Ys IX Monstrum Nox

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#63
Ja die soll wohl laut ersten Tests mit abstürzen zu kämpfen haben.
Der Entwickler arbeitet wohl an einer Lösung.
Wollte es mir eigentlich holen weil ich Freitag eh frei habe aber jetzt warte ich erstmal.
Laut ResetEra wurde das mit dem Day 1 Patch behoben.
Freue mich schon diese Woche loszulegen mit Monstrum Nox da kommt das Wochenende gut 😌
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#66
Also das ist bescheuert gemacht das man die missables für die Trophy nicht im NG+ nachholen kann bei den älteren Spielen ging das ja oder bei der Legend of Heroes Serie die ja auch von Falcom ist. Diesmal ist man gezwungen alles in 1 Playthrough zu sammeln
Also ab Chapter 3 geht das los mit den missables!

Ich hab jetzt schon bisschen was gezockt aber der Anfang hat mich eher kalt gelassen. Verstehe nicht wieso man gleich zu beginn des Spiels den Spieler 2x in ein Grimwald Nox wirft was nichts anderes ist als die Tower Defense Missionen aus Lacrimosa of Dana, da bekommt man doch voll den falschen Eindruck vom Spiel..
Ich werd später aber auf jeden Fall noch weiter machen und hoffe auf die typischen Erkundungen mit Bossen am Ende.

Art Design finde ich erstmal auch sehr trist weil man diesmal in der Stadt ist und zu viel Grau sieht :ugly: Da war Lacrimosa mit dem Insel Setting schon schöner imo
Definitiv schwächster Einstieg für mich bei einem Ys Titel aber da Spiel wird ja ziemlich gelobt im Netz also hoffentlich wird es noch besser :)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#68
Wie sieht es denn mit den Dungeons aus?
In der Demo wirkte alles etwas karg.
Macht es denn genauso Spaß wie die Vorgänger?
Bisher konnte ich noch keinen erkunden bei 90 min Spieltzeit also noch relativ am Anfang mit gerade mal 2 Skills zum Angreifen. Mir kam das seltsam vor das es gleich 2 ”Tower Defense” Dinger gab aber bin gleich zu Hause dann mache ich weiter.
Was ich gut finde sind Double Jump im Gelände und man kann über Absperrungen springen also gibt keine unsichtbare Wand wie in Lacrimosa z.B das teleporten mit Adol geht sowohl im Gelände als auch bei Gegnern die in der Luft sind. Zudem gibt der Boost Mode gute Boni im Kampf bei erneuter Betätigung aktiviert man den bekannten Special Move wie aus den anderen Spielen. Also Boost Mode an machen und solange ausreizen bis es fast zu Ende ist für den Special.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#70
Das Spiel fühlt sich erst wie Ys an sobald White Cat dem Team beitritt also erster Party Member. Dann kann man auch Wände hochlaufen und sobald Hawk dazukommt kann man sogar gleiten, so macht das erkunden der Stadt spaß weil man vorher sehr eingeschränkt war.
Die Dungeons sind dadurch auch viel interessanter designt weil nun Treasure Chest an allen möglichen Orten zu finden sind die man mit den Abilities erreichen muss.

https://bai-gaming.com/guides/ys-ix...m-walkthrough/#Chapter_6_The_Renegades_Secret
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#71
Bin jetzt im Final Boss Dungeon Chapter 9 also morgen sollte ich durch sein denke ich.
Ganz ehrlich finde die Party Mitglieder nicht besonders interessant mit Ausnahme von Hawk, da war das Team aus Ys 8 mir viel mehr ans Herz gewachsen. Die Story wird auch imo erst richtig interessant in Chapter 8 was ein Chapter vor dem letzten ist :ugly:
Finde es gut das diesmal alle Party Mitglieder gutes gameplay haben was in Ys 8 nicht der Fall war z.B Sahad viel zu langsam oder Hummel zu linear aber hier bockt jeder Charakter! Sahads Equivalent hier also Raging Bull geht gut ab :D

Allem Anschein nach wird Adol im nächsten Teil es mit Romn (Empire) aufnehmen, so oft wie hier darauf geteasert wird.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#72
Meine LE kam heute an. Nochmal 25€ Zoll wegen Brexit gelöhnt. Die Anhänger sind cool, das Artbook hat nen schönen Einband und Soundtrack ist eh geil. Aber mit der Adol Chibi Figur haben sie sich nicht grade mit Ruhm bekleckert. Sieht schon sehr billig aus, grade was die Bemalung angeht.
 
Top