Durch
Charaktere, Story, Seeting und Inszenierung blieben so gut (mit Abstrichen) wie beim Original (ist vielleicht auch einen Tick besser geworden).
Beim geänderten Kampfsystem habe ich zu 99 % nur den Brawler Style verwendet, wenn auch Rush an wenigen Stellen (bei Bossen) unabdingbar war, weil ich so gut ausweichen konnte.
Da liegt auch ein Problem, da Kiryu sich nicht schnell umdrehen kann und Blocken nur nach vorn und bisschen zu den Seiten funktioniert.
Wenn nun der Gegner hinter einem ist, bekommt man einen drauf, was bei schnellen Feinden durchaus öfters passieren kann.
Gerne hätte ich den Drachen Stil öfter verwendet, aber die Freischaltung der Fähigkeiten ist an Majima Everywhere gekoppelt und es ist zeitraubend, willkürlich und teils nur nervig. Später werden die Lebensbalken von Majima auch einfach nur mehr (4 oder 5 hatte ich später leeren müssen). Wirklich schade. Dafür wird man mit Erfahrungspunkten für die restlichen Sachen zugeschissen..
Enttäuscht war ich von den nicht vorhandenen Minigames im Club Sega.