Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
Monster Hunter Der Film ist eine Katastrophe ,Tony Jaa naja durft wohle keine Sprechrolle haben.Hab für mich auch nix anderes erwartet so eine rotze von film.

Was ich empfehlen kann ist Nobody,coole action und hat mir mehr gefallen als der rotz da oben .
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Gestern endlich Godzilla vs Kong gesehen. Hab den Film zwar schon seit 3 Wochen auf 4K aber wollte ihm lieber im Kino erleben.
Fand den Film von der Action klasse und visuell echt beeindruckend. Die Mimik von Kong ist der Wahnsinn. Man sieht Angst,Furcht, Wut. Endlich wird Godzilla auch wieder etwas mehr als Antiheld aufgebaut. Das hat mir in den anderen Monsterverse Filmen etwas gefehlt.

Story ist kompletter Müll und von logikfehlern und schlechtem exposition Dialog übersät. Das war aber in den alten Filmen nicht anders. Frage mich nur wieso die Drehbuchautoren das selber nicht merken oder allen egal ist. Gerade nach der Kritik an KOTM hätte ich gedacht hier wird etwas ausgebessert aber manche Story Stränge sind komplett überflüssig. Dazu wieder ein nerviger Comedy Relief wie er in so Filmen ja heutzutage nicht mehr fehlen darf um auch ja jede Szene die spannend oder bedrohlich sein könnte zum Witz zu machen.
Gab auch ein paar nette homagen an die alten Teile aus der Showa Reihe.
Als Fan von Godzilla bin ich aber insgesamt zufrieden und bin gespannt was als Nächstes im Monsterverse kommt.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Monster Hunter war als Fan schon ganz ok. Am Anfang leider etwas langatmig da man natürlich auch die "nicht-Fans" einführen muss in den Film, aber ab der Hälfte der Zeit hat der Film auf jeden Fall richtig Spaß gemacht. Story aber auf jeden Fall dünner als ein Resident Evil Teil.
Aber geh mal ruhig ins Kino @Andy damit ich in ein paar Jahren einen Zweiten Teil gucken kann :D
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Black Widow 6/10

Juhu, endlich wieder Kino. Das war schon teilweise unangenehm "voll", aber irgendwie war es einfach schön mal wieder einen Film auf der großen Leinwand zu sehen.

Zum Film selbst: Black Widow wirkt so ein wenig wie ein Nachklapp von Phase 1-3 des MCU. Die Geschichte ist grundsätzlich gut ins Universum eingebettet, vor allem die erste Hälfte macht viel Spaß. Natashas Geschichte wird mehr oder weniger im Vorspann abgehakt, sodass sich schnell so eine Art James-Bond-Klon herausschält. Die Actionsequenzen sind prima gemacht. Die Chemie zwischen ihr und ihrer Schwester passt, aber schon dort fällt auf, was in der zweiten Hälfte des Films mehr und mehr zum Problem wird: der Humor.

Es gibt eine Sequenz, in der der Film eine Art Pause einlegt und sich Zeit für seine Charaktere und die Bereitung des Finales nehmen möchte. An diesem Punkt kann Black Widow sich irgendwie nicht entscheiden.
Der realistische Spionage-Film-Ansatz rückt immer mehr in den Hintergrund, in einer Sekunde ist es Familiendrama, in der nächsten Komödie. Der Humor ist gar nicht mal schlecht, aber wirkt stellenweise völlig deplatziert, manche Gags werden so oft wiederholt, dass es nervt.

Das Finale hats für mich dann gekillt: hier wird dann auf Teufel komm raus alles in den Mixer geworfen.
Übler Bösewicht, der stundenlang seinen geheimen Plan brühwarm berichtet, CGI-Gewitter, 1:1 Combat-Situationen, die nicht vernünftig aufgelöst werden, und eine Ende der Geschichte, das ein wenig gewollt wirkt, nur weil man ja irgendwie den Bogen zu den anderen Filmen hinkriegen muss. Das hinterlässt ein unrundes Gefühl, Black Widow hätte, wenn man die erste Hälfte konsequent weitergeführt und den Humor deutlich reduziert hätte, weitaus besser sein können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Black Widow (2D, Dolby Atmos)

Die Kritik vorweg: wäre der Film so wie das erste Drittel: mein Film des Jahres. Ernstes Thema und viel Kritik.
Leider wird er gerade am Ende etwas Marvel-ig und im Gegensatz zu den anderen Filmen ist die CGI nicht immer top (gerade die Explosionen).

ABER der Film hat mich trotz seiner Schwächen bis zur Aftercredits-Szene IMMER unterhalten. Ich mochte die dummen Actioneinlagen ebenso wie die dramatischeren Familien-Momente.
Und am Ende hatte sie einen Moment der mich SOOOOOOOOOOO an Avengers 1 erinnert hat, wo sie endlich mehr als die Action-Lady im engen Outfit war.
Das hat mir schon SEHR gefallen, auch wenn es jetzt kein "OMG"-Moment war.

