Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
ES: KAPITEL 2 (Kino, Dolby Atmos)

Ja, kann man machen, aber ehrlich das hat sich dann doch etwas gezogen. Der Film springt immer wieder zwischen dem Erzählen wie es dem Klub der Verlierer damals ging und wie sie aktuell gerade versuchen alles wieder unter einem Hut zu bringen und das ist einfach zu viel für fast 3h.

Dazu setzt er beim Thema Horror nun vermehrt auf Jump-Scares und baut nur selten wirklich eine bedrohliche Atmosphäre auf. Mag daran liegen, dass es nun Erwachsene sind, wo nicht mehr alles so Furchtbar ist, aber auch die könnte man mit GUTEM Horror konfrontieren und nicht ständig mit einem hässlichen Gesicht das plötzlich erscheint.

Dabei ist der Film nicht schlecht, nur hätte man ihn einfach kürzen müssen und einige Teile aus dem Buch aus fallen lassen können, für die hier einfach eh nicht die Zeit ist und die dann auch wenig ausgearbeitet werden.

Teil 1 war für mich noch ein Coming out of Age Drama mit ein paar grusligen Szenen, aber Teil 2 ist einfach ein recht langer Horrorfilm mit teils unpassenden Humor, der trotz fantastischer Schauspieler am Besten ist, wenn in den Rückblenden die Kinder gezeigt werden.
 
Mindhunter - Season 2 - 9/10

Während mich die erste Staffel noch recht gut unterhalten hat, ohne vollends zu überzeugen, macht Mindhunter in der zweiten Staffel vieles soviel besser. Obwohl die relativ behutsame Erzählweise der ersten Staffel beibehalten wird, passiert viel mehr, sowohl in den Interviews mit den Serienmördern, als auch in den Nebengeschichten. Aber endlich bekommt man das Gefühl, dass die Hauptcharaktere mit einem Fall in Atlanta auch wirklich was zu tun bekommen. Gerade diese Hauptgeschichte fand ich richtig spannend, sodass man fast traurig ist, dass diese Staffel nur 9 Episoden hat. Besonders die Episoden in denen Fincher selbst Regie führt, ragen heraus. Schnell her mit der dritten Staffel.
 
Rambo: Last Blood (Kino)

Der Film hat leider fast keine Rambo-DNA mehr. Ist eher eine Mischung aus diesen ganzen Mexiko-Filmen, Revenge-Movies und "Kevin allein zu Haus" mit hohem "Blood & Gore"-Faktor. In meinen Augen kein guter Abschluss der Reihe. Der Film hätte auch einen x-beliebigen anderen Namen tragen können. Schade!

Bewertung: 6,5/10 P.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Den Touch Home Alone hatte es auf jeden Fall:ugly:
Rambo DNA verschwand schon nach dem ersten, wo er mit der Rückkehr ins normale Leben konfrontiert wird.
Der Auftrag hat noch ein wenig davon mit den Flashbacks, wobei zumindest Teil 2-4 einen bestimmten Konflikt behandelt.
Mit dem Ende zu Teil 4 blieb ja nicht mehr soviel übrig.

@Topic:
Between Two Ferns: The Movie
Wer die kurzen Episoden mag, dem wird der Film auch gefallen. :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Shaun the Sheep Movie: Farmageddon (Kino, 2D Dolby Atmos)

Kann man schauen und steckt VOLLER Anspielungen auf Sci-Fi der 80er: von ET über Flug des Navigators, hin zu Doctor Who und Unheimliche Begegnung der dritten Art. Und der Humor passt auch für die Kleinsten, gerade weil es keinerlei Sprache hat. Auch wieder toll wie man das mit Stopmotion geschafft hat.

Okay ganz toll beim amazon Popcorn Digital Sale zugeschlagen:
Justice League: Crisis on Two Earths
Tolle Geschichte, die zeitweise etwas gehetzt wirkt. Kann man völlig ohne Vorwissen sehen und unterhält auch Leute die mit den Comics Null am Plan haben.

Batman: Bad Blood
Setzt die Geschichte von Batman vs Robin lose fort. Man muss ihn nicht gesehen haben, aber zumind. Son of Batman sollte man gesehen haben.
Etwas gestresste Geschichte die fast nur von Figur auf Figur springt, aber Batwoman kommt viel besser rüber als in der .... Realserie.
Leider ist dann das Ende etwas vorhersehbar, hier hätte ich mir nach dem eigentlich guten Anfang mehr erwartet.

