Yakuza Kiwami 2

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#83
https://www.resetera.com/threads/yakuza-kiwami-2-review-thread.63867/
Metacritic: 87
OpenCritic: 89
  • Actu Gaming: 9/10
  • Apptrigger: 9/10
  • CGmagonline: 8.5/10
  • Destructoid: 7.5/10
  • Dualshockers: 9.5/10
  • Engadget: No score
  • Eurogamer: No score
  • Gadgets 360: 9/10
  • Gameblog:8/10 + Editor's Choice
  • Gamehope: 8/10
  • Gamekult: 7/10
  • Gamerevolution: 5/5
  • Gameskinny: 9/10
  • Gamespew: 10/10
  • Gamespot: 8/10
  • Gameinformer: 9/10
  • Gaming Bolt: 9/10
  • Gaming Trend: 85/100
  • Gearnuke: 9/10
  • Giga.de: 8/10
  • Hey Poor Player: 5/5
  • IGN: 8/10
  • IGN Italy: 9/10
  • Jeux Actu: 16/20
  • Jeuxvideo.com: 18/20
  • Just Push Start: 8/10
  • Millenium: 90%
  • Newsweek: 9/10
  • PlayStation Lifestyle: 9/10 + Editor's Choice
  • PlayStation Universe: 9/10
  • Push Square: 8/10
  • ShackNews: 9/10
  • SpieleTester: 9/10
  • Techraptor: 9/10
  • The Sixth Axis: 9/10
  • Trusted Reviews: 4.5/5
  • Twinfinite: 4.5/5
  • US Gamer: No score
  • wccftech: 9.1/10
  • We Got This Covered: 4.5/5
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#88
Bin jetzt schon beim letzten Kapital des Hauptspiels und bin begeistert. Die Story ist echt faszinierend und auch die Chemie zwischen Kiryu und Sayama ist echt interessant. Bin schon sehr gespannt wie das große Finale ausgehen wird.

Und danach kommt ja nach das Majima Kapitel auf das ich mich auch schon sehr freue. Es kommt ja auch Makoto aus Y0 wieder vor. Bin schon echt gespannt wie das Wiedersehen zwischen den beiden Aussehen wird.

PS: Was ich auch witzig find, dass es scheinbar in jedem Yakuza Game das ich bisher gespielt habe (Y0, Kiwami 1 und jetzt Kiwami 2) immer einen Abschnitt auf der Autobahn gab. Ist wohl ein Running Gag in der Serie oder wie :eek:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#90
Soho, gerade "endlich" Hauptstory beendet. Finale war wieder typisch Yakuza geil :okay:
(Der "Man in Black" kann aber in der Hölle schmoren bitte)
Gleich die Majima Saga hinterher gehangen und da gab's genau das was mir die ganze Zeit seit 0 noch gefehlt hat, dafür :okay: :okay:
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#93
Neues Review: Yakuza: Kiwami 2

Mit Yakuza: Kiwami 2 erschien kürzlich ein weiteres Remake der Yakuza-Reihe (nämlich der zweite Teil) auf der PS4. Im Gegensatz zum ersten Spiel gibt es das neue "alte" Abenteuer jedoch mit moderner Spielengine. Auch so hat man einige Sachen des Original ausgebügelt. Das man damit nicht dem sechsten und letzten Teil das Wasser reichen kann, versteht sich von selbst - schließlich ist Yakuza: Kiwami 2 im Grunde immer noch ein PS2 Spiel.

Review
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#94
Also finde Kiwami 2 schon mal deutlich besser als Kiwami 1. Umgebung ist viel interaktiver, habe einen Gegner in ein Schaufenster geworfen was kein QTE Event gewesen ist und man kann auch einfach Gebäude betreten ohne Ladezeiten. Glaube da war doch irgendwas mit Yakuza 6 Engine oder? Evtl basiert das darauf, weiß ich nicht mehr.

Die Babysitter Side Quest war einfach nur:hammer:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#96
Bin jetzt im 14 Chapter also kurz vor Ende.
Insgesamt schon mal deutlich besser als Kiwami 1 aber Y0 bleibt mein Favorit wohl was Story angeht. Gameplay finde ich K2 besser dafür! Die Majima Chapter aus K2 fange ich an sobald ich durch bin.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#99
Y0 Zero ist zwar nicht schlecht, aber ich finde Kiwami 1 und 2 deutlich besser. Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine da, aber egal. Bis jetzt sind Kiwami 1 und 2 die besten Yakuza Games bisher. Könnte sich aber noch ändern, da ich Teile 3, 4, 5 und 6 noch nicht gespielt habe. Teil 6 habe ich zwar schon in meiner Sammlung aber noch nicht angerührt da ich die Speiel in chronologischer Reihernfolge zocken möchte. Um das hinzukriegen muss ich auf den West Release von 3,4 und 5 für die PS4 warten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Y0 Zero ist zwar nicht schlecht, aber ich finde Kiwami 1 und 2 deutlich besser. Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine da, aber egal. Bis jetzt sind Kiwami 1 und 2 die besten Yakuza Games bisher. Könnte sich aber noch ändern, da ich Teile 3, 4, 5 und 6 noch nicht gespielt habe. Teil 6 habe ich zwar schon in meiner Sammlung aber noch nicht angerührt da ich die Speiel in chronologischer Reihernfolge zocken möchte. Um das hinzukriegen muss ich auf den West Release von 3,4 und 5 für die PS4 warten.
Geht mir momentan genau so wie dir... Mit dem einzigen Punkt dass ich Zero besser finde als Kiwami, sowohl von der Story als auch von den Möglichkeiten die man so hat.
 
Top