersten Folge war ich noch etwas skeptisch, aber es entwickelt sich dann doch recht schnell recht positiv. Der Humor ist einfach schön, Saitama ist so herrlich einfach :D Die Kampfanimationen haben auch gefallen und so freue ich mich auf Staffel 2. Sollte man sich nicht entgehen lassen, gibt es derzeit auch auf Netflix.
 
Top