Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
War am Freitag auch im Kino:
Chantal im Märchenland
Habe an einigen Stellen gut gelacht, die Effekte haben mich positiv überrascht. Wer Fack ju Göthe mochte wird hier auch gut unterhalten werden. 3/5
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Fallout - Season 1
Überraschend gut gelungen und auch wenn nicht jeder Dialog sitzt macht es auf jedenfall richtig bock. Einziger richtiger Negativpunkt: Vielleicht liegt es an mir aber der Maximus Schauspieler ist einfach grottig und hat das Charisma eines Steins. Mmn sehr schlecht gewählt. Ansonsten freu ich mich auf S2, mit ein paar Optimierungen könnte die ein Kracher werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Fallout - Season 1
Überraschend gut gelungen und auch wenn nicht jeder Dialog sitzt macht es auf jedenfall richtig bock. Einziger richtiger Negativpunkt: Vielleicht liegt es an mir aber der Maximus Schauspieler ist einfach grottig und hat das Charisma eines Steins. Mmn sehr schlecht gewählt. Ansonsten freu ich mich auf S2, mit ein paar Optimierungen könnte die ein Kracher werden.
Kann ich so unterschreiben! Ihn und seine Rolle habe ich bis zum Ende nicht richtig verstanden.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ghostbusters: Frozen Empire

Stark angefangen und dann immer schwächer geworden. Mochte den Start wirklich und die Gags waren eigentlich auch gut, nur der Bösewicht ist eine Katastrophe. Man wusste halt wirklich nicht wie man ihn besiegen kann und hat dann die dümmste Erklärung gegeben. Das war echt mies. Denke mit diesem Film haben sie wieder jede Hoffnung für das Franchise an die Wand gefahren. Sie hätten nur Extreme Ghostbusters kopieren müssen XD

6 von 10 Punkten

Rebel Moon 1 und 2

Mir ist erst jetzt klar geworden, dass diese Filme Dune auf "Billig" sind. Bei beiden sitzt ein echt guter Regisseur der den Blick für das Detail hat. Ausstattung und Spezial Effekte sind bei beiden top. Schauspieler sind auch in Ordnung. Nur eine Geschichte hat eine echter Autor geschrieben und die andere Zack. Ich sags immer wieder, gebt dem Mann ein besseres Autoren Team! Der verliert sich in soviel Blödsinn. Ein Drittel hätte man locker streichen können. Ich mag die Welt die er erschaffen hat, nur erklärt er alles so zäh. Das muss Dune auch, aber dort schafft man es besser. Trotzdem würde ich mir einen Teil 3 geben. Irgendwie ist der Film auf seine Art cool. Zudem hat sich Snyder doch gebessert was Slow Mos betrifft und er nutzt wirklich praktische Effekte. Das muss man ihn schon zugute halten. Er ist gut was er macht, aber Schreiben kann er noch immer nicht XD

5,5 von 10 Punkten
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Civil War (Kino, dt, Dolby Atmos)

Nein, das ist kein zeitloses Meisterwerk. Dafür sind mir vor allem im letzten Drittel die Figurenentwicklungen zu gezwungen.
Dafür hat dieser Film die BESTEN Bilder (und damit inkludiere ich Dune Part 2) die ich bis dato im Kinojahr 2024 (und sogar 2023) gesehen habe.
Die Story bietet keine großen Überraschungen und das ist KEIN ich sags nochmal KEIN ACTIONFILM.
Cineplex bewirbt das als Actionhighlight und ich hatte im Kino 20 Dudes die sich bei ihrem Bier gestört fühlten, als der Film die zu erwartende Themen: Rassismus, Kriegsverbrechen, Verrohung im Krieg und nicht mögliche Objektivität von Reportern in einem Bürgerkrieg behandelt.

Denn wenn Civil War eines ist, dann die schonungslose Darstellung von Krieg, vor allem von Kriegsreportage und was gerad in einem Bürgerkrieg alles schief laufen KANN.

Ich verstehe auch nicht die Kritik, dass sich dieser Film nicht positioniert. Der Präsident sagt in den ersten 20sek des Films "es handelt sich um den wohl besten Gegenschlag der Menschheitsgeschichte die jemals von einem Präsident befohlen wurde."
Wenn das nicht die Dumpfbacke ist, dann weiß ich auch nicht.

Was der Film aber völlig verschweigt, wie es dazu gekommen ist, warum sich ausgerechnet Texas gegen die rechten Scheißer stellen sollte und warum
gerade die offizielle US Army gegenüber den abgesplitterten Streitkräften der Western Forces verliert
Der Bürgerkrieg ansich wird kaum thematisiert und das ist etwas unglaubwürdig. Klar die Foto-Reporter werden DAS nicht als Hauptthema haben, aber selbst die Schreiberlinge verhalten sich übertrieben passiv und kommentieren selten die Lage. Sie drehen sogar den Radio ab, wenn etwas mehr darüber gesprochen wird...

Dafür wird der Clusterfuck schön dargestellt den die Amis gerade haben.
Ein paar wollen sich raushalten, ein paar Rassisten drehen völlig frei und werden sogar noch gedeckt weil "die Anderen ja auch böse Dinge tun" und ein Präsident hat völlig das Verhältnis zur Realität verloren.

