Zuletzt gesehn Topic...

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
3 Days to Kill

Ganz starker Kevin Costner in einem richtig guten Actionfilm mit Hörz8)
Einigen wird der "Victor Zsasz" Schauspieler aus Gotham auffallen, manchen auch der uralte Nazi aus "The Strain".

Was Luc Besson anfasst wird gut.

Trailer ist unter aller Sau.
Wer Besson Filme mag und Costner wird sich freuen.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kung Fu Panda 3

Hatte nicht viele Erwartungen, weil es schon der dritte Teil ist, aber ich wurde positiv überrascht! War eine interessante Geschichte mit tollen Effekten und vor allem ohne Längen. Dafür ist der Film etwas kürzer, was mich aber nicht störte. Ist IMHO auf einem Level mit Teil 1.
 
PSN-Name: Papa_Justify
You Are Wanted

So übers Wochenende mal durchgebinged. Wie bereits in meinem Zwischenfazit geschrieben, ziemlich flache, stereotypische Charaktere in einer Hacker-/Verschwörungsthriller-Geschichte, wo man aber wirklich jedes Element schonmal irgendwo gesehen hat. Absolut keine neuen Ideen.
Spannende Szenen gehen oft viel zu glimpflich aus und werden konsequent mit melancholischer Musik unterlegt, sodass wirklich kaum Spannung oder Dramatik aufkommt.
Sind aber auch nur 6 Episoden und die "Abgeschlossenheit" der Geschichte lässt das ganze so wie einen bisschen längeren Abend-Spielfilm wirken.

Auf der positiven Seite stehen eine ziemlich wertige Produktion – vermutlich so mit das Wertigste was bisher aus diesen Landen gekommen ist und eine über weite Strecken gute, schauspielerische Leistung, was aber kaum verwunderlich ist, wenn das who-is-who der deutschen Schauspieler-Szene sich da die Klinke in die Hand gibt. Positiv auch, dass der Schweighöfer echt mal erträglich ist.

Fazit: Kann man mal schauen, aber auf eine zweite Staffel (falls es eine gibt) warte ich jetzt nicht unbedingt.

6/10
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
Endlich konnt ich mir auch Rogue One: A Star Wars Story anschauen .

Fazit:

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit großen Erwartungen an den Film gegangen bin und nicht enttäuscht wurde. Es ist kein Star Wars im engeren Sinne sondern wirklich ein Spin-Off und hat teils andere Elemente wie Episode 1-7. Dies wird einem direkt in der ersten Minute klar welche mit der Weltall Szene los geht.

Der beste Star wars.

9/10
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Iron Fist

Endlich diese Qual beendet. In den Episoden pasiert so wenig, dass ich neben bei noch andere Dinge erledigen konnte! Deutlich die schwächste Serie, die es wohl nur wegen den DD Hype gibt. 6 Folgen um Danny vorzustellen hätte genügt, nicht 13, wo man die ganze Mythologie zerstört.
Wäre nett, wenn mir jemand die Hand im Marvel Film/Serien Universum erklären könnte. Die in Iron Fist hatte nichts mit dem Konzept aus Staffel 2 von DD zu tun.
Das Problem der Serie war wohl die kurze Produktionszeit. Es fängt bei den Scripts an, die Lächerlich simpel geschrieben sind und endet beim Hauptdarsteller. Ganze 3 Wochen hatte er Zeit Kung Fu zu lernen und die Choreo zu verstehen. Das kann nicht klappen.
Generell verschenktes Potenzial. Die Serie kann man sich antun, sollte man sich aber nicht. Höchstens man steht darauf, dass dumme Menschen, dumme Dinge tun.

3 von 10 Punkten
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
„Attack on Titan“ (2015)


Fazit


Laut, brachial, actionreich und blutig. ATTACK ON TITAN ist ein tricktechnisch bemerkenswertes Monsterspektakel, das Seinesgleichen suchen dürfte. Hier gibt es epische David-gegen-Goliath-Kämpfe im Stile eines SHADOW OF COLOSSUS und schwindelerregende Kamerafahrten in bester Spider-Man-Manier zu sehen, die das Herz jedes Japan-Filmfans schneller schlagen lassen. Dennoch versuchen die wirklich grandios umgesetzten Spezialeffekte nur zu verschleiern, was nicht lang unentdeckt bleibt. Die Geschichte der Realverfilmung eines in Japan sehr erfolgreichen Mangas wurde zugunsten von Action und CGI erheblich gestrafft, so dass nur noch ein rudimentäres Handlungsgerüst übrig geblieben ist, in dem vornehmlich die Computereffekte der eigentliche Star des Streifens sind. Die sorgen zwar ab und an für Kurzweil, hinterlassen aber am Ende ein etwas unbefriedigendes Gefühl. Da kann man nur hoffen, dass der im Abspann angedeutete zweite Teil ATTACK ON TITAN: END OF THE WORLD mehr Substanz bieten wird. Der wurde zusammen mit dem Erstling am Stück gedreht und knüpft nahtlos an den Vorgänger an.