Ebenfalls toll die Kritik an ihrem früheren "Wirken"
Als ihre Schwester ihr das Posen vorgeworfen hat....musste laut lachen. Erst recht als sie das kopiert und nochmal abschätzig kommentiert hat.

Ja der Film ist etwas zu spät und man kann ja jetzt schwer mit ihr mitfühlen, aber ich finde es war trotzdem ein guter Abschluss für die Figur.
Aber ja auch ich hätte mir lieber einen Spionage-Thriller wie im ersten Drittel erhofft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Croods - Alles auf Anfang (Kino, Dolby Atmos)

Ich mag ja die Dreamworks Animationsfilme. Die sind teils schöner Mainstream, den man sich jederzeit anschaun kann. Richtig ausgezeichnet war aber nur Drachenzähmen / How to Train Your Dragon und davor Shrek. Sie nudeln ihre Marken aber auch schneller als die Konkurrenz durch.
Croods war für mich eher was fürs Mainstream Kinder/Eltern-TV, aber die Fortsetzung wurde doch oft gelobt und hab sie mir nun auch im Kino gegönnt.

Leider hat der Film ein Problem: er richtet sich eher an die älteren Semester (die Kids haben nur bei den Faultieren gelacht bzw. sich gefreut), aber übertreiben es immer wieder.
Alle aktuellen Themen wie Flüchtlings/Migrationsprobleme (es wird die Mauer sogar thematisiert), Klima bzw. Umgang mit den natürlichen Ressourcen, Behandlung von Frauen usw werden da mit in den Topf geworfen. Das ist einfach etwas too much, gerade für die ausklingende Steinzeit. Da wirken die "weiterentwickelten" Hipster-Menschen teils einfach übertrieben und nicht nur überzeichnet.
Wenn dann später so überzeichnet auf Frauenpower gesetzt wird, komtm das einfach unfreiwillig komisch rüber.

Der Film war trotzdem nicht schlecht, aber ein paar weniger Themen hätten die Film nicht so überfrachtet wirken lassen.

Shadow in the Cloud (amazon, 4k Leihfilm)

Uff. Generell ist der Film etwas lang, aber WÄRE eigentlich SUPER.
Chloë Grace Moretz als unfreiwillige Passagierin eines B-17 Bombers, wo sie den Einstellungen der Männer dieser Zeit hilflos ausgesetzt ist....toll....nur leider ist das ein völlig überfrachteter Horrorfilm. Denn statt nur dem Sexismus dieser Zeit ausgesetzt zu sein (sie wird schnell in eine Geschützkapsel verfrachtet und muss sich den Mist hilflos anhören), kommt dann auch noch ein Gremlin dazu und wäre das schon nicht genug, wir der Bomber auch noch von jap. Jägern angegriffen und dann ist da noch ein Paket....

Fazit: mit hat der Film stellenweise wirklich gut gefallen. Wäre entweder nur die Hilflosigkeit der Frau ODER der Horror durch das Wesen, nur so kommt man von einer unangenehmen Situation in die Andere und kann so kaum mit der Figur mitfiebern und dann kommen sogar noch die Jäger dazu und zum Schluss wird das Ganze so unrealistisch, dass ich unfreiwillig oft lachen musste.
Schade.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Sweet Tooth Staffel 1 (Netflix)

Hoffen wir mal, dass die Produzenten Star Power eine zweite Staffel garantiert! Mit "Iron Man" sollte das ja auch möglich sein. Denn unglücklicherweise ist auch die Serie auf mehrere Staffeln ausgelegt oder zumindest eine Zweite!
Ich mochte eigentlich den Comic von Jeff Lemire. Der hatte viele interessante Ideen und Werte. Auch wurde der Untergang der Menschheit viel deutlicher dargestellt. Hier waren wir schon in unseren letzten Zügen. Aber die Unterschiede sind hier wohl dem Medium geschuldet.

Das Setting ist wirklich schon beängstigend. Es war wohl wirklich Zufall, aber erschreckend wie es die Pandemie widerspiegelt. Das macht es irgendwie sehr realistisch, abgesehen das bei uns noch keine Tiermenschen auf die Welt kommen. Die Geschichte von Gus, wie er auf die Menschen trifft ist schon gut erzählt und auch sehr glaubwürdig. Auch wie sich langsam eine Beziehung zum ewig grummelten Großen Mann entwickelt. Auch die Nebenhandlungen sind eigentlich sehr gut. Glaube Aimee ist eine neue Figur, aber ich mag ihre Geschichte wie sie zur Ziehmutter der Hypriden wurde. Das sind die Momente wo man wieder den Einfluss des Comics merkt.
Die erste Staffel war schon okay und auch die Motive des Comics spielen sich hier wieder. Aber es fehlt noch etwas um die Serie besonders zu machen.

Wer an der Thematik interessiert ist, sollte aber zum Comic greifen. Der ist wirklich verdammt gut. Am Ende wird da kein Auge trocken bleiben!

