Zuletzt gesehn Topic...

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
The Last Mercenary

Kurzweilige Action die sich nicht ernst nimmt. Jean Claude Van Damme liefert ab, wenn auch nicht wie bei JCVD, aber es passt zum Film. Es hat einen Hauch von Taxi. Wohl mit geringem Budget teils in der Ukraine gedreht hat man wirklich viel rausgeholt. Die Musikauswahl gefällt. Kann man sich als JCVD fan schon geben. Gibt es via Netflix.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Free Guy (Kino, 3D, Dolby Atmos)

Ich habe ein zweites Ready Player One befürchtet und am Anfang macht es auch einen SEHR oberflächlichen Eindruck. Quasi wie sich der Mainstream ein GTA in VR anfühlt. ABER mit der Zeit geht der Film einen immer interessanteren Weg und baut vor allem gegen Ende div. Anspielungen und Cameos sehr geschickt ein. Ich habe die Geschichte ab diesem Zeitpunkt wirklich genossen und der Humor ist hier auch wirklich on-point.
Auch die Message ist für einen eigentlichen Wohlfühl-Film garnicht so verkehrt und richtet sich auch an Spieler.

Wer Bock auf einen guten Film zur Thema Videospiele hat und/oder wer Bock auf eine gute Komödie hat -> Ansehen. Das ist kein 2tes Ready Player One und setzt Lizenzen ein, wenn sie auch Sinn ergeben.

Jungle Cruise (Kino, 2D)

Der Film wäre so garne "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten". Ist es aber nicht. Ich habe auch schon langen keinen Film mehr gesehen, der so bemüht war, etwas zu kopieren, ohne es offensichtlich zu klauen. Die Musik erinnert stark an Indiana Jones, die Chemie der Charaktere eben an "... Diamanten" und die Effekte kommen so eindeutig aus dem Computer, dass es schon fast schmerzt.
Schade, denn der Anfang glänzt noch mit Anspielungen auf den Themenpark und die Wortspiele scheinen im Englischen (im dt. geht VIEL davon verloren) auch zu funktionieren, aber als Indy/Stone-like ist das einfach nur bemeht.

Wer einen seichten, leider wenig originellen Abenteuerfilm sehen will -> hier seid ihr richtig. Wer aber ein spannendes überraschendes Abenteuer sucht -> leider nein.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
The Forever Purge

Das geilste am Film war die 1 Minute mit der Typischen Ansage das die Purge jetzt beginnt.
Kein Schauspieler war irgendwie Interessant, mir war jeder Tot egal. Die Story war mehr oder
weniger ok, hatte aber mit den typischen Purge Filmen nicht mehr viel am Hut. Zu langes
einführen der Hauptcharacktere, zu viel Spannungsandeutungen die am Ende nicht "eskaliert" sind.
Ich will Masken, Psychopathen, verkleidete geile Bunnys und abgefahrene Scheiße.
Bekommen habe ich Amerika-Kritik, Indianer und bisschen Nazi-Scheiße. Alles was ich lieb'
habe ich im Trailer gesehen. Aber so kurz wie der Trailer ist, so kurz kommen diese Sachen auch im Film vor.

3/10 Ohne Purge Fanbrille
0,5/10 mit Purge Fanbrille

Geht trotzdem bitte ins Kino, ich möchte einen weiteren Teil. :::cool:::
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Fear Street Trilogie 7/10

Die Filme wurden vom Netflix Algorithmus in meine Aufmerksamkeit gespült und ich habe einfach mal den ersten angeschaut und war durchaus angetan. Die Reihe erfindet nichts neu, sondern ist im Grunde ein einziges Zitat bekannter Horror-Filme und bestimmter Topoi. Das Besondere: alle 3 Filme sind miteinander verbunden, so eine Art Horror-MCU (wobei die Filme nicht allein für sich stehen können, da würde einem doch zu viel entgehen).