6/10
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Neues Jim Norton Special - Mouthful of Shame: Lohnt sich schon allein wegen dem Intro :okay:


zwei neue Special von Dave Chapelle auf Netflix
...wieder auf der Bildfläche8)

War immer schon mehr Fan der Sketche und der Geschichten als der direkten Stand Up Comedy von ihm.
Genau dann wenn er wieder eine Geschichte mit verschiedenen Stimmen darstellt kommt Freude auf.
Bin gespannt auf das dritte Special auf Netflix.
 
Gerade Arrival angesehen. Was für ein geiler Film. Hätte nie gedacht, dass er in diese Richtung geht.

Ich finde, wie bei Inception knallt der Film noch eine Ecke mehr, wenn man selbst Kids hat. Da ist man mittendrin statt nur dabei.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Neues Jim Norton Special - Mouthful of Shame: Lohnt sich schon allein wegen dem Intro :okay:


zwei neue Special von Dave Chapelle auf Netflix
...wieder auf der Bildfläche8)

War immer schon mehr Fan der Sketche und der Geschichten als der direkten Stand Up Comedy von ihm.
Genau dann wenn er wieder eine Geschichte mit verschiedenen Stimmen darstellt kommt Freude auf.
Bin gespannt auf das dritte Special auf Netflix.
Jim Norton ist mir neu. Schaue ich mir mal an.

Über dass Dave Chapelle Comeback habe ich mich gefreut, als ich vor 2 Tagen drüber gestolpert bin. Nextflix is hammer. Sagte ich das schon?! ;)

Die erster Show von DC habe ich gesehen. War für mich ne 8/10.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Arlo & Spot

Irgendwie ist der Film ja völlig an der Öffentlichkeit vorbeigegangen, oder? Habe ihn jetzt jedenfalls gesehen und irgendwie bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits gab es Szenen die einen durchaus emotional berührt haben, aber im Großen und Ganzen wirkte die Geschichte...merkwürdig. Ich weiß nicht was mich genau an der Geschichte gestört hat, aber es fehlte mir etwas. Ich glaube es fehlte irgendwie ein vernünftiger roter Faden mit Aufbau, Climax usw. Irgendwie bleibt der Film auf einem Level...Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Mit 90 Minuten ist der Film nicht sehr lang, was aber nicht stört. So gibt es zumindest keine Längen.

Aber technisch ist der Film zum Teil echt beeindruckend. Vor allem die Umgebungen wirken teilweise fotorealistisch. Kann mir gar nicht vorstellen, dass alles CGI ist.

6/10
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Was für ein Zufall, Arlo & Spot hab ich heute auch gesehen. Fand ihn durchaus in Ordnung, habe was die Handlung betrifft allerdings so ziemlich den selben Eindruck wie du. Der rote Faden ist zwar da, aber irgendwie fehlt etwas und er wirkt auch etwas uninspiriert.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Hacksaw Ridge

Gestern habe ich mir nun auch endlich Hacksaw Ridge in meinem Heimkino anschauen können. Wurde gut unterhalten, auch wenn ich der Meinung bin, man hätte den Film etwas kürzer machen können. Aber das denke ich mir bei etwa 80% aller Filme.
Die erste Hälfte des Films dreht sich um die rechtliche Frage, ob Doss eine Waffe in den Krieg mitnehmen muss oder nicht. Hier sticht vor allem Hugo Weaving als Doss' Vater heraus. Tolle schauspielerische Leistung. In der zweiten Hälfte des Films werden die Kampfhandlungen am Hacksaw Ridge in Okinawa beleuchtet. Dieser Teil des Films ist durchgehend actiongeladen und daher komplett unterschiedlich zur ersten Hälfte.

Darüber hinaus ist noch erwähnenswert, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt. Ich kann den Film auf jeden Fall empfehlen.

8/10
 
Top