Zeigt her eure Karren!

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Tja was halt gut ist… :pfeif:

Besser als das GPS im 09er Masarati Quattroporte oder im 09er Aston Martin Vanquish Volante.
(im Vergleich zu Aventador & Co. ;))

Bleibt aber recht langweilig, muss ich zustimmen! Einwenig mehr Mühe hätte nicht geschadet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Oh, den Thread gab es ja auch noch... :D

Na dann will ich auch mal mein neues Schätzchen vorstellen.
Ein langjähriger Traum von mir! <333
Und da ich seit Februar ausgelernt habe (Kfz´ler), konnte ich mir ihn endlich leisten ;)

BMW 525i Touring (E61)
M54B25 Motor (192 PS)
Titangrau Metallic
Leder Dakoto Schwarz

Ausstattung:

S216A - Servotronic
S785A - Blinkleuchten Weiß
S205A - Automatikgetriebe
S386A - Dachreling
S402A - Panoramadach elektr.
S431A - Innenspiegel auto. abblendend
S441A - Raucherpaket (Allerdings, soweit feststellbar, ein nicht-raucher Fahrzeug)
S495A - Sitzverstellung elektr. mit Memory
S494A - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A - Scheinwerferreinigungsanlage
S508A - PDC (Vorne/Hinten)
S522A - Xenon-Licht
S524A - Adaptives Kurvenlicht
S534A - Klimaautomatik
S540A - Tempomat
S601A - TV Funktion
S609A - Navi Professional
S620A - Spracheingabe
S672A - 6-fach CD Wechsler
S698A - Area Code 2 für DVD
S8SAA - Freischaltung Telematik




Trotz der 245er Bereifung absolut Sahne zu fahren! Hab den Wagen jetzt seit Anfang Mai und bin absolut zufrieden!
Vielleicht hätte sich mittlerweile bei mir auch ein Diesel gerechnet, aber ich wollte den R6 Benziner einfach nicht missen! <333
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Alter Schalter, Dad hat sich neulich nen Bj. 2010 A4 Avant Allroad mit 2.0 TFSI (211PS) gekauft. Säuft im Stop & Go Verkehr so um die 20 Liter, und selbst im normalen Stadtverkehr (Berlin) kriegt man ihn kaum unter 14 Liter. Das ist doch nicht zeitgemäß?! Und war es selbst 2010 nicht... Habe ich absolut kein Verständnis für.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Alter Schalter, Dad hat sich neulich nen Bj. 2010 A4 Avant Allroad mit 2.0 TFSI (211PS) gekauft. Säuft im Stop & Go Verkehr so um die 20 Liter, und selbst im normalen Stadtverkehr (Berlin) kriegt man ihn kaum unter 14 Liter. Das ist doch nicht zeitgemäß?! Und war es selbst 2010 nicht... Habe ich absolut kein Verständnis für.
Also normal ist dein Verbrauch auf keinen Fall.
Bei sowas ist Spritmonitor immer sehr interessant, z.B. das hier sollte deiner sein :
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/430639.html
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Also normal ist dein Verbrauch auf keinen Fall.
Bei sowas ist Spritmonitor immer sehr interessant, z.B. das hier sollte deiner sein :
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/430639.html
Das Autohaus kommt uns zum Glück - auch wegen anderer Defekte - entgegen, deswegen werden wir das Auto wahrscheinlich zurückgeben. Spritmonitor kenne ich, finde es aber nicht so zuverlässig, da die Details fehlen. Wenn ich dort in Karlsruhe fahre, zählt das auch als Stadtverkehr, ist aber mit Stadtverkehr in einer Großstadt nicht zu vergleichen.
 

Flathacker

For the Photographs
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1


Habe seit 3 Wochen diesen schönen VW Scirocco.

Gelaufen hat er als ich ihn gekauft habe 28800 km. Verbaut ist der 1.4 TSI mit 160 PS. Das bekannte Steuerkettenproblem bei diesem Motor trat bereits auf und wurde durch den Vorbesitzer beim Vertragshändler instand gesetzt.

Ausstattung:

R-Line Paket (Schweller, Front und Heck sowie Sport Fahrwerk)
Xenon Scheinwerfer
Navigation RNS 310
AUX Schnittstelle
Bluetooth Vorbereitung für's Smartphone (iPhone noch nicht, kommt aber noch)
MFA+
Klimatronic mit Sitzheizung
PDC hinten akustisch sowie visuell im Navi
Sitze zweifarbig mit Alcantara Bezogen
Schwarzer Dachhimmel

Müsste alles gewesen sein :D

Bin vorher einen Golf 5 mit dem 1.4er 75 PS gefahren und das sind keine Welten, das sind Galaxien was den Unterschied angeht. Der Rocco liegt im Vergleich zum Golf wie ein Brett auf der Straße egal bei welcher Situation - außer bei überraschendem Aquaplaning bei 200. Dadurch das der Motor nicht nur durch einen Turbo aufgeladen ist sondern zusätzlich noch einen Kompressor hat kommt er mega auch aus unteren Drehzahlbereichen. Der Klang ist phänomenal. Der Turbo zischt recht laut dafür das er Serie ist und auch von der AGA kommt ein schöner dumpfer Klang.
Geplante Modifikation sind erstmal eine Tieferlegung durch Federn und eine Änderung der AGA damit diese noch etwas lauter ist.
Wie oben beschrieben ist eine Bluetooth Vorbereitung verbaut diese Funktioniert derzeit nur mit Android, lediglich ein tausch des Steuergerätes ist nötig damit ich mein iPhone 6 benutzen kann.

