Zuletzt gesehn Topic...

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#65
Natural City

Gerade gesehn und irgendwie weis ich nich so recht. Visuell ist der Film echt cool. Es gibt tolle Kamera- sowie CGIeffekte und super fotographiert ist der Film auch. Leider kann die Story da nich mithalten. Die Grundidee ist zwar nich schlecht und auch etwas Blade Runner inspiriert, aba viel zu zäh und langatmig erzählt. So kann man sich den Film leider auch nich mal Zwischendurch geben (wäre er kompakter und schneller, könnte man die Story auch verzeihen). Die Action ist leider auch etwas dürftig...also von der Anzahl her gesehn. Wenn es jedoch mal zu ner Actionszene kommt, gibt es massig Headshots und einige abgetrennte Körperteile =) Überhaupt is der Film echt blutig. Irgendwie kommt es mir so vor als ob das ganze Geld in die Effekte floß und am Ende nix mehr für das Drehbuch übrig blieb :(

6/10

PS: Am 24. Mai kommt ne dt. VÖ. Es gibt auch eine Ab 16 cut (ca. 4min kürzer!)...aka Finger weg! Ich selber hab die koreanische Tin (doppel DVD welche sogar billiger als die dt VÖ war).



Die kr DVD hat ein sehr gutes Bild 8/10 und der Sound kracht auch ordentlich 9/10. An Zusatzmaterial gibt es ne Extra DVD mit massig Zeuch, welches leider wieder mal nich untertitelt ist :(
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#67
Wonderful Days

WOW! Mehr kann ich jetzt nich sagen O_O Der Film ist audiovisuell der absolute Kracher! Dazu noch ein Style der einfach nur die Kinnlade nach unten rutschen lässt.



Wonderful Days ist ein koreanischer CGI Streifen mit gezeichneten Figuren. Zwar sind einige Renderbildchen etwas steril (besser war da Metropolis), aba das stört nicht weiter und passt gut zum rostigen, dreckigen Stil des Films. Der Film ist wie gesagt audiovisuell Hammer und die Kameraeinstellungen und die Schnitte sind einfach genial. Ebenfalls bombast ist der Soundtrack (ne Soundtrack CD hätte ruhig beiliegen können) und es gibt auch nen schönen Vocalsong mitten im Film. Nebenbei rumst es aus den Boxen nur so und wenn ich ne DD Anlage hätte würde es mich wegpusten =) Die Story wurde zwar von einigen als nich so toll befunden, aber ich bin weit mehr als zufrieden. Die Erzählweise ist ziemlich ruhig und überhaupt wird wenig gesprochen. Hier sprechen meist nur die Bilder. Es gibt fette Action, traurige und nachdenkliche Momente. Besonders das Ende fand ich einfach genial und sehr, sehr stylisch mit geiler Musik und tollen Bildern.



Ich hab ja die LE und die is auch echt geil aufgemacht. Auf einer DVD is der Film und auf einer anderen z.B. der ganze Film als Storyboard (ähnlich der jap. Mononoke Box). Das Bild is echt mehr als perfekt und da gebe ich auch gerne die 10/10 genauso beim Sound. Die Abmischung is fett und klasklar (eigentlich gibt es bei koreanischen DVD's nie was zu bemängeln).



Fazit:
Nach den doch einigen kritischen Stimmen (besonders auf die Story bezogen), bin ich zumindst voll begeistert von dem Film und kann ich nur weiterempfehlen. Ein ruhig erzählter Endzeitstreifen mit klasse Action, traurigen Momenten und style wohin man blickt!

10/10



Offizielle HP
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#69
Original von .ram

du bist ja "film-krank" :D
Es is WE und draussen kalt...nebenbei überleg ich ob ich mir jetzt was ich nach der "X Japan - The last live video" DVD als nächstes schaue =) Tendiere stark zu Kitano's "Getting Any" xD Hoffe das ich ihn in 1 1/2h schaffe, da es dann was zum süffeln bei nem Kumpel gibt =)
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#73
Original von Flo

shaggy wo kann ich den film kaufen!!! den muss ich haben!!! lechtz...
Shagy ;) Bitte NIE mit dem schwuchteligen Sänger verwechseln ~_~

Also ich hab meine von www.yesasia.com und 26€ bezahlt. Brauchst aba KK...der beste deutsche Versand und preislich auch OK is www.charmes.de Dort kostet die Box 38€ und die normale DVD 20€.
 
Spielt gerade: Red dead
#74
Original von Shagy

Original von Flo

shaggy wo kann ich den film kaufen!!! den muss ich haben!!! lechtz...
Shagy ;) Bitte NIE mit dem schwuchteligen Sänger verwechseln ~_~

Also ich hab meine von www.yesasia.com und 26€ bezahlt. Brauchst aba KK...der beste deutsche Versand und preislich auch OK is www.charmes.de Dort kostet die Box 38€ und die normale DVD 20€.
hast du bei diesem charmes schon was bestelt ? läuft das gut ?

hab gerade einige filme gefunden die ich da holen würde ^^
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#77
Gestern beim Asien Filmfest:

Hanna-Bi (9/10): Neben Brother für mich der beste Kitano (OK, Kikujiros Sommer, Zatoichi und Boiling Point noch nich gesehn). Sehr ruhig erzählt und Kitano mässig super mit Humor und großer Brutalität erzählt.

Hero (9/10): Endlich gesehn und begeistert :) Wunderschöne Bilder und eben audiovisuell spitze! Geniale Martial Arts und philosophisch erzählt.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#80
Original von Flek

@shagy hatest du violen cop von ihm schonma gesehen ? wen ja wie ist der ?
Jupp...hab ja das "Evolution" Digi wo die Filme Brother, Gonin und Violent Cop drin sind.
Violent Cop war ja seine erste Regiaarbeit und is echt geil. Kitano spielt einen brutalen Cop der sich im Alleingang ein Drogensyndikat vornimmt. Kitano spielt die Rolle echt super und ohne irgendwelche Großen Grimassen und dennoch gibt es auch schon hier den typischen Kitano Humor :) In diesem Film is ja sein Gesicht noch in ordnung, weshalb er nich ganz so wie ein Phsycho wirkt =)
 
Top