7 von 10 Punkten für die Serie
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Loki (D+)

Irgendwie erwarte ich mir wohl Zuviel von diesen Marvel Shows. Hatte eigentlich gehofft, dass sie so wie die Netflix Serien sind, aber nein. Es sind halt kurze Zwischenspiele was die bekannten Charaktere machen und zu ihrem Status führen. Damit der Fan halt weis, wie Sam zu Cap wurde und Wanda "magisch". Loki ist genau so und erklärt einfach nur wie die neue Bedrohung der Marvel Filme auszusehen hat.
Die Geschichte geht ja nur 6 Episoden, so wirkt sie sehr gehetzt. Warum Loki jetzt "gut" ist kann da auch keiner erklären. Seine 180° Wendung ist komisch, auch wenn man es so drehen kann, dass er seine Zukunft gesehen hat und sein Handeln keinen Sinn hat.
Am Ende des Tages lebt die Serie auch nur vom Hype der Fans und der Webseiten und das hat sie geschafft. Als Eigenständiges Werk kann ich es nicht sehen. Da haben die beiden Vorgänger Serien besser gearbeitet. Aber wer wissen will, warum das Marvel Universum jetzt ist wie es ist, sollte die Serie sehen. Hoffe nur, dass dies für den "normalen" Film Freund nicht zu viel wird. Bis dato war das Marvel Universum ja halbwegs realistisch angehaucht und nun kommt doch sehr viel vom Old School 60/70er Jahre Marvel Zeug.

7 von 10 Punkten

Fast & Furious 9 (Kino)

Endlich wieder Kino! Saal war komplett voll, damit hatte ich nicht gerechnet. Anscheinend zieht F&F immer noch^^
Aber mittlerweile sollte man jegliche Logik über Bord werfen. Wer glaubte das das U-Boot schon zuviel sei, sollte diesen Film meiden.
Selten das etwas Sinn ergibt. Man macht sich eigentlich nicht mehr Mühe zu erklären wie der Zusammenhang funktioniert. Aber wem interessiert das auch bei diesen Filmen! Fand das aber herrlich, dass sich dem auch Roman bewusst wird und den ein oder anderen Meta-Kommentar zu ihrer Situation schiebt.
Handlungstechnisch erwartet einen das übliche Schema. Es gibt einen Bösewicht, jemanden der es auf die Familie abgesehen hat und ein neues Gadget, was Prominent genutzt wird. Dieses mal sind es Magneten, wobei ich immer dachte das die anders Funktionieren XD
Also Hirnaus und mit dem Vorsatz hineingehen, dass sie sich jetzt eigentlich nicht mehr überbieten können! Dann kann man Spaß haben. Freunde des Realismus! Bleibt dem Film mindestens eine viertel Meile fern!

7 von 10 Punkten
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dann bin ich wohl der Einzige dem sie wirklich gefallen:

Loki (Disney+ 4k)

Ja es gab 2 Episoden die sich etwas gezogen haben, aber ansonst ist das als ob man Dr. Who Geld und viel freie Hand gegeben hätte.
Die Figuren sind toll, Owen Wilson ist fantastisch und ich mochte ALLE Lokis. Am Ende DER Hauptgegner bzw. wie sie den integriert haben, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Das Beschissenste an der Serie ist, dass ich jetzt 2 Jahre auf die Fortsetzung warten muss. Könnte instant weiter gehen und bin gespannt wie Dr. Strange DAS aufgreift.

Persönlich hatte ich ein wenig mehr Spaß am Serienwahn in WandaVision, aber Loki kommt gleich danach und freue mich mehr als auf die kommende Filme...gut Marvels könnte als alter Captain Marvel Fan ebenfalls geil werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich feiere Loki auch hart, das einzig Negative ist die geringe Zahl an Episoden und dass man jetzt wieder ewig warten muss ~awman~

Jetzt schauen wir gerade Wanda Vision, gefällt mir bisher auch gut, wenn auch nicht so gut wie Loki.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Vielleicht etwas Off-Topic, aber zu den Diskussionen oben: i
n der Tat finde ich, dass Disney+ bei einigen Serien in der letzten Zeit bewiesen hat, dass sie gutes Storytelling können. Mandalorian, WandaVision, Loki, sind alles durchweg Serien die mich gut unterhalten haben und teilweise durchaus innovativ sind. Wenn ich dagegen bei Netflix rüberschaue, die ja eigentlich eben genau für die künstlerische Freiheit stehen und gern auch mal neue Formate ungezügelt ausprobieren, dann müsste ich schon lange überlegen, wann mich ein Netflix-Original das letzte Mal richtig begeistert hat. Da kam in den letzten Monaten eigentlich nur Serien raus, die schon 2 Wochen später wieder abgesetzt wurden und bei den richtigen Highlights (Witcher, Better Call Saul, StrangerThings) warten wir pandemiebedingt schon ewig auf Fortsetzungen.
 
Top