Justice League vs. Teen Titans
Tut lustigerweise so als hätte es Batman Bad Blood nicht gegeben.....also reicht wenn man Son of Batman gesehen hat. Interessanter Einstieg in die Titans und die Figuren wirken fast glaubwürdiger als in der Realserie. Interessante Geschichte, aber dann leider auch recht simples Ende

Justice League Dark
Ausgerechnet dieser Film zeigt wirklich was da in DC Animated drinn ist. Magie ist ÜBERHAUPT nicht mein Ding, aber das funkt dann trotzdem weil da Batman als Nase rümpfender außen Stehender das betrachtet. Und die Figuren sind hier DEUTLICH interessanter geschrieben als noch in den Filmen davor. Sogar einige Überraschungen und notwendige Dramatik fehlt hier nicht.

Teen Titans: The Judas Contract
DEUTLICH besser als JL vs TT. Hier werden die Figuren besser ausgearbeitet und wie noch in JL Dark hat der Film endlich Charakterentwicklung, Drama und Überraschungen.

Suicide Squad: Hell to Pay
Auch der Film ist gut. Ja man geht hier mit der Arschlochtruppe auf Reise, aber die Figuren wachen mit der Zeit ans Herz und man schreckt auch nicht davor zurück beliebte Figuren sterben zu lassen.
Leider nicht sooo gut wie Assault on Arkham, da die Handlung an ein paar Stellen gestreckt wurde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ad Astra (Kino)

So ein wunderschöner Sci-Fi Psychologie-Streifen und das sage ich als Jemand der Solaris für die größte Sci-Fi Schlaftablette der letzten 20 Jahren hält.
Ad Astra kombiniert dabei Gesellschaftkritik, Vater-Sohn Beziehungen und sehr einzigartige geerdete Sci-Fi Szenen mit toller Kamera und Set-Designs.

Aktuell würde ich sogar soweit gehen und behaupten, dass es einer der besten Filme des Jahres für mich war.
Er wirft auch interessante Fragen auf, wie wir unser Leben definieren und wie wir uns bei Nichterfüllung unserer persönlichen Lebensziele und -träume verhalten.
Vor allem
wenn wir doch alleine sein sollten und wie Forscher darauf reagieren.

Auch wenn der Film zu 8/10 aus ruhigen Szenen besteht macht er die sehr geschickt mit Stimmen und Farben perfekt hinterlegt.
Mars oder der Mond sehen sehr einzigartig aus.

Die einzigen Grüne warum man den Film nicht sehen sollte: man sucht einen billigen und einfachen Sci-Fi Streifen mit viel Aktion, oder man wird getriggert von problematischen Vater-Sohn-Beziehungen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Der erste hatte auch die Wiederauferstehung mit drin, das drückt mehr...und der zweite muss alles aufklären und abschließen.

@Topic: "Running with the Devil"
Lawrence Fishbourne & Nicolas Cage verschieben Koks von Kolumbien in die USA. Jemand fängt an das Koks zu strecken, die Kunden sterben und man muss dem auf den Grund gehen. Der Weg ist das Ziel...man sieht die Schicksale vom Bauern in Kolumbien, über die DEA-Agenten bis zu den Drogendealern. Die große Kartell-Action lässt man links liegen und konzentriert sich auf den Weg der Drogen und was am Wegrand alles geschieht. Kann man sehen, muss man nicht.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Es Kapitel 2

Der hat mir sehr viel Spaß bereitet! Vor allem das Zusammenspiel zwischen den jungen Verlierern und zwischen den Älteren ist super! Mehr gruselige aber immer unterhaltsame Szenen. Man freut sich immer wenn der Clown kommt. Oft schön schräg. Lediglich das Finale empfand ich als etwas zu drüber und zu lang.

Freue mich auf den extra langen directors cut von Kapitel 1 + 2!
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Once Upon a Time in Hollywood

Es hat mich unterhalten, besonders die Atmosphäre wird schön aufgebaut. Man mag die Szenen und die lose Erzählung aus dem Leben des Schauspielers und seines Stuntmans. Die Betonung liegt hier auf "lose". Kann mir dennoch vorstellen den Film nochmal zu sehen.
Aber für die Länge von 2h 40min passiert nicht sonderlich viel. Brad Pitt & DiCaprio liefern ordentlich ab und das Mädel am Set :okay:.

Spoiler, ihr seid gewarnt:
Der Film hätte problemlos auch ohne die Bruce Lee Verarsche funktioniert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Once Upon a Time in Hollywood

Es hat mich unterhalten, besonders die Atmosphäre wird schön aufgebaut. Man mag die Szenen und die lose Erzählung aus dem Leben des Schauspielers und seines Stuntmans. Die Betonung liegt hier auf "lose". Kann mir dennoch vorstellen den Film nochmal zu sehen.
Aber für die Länge von 2h 40min passiert nicht sonderlich viel. Brad Pitt & DiCaprio liefern ordentlich ab und das Mädel am Set :okay:.