Ich glaube er ist auch absichtlich so wage um ja Keinen zu verschrecken. Er sagt nicht "das wird passieren wenn ihr Trump wählt" sondern eher "das kann passieren wenn ihr einen Deppen wählt und alles in seinem Umfeld nur geistlose Ja-Sager sind, die sogar noch um einen Waffenstilstand verhandeln wollen, wenn ihnen ein M1 seine 120mm Kanone vors Gesicht hält"
Das kann etwas abstrakt wirken, gerade weil die Reporter zwar viel Scheiße sehen, aber so aggressiv neutral wirken sollen, trotzdem ist das ein Mahnmal, wie ein US-Bürgerkrieg aussehen könnte.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich war auch am Freitag in Civil War und kann vieles von dir unterschreiben.

Einiges hat mich auch nicht so gestört. Wie es zum Krieg kommen konnte, war mir egal, da es hauptsächlich um die Kriegsfotografen drehte. Und das die offizielle US Army verliert sehe ich von der Seite, dass wohl viele von der Army zur anderen Seite gewechselt sind.

Das was mich störte war eher, dass es bis auf eine Szene keine Flashbacks der Fotografin gab. Hier hatte ich gerne mehr gesehen, vor zum Ende hin.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich war auch am Freitag in Civil War und kann vieles von dir unterschreiben.

Einiges hat mich auch nicht so gestört. Wie es zum Krieg kommen konnte, war mir egal, da es hauptsächlich um die Kriegsfotografen drehte. Und das die offizielle US Army verliert sehe ich von der Seite, dass wohl viele von der Army zur anderen Seite gewechselt sind.

Das was mich störte war eher, dass es bis auf eine Szene keine Flashbacks der Fotografin gab. Hier hatte ich gerne mehr gesehen, vor zum Ende hin.
Man kann sich vieles offscreen zusammen reimen (zu beiden Punkten), aber da hätte ich mir (bei beiden) mehr gewünscht.
Weil eigentlich 2 von 4 Personen doch "normale" Reporter waren (ist mir zumind. so rüber gekommen) hätte ich doch mehr Diskussion zur aktuellen Lage gewünscht, als nur die eine Kurze im Hotel zu Beginn.

Auch wird nur angedeutet, warum Fr. Dunst am Ende zu anders reagiert, als man gewohnt ist, Hier hätte man auch mehr zeigen können und müssen.
 

Lexgen

spatial computing
Fallout (Staffel 1, Amazon Prime)

Habe jetzt die ersten beiden Episoden gesehen. Auf jeden Fall gut! Habe endlich mitbekommen, was die "Daumen hoch"-Geste eigentlich bedeutet. Habe ich bei den Spielen damals nicht gemerkt oder hatte es zwischenzeitlich vergessen.

Zwei Kritikpunkte habe ich: Blood & Gore ist zu explizit und zu häufig. Finde ich unnötig und stört mich auf Dauer. Außerdem der Cast von dem Schauspieler, der in "Lost" den Ben gespielt hat. Den habe ich schlecht in Erinnerung, weil das Drehbuch damals schlussendlich nicht aufging und der Ben stand damals auch im Mittelpunkt von dem ganzen verrückten Unsinn.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Blood & Gore ist zu explizit und zu häufig. Finde ich unnötig und stört mich auf Dauer.
Den Punkt kann ich verstehen, aber auf der anderen Seite ist das nunmal sehr Fallout. Es war schon immer ziemlich blutig - selbst zu Pixelzeiten. Dank des Perks "Bloody Mess" kann man das sogar noch auf die Spitze treiben.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Wakanda Forever

Ich hab's lange vor mir her geschoben und tjo, 2,5h uninspirierter, belangloser und emotionsloser Streifen. Und dabei bin ich ein Fan vom ersten Black Panther. Weiß gar nicht, was ich noch groß schreiben soll.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spy X Family Code White (Kino, dt)

Ich hab Staffel 1 noch nicht durch, aber ich überlege den Rest jetzt auf dt. zu schauen. Die Synchro im Kino ist sooo toll ("der Buntstift ist schon zur Hälfte durch") und der Film einfach so ein toller Mix aus Action & Humor, zusammen mit der Synchro könnte das fast ein 90er Anime sein, nur ohne die Nachteile (hier keine übertriebene Brustphysik und massenweise Höschen-Nahaufnahmen), wenn ihr euch einen Anime im Kino ansehen müsst, dann den.

Auch die Story drängt euch NULL die Serie vorher zu sehen, macht aber Interesse auf mehr. Ist wirklich ein toller Agentenmix mit ähnlich tollen schwachsinnigen Ideen (gerade wie hier erklärt wird, warum "Mama" und "Papa" nix voneinander wirklich wissen....zum Schießen).
Die Animationen sind toll, der Sound ist toll, einzige Kritikpunkte: kein richtiger tragender Theme und ich hab mich schon im Kino gefragt "trägt sich das dann wirklich die ganze Staffel 2"?

Fazit: Anime-Fans die gerne eine witzige Idee mit tollen Actionmomenten gepaart haben wollen: SCHAUN!!!
 
Top