Gegruselt habe ich mich nicht wirklich, aber die Filme machen trotzdem Laune und funktionieren als Hommage an verschiedene Typen der Slasher-Filme durchaus gut. Das Ganze wird mit ein wenig Selbstironie und Humor gewürzt, noch ein wenig Splatter oben drauf und fertig. Eine relativ simple Formel, die mich aber über alle 3 Filme durchaus kurzweilig unterhalten hat. Natürlich gibt es gigantisch klaffende Logiklöcher und wer was Neues sucht ist hier eher falsch. Wer mit Jason, Michael Myers, Scream und Co groß wurde und Bock auf einen Nostalgietrip hat, dem wird geholfen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Echt, alles nochmal geschaut? wie lange dauerte das und in welchen Dosen hast du konsumiert?
Nunja, es dauert 6 Seasons lang ~happy~ Recht streng durchgezogen, mal ne Folge hier und da. Das tolle ist das mein Hirn so kagge ist das ich quasi nix mehr wusste und fast jeder Twist mich kalt erwischt hat.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Nunja, es dauert 6 Seasons lang ~happy~ Recht streng durchgezogen, mal ne Folge hier und da. Das tolle ist das mein Hirn so kagge ist das ich quasi nix mehr wusste und fast jeder Twist mich kalt erwischt hat.
Das ist prima. Irgendwie. :ugly:
:D
ich habe bis dato nie eine Serie 2x geschaut. Klar, hier und da ein paar Folgen meiner geliebten Sitcoms… aber so richtig aktiv neu, von vorne bis hinten, das gabs noch nicht. Ich meine immer: „kenne ich doch schon“ :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Nunja, es dauert 6 Seasons lang ~happy~ Recht streng durchgezogen, mal ne Folge hier und da. Das tolle ist das mein Hirn so kagge ist das ich quasi nix mehr wusste und fast jeder Twist mich kalt erwischt hat.
Hatte einen richtigen Mindfuck mit Akte X. Als die noch frisch im TV ausgestrahlt wurde war ich noch in der Schule, so ca. 5~7 Klasse. Lief immer spät abends und war der heiße Gesprächsstoff auf dem Pausenhof am nächsten Tag. Hab mich Jahre lang an eine sehr spezifische Folge erinnert, mir viele Jahre später die komplette Serie auf DVD gekauft nur um dann festzustellen, dass es diese Folge nie gab :ugly:
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Hatte einen richtigen Mindfuck mit Akte X. Als die noch frisch im TV ausgestrahlt wurde war ich noch in der Schule, so ca. 5~7 Klasse. Lief immer spät abends und war der heiße Gesprächsstoff auf dem Pausenhof am nächsten Tag. Hab mich Jahre lang an eine sehr spezifische Folge erinnert, mir viele Jahre später die komplette Serie auf DVD gekauft nur um dann festzustellen, dass es diese Folge nie gab :ugly:
nice, ja akte x geht immer, auch eine meiner favorites.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Superman: Red Son (BR)

Ja ist okay, aber leider auch nicht mehr. Schön langsam hab ich meine Zweifel ob die "Kult-comics" Material für eine 1:1 Umsetzung hergeben.
Man müsste Plots besser ausarbeiten, als es hier der Fall war und damit meine ich NICHT The Killing Joke.

Batman: The Long Halloween Part 1 & 2 (BR)

Sorry, aber wieder: das war nicht gut. Der Zeichenstil ist toll, aber darüber hinaus. Ich hab hier ja mal nicht den Comic vorher gelesen, aber es kann doch nicht sein:
1) dass Batman der unfähigste Detektiv der Welt ist
2) Catwoman ein besserer Sidekick als alle Robins der Welt ist
3) man spätestens ab Teil 2 den Halloween förmlich riechen kann, während Batsi und Co noch immer
4) die On/Off-Beziehung von Bat/Cat sowie ihre Funktion als durch und durch gute Superheldin in starkem Kontrast zur mir bekannten Figur stehen

Ich dachte ständig: aber das passt doch nicht, was soll das, das kann doch nicht euer Ernst sein, warum?
 
systems, systems, systems, systems
The Suicide Squad - 7/10

Völlig überdrehte Comic-Action, die Dinge auf die Leinwand bringt, die man so noch nicht gesehen hat.
Visuell sehr beeindruckend, vor allem Harleys Action-Sequenz etwa zur Mitte es Films ist fantastisch und hat das Potenzial eine ikonische Actionszene zu werden. Suicide Squad macht den schwachen Vorgänger sehr schnell vergessen und liefert das, was man von einem Film dieser Kategorie erwartet: abgedrehte Szenen, One-Liner ohne Ende, beinharte Charaktere.

