Ys IX Monstrum Nox

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#1


Hersteller:
Entwickler: Falcom
Genre: JRPG
Anzahl der Spieler:
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 60fps
Distributions Format: Blu-Ray/Digital
Kompatible Peripherie:
Preis (UVP): 70€
Release Datum: 2019


Webseite:
The gamer.jp blurb confirms the setting is a prison city called Balduk in the Gria Eltlingen territory, north east of Esteria. There a race of beastfolk known as Monstrum exist, and they have special powers. The blurb mentions free dash, jumping, and special gimmick actions the Monstrum can use on the field to progress. It also asks "where is Adol Christian" so Adol being missing in the promo material is deliberate. The rest is guesswork on my part based on there being


Trailer:


https://www.resetera.com/threads/ys...g-falcoms-shareholder-meeting-breaking.88013/


Awwwww Yeah here we go Baby 2019 wird nochmal geiler :D mit Ys 9!!!!
Monstrum Nox ist Latein für Monster Nacht.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#3
Gibt zwar diesmal keine Vita Version also reiner PS4 Titel aber die Screens unterscheiden sich jetzt gar nicht von Ys 8 finde ich, was natürlich schade wieder ist.
Wenn ich da an Granblue denke wo mir der Unterkiefer weggeflogen ist bei der Grafik..
Wenn Ys doch nur halb so gut aussehen könnte :ugly:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#7
Auf Twitter sind neue Infos veröffentlicht worden.

-Monstrum Nox wird den bis dato ältesten Adol haben und die Story soll auch nach allen anderen YS Teilen bisher angesiedelt sein. Wir wissen das Adol etwas über 60 Jahre alt geworden ist bevor er in seinem Dorf gestorben ist also wenn er in Lacrimosa of Dana ca: 20-25 war können wir hier mit einem 30-40Jahren Alten Adol rechnen denke ich. Persönlich würde ich ja einen 50Jahre alten Adol gerne spielen:D
-Story technisch ist das der Teil wo Adol Welt berühmt wird. HYPE!
-Es wird wieder ein Party System geben. Die Mitglieder im Team da sie Monster Fähigkeiten haben erlauben sie es einem auf Wänden zu rennen oder sich in den Schatten bewegen unter anderem.
-”Monster Nacht” soll ein wichtiges Konzept sein.
-Es wird eine Metropole geben. Level Design soll mehr Höhen und Tiefen bieten.
Evtl bedeutet das mehr Jump and Run Plattforming was ich sehr geil finden würde.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#13
Schön düster der Look! Gefällt mir.
Möglicherweise wird sich Adol in dem Teil in ein Monster verwandeln dem Artwork zu urteilen nach. Die andere Charaktere sollen ja bereits Monster Fähigkeiten haben also macht es wenig Sinn wenn Adol im Team der einzige Mensch bleibt.
Ich vermute mal das Spiel beginnt damit wie Adol infiziert wird oder ähnliches und kommt dann in dieses Gefängnis wo das zukünftig Team auf ihn wartet.
Auf jeden Fall Cool das Dungeons mehr 3 Dimensional werden wieder.

6471F390-2E53-44F1-8BFB-4D6DFC625B34.jpeg
 
G

Gelöschter User

Guest
#19
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Sieht alles nicht schlecht aus aber so richtig geil aber auch nicht. Aber die Geschichte klingt auf jeden Fall interessant.

Aber ich habe auch noch nie so richtig ein Ys gespielt, wollte da zwar immer mal rein kommen aber bis jetzt nicht so richtig geschafft. Das actionlastige, schnelle Kampfsystem hat mich doch immer ein wenig abgeschreckt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#20
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Sieht alles nicht schlecht aus aber so richtig geil aber auch nicht. Aber die Geschichte klingt auf jeden Fall interessant.

Aber ich habe auch noch nie so richtig ein Ys gespielt, wollte da zwar immer mal rein kommen aber bis jetzt nicht so richtig geschafft. Das actionlastige, schnelle Kampfsystem hat mich doch immer ein wenig abgeschreckt.
Wer nach krasser Grafik sucht ist bei Ys an der falschen Adresse :) Allerdings viel Abwechslung von Spiel zu Spiel, gute Boss Fights, geile Musik und Action machen Ys aus! Die letzten 3 Spiele hatten auch ne viel bessere Story im Vergleich zu früher. Also wenn dich das alles anspricht dann los.
Gibt auch den Easy Mode wem das zu schwer ist aber würde ich persönlich von abraten weil fordernde Gegner mehr Spaß machen.
Also falls du ne Vita hast kannst du ja Memories of Celceta probieren oder der aktuelle PS4 Titel Lacrimosa of Dana.
 
Top