Zuletzt gesehn Topic...

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Prey

Ich fand nur eine Sache etwas merkwürdig/unglücklich:

Das sie am Ende den Predator mit dem Helm getötet hat, weil er zufällig am richtigen Ort steht. Das war dann doch etwas zu viel Zufall^^ Bis dahin war aber alles nachvollziehbar!
Das ist eine klare parallele und Homage zum ersten Predator. Arnold lockt ihn da auch in eine Falle und als er die bemerkt und umgeht steht er dann ganz „zufällig“ unter dem Baumstamm-Gewicht welches die Falle für die eigentliche Funktion braucht und Arnold tötet ihn alternativ damit, weil er ebenfalls ganz „zufällig“ gerade noch in Reichweite zum Auslösen ist. Naru hat ja prinzipiell zwei Fallen in Reihe gehabt. Einmal die Treibsandstelle selbst, wo sie zuvor auch genau an der Stelle versunken war und dann halt alternativ die Helmwaffe, die auf die Stelle gerichtet war. Glück war nur die Genauigkeit.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dragon Ball Super: Super Hero

Ich hab ehrlich gesagt gar nichts erwartet und war dann doch positiv überrascht. Der Film kommt zwar nicht an den grandiosen Broly Film heran, aber ich hab den Kinobesuch nicht bereut^^ Der Animationsstil funktioniert deutlich besser als erwartet. Zu Beginn sah das noch etwas holprig aus, aber vor allem gegen Ende hat es mich überhaupt nicht mehr gestört. Gefühlt wurde die Animationsqualität auch besser, aber möglicherweise hat man sich einfach daran gewöhnt.

Was die Story angeht, braucht der Film etwas zuuuu lange um in Fahrt zu kommen. Das Ende entschädigt dann durchaus.

Die Szene mit Gohan im Regen war wirklich extrem gut gemacht und hätte noch länger gehen dürfen. Auch wie Gohan dann den "Beast" Mode aktiviert, war geil und klar eine Hommage an die Cell-Spiele im Anime.

Die neuen Formen hätte es für mich jetzt nicht gebraucht und IMHO war Cell Max jetzt nicht so spannend. Frage mich warum man da nicht Perfect Cell für genommen hat? Aber gut...

Auf jeden Fall mal schön einen Film zu haben wo Goku und Vegeta eigentlich nix tun und dann andere Charaktere mehr Zeit bekommen. Piccolo und Pan haben so z.B. super funktioniert. Könnte es auch im Anime mal wieder öfter geben. Was ich gut fand, waren die Animationen der Kämpfe. Das waren endlich mal wieder richtige Kämpfe und nicht nur schlechte Effekte auf dem Bildschirm. Man hielt sich stark zurück mit den Distanztechniken was den Kämpfen sehr gut getan hat.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Ringe der Macht

Uninteressante Dialoge, blasse Charaktere. Viel zu gehetzt und oberflächlich pompös. Habs nach ner halben Stunde abgebrochen, dann n paar Reviews durchgezappt. Scheint aber auch im Rest der ersten Folge, bzw. in Folge 2 nicht besser zu werden. Bevor es mit der Serie für mich weitergeht, wart ich mal ab bis alles released wurde, wenns später doch noch stärker wird (wovon ich aber mal bei der Inszenierung nicht ausgehe) geb ich der Produktion vlt. nochmal ne Chance.
 
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
Folge 1:
Die erste Folge hat mir richtig, richtig gut gefallen. Die Ausstattung und die Kostüme der Elben sind sehr episch umgesetzt.
Die Charaktere sehr interessant. Vieles neues, für einen großen Der Herr der Ringe-Fan.
11/12

Folge 2:
Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, die Charaktere werden eingeführt.
9/12
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hawkeye (Serie, Disney+)

Hat mir gut gefallen, alleine schon weil Hawkeye selbst ein sehr glaubwürdiger Superheld ist. Macht auf alle Fälle Sinn vorher den Black Widow Film gesehen zu haben.

Hätte mir nur gewünscht, dass beim Kampf gegen Kingpin am Ende noch Spidey einen Auftritt gehabt hätte, das hätte dem ganzen noch Mal die Krone aufgesetzt.

8/10
 
PSN-Name: herodes87
Herr der Ringe: Amazon
Im Vorfeld wurde die Serie ja schon zerrissen. Ich mag die Jackson Filme und hab die Bücher nie gelesen. Ja sicher es sieht etwas anders aus und fühlt sich etwas anders an. Aber war das nicht der Kritikpunkt bei der Hobbit? Es spielt zu einer früheren Zeit und ist Recht stimmig.

Den Kritikpunkt mit "es gab keine schwarzen Elben" halte ich in dem Fall für fragwürdigen. Sicherlich kann man argumentieren das in HdR keine vorkamen. Wo sind die plötzlich hin? Aber mal im Ernst steht bei jedem Charakter in Tolkiens Büchern die Hautfarbe dabei? Ich würde eher kritisieren das keine Asiaten und Latinos dabei sind. Divers besteht nicht nur darauf einfach ein paar schwarze Leute zu nehmen. Dazu gibt es zu dem Zeitalter kein richtiges Buch/Vorlage dazu sondern nur ein Buch was alles grob angerissen hat und was Amazon auch nicht nehmen darf, aus rechtlichen Gründen.