ABER:
Story und Charaktere sind teilweise zum Wegrennen. Vor allem gegen Ende hin zieht sich die Geschichte arg in die Länge und hat dann auch einen Moment, der eine Ernsthaftigkeit in die Geschichte bringt, die nicht zum Ton und den Leichenbergen des restlichen Films passen. Auch hier ist man irgendwie auf der Suche nach einem vernünftigen Antagonisten, sodass am Ende wieder ein fettes Monster herhalten muss. Bisschen kreativer hätte es schon sein dürfen. Habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. Kommt für mich aber trotz überdrehter Action bspw. nicht an The Boys ran.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Mortal Kombat 2021

Heute für 99 Cent bei Prime zum leihen. Kann man nicht meckern. Im Prinzip genauso dumm wie der 90er Jahre Film, nur das dort die Nostalgie zusätzlich blendet. Einzig was mich nervte, war das der eine ne Familie hatte, die natürlich in Gefahr gerät. Na ja, sowas muss heutzutage wohl immer mit dabei sein. Ich finde es lame und erweitert auch nicht die Zielgruppe. Also warum macht man das? Paar kultige Sprüche und der ausreichende Gore (ist halt Hochglanz und kein "The Night comes for us") war gelungen.

7/10 beim ersten schauen und Bier Einfluss

Edit: Boah, danach noch mit dem 1996er Mortal Kombat weiter gemacht. Puh, nach 30min musste ich erst Mal aufhören. Ist schon echt hart gealtert :ugly:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Shang-Chi (Kino, 2D Atmos)

Ich muss sagen, als Martial-Arts Noob, haben mir die ersten 2/3 des Films wirklich gut gefallen. Ich fand es wirklich mutig oft auf Filme des Genres anzuspielen und sich mit übertriebenen CGI-Kämpfe zurück zu halten und auch oft Mandarin mit UT zu sprechen.
Ebenfalls gut hat mir die Geschichte und die Figuren gefallen, obwohl die Hauptfigur etwas blass wirkt im Vergleich zu fast allen Anderen.

Weniger gut fand ich den Humor, der hier im Gegensatz zu Guardians etwas störte und das völlig over-the-top Ende. Weniger ist manchmal mehr, aber bis dahin war das wirklich in MEINEN Augen ein Film, der sich vor dem asiatischen Kino verbeugt statt nur kopiert.

Memory - Über die Entstehung von ALIEN (amazon Kaufvideos)

Wirklich wirklich gute Doku und das obwohl ich schon einige Dokus (zb auf der Blu-Ray Anniversary) zum Film gesehen habe.
Sie konzentriert sich auf die Sicht von Dan O’Bannon der zusammen mit Ronald Shusett für das Drehbuch und die erste Vision verantwortlich war.
Er stellte aufgrund seiner Erfahrung mit dem nicht entstandenen Dune (Jodorowsky's Dune) den Kontakt mit Giger her und war so mitverantwortlich für den Look.

Reminiscene (Kino, 2D Atmos)

Ein klassischer Film Noir. Leider etwas zu klassisch und zu langsam für meinen Geschmack. Während Story und Setting verdammt interessant sind, treten Figuren manchmal ZU lange auf der Stelle. Gerade Hugh Jackman wirkt teils unverständlich, weil er von einer Sackgasse in die andere tritt. Was man bei einem Ex-Cop vlt noch als ausgelutschtes Klischee versteht, ist bei einem Army/Kriegs-Veteranen wenig verständlich.
So bleibt am Ende leider ein stilistisch eindrucksvoller, inhaltlich aber leider etwas langweiliger Film, bei dem ich zu oft die Motivation der Figuren hinterfrage, als mich von der Geschichte tragen lasse.
 
Top