Bis dahin !
 
Zuletzt editiert:

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Mein Seat 1,8 TSI

180 PS wird aber noch gechipt..
Dazu wird im laufe der zeit noch Rieger Bodykit und Felgen folgen
Felgen sind inzwischen Schwarz Matt (Siehe Foto)

 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: gtidriver
Spielt gerade: Polo


Habe seit 3 Wochen diesen schönen VW Scirocco.

Gelaufen hat er als ich ihn gekauft habe 28800 km. Verbaut ist der 1.4 TSI mit 160 PS. Das bekannte Steuerkettenproblem bei diesem Motor trat bereits auf und wurde durch den Vorbesitzer beim Vertragshändler instand gesetzt.

Ausstattung:

R-Line Paket (Schweller, Front und Heck sowie Sport Fahrwerk)
Xenon Scheinwerfer
Navigation RNS 310
AUX Schnittstelle
Bluetooth Vorbereitung für's Smartphone (iPhone noch nicht, kommt aber noch)
MFA+
Klimatronic mit Sitzheizung
PDC hinten akustisch sowie visuell im Navi
Sitze zweifarbig mit Alcantara Bezogen
Schwarzer Dachhimmel

Müsste alles gewesen sein :D

Bin vorher einen Golf 5 mit dem 1.4er 75 PS gefahren und das sind keine Welten, das sind Galaxien was den Unterschied angeht. Der Rocco liegt im Vergleich zum Golf wie ein Brett auf der Straße egal bei welcher Situation - außer bei überraschendem Aquaplaning bei 200. Dadurch das der Motor nicht nur durch einen Turbo aufgeladen ist sondern zusätzlich noch einen Kompressor hat kommt er mega auch aus unteren Drehzahlbereichen. Der Klang ist phänomenal. Der Turbo zischt recht laut dafür das er Serie ist und auch von der AGA kommt ein schöner dumpfer Klang.
Geplante Modifikation sind erstmal eine Tieferlegung durch Federn und eine Änderung der AGA damit diese noch etwas lauter ist.
Wie oben beschrieben ist eine Bluetooth Vorbereitung verbaut diese Funktioniert derzeit nur mit Android, lediglich ein tausch des Steuergerätes ist nötig damit ich mein iPhone 6 benutzen kann.

Bis dahin !

Beste !
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Neeee.... Ich hab den 1.8Tsi .....180ps.

Der 1.4tsi mit Doppel Aufladung hat noch mehr Probleme wie das mit der Steuerkette.... Die halten selten länger wie 50.000-60.000km..... Der Motor hat selbst in der aktuellen Revision Temperatur Probleme..... Wird zu heiß.... Schmierfilm reisst... Etc.... Die Foren im Netz sind entsprechend voll!

Lieber den 1.8 oder 2.0 TSI nehmen.... Oder weg von VAG.... Andere PKW Hersteller können auch Autos bauen!
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Nope...

den 1.4TSi gibt auch in 180PS... z.B. VW Polo GTI BJ bis 2014? oder 2013 das Faceliftmodel hat den 1.8TSi mit 192PS
Im Rocco gibts den 1.4TSi auch mit 160PS.... ebenso wie im Golf VI.. (Der VII hat den glaub nicht mehr)... Im Passat ebenfalls mit 160PS...

Man muss mittlerweile nur unterscheiden zwischen den 1.4TSi mit "einfachem" Turbo und dem 1.4TSi mit Turbo und Kompressor.... letzterer ist imho nicht zu empfehlen!

Der "einfache" ging früher mal bis 125PS der neuere mit ACT (Aktive Zylinder Abschaltung) geht bis 150PS

Der mit doppel Aufladung fing sonst bei 150PS an! Da muss man halt Acht geben...

Im EU Ausland gab es auch mal Sondermodelle vom Seat Ibiza mit dem 1.4TSI mit 210PS.
Ebenso bietet ABT das Tuning an mit dem einen oder anderen "Bonus" was (Werks)garantie angeht...
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Nope...

den 1.4TSi gibt auch in 180PS... z.B. VW Polo GTI BJ bis 2014? oder 2013 das Faceliftmodel hat den 1.8TSi mit 192PS
Im Rocco gibts den 1.4TSi auch mit 160PS.... ebenso wie im Golf VI.. (Der VII hat den glaub nicht mehr)... Im Passat ebenfalls mit 160PS...

Man muss mittlerweile nur unterscheiden zwischen den 1.4TSi mit "einfachem" Turbo und dem 1.4TSi mit Turbo und Kompressor.... letzterer ist imho nicht zu empfehlen!

Der "einfache" ging früher mal bis 125PS der neuere mit ACT (Aktive Zylinder Abschaltung) geht bis 150PS

Der mit doppel Aufladung fing sonst bei 150PS an! Da muss man halt Acht geben...

Im EU Ausland gab es auch mal Sondermodelle vom Seat Ibiza mit dem 1.4TSI mit 210PS.
Ebenso bietet ABT das Tuning an mit dem einen oder anderen "Bonus" was (Werks)garantie angeht...
Ja aber rede war ja jetzt nur von dem Seat Leon 5F

Da gibt es nur bei den 1,4er

125 PS, 150 PS

Klar gibt es die Motoren in anderen Autos auch mit mehr bzw weniger PS siehe den

Siehe z.bsp den Cupra 285 hat ein 2,0 TSI wobei der Golf R auch eine 2,0 TSI Maschine hat jedoch mit 300 PS
 
Top