Spoiler, ihr seid gewarnt:
Der Film hätte problemlos auch ohne die Bruce Lee Verarsche funktioniert.
die war aber witzig. Außerdem war er gut getroffen, was seine Art angeht.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
War gestern in der Premiere von Joker und musste erstmal alles etwas sacken lassen. So ein beeindruckender Film. Unglaublich. Der Soundtrack. Die schauspielerische Leistung. Da passt einfach alles. Man hat durchgehend ein sehr bedrückendes unangenehmes Gefühl und was teilweise auf der Leinwand zu sehen ist ist so absurd, dass man einfach nur gefesselt hin schauen kann. Man kann so gut mit Arthur mit fühlen und es tut echt weh ihm zuzusehen wie er leidet. Sind aber auch teilweise echt lustige Szenen dabei (vielleicht gerade weil so absurd)😂

Die Verwandlung von Arthur Fleck zum Joker ist wahnsinnig gut inszeniert. Gerade zum Ende hin merkt man immer mehr die Parallelen zum „Dark Knight Joker“ . Wobei die beiden Rollen schauspielerisch schlecht zu vergleichen sind. Jeder hat auf seine eigene Art abgeliefert.

Die Schlagzeilen er wäre so schlimm, dass Leute vor Ende den Saal verlassen haben, fand ich jedoch sowohl bevor ich den Film gesehen habe, als auch jetzt komplett überzogen. Dummes PR Gelaber...

Abgesehen davon locker Bester Film 2019 bisher. Unbedingt anschauen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Joker (Kino, Dolby Atmos)

Zuerst auch von meiner Seite: beeindruckende Leistung von Joaquin Phoenix und fantastischer Soundtrack. Der Film könnte auch 1:1 so in den 80ern ausgesehen haben auch tolle Leistung, wenn ich auch zugeben muss hier weniger originelle Ansätze und mehr Zitate gefunden zu haben (Taxi Driver zB).

Als Comicfilm ist er schlicht genial und zeigt das Drama wie aus einem durch und durch gebeutelten Menschen irgendwann mal einfach nur noch der Joker heraus hatte kommen können. Auch bringt er viel politisches Material für einen Comicfilm mit. Gesellschafts und Charakter-Kritik sind hier bei der Welt, der Hauptfigur und seiner Umgebung zu finden. Gute gibt es hier Nirgends ohne überhaupt die kriminelle Welt an den Pranger zu stellen.

Als normaler Film (und das kann man hier wirklich völlig ohne Comicbeziehung sehen, die paar Anspielungen auf die Comicfiguren hin oder her) ist der Joker aber dann doch eine Spur "konventioneller". Wenn man die Leistung von JP weg nimmt und sich nicht von der 80er Stimmung tragen lässt, wirkt er zeitweise etwas inkonsequent. Er wird zwar zum Ende hin etwas brutaler, dadurch dass man aber hier eher noch auf der Seite der Hauptfigur ist, schockiert das Gezeigte KAUM. Da hat man schon (generell nicht nur auf den Joker bezogen) Figuren gesehen, deren Handlungen einen wirklich mit offenem Mund stehen haben lassen. Ist hier einfach nicht der Fall.

ABER was man aus dem Film als Botschaft raus ziehen könnte ist schon fraglich. Denn während "normale" wohlbehütete und geachtete Figuren hier SEHR überheblich wirken und sie nur den "normalen armen Bürger" bestenfalls irgnorieren teils aber fast schon verachten, könnte man am Ende nur eine brutale und rücksichtslose Bewegung als Lösung sehen. In der fiktiven DC-Welt noch verständlich für Gotham, aber wenn man das auf die echte Welt bezieht kann man hier teils gefährliche Parallelen ziehen.

Fazit: der wohl beste Comicfilm dieses Jahr, der vor allem erstmals eine interessante und verständliche Origin-Geschichte zeigt. Hoffentlich geht DC diesen Weg weiter. Ohne Comic-Natur wäre es aber nur ein Film der mehr durch seinen Stil, seinen Hauptdarsteller und seinen Sound überzeugt und weniger durch seine Geschichte.
 
PSN-Name: herodes87
Rambo V

10/10

Hätte sicher mehr Geballer sein können aber trotzdem ein guter Film.

Den Verwurf wegen Rassismus und Sexismus kann ich überhaupt nicht verstehen. Mexiko ist ein heißes Pflaster durch die Kartelle, da braucht man nix zu beschönigen.

Von der Story her nach Teil 1 der beste. Schließt den Kreis perfekt. Am Ende habe ich richtig mitgefiebert das er seine Rache bekommt.
 
Top