Insgesamt gefallen mir bisher alle Charaktere. Bin gespannt was noch kommt. Ich denke man muss auch das Gesamtbild am Ende sehen. Die Serie ist auf 5 Staffeln ausgelegt. Mehr Kämpfe wären sicherlich geil aber ich denke dafür braucht die Serie einfach noch Zeit. Erstmal werden alle Charaktere eingeführt.

Ich finde es jedenfalls cool zurück nach Mittelerde zurück zu kehren und lasse mir den Spaß auch nicht von den Hardcore Fans nehmen.

Breaking the Lore!!!
 
Zuletzt editiert:
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (prime video)

Habe soeben die erste Folge gesehen. Aufwendig inszeniert, sehr gute Bildqualität, interessante Dialoge. Es wirkt aber teilweise etwas angestrengt und bemüht, dass man unbedingt versucht, politisch korrekt zu sein. Da wird auch noch bestimmt einiges auf den Zuschauer zukommen.

Unabhängig davon finde ich die Besetzung wenig gelungen - belanglose Durchschnittsgesichter ohne Charisma, das könnten alles meine Nachbarn (und ich selbst) sein. Ein Heldenepos ohne Helden kann aber schwerlich funktionieren. Jetzt sieht man erstmal, welche hohe Qualität die Besetzung von HdR damals hatte und wie wichtig das für dieses Genre ist.
 
PSN-Name: herodes87
Antebellum

10/10

Im Moment bei Netflix verfügbar. Kann ich nur absolut empfehlen. Gerade wer "Get out" mochte wird ihn auch Klasse finden. Gerade der Brückenschlag von der Sklavenzeit zur heutigen Zeit ist wirklich gelungen. Der Film regt schon zum Nachdenken an. Hat einige gute Wendungen. Und das Ende war absolut genial. Selten habe ich mit einem Charakter so mitgefiebert.
 
Zuletzt editiert:
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (prime video)

Habe soeben die zweite Folge gesehen, die mir besser als die erste gefallen hat. Es passiert jetzt einfach an allen Ecken und Enden mehr. Bin gespannt, wie es weitergeht.

PS: Mich wundert, warum Amazon die Serie im Spätsommer startet. Ich hätte erst Mitte November damit begonnen. Hätte sich saisonal besser geeignet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich habe die ersten beiden Folgen mittlerweile auch gesehen und verstehe den großen Hass nicht so ganz. Diese ganzen User Wertungen sind schon teilweise eine absolute Frechheit und haben auch nichts mehr mit Kritik zu tun.
Irgendwie ist das halbe Internet zum Tolkien Sprecher berufen worden und nur man selbst kann entscheiden, was Tolkien selbst getan hätte.

Mir haben die Folgen gut gefallen. Schon mal deutlich besser als Hobbit und man sieht der Serie optisch auch hohe Produktionskosten an. Wenn ich an die Kamerafahrten über die Städte in House of the Dragon denke, dann bin ich hier mehr als zufrieden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich habe mir diese Woche mal die Watchmen Mini Serie angeguckt!
Wirklich unterhaltsam, auch wenn ich kein Comic Fan bin. 👍

Etwas ähnliches in diese Richtung würde ich mir ebenfalls anschauen. Wenn da jemand nen Tipp hat…

edit: und dann lese ich heute morgen bissel was im Netz zur Serie und manche Leute gehen in Richtung black/white steil! 😂
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich habe mir diese Woche mal die Watchmen Mini Serie angeguckt!
Wirklich unterhaltsam, auch wenn ich kein Comic Fan bin. 👍

Etwas ähnliches in diese Richtung würde ich mir ebenfalls anschauen. Wenn da jemand nen Tipp hat…

edit: und dann lese ich heute morgen bissel was im Netz zur Serie und manche Leute gehen in Richtung black/white steil! 😂
Ja, was erwartest du? Guck dir doch an wie das Netz beim Thema Herr der Ringe nun explodiert😅 Und bei Watchmen ist es ja gezielt Thema der Serie. Mochte die Serie auch sehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Top Gun: Maverick (Kino)
Also ich habe schon einen guten Film erwartet, aber am Ende hat der Film mich echt umgehauen. Es geht Schlag auf Schlag, kein langweiliges Geplänkel und immer ein guter Spannungsbogen. Natürlich ist so ein Film nicht frei von Logikfehlern, aber insgesamt hatte ich einfach jede Menge Spaß :)

Buba (Netflix)
Gelungenes Prequel. Der Plot (geht es mir schlecht, geht es dir gut) war ja fast schon niedlich. :D Auf jeden Fall sehenswert...auch wenn man HTSDO(f) nicht kennt.

Absolutes Fiasko: Woodstock 99 (Netflix)
Hatte das damals als 12-jähriger gar nicht so mitbekommen, aber echt Wahnsinn wie viel da schief lief und wie man ein Festival so in den Sand setzen konnte. Auch krass in was für einer (zum Teil auch frauenfeindlichen) gewaltbereiten Zeit man damals gelebt. Gute Doku.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Alien (Kinofassung)
Mal wieder seit Ewigkeiten, sonst wars immer der DC. Kann mich nicht entscheiden welche Fassung ich besser finde (muss ich ja im Prinzip auch nicht, würde ich aber gern ~happy~ ) da die KF mit ihren längeren Mood Kamerafahrten und längeren Alien Such Szenen schon irgendwie mehr Spannung aufbaut und der Atmo zuträglich ist. Andererseits ist der Brett Kill im DC imo deutlich besser geschnitten… auch die Dallas Cocoon Szene ist nice, braucht es im Endeffekt aber eigentlich auch nicht wirklich. ~hmm~
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Thor: Love and Thunder

Also Thor: Ragnarok fand ich eigentlich ziemlich gut bzw. habe ich den so in Erinnerung. Aber der Film wirkt irgendwie unrund, dabei hat der eigentlich alles was man braucht. Ein paar witzige Charaktere, eine interessante Beziehung dank Mighty Thor und Thor, etwas Herzschmerz dank Jane Foster und mit Gorr einen eigentlich interessanten Bösewicht, der irgendwie mehr verdient hätte. Da hätte sich vielleicht eine Serie besser geeignet.

Aber letztlich passt der Film dann irgendwie nicht zusammen und zumindest ich bin das Gefühl nicht losgeworden als ob da was fehlt. Keine Ahnung, war jedenfalls kein Reinfall. Aber auch nicht die Offenbarung.

Aber eine Sache hat mich dann entschädigt. Alle Ted Lasso Fans werden die Anspielung auf die Post Credit Scene verstehen

Grmh...fuck

:D
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Cobra Kai V

Ach Netflix! Diese Serie leidet darunter, dass du alles auf einmal raushaust. Hab sie gestern in einen Rutsch gesehen, weil sie einfach so gut ist!
Ist es die beste Staffel? Nein, knapp verpasst aber verdammt gut! Mochte das man den Fokus vom jährlichen Turnier entfernt hat und einen charismatischen Bösewicht hat. Silver ist einfach zu gut und spielt wirklich sein eigenes Spiel. Dadurch ist der Fokus mehr auf Daniel gerutscht, hat aber gleichzeitig Platz gemacht für Johnnys normales Leben. Schließlich muss er sich nicht als Trainer herumschlagen. Fand ich eine gute Charakterentwicklung. Auch wie der Konflikt zwischen Robby und Miguel angegangen wurde war im Stil der Serie.
Tory und Kreese bekamen auch gute Charakter Momente. Somit, beste Wahl das man sich vom Turnier gelöst hat!
Highlight bleibt aber Chozen!
Einzig das Ende war ein bisschen unlogisch. Die Erklärung und alles passt, aber die Zeitspanne. Egal, irgendwie musste man ja alles zu Ende bringen.

So, Staffel 6 kann nun das Ende dieser Serie sein und nichts eignet sich da besser als ein Turnier Arc!
Somit, die Serie bleibt ein Highlight auf NETFLIX.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Aliens (DC)
Immer noch klasse, aber für mich auch Qualitativ n ganzes Stück schlechter als Teil 1. Die Frage stellt sich natürlich ob man Horror oder Action präferiert, aber es ist halt Cameron typisches Blockbuster Kino das trotz der zusätzlichen Szenen kaum eine Tiefe aufbaut. Nichts ist mysteriös, man muss nicht zwischen den Zeilen lesen und das Gesagte ist Pacing technisch klasse aber bietet nix zum nachdenken. Es ist alles so wie msn es sieht und hört, andere Ebenen gibt es nicht. Auch Sound Design, Musik, Editing gefällt mir soviel besser beim Vorgänger, das der 2er mir teilweise wie ein B Movie vorkommt. Er hat einen typischen 80er Charme während Teil 1 einfach zeitlos wirkt. Aber immer wieder geil wie Apone an seiner Zigarre rumkaut und die Spezial Effekte sind immer noch beeindruckend.

Prometheus
Auch immer noch nach Alien 1 mein Favorit und bietet mir eigentlich genau das was ich am 1er geliebt habe. Das erste mal die Deleted Scenes geschaut die interessante Einblicke geben und es bei manchem Schade ist das es nicht im Film gelandet ist aber (hier macht es wieder den Unterschied zu Teil 2) Dinge rausgenommen wurden weil man den Zuschauer nicht für blöd hält. Das Mysterium soll erhalten bleiben, es gibt genügend Hinweise im Film um sich ein Erklärung zusammen zu basteln die aber nicht 100% bestätigt werden kann. Weniger ist mehr und da zeigt sich wieder das meisterhafte Editing das Teil 1 schon ausmachte